Beste Acetyl L-Carnitin Supplemente für 2018 (Top 10 Marken)

best-Acetyl-L-Carnitin-Ergänzungen-on-the-market

Dies ist unsere offizielle Liste der meistverkauften Acetyl-L-Carnitin-Produkte auf dem Markt.

Diese 10-Acetyl-L-Carnitin-Marken wurden eingestuft, weil sie die E-Commerce-Verkaufscharts dominieren, Fitness-Blogger sie lieben und die höchsten Online-Bewertungen von Nutzern haben.

Top 10 Acetyl L-Carnitin Produkte im Vergleich

Heads up, gibt es Affiliate-Links in diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. NOW Foods Acetyl L-Carnitin

NOW Foods Acetyl L-Carnitin

NOW Foods Acetyl-L-Carnitin ist eine vegane Pille, die frei von einer Reihe von Allergenen ist und in einer GMP-zertifizierten Einrichtung (Good Manufacturing Practices) hergestellt wird. Es hat begeisterte Kundenbewertungen und drängt es an die Spitze der Liste.

Brille

  • 1000 mg Acetyl-L-Carnitin
  • 2 Kapseln pro Portion
  • 100 Portionen pro Packung
  • Vegan / Vegetarier
  • GMP zertifizierte Produktionsstätte
  • Frei von Gluten, Hefe, Weizen, Soja, Milch, Ei etc.
  • Die Wahl von Amazon
  • Gute Kundenbewertungen

Wer macht es?

NOW Foods ist seit seiner Gründung in 1968 ein führender Produzent natürlicher Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen bietet Hunderte von natürlichen Gesundheitsprodukten.

Bottom Line

JETZT Acetyl L-Carnitin ist ein beliebtes Produkt und eines der besten Carnitin-Präparate auf dem Markt. Es enthält 500mg Acetyl L-Carnitin pro Kapsel, und in jeder Flasche sind 200-Kapseln enthalten. Das Produkt wird als Amazon-Wahl bestätigt.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kaufen Sie jetzt Lebensmittel Acetyl L-Carnitin
Amazon-Logo-neuer

2. Doctor's Best Acetyl-L-Carnitin

Ärzte Best Acetyl L Carnitin mit Biosint Carnitine

Doctor's Best Acetyl-L-Carnitin ist eine vegane, gentechnikfreie und glutenfreie Acetyl-L-Carnitin-Pille. Es wird von Kunden gut bewertet und bietet eine gute Acetyl-L-Carnitin-Dosierung.

Brille

  • 1000 mg Acetyl-L-Carnitin
  • 2 Kapseln pro Portion
  • 60 Portionen pro Packung
  • Vegan
  • Non-GMO und glutenfreie
  • Gute Kundenbewertungen

Wer macht es?

Doctor's Best Vitamins ist eine Supplementmarke, die von einem Arzt in 1990 gegründet wurde. In seinen 200-Produkten werden überwiegend gut recherchierte Markenprodukte verwendet.

Bottom Line

Dies ist eines der besten Acetyl-L-Carnitin-Präparate auf dem Markt und bietet eine vegane, glutenfreie und gentechnikfreie Pille. Es hat gute Kundenbewertungen und bietet 1000 mg pro Portion Acetyl-L-Carnitin.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kaufen Doctor's Best Acetyl-L-Carnitin
Amazon-Logo-neuer

3. Jarrow Formulas Acetyl L-Carnitin

Jarrow Formeln Acetyl L-Carnitin

Jarrow Formulas Acetyl-L-Carnitin liefert 500 mg Portionsgröße von Acetyl-L-Carnitin in einer veganen Pille. Es ist eines der erschwinglicheren Acetyl-L-Carnitin-Präparate auf dem Markt.

Brille

  • 500 mg Acetyl-L-Carnitin
  • Eine Pille serviert
  • 120 Portionen pro Packung
  • Erschwinglicher
  • Vegan
  • Gute Kundenbewertungen

Wer macht es?

Jarrow Formulas wurde in Kalifornien in 1977 gegründet. Das Unternehmen bietet eine komplette Palette an Nährstoffen, von Vitaminen, Mineralstoffen und Probiotika bis hin zu standardisierten Kräuterkonzentraten, Aminosäuren und Enzymen.

Bottom Line

Dies ist eine qualitativ hochwertige und erschwingliche Acetyl-L-Carnitin-Ergänzung, die eine geringere Dosierung in einer veganen Kapsel bietet. Es ist von den Verbrauchern gut geprüft und erschwinglicher als viele Acetyl-L-Carnitin Ergänzungsprodukte.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kaufen Jarrow Formeln Acetyl L-Carnitin
Amazon-Logo-neuer

4. Bulk Supplements Pure Acetyl L-Carnitin

BulkSupplements Reines Acetyl L-Carnitin

BulkSupplements Pure Acetyl L-Carnitin ist ein preisgünstiges Paket aus Acetyl-L-Carnitin Pulver. Es ist reines Acetyl L-Carnitin, frei von Füllstoffen und Konservierungsstoffen. Es ist auch eines der günstigsten Produkte auf dem Markt.

Brille

  • 500 Acetyl L-Carnitin mg
  • 200 Portionen pro Beutel
  • Große Kundenbewertungen
  • Erschwinglicher
  • Massenquantität

Wer macht es?

BulkSupplements ist ein Supplier-Supplier und -Produzent, der Verbrauchern und Herstellern über 400-Nahrungsergänzungsmittel-Inhaltsstoffe bietet. Ihre Produkte sind in großen Mengen zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

Bottom Line

Dieses Acetyl L-Carnitine Pulver wird in einer erschwinglichen Menge geliefert, die reines Acetyl L-Carnitin Pulver liefert. Die empfohlene Dosierung von 500 mg pro Portion beträgt etwas mehr als 1/3 eines Teelöffels. Es ist erschwinglich und hat tolle Kundenbewertungen.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kaufen Bulk Supplements Acetyl L-Carnitin
Amazon-Logo-neuer

5. Source Naturals Acetyl L-Carnitin

Source Naturals Acetyl L-Carnitin und Alpha-Liponsäure

Source Naturals Acetyl L-Carnitin liefert vegetarische Tabletten, die jeweils 250 mg Acetyl L-Carnitin enthalten. Die Tablette kann zwischen einem und vier Mal täglich eingenommen werden.

Brille

  • 250 mg Acetyl L-Carnitin
  • Portionsgröße eine Tablette
  • 120 Tabletten pro Behälter
  • Vegetarier
  • Erschwinglicher
  • Wenige Kundenrezensionen
  • Niedrige Dosierung

Wer macht es?

Source Naturals ist ein Vitamin- und Kräuterergänzungsmittelproduzent, der in 1982 geschaffen wurde. Es ist bekannt als eines der ersten Unternehmen, das Nährstoffe, Kräuter und Nutraceuticals in einer Formulierung kombiniert.

Bottom Line

Dies ist eine hochwertige Acetyl L-Carnitin Ergänzung, die eine vegetarische Tablette mit 250 mg pro Portion, die zwischen einem und vier Mal pro Tag eingenommen werden kann. Es ist auch erschwinglich. Es gibt jedoch wenige Kundenbewertungen und die niedrige Dosierung ist für einige Verbraucher nicht ideal.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kaufen Source Naturals Acetyl L-Carnitin
Amazon-Logo-neuer

6. Swanson Premium Acetyl L-Carnitin

Swanson Premium-Acetyl-L-Carnitin

Swanson Premium Acetyl L-Carnitin ist eine Tablette, die 500 mg Acetyl L-Carnitin pro Kapsel enthält. Es ist eine der günstigsten verfügbaren Optionen.

Brille

  • 500 mg Acetyl L-Carnitin pro Kapsel
  • 100 Kapseln pro Behälter
  • vegetarische Kapseln
  • Die Wahl von Amazon
  • Sehr preisgünstig
  • Nur wenige Bewertungen

Wer macht es?

Swanson Vitamins wurde in 1969 von einem Mann gegründet, der Golf spielte und seinen Gelenkschmerzen abhelfen wollte. Heute liefert das Unternehmen eine Vielzahl von wissenschaftlich unterstützten Ergänzungen für die Verbraucher.

Bottom Line

Dies ist eines der günstigsten Acetyl L-Carnitin Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt. Es bietet 500 mg pro vegetarische Kapsel und wird von Amazon empfohlen. Es gibt jedoch wenige Bewertungen von Kunden.

7. MRM Acetyl L-Carnitin

MRM Acetyl-L-carnitin

MRM Acetyl L-Carnitin ist eine vegane Acetyl L-Carnitin Kapsel, die mit Vitamin B6 angereichert ist. Vitamin B6 spielt eine Rolle im Stoffwechsel von Aminosäuren wie Acetyl L-Carnitin.

Brille

  • 500 mg Acetyl-L-Carnitin
  • 2 mg Vitamin B6
  • 60 Portionen pro Packung
  • Die Wahl von Amazon
  • Sehr preisgünstig
  • Geringe Menge pro Behälter
  • Wenige Kundenrezensionen
  • Enthält Reismehlfüller

Wer macht es?

MRM hat über 20-Jahre eine Reihe von naturwissenschaftlich unterstützten Naturheilprodukten angeboten. Das Unternehmen verbindet östliche und westliche Gesundheitsphilosophien.

Bottom Line

Diese vegane Acetyl-L-Carnitin-Pille ist mit Vitamin B6 angereichert. MRM Acetyl L-Carnitine ist eines der günstigsten Produkte auf dieser Liste, aber es enthält einen Reismehlfüller und hat nur wenige Kundenrezensionen.

8. Wir mögen Vitamine Acetyl L-Carnitin

Wir mögen Vitamine Acetyl L-Carnitin

Wir mögen Vitamine Acetyl L-Carnitin ist eine Acetyl-L-Carnitin-Pille, die jeweils 500 mg enthält. Eine Portion enthält zwei Kapseln, insgesamt 100 mg Acetyl-L-Carnitin pro Tag, mit einer 100-Tagesdosis.

Brille

  • 1000 mg Acetyl-L-Carnitin
  • 2 Kapseln pro Portion
  • 100 Portionen pro Packung
  • Hergestellt in den USA
  • GMP zertifizierte Produktionsstätte
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
  • Enthält Reispulverfüller

Wer macht es?

Wir mögen Vitamine ist eine neuere Ergänzungsmarke, die alle Produkte in den USA in GMP-zertifizierten Einrichtungen produziert. Jedes Produkt wird durch eine 100% keine Fragen gestellt Geld-zurück-Garantie.

Bottom Line

Dieses Produkt wird in den USA in einer GMP-zertifizierten Anlage hergestellt, ist aber nicht vegan oder vegetarisch. Es enthält auch einen Reismehlfüller.

9. Life Extension Acetyl L Carnitin

Life Extension Acetyl L Carnitin

Life Extension Acetyl L Carnitin bietet eine gute Dosierung von 500 mg Acetyl-L-Carnitin pro vegetarische Kapsel. Es wird als Wahl von Amazon bestätigt.

Brille

  • 500 mg Acetyl-L-Carnitin
  • 100 Kapseln pro Behälter
  • Vegetarier
  • Die Wahl von Amazon
  • Nur wenige Bewertungen

Wer macht es?

Life Extension ist eine Supplement-Marke, die sich der Entwicklung forschungsgestützter Produkte verschrieben hat, die dazu beitragen, die Langlebigkeit des Lebens zu verlängern. Das Unternehmen hat mehr als $ 175 Millionen in der Forschung finanziert.

Bottom Line

Diese Acetyl-L-Carnitin-Pille von Life Extension ist eine grundlegende Ergänzung zu einem vernünftigen Preis angeboten. Es ist vegetarisch, und als Amazon-Wahl bestätigt, aber es hat wenige Verbraucher Bewertungen.

10. Reine Verkapselungen Acetyl-L-Carnitin

Pure Encapsulations Acetyl-l- Carnitin

Pure Encapsulations Acetyl-L-Carnitin ist ein hypoallergenes und vegetarisches Produkt. Hergestellt von einer vertrauenswürdigen Marke in der medizinischen Industrie, ist es von höchster Qualität.

Brille

  • 500 mg Acetyl-L-Carnitin
  • Eine Kapsel pro Portion
  • 60 Portionen pro Packung
  • Hypoallergene
  • Die Wahl von Amazon
  • Wenige Kundenrezensionen
  • Sehr teuer

Wer macht es?

Pure Encapsulations ist eine hypoallergene Nahrungsergänzungsmittelmarke, die forschungsgestützte Produkte produziert, die vorhersagbare Ergebnisse liefern. Das Unternehmen ist eine vertrauenswürdige Ergänzungsmarke in der medizinischen Industrie.

Bottom Line

Dies ist eines der hochwertigsten Acetyl-L-Carnitin-Präparate auf dem Markt, aber sein Preis ist hoch, um das zu reflektieren. Es hat auch wenige Kundenrezensionen.

Acetyl-L-Carnitin Supplement Guide

Was ist Acetyl-L-Carnitin?

Es gibt eine Aminosäure, die in den meisten Zellen Ihres Körpers vorkommt und von der Leber und den Nieren gebildet wird. Sie wird L-Carnitin genannt und hilft dem Körper Energie zu produzieren. Tiere produzieren auch diese Aminosäure - was bedeutet, dass Sie sie in einigen Lebensmitteln konsumieren können.

L-Carnitin kommt in Fleisch und Fisch vor, was mit ein Grund für seinen Namen ist. Das lateinische Wort für "Fleisch" ist "Carnus". Das in Nahrungsmitteln konsumierte L-Carnitin trägt dazu bei, das natürliche Niveau im Körper zu ergänzen. Veganer und Menschen mit bestimmten genetischen Erkrankungen sind manchmal nicht in der Lage, genügend L-Carnitin zu produzieren, weshalb es als bedingt essentieller Nährstoff gilt.

Acetyl-L-Carnitin, auch bekannt als ALCAR, ist eine Form von L-Carnitin mit einer daran gebundenen Verbindung, einer sogenannten Acetylgruppe. Es ist ein Aminosäurederivat. Die Acetylgruppe, die an die Aminosäure gebunden ist, trägt zur Produktion eines Neurotransmitters, genannt Acetylcholin, bei.

Neurotransmitter werden oft als chemische Boten des Körpers bezeichnet, weil sie dabei helfen, Nachrichten zwischen Nervenzellen zu übertragen. Insbesondere hilft Acetylcholin, Nachrichten zwischen motorischen Neuronen zu übertragen, die Muskelkontraktionen kontrollieren und für die mentale Funktion benötigt werden. Es ist im Gehirn und im gesamten Nervensystem gefunden. Im Körper wird L-Carnitin natürlich in Acetyl-L-Carnitin umgewandelt.

Acetyl-L-Carnitin ist als Ergänzung erhältlich und wurde auf seine möglichen Anwendungen für psychische Gesundheit und kognitiven Abbau untersucht. Alterung scheint mit L-Carnitin-Mangel zu korrelieren, und Acetyl-L-Carnitin Ergänzungen können helfen, den Mangel zu beheben, nach Examine.com.

Es gibt ziemlich gute Beweise dafür, dass Acetyl-L-Carnitin Supplements dazu beitragen können, den altersbedingten Abbau der kognitiven Fähigkeiten zu verzögern und die Symptome der diabetischen Neuropathie zu reduzieren, so der University of Michigan. Einige Forschungsergebnisse zeigen, dass Acetyl-L-Carnitin bei Erkrankungen wie Alzheimer, Depressionen, erektiler Dysfunktion und Fibromyalgie helfen kann, so die Universität.

Acetyl-L-Carnitin verwendet

Es gibt eine Reihe von Verwendungen, die für Acetyl-L-Carnitin identifiziert wurden, wobei die meisten mit der Unterstützung kognitiver Funktionen zusammenhängen. Einige dieser Anwendungen umfassen:

  • Altersbedingter kognitiver Verfall: Acetyl-L-Carnitin Ergänzungen können helfen, verlangsamen kognitiven Rückgang im Zusammenhang mit Alter, oder zur Verbesserung der kognitiven Funktionen des senilen Gehirns, nach der Forschung. Ein Studie festgestellt, dass kurzfristige, intensive Behandlung mit Acetyl-L-Carnitin Ergänzungen die geistige Funktion des senilen Gehirns ohne Nebenwirkungen verbessern kann. Ein weiterer Studie festgestellt, dass die Ergänzung mit Acetyl-L-Carnitin kann bei der allgemeinen Wahrnehmung bei älteren Menschen helfen.
  • Alzheimer-Erkrankung: Die Alzheimer-Krankheit ist eine progressive, altersbedingte Erkrankung, die wichtige mentale Funktionen und Gedächtnisfunktionen zerstört. Einige Kurzzeitstudien zeigen, dass Acetyl-L-Carnitin Supplemente das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen, das Gedächtnis verbessern und die geistige Leistungsfähigkeit verbessern können University of Michigan. Eins Studie hat gezeigt, dass Acetyl-L-Carnitin Ergänzungen eine positive Wirkung auf das Kurzzeitgedächtnis haben können, während andere Studie festgestellt, dass es die allgemeine Verschlechterung in einigen kognitiven Bereichen verlangsamen könnte. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Depression: Eine neuere Studie zeigten, dass das Acetyl-L-Carnitin die gleichen Wirkungen wie ein Antidepressivum namens Fluoxetin bei älteren Patienten mit Depressionen haben kann. Fluoxetin ist ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, aber die Studie legt nahe, dass Acetyl-L-Carnitin aufgrund eines Unterschieds in der Latenzzeit der klinischen Reaktion verschiedene Mechanismen durchläuft.
  • Erektile Dysfunktion: Erektile Dysfunktion ist eine sehr häufige Erkrankung, die die Fähigkeit eines Mannes beeinträchtigt, Sex zu haben. Acetyl-L-Carnitin Ergänzungen können bei dieser Erkrankung helfen. Ein Studie fanden heraus, dass Acetyl-L-Carnitin in Kombination mit Propionyl-L-Carnitin die sexuelle Potenz bei Männern mit einem bestimmten chirurgischen Eingriff, der zu erektiler Dysfunktion führte, sicher und zuverlässig verbesserte. Mehr Forschung ist jedoch erforderlich.
  • Diabetische Neuropathie Diabetische Neuropathie ist eine Nervenschädigung, die von Diabetes herrührt und meistens die Beine und Füße betrifft. Ein Studie kamen zu dem Schluss, dass Acetyl-L-Carnitin-Behandlungen bei der Linderung von Symptomen wie Schmerzen wirksam sind und die Heilung - insbesondere die Regeneration von Nervenfasern - verbessern.

Wie man Acetyl-L-Carnitin einnimmt

Dosierungen von Acetyl-L-Carnitin liegen zwischen 630 und 2,500 mg, laut Examine.com. Es wird täglich oral eingenommen. Es gibt keine offizielle Dosierungsempfehlung.

Es ist am besten, den Anweisungen des Herstellers zu folgen und mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Acetyl-L-Carnitin Ergänzungen können Nebenwirkungen wie Übelkeit, Magenverstimmung, Erbrechen, Mundtrockenheit usw. verursachen. Es kann einen fischartigen Geruch von Atem, Urin und Schweiß verursachen. Schwerwiegendere Nebenwirkungen sind möglich, aber selten.

Was ist in einem guten Acetyl-L-Carnitin Supplement zu suchen?

Die besten Acetyl-L-Carnitin-Produkte sind frei von unnötigen Füllstoffen und Zusatzstoffen und bieten einen hohen Wert - hohe Qualität zu einem vernünftigen Preis. Überprüfen Sie die Inhaltsstoffliste des Zusatzlabels auf Füllstoffbestandteile, künstliche Bestandteile und Konservierungsmittel.

Gute Qualität Acetyl-L-Carnitin-Produkte bieten auch eine gute Dosierung, mit idealerweise mindestens 500 mg pro Portion. Und schließlich machen vertrauenswürdige Unternehmen die besten Produkte, also recherchieren Sie die Marke vor dem Kauf.

Sie haben bereits für diesen Artikel gestimmt.

Zuletzt aktualisiert am

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7-Jahren Erfahrung in der Naturgesundheitsbranche ist Austin bestrebt, seinen Lesern genaue, präzise und auf Recherchen basierende Informationen bereitzustellen. Weitere Arbeiten von Austin finden Sie unter Olympic-Creative.comoder mit ihm verbinden LinkedIn.

Best Acetyl L-Carnitine Supplements Ranked for 2018 (Top 10 Brands)

This is our official list of the best acetyl L-carnitine supplements on the market. These 10 brands have the best feedback from users and the highest reviews online.

Top 10 Acetyl L-Carnitine Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. NOW Foods Acetyl L-Carnitine

NOW Foods Acetyl L-Carnitine

NOW Foods Acetyl-L-Carnitine is a vegan pill that’s free from a number of allergens and manufactured in a Good Manufacturing Practices (GMP) certified facility. It has rave customer reviews, pushing it toward the top of the list.

Specs

  • 1000 mg Acetyl-L-Carnitine
  • 2 capsules per serving
  • 100 servings per container
  • Vegan/vegetarian
  • GMP certified manufacturing facility
  • Free from gluten, yeast, wheat, soy, milk, egg etc.
  • Amazon’s choice
  • Good customer reviews

Who Makes It?

NOW Foods has been a leading natural supplement producer since its founding in 1968. The company offers hundreds of natural health products.

Bottom Line

NOW Acetyl L-Carnitine is a popular product and one of the best carnitine supplements on the market. It contains 500mg of Acetyl L-Carnitine per capsule, and there are 200 capsules in each bottle. The product is endorsed as Amazon’s choice.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy NOW Foods Acetyl L-Carnitine
amazon-logo-newer

2. Doctor’s Best Acetyl-L-Carnitine

Doctors Best Acetyl L Carnitine With Biosint Carnitines

Doctor’s Best Acetyl-L-Carnitine is a vegan, non-GMO and gluten-free Acetyl-L-Carnitine pill. It is well-reviewed by customers and offers a good Acetyl-L-Carnitine dosage.

Specs

  • 1000 mg Acetyl-L-Carnitine
  • 2 capsules per serving
  • 60 servings per container
  • Vegan
  • Non-GMO and gluten-free
  • Good customer reviews

Who Makes It?

Doctor’s Best Vitamins is a supplement brand that was founded by a physician in 1990. It uses mostly well-researched, branded ingredients in its over 200 products.

Bottom Line

This is one of the top Acetyl-L-Carnitine supplements on the market, offering a vegan, gluten-free and non-GMO pill. It has good customer reviews and provides 1000 mg per serving of Acetyl-L-Carnitine.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Doctor’s Best Acetyl-L-Carnitine
amazon-logo-newer

3. Jarrow Formulas Acetyl L-Carnitine

Jarrow Formulas Acetyl L-Carnitine

Jarrow Formulas Acetyl-L-Carnitine provides 500 mg serving size of Acetyl-L-Carnitine in one vegan pill. It’s one of the more affordable Acetyl-L-Carnitine supplements on the market.

Specs

  • 500 mg Acetyl-L-Carnitine
  • One pill serving
  • 120 servings per container
  • Affordable
  • Vegan
  • Good customer reviews

Who Makes It?

Jarrow Formulas was founded in California in 1977. The company offers a complete line of nutritional products, from vitamins, minerals and probiotics to standardized herbal concentrates, amino acids and enzymes.

Bottom Line

This is a quality and affordable Acetyl-L-Carnitine supplement, offering a smaller dosage in a vegan capsule. It is well-reviewed by consumers, and more affordable than many Acetyl-L-Carnitine supplement products.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Jarrow Formulas Acetyl L-Carnitine
amazon-logo-newer

4. BulkSupplements Pure Acetyl L-Carnitine

BulkSupplements Pure Acetyl L-Carnitine

BulkSupplements Pure Acetyl L-Carnitine is an affordable, bulk package of Acetyl-L-Carnitine powder. It is pure Acetyl L-Carnitine, free from fillers and preservatives. It’s also one of the most affordable products on the market.

Specs

  • 500 Acetyl L-Carnitine mg
  • 200 servings per bag
  • Great customer reviews
  • Affordable
  • Bulk quantity

Who Makes It?

BulkSupplements is a supplement supplier and producer that offers over 400 nutritional supplement ingredients to consumers and manufacturers. Their products are available in bulk quantities for affordable prices.

Bottom Line

This Acetyl L-Carnitine powder comes in an affordable, bulk quantity providing a pure Acetyl L-Carnitine powder. The suggested dosage of 500 mg per serving is a little more than ⅛ of a teaspoon. It is affordable and has great consumer reviews.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy BulkSupplements Acetyl L-Carnitine
amazon-logo-newer

5. Source Naturals Acetyl L-Carnitine

Source Naturals Acetyl L-Carnitine and Alpha Lipoic Acid

Source Naturals Acetyl L-Carnitine provides vegetarian tablets that contain 250 mg Acetyl L-Carnitine each. The tablet can be taken between one and four times daily.

Specs

  • 250 mg Acetyl L-Carnitine
  • Serving size one tablet
  • 120 tablets per container
  • Vegetarian
  • Affordable
  • Few customer reviews
  • Low dosage

Who Makes It?

Source Naturals is a vitamin and herbal supplement producer that was created in 1982. It is known for being one of the first companies to combine nutrients, herbs, and nutraceuticals into one formulation.

Bottom Line

This is a quality Acetyl L-Carnitine supplement, offering a vegetarian tablet with 250 mg per serving that can be taken between one and four times per day. It is affordable, too. However, there are few customer reviews and the low dosage is not ideal for some consumers.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Source Naturals Acetyl L-Carnitine
amazon-logo-newer

6. Swanson Premium Acetyl L-Carnitine

Swanson Premium Acetyl L-Carnitine

Swanson Premium Acetyl L-Carnitine is a pill that provides 500 mg of Acetyl L-Carnitine per capsule. It is one of the most affordable options available.

Specs

  • 500 mg Acetyl L-Carnitine per capsule
  • 100 capsules per container
  • Vegetarian capsules
  • Amazon’s choice
  • Very affordable
  • Few reviews

Who Makes It?

Swanson Vitamins was founded in 1969 by a man who played golf and wanted to remedy his joint pain. Today, the company delivers a large variety science-backed supplements to consumers.

Bottom Line

This is one of the most affordable Acetyl L-Carnitine supplements on the market, offering 500 mg per vegetarian capsule and endorsed as Amazon’s choice. However, there are few reviews from customers.

7. MRM Acetyl L-carnitine

MRM Acetyl L-carnitine

MRM Acetyl L-Carnitine is a vegan Acetyl L-Carnitine capsule that is fortified with vitamin B6. Vitamin B6 plays a role in the metabolism of amino acids, such as Acetyl L-Carnitine.

Specs

  • 500 mg Acetyl-L-Carnitine
  • 2 mg vitamin B6
  • 60 servings per container
  • Amazon’s choice
  • Very affordable
  • Low quantity per container
  • Few customer reviews
  • Contains rice flour filler

Who Makes It?

MRM has offered a number of science-backed natural health products for over 20 years. The company combines eastern and western health philosophies.

Bottom Line

This vegan Acetyl-L-Carnitine pill is fortified with vitamin B6. MRM Acetyl L-Carnitine is one of the most affordable products on this list, but it contains a rice flour filler, and has few customer reviews.

8. We Like Vitamins Acetyl L-Carnitine

We Like Vitamins Acetyl L-Carnitine

We Like Vitamins Acetyl L-Carnitine is an Acetyl-L-Carnitine pill that offers 500 mg each. One serving is two capsules, for a total of 100 mg Acetyl-L-Carnitine per day, with a 100-day supply.

Specs

  • 1000 mg Acetyl-L-Carnitine
  • 2 capsules per serving
  • 100 servings per container
  • Made in the USA
  • GMP certified manufacturing facility
  • 100% satisfaction guarantee
  • Contains rice powder filler

Who Makes It?

We Like Vitamins is a newer supplement brand that produces all products in the USA in GMP certified facilities. Every product is backed by a 100% no questions asked money back guarantee.

Bottom Line

This product is made in the USA in a GMP certified facility, but its not vegan or vegetarian. It also contains a rice flour filler.

9. Life Extension Acetyl L Carnitine

Life Extension Acetyl L Carnitine

Life Extension Acetyl L Carnitine offers a good dosage of 500 mg Acetyl-L-Carnitine per vegetarian capsule. It is endorsed as Amazon’s choice.

Specs

  • 500 mg Acetyl-L-Carnitine
  • 100 capsules per container
  • Vegetarian
  • Amazon’s choice
  • Few reviews

Who Makes It?

Life Extension is a supplement brand dedicated to creating research-backed products that help extend longevity of life. The company has funded more than $175 million in research.

Bottom Line

This Acetyl-L-Carnitine pill made by Life Extension is a basic supplement offered for a reasonable price. It is vegetarian, and endorsed as Amazon’s choice, but it has few consumer reviews.

10. Pure Encapsulations Acetyl-l-Carnitine

Pure Encapsulations Acetyl-l- Carnitine

Pure Encapsulations Acetyl-l-Carnitine is a hypoallergenic and vegetarian product. Made by a trusted brand in the medical industry, it is of the highest quality.

Specs

  • 500 mg Acetyl-L-Carnitine
  • One capsule per serving
  • 60 servings per container
  • Hypoallergenic
  • Amazon’s choice
  • Few consumer reviews
  • Very expensive

Who Makes It?

Pure Encapsulations is a hypoallergenic nutritional supplement brand that produces research-backed products designed to yield predictable results. The company is a trusted supplement brand in the medical industry.

Bottom Line

This is one of the highest quality Acetyl-L-Carnitine supplements on the market, but its price is high to reflect that. It also has few customer reviews.

Acetyl-L-Carnitine Supplement Guide

What is Acetyl-L-Carnitine?

There is an amino acid found in most of the cells in your body and made by the liver and kidneys, called L-Carnitine, which helps the body produce energy. Animals produce this amino acid, too – which means you can consume it in some foods.

L-Carnitine is found in meats and fish, which is part of the reason for its name. The Latin word for “flesh” is “carnus.” The L-Carnitine consumed in foods helps supplement natural levels in the body. Vegans and people with particular genetic diseases are sometimes unable to produce enough L-Carnitine, so it is considered a conditionally essential nutrient.

Acetyl-L-Carnitine, otherwise known as ALCAR, is a form of L-Carnitine with a compound attached to it, called an acetyl group. It’s an amino acid derivative. The acetyl group that’s attached to the amino acid helps contribute to production of a neurotransmitter called acetylcholine.

Neurotransmitters are often called the body’s chemical messengers, because they help transmit messages between nerve cells. Acetylcholine in particular helps transmit messages between motor neurons, which control muscle contractions, and is required for mental function. It is found in the brain and throughout the nervous system. In the body, L-Carnitine is naturally converted into Acetyl-L-Carnitine.

Acetyl-L-Carnitine is available as a supplement and has been studied for its potential mental health and cognitive decline applications. Aging appears to correlate with L-Carnitine deficiency, and Acetyl-L-Carnitine supplements can help counter the deficiency, according to Examine.com.

There is pretty good evidence that Acetyl-L-Carnitine supplements can help delay age-related cognitive decline, and reduce symptoms of diabetic neuropathy, according to the University of Michigan. Some research shows Acetyl-L-Carnitine may help with conditions such as Alzheimer’s disease, depression, erectile dysfunction and fibromyalgia, according to the university.

Acetyl-L-Carnitine Uses

There are a number of uses identified for Acetyl-L-Carnitine, with most related to supporting cognitive functions. Some of these uses include:

  • Age-related cognitive decline: Acetyl-L-Carnitine supplements may help slow cognitive decline related to age, or help improve cognitive functions of the senile brain, according to research. One study found that short-term, intensive treatment with Acetyl-L-Carnitine supplements can improve mental function of the senile brain without side effects. Another study found that supplementing with Acetyl-L-Carnitine can help with general cognition in the elderly.
  • Alzheimer’s disease: Alzheimer’s disease is a progressive, age-related condition that destroys important mental functions and memory. Some short-term studies show that Acetyl-L-Carnitine supplements can slow the progression of the disease, improve memory and enhance mental performance, according to the University of Michigan. One study has shown that Acetyl-L-Carnitine supplements may have a beneficial effect on short-term memory, while another study found it may slow overall deterioration in some cognitive areas. More research is needed.
  • Depression: One recent study showed the Acetyl-L-Carnitine can have the same effects as an antidepressant medication called fluoxetine on elderly patients with depression. Fluoxetine is a serotonin reuptake inhibitor, but the study suggests that Acetyl-L-Carnitine works through different mechanisms due to a difference in latency time of clinical response.
  • Erectile dysfunction: Erectile dysfunction is a very common condition that affects a man’s ability to have sex. Acetyl-L-Carnitine supplements may help with this condition. One study found that Acetyl-L-Carnitine combined with Propionyl-L-Carnitine safely and reliably improved sexual potency in men who had a particular surgical procedure that resulted in erectile dysfunction. More research is needed, however.
  • Diabetic neuropathy: Diabetic neuropathy is nerve damage that results from diabetes, and most often affects the legs and feet. One study concluded that Acetyl-L-Carnitine treatments are effective in alleviating symptoms, such as pain, and improves healing – specifically nerve fiber regeneration.

How to Take Acetyl-L-Carnitine

Dosages of Acetyl-L-Carnitine range between 630 and 2,500 mg, according to Examine.com. It is taken daily by mouth. No official dosage recommendation exists.

It’s best to follow manufacturer instructions and speak with your doctor for guidelines.

Side Effects and Precautions

Acetyl-L-Carnitine supplements can cause side effects such as nausea, stomach upset, vomiting, dry mouth etc. It may cause a fishy odor of breath, urine and sweat. More serious side effects are possible, but rare.

What to Look for in a Good Acetyl-L-Carnitine Supplement

The best Acetyl-L-Carnitine products are free from unnecessary fillers and additives, and provide value – high quality, at a reasonable price. Check the supplement label’s ingredients list for filler ingredients, artificial ingredients and preservatives.

Good quality Acetyl-L-Carnitine products also provide a good dosage, with ideally at least 500 mg per serving. And finally, trustworthy companies make the best products, so research the brand before buying.

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and researched based information to his readers. You can find more of Austin's work at Olympic-Creative.com, or connect with him on LinkedIn.