Beste Alpha-Liponsäure Ergänzungen für 2018 (Top 10 Marken)

Dies ist unsere offizielle Liste der meistverkauften Alpha-Liponsäure-Produkte auf dem Markt.

Diese 10 ALA-Marken wurden eingestuft, weil sie die E-Commerce-Verkaufscharts beherrschen, Fitness-Blogger sie lieben und die höchsten Online-Bewertungen von Nutzern haben.

Top 10 Alpha-Liponsäure Produkte im Vergleich

Heads up, gibt es Affiliate-Links in diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. Doctor's Best Alpha-Liponsäure

Doktor Best Alpha-Liponsäure

Eines der besten ALA-Präparate auf dem Markt, Doctor's Best Alpha-Liponsäure liefert 600 mg Alpha-Liponsäure pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 180-Kapseln.

Brille

  • Bietet 600 mg Alpha-Liponsäure pro Portion
  • Enthält keine häufigen Allergene
  • Glutenfreie
  • Vegan freundlich
  • Non-GMO

Wer macht es?

Doctor's Best ist ein wissenschaftliches Nahrungsergänzungsmittelunternehmen, das in 1990 gegründet wurde. Heute bieten sie mehr als 200 verschiedene Vitamin-, Mineral- und Kräuterzusätze, die mit hochwertigen Zutaten hergestellt werden, die streng erforscht und getestet werden. Alle ihre Produkte werden in cGMP-zertifizierten Produktionsstätten hergestellt.

Bottom Line

Doctor's Best stellt einige der besten ALA-Pillen her. Sie sind nicht nur aus hochwertigen Zutaten hergestellt, sie sind biologisch, frei von Allergenen, vegan und glutenfrei. Sie werden zu einem guten Preis angeboten. Der einzige Nachteil ist, dass die Kapseln Füllstoffe enthalten.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. NOW Foods Alpha-Liponsäure

NOW Foods Alpha-Liponsäure

NOW Foods Alpha-Liponsäure liefert 250 mg ALA pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 120-Kapseln.

Brille

  • Bietet 250 mg ALA pro Portion
  • Hochpotenz
  • Vegetarier
  • Glutenfreie

Wer macht es?

Jetzt Foods hat einen Ruf für starke ALA-Ergänzungen, und es ist verständlich, weil sie im Geschäft seit 1968 gewesen sind, noch bevor Nahrungsergänzungsmittel populär wurden. Ihre Aufgabe ist es, hochwertige, gesunde Nahrungsergänzungsmittel zu erschwinglichen Preisen zu liefern.

Bottom Line

Diese sind eine gute Wahl für Alpha-Liponsäure-Pillen. Sie werden von einem seriösen Unternehmen hergestellt und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie sind auch 250 mg pro Kapsel, so dass Sie die Dosis regulieren können, da Sie langsam beginnen und aufbauen müssen. Leider enthalten sie Füllstoffe.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Source Naturals Alpha-Liponsäure

Source Naturals Alpha-Liponsäure

Source Naturals Alpha-Liponsäure liefert 600 mg ALA pro Portion. Portionsgröße ist zwei Tabletten. Die Flasche enthält 120-Kapseln.

Brille

  • Bietet 600 mg ALA pro Portion
  • Enthält auch 127 mg Kalzium
  • Glutenfreie
  • Enthält keine häufigen Allergene

Wer macht es?

Source Naturals ist stolz darauf, ihre Kunden an die erste Stelle zu setzen. Das bedeutet, Nahrungsergänzungen von höchster Qualität anzubieten und die Gesundheit der Kunden zu verbessern. Ihre Formeln basieren auf der Verwendung von Bio-Zutaten, um Nahrungsergänzungsmittel zu schaffen, die helfen, das Gleichgewicht des Körpers zu erhalten.

Bottom Line

Dies ist eine weitere leistungsstarke Alpha-Liponsäure-Ergänzung. Es hat auch den zusätzlichen Vorteil von 127 mg Calcium. Es ist glutenfrei und für Vegetarier geeignet. Source Naturals ist bekannt für die Herstellung hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Swanson Alpha-Liponsäure

Swanson Alpha-Liponsäure

Swanson Alpha Lipoic Acid liefert 300 mg ALA pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 120-Kapseln.

Brille

  • Bietet 300 mg ALA pro Portion
  • Preis-Leistung
  • Nicht für Vegetarier geeignet
  • Enthält Füllstoffe
  • Kapseln sind ziemlich groß

Wer macht es?

Swansons Health Products wurde von Leland Swanson in 1950 gegründet. Er begann das Unternehmen, nachdem er Arthritis entwickelt hatte und stellte fest, dass Vitamin-E-Präparate viele seiner Symptome linderten. Dies inspirierte ihn, sein Wissen mit anderen zu teilen. Allmählich wuchs sein Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln zu der Palette, die Swanson heute anbietet.

Bottom Line

Wenn Sie nach einer guten ALA Ergänzung suchen und nicht Vegetarier sind, dann könnte dies eine gute Wahl sein. Es gibt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und es wird von einer guten Firma gemacht. Auf der anderen Seite enthält es Füllstoffe.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. Nutricost Alpha-Liponsäure

Nutricost Alpha-Liponsäure

Nutricost Alpha Lipoic Acid liefert 600 mg Alpha-Liponsäure pro Portion. Die Portionsgröße beträgt zwei Tabletten. Die Flasche enthält 240-Kapseln.

Brille

  • Bietet 600 mg Alpha-Liponsäure pro Portion
  • Glutenfreie
  • Non-GMO
  • Nicht für Vegetarier geeignet
  • Enthält Füllstoffe

Wer macht es?

Nutricost hat eine Reihe von 150-Nahrungsergänzungsmitteln für Gelenkunterstützung, Herzgesundheit, Immununterstützung, Männergesundheit, Frauengesundheit und Gewichtskontrolle. Sie bieten auch eine 100-Zufriedenheitsgarantie.

Bottom Line

Dies ist sicherlich eine wirksame Alpha-Liponsäure-Ergänzung. Es hat eine potente Dosis und besteht aus gentechnikfreien Zutaten und ist glutenfrei. Auf der anderen Seite sind die Kapseln nicht für Vegetarier geeignet, da sie mit Gelatine hergestellt werden.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Natrol Alpha-Liponsäure

Natrol Alpha-Liponsäure

Natrol Alpha Liponsäure liefert 600 mg ALA pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 45-Kapseln.

Brille

  • Bietet 600 mg ALA pro Portion
  • Ohne Zusatz von Zucker oder Konservierungsstoffen
  • Glutenfreie
  • Keine häufigen Allergene
  • Enthält Füllstoffe

Wer macht es?

Natrol Supplements produziert seit mehr als 35 Jahren Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Mineralstoffe. Das Motto des Unternehmens lautet "Eigene Gesundheit" und liefert dafür hochwertige Produkte.

Bottom Line

Mit Natrol Alpha Liponsäure erhalten Sie nicht nur ein Top-ALA-Präparat, sondern Sie erhalten auch den zusätzlichen Bonus von 100 mg Calcium. Es ist frei von Zusatzstoffen und Allergenen. Es ist auch 100 Prozent Vegetarier.

7. Solgar Alpha-Liponsäure

Solgar Alpha-Liponsäure

Solgar Alpha-Liponsäure liefert 600 mg ALA pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 50-Tabletten.

Brille

  • Bietet 600 mg ALA pro Portion
  • Glutenfreie
  • Keine häufigen Allergene
  • Keine künstlichen Süßstoffe, Farbstoffe oder Aromen
  • Geeignet für Vegetarier

Wer macht es?

Solgar wurde in 1947 gegründet, als das Unternehmen sein erstes hochwirksames Multivitaminpräparat mit Mineralien auf den Markt brachte. In 1968 eliminierten sie Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und Farbstoffe aus ihren Ergänzungsmitteln.

Bottom Line

Solgar ist eine ausgezeichnete Marke, egal welche Ergänzungen Sie wählen, und dies ist keine Ausnahme. Es ist Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis sind sehr gut. Diese ALA ist frei von Zusatzstoffen, Füllstoffen und Allergenen und eignet sich für Veganer.

8. Natur machte Alpha-Liponsäure

Nature Made Alpha-Liponsäure

Nature Alpha Lipoic Acid liefert 200 mg ALA pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 30-Softgels.

Brille

  • Bietet 200 mg ALA pro Portion
  • Enthält 0.5 mg Riboflavin
  • Enthält Soja
  • Enthält Füllstoffe
  • Nicht für Vegetarier geeignet

Wer macht es?

Nature Made engagiert sich seit mehr als 20 Jahren für Gesundheit und Wohlbefinden. Sie haben an zahlreichen klinischen Studien teilgenommen und öffentliche Studien unterstützt. Dort teilen alle ihre Erkenntnisse mit Gesundheitsdienstleistern und Einzelhandelsgeschäften.

Bottom Line

Diese Ergänzung ist nicht geeignet, wenn Sie eine Allergie gegen Soja haben oder wenn Sie Vegetarier sind, da es Soja und Gelatine enthält. Ansonsten enthält es eine angemessene Dosis von ALA pro Portion und auch ein wenig Riboflavin.

9. Puritans Pride Alpha-Liponsäure

Puritan Stolz Alpha-Liponsäure

Puritans Pride Alpha Lipoic Acid liefert 600 mg ALA pro Portion. Portionsgröße ist zwei Tabletten. Die Flasche enthält 60-Kapseln.

Brille

  • Bietet 600 mg ALA pro Portion
  • Glutenfreie
  • Keine häufigen Allergene
  • Nicht Vegetarier
  • Enthält Füllstoffe

Wer macht es?

Puritan's Pride ist seit mehr als 40 Jahren führend in der Nahrungsergänzungsmittelindustrie. Ihre Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel werden mit hochwertigen Zutaten hergestellt. Sie werden alle während des gesamten Herstellungsprozesses streng getestet.

Bottom Line

Dies ist eine starke ALA Ergänzung von einer Firma, der Sie vertrauen können. Es ist frei von Zusatzstoffen und häufigen Allergenen und ist auch glutenfrei. Leider ist es nicht für Vegetarier geeignet und enthält Füllstoffe.

10. Superior Labs Alpha-Liponsäure

Überlegene Labs Alpha-Liponsäure

Superior Labs Alpha Liponsäure liefert 600 mg ALA pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 120-Kapseln.

Brille

  • Bietet 600 mg ALA pro Portion
  • Geeignet für Vegetarier
  • Enthält keine Zusätze
  • Enthält keine Füllstoffe

Wer macht es?

Alle Superior Labs Ergänzungen sind völlig frei von Zusatzstoffen. Sie verwenden auch keine Füllstoffe oder Fließmittel wie Magnesiumstearat. Wenn Sie nicht mit einem der Superior Labs-Produkte zufrieden sind, erhalten Sie eine volle Rückerstattung.

Bottom Line

Eine gute ALA Ergänzung von einer guten Marke. Es ist frei von Zusatzstoffen, vegan und enthält keine Füllstoffe. Es ist auch zu einem guten Preis verkauft.

Was ist Alpha-Liponsäure (ALA)?

Alpha-Liponsäure (ALA), auch bekannt als Liponsäure und α-Liponsäure, ist eine Verbindung der Fettsäure Caprylsäure. Es wird im menschlichen Körper produziert, wo es verwendet wird, um Kohlenhydrate zu verstoffwechseln, wodurch Energie für den gesamten Körper entsteht. ALA hat antioxidative Eigenschaften und verhindert so Zellschäden durch freie Radikale. Es hilft auch, die Vitamine C und E wieder herzustellen.

Nahrungsmittelquellen von ALA umfassen Spinat, Kuhherz und Niere, grüne Erbsen, Brokkoli, Reiskleie, Tomaten und Sprossen. In den Vereinigten Staaten wird ALA als Nahrungsergänzungsmittel hergestellt und als Antioxidans vermarktet.

Verwendet und Vorteile von Alpha-Liponsäure

Supplement Hersteller tout eine Reihe von Alpha-Liponsäure-Vorteile. Zahlreiche Studien wurden zu ALA durchgeführt.

  • Diabetische Neuropathie: Dies ist eine Art von Nervenschmerzen mit Diabetes verbunden. Es tritt auf, wenn hoher Blutzucker Nervenfasern beschädigt. Es ist am häufigsten in den Beinen und Füßen. In einem 2007-Artikel, der in der Diabetes Educator, wurden fünf Studien überprüft, um die Wirksamkeit von ALA zur Behandlung von diabetischer Neuropathie zu bewerten. Die Ergebnisse legen nahe, dass ALA eine gültige Option für diabetische Neuropathie ist.
  • Antioxidans: Eine Reihe von Studien haben gezeigt, dass ALA die antioxidativen Speicher des Körpers unter bestimmten Bedingungen wie erhöhen kann HIV, Lebererkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Fettleibigkeit, Diabetes, und Muskelschaden durch Bewegung.
  • Blutdruck: Eine Reihe von klinischen Studien wurde durchgeführt, um die Auswirkungen von ALA auf den Blutdruck zu untersuchen. Aber die Befund sind inkonsistent. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Entzündung: In einer 2005-Studie, veröffentlicht in Verkehr, wurden die Auswirkungen von ALA und Irbesartan (ein Arzneimittel gegen Bluthochdruck, diabetische Neuropathie und Nierenerkrankungen) auf das metabolische Syndrom verglichen. Die Ergebnisse legen nahe, dass die Verabreichung von ALA und / oder Irbesartan die Endothelfunktion und Entzündung bei Personen mit metabolischem Syndrom verbessert. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Radikulärer Schmerz: Radikulärer Schmerz wird durch Entzündung, Kompression und / oder Verletzung der Wurzel eines Wirbelsäulennervs verursacht. In einer 2009-Studie, die in der Internationales Journal der Immunpathologie und der PharmakologieDie Wirkung von Alpha-Liponsäure, Gamma-Linolensäure und Physiotherapie wurde bei Patienten mit radikulärem Schmerz getestet. Die Ergebnisse legen nahe, dass Alpha-Liponsäure und Gamma-Linolensäure, kombiniert mit einer physikalischen Therapie über sechs, die Symptome radikulärer Schmerzen verbesserten. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Gewichtsverlust: In einer 2011 - Studie, veröffentlicht in der Journal der amerikanischen Medizin, 360-übergewichtige Personen, die ebenfalls an Diabetes, Bluthochdruck oder hohem Cholesterinspiegel litten, erhielten für einen Zeitraum von 1200-Wochen 1800 oder 20 mg Alpha-Liponsäure pro Tag oder Placebo. Die Ergebnisse zeigten, dass ALA bei einer Dosis von 1800 mg pro Tag bei adipösen Personen zu einem moderaten Gewichtsverlust führte.
  • Blutzucker: In einer 2012 - Studie, veröffentlicht in der Asiatisch-pazifisches Journal der klinischen Nahrung38-Patienten, die an Diabetes vom Typ 2 litten, erhielten verschiedene tägliche Dosen von ALA im Bereich von 300 bis 1200 mg. Die Ergebnisse zeigten, dass die Nüchternblutglucosespiegel in einer dosisabhängigen Weise abnahmen. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Skin: Laut einer 2005-Studie in der Journal der internationalen medizinischen ForschungALA kann die Hautqualität verbessern, wenn es topisch angewendet wird.

Alpha-Liponsäure wurde auch für rheumatoide Arthritis, Demenz und Herzfrequenz empfohlen. Es gibt jedoch keine klinischen Beweise, die diese Behauptungen stützen könnten.

Einnahme von Alpha-Liponsäure

Es gibt keine Standard-Alpha-Liponsäure-Ergänzung Dosierung. Gemäß Examine.com, empfohlene Alpha-Liponsäure-Dosierung liegt zwischen 300 und 600 mg. Obwohl ALA fettlöslich ist, benötigt es keine Nahrungsfettsäuren, die vom Körper aufgenommen werden. Sie können ALA zu den Mahlzeiten oder beim Fasten einnehmen.

Alpha-Liponsäure Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Häufige Nebenwirkungen können Hautausschlag und Übelkeit sein. Wenn bei Ihnen eine der folgenden Nebenwirkungen auftritt, sollten Sie sofort die Einnahme von ALA abbrechen und ärztlichen Rat einholen:

  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung von Gesicht, Lippen, Hals oder Zunge
  • Starke Kopfschmerzen
  • Schwäche
  • Schwindel
  • Schwäche
  • Schneller Herzschlag

Sie sollten vermeiden, ALA mit Medikamenten oder anderen Nahrungsergänzungsmitteln einzunehmen, die Ihren Blutzucker senken.

Sie sollten kein ALA-Präparat einnehmen, wenn Sie eines der folgenden Medikamente einnehmen:

  • Insulin oder ein anderes Medikament gegen Diabetes
  • Medikamente zur Behandlung einer Unterfunktion der Schilddrüse
  • Medikamente (Krebsmedikamente)

Was man in einer guten Alpha-Liponsäure-Ergänzung suchen sollte

Nicht alle ALA sind gleich; Es gibt zwei Formen von Alpha-Liponsäure:

  • R-ALA: die Form, die im Körper gemacht wird. Dies ist die biologisch aktive Form der Alpha-Liponsäure.
  • S-ALA: das synthetische Nebenprodukt, das bei der Herstellung von Alpha-Liponsäure entsteht.

S-ALA wird im Allgemeinen nicht separat verkauft, aber Sie erhalten etwas in Ihrem Standard-ALA-Supplement. Die typische Mischung von R-ALA und S-ALA ist die 50 / 50-Mischung. Sie erhalten nur eine 100% R-ALA, wenn das Label dies ausdrücklich angibt.

Sie sollten nach einem ALA-Präparat suchen, das kein GVO enthält und frei von Zusatzstoffen, Konservierungsmitteln, üblichen Allergenen und Füllstoffen ist.

Sie haben bereits für diesen Artikel gestimmt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7-Jahren Erfahrung in der Naturgesundheitsbranche ist Austin bestrebt, seinen Lesern genaue, präzise und auf Recherchen basierende Informationen bereitzustellen. Sie können sich mit ihm verbinden LinkedIn.

Best Alpha-Lipoic Acid Supplements for 2018 (Top 10 Brands)

This is our official list of the best selling alpha-lipoic acid products on the market right now.

These 10 ALA brands have been ranked because they dominate the e-commerce sales charts, fitness bloggers love them and they have the highest user reviews online.

Top 10 Alpha-Lipoic Acid Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. Doctor’s Best Alpha-Lipoic Acid

Doctor's Best Alpha-Lipoic Acid

One of the best ALA supplements on the market, Doctor’s Best Alpha-Lipoic Acid provides 600 mg of alpha-lipoic acid per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 180 capsules.

Specs

  • Provides 600 mg of alpha-lipoic acid per serving
  • Contains no common allergens
  • Gluten-free
  • Vegan-friendly
  • Non-GMO

Who Makes It?

Doctor’s Best is a science-based nutritional supplement company that was established in 1990. Today, they offer more than 200 different vitamin, minerals, and herbal supplements made with high-quality ingredients that are rigorously researched and tested. All their products are made in cGMP-certified manufacturing facilities.

Bottom Line

Doctor’s Best makes some of the best ALA pills. Not only are they made from top-of-the-range ingredients, they are organic, free from common allergens, vegan, and gluten-free. They are offered at a good price. The only drawback is that the capsules do contain fillers.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

2. NOW Foods Alpha Lipoic Acid

NOW Foods Alpha Lipoic Acid

NOW Foods Alpha Lipoic Acid provides 250 mg of ALA per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 120 capsules.

Specs

  • Provides 250 mg of ALA per serving
  • High-potency
  • Vegetarian
  • Gluten-free

Who Makes It?

Now Foods has a reputation for making strong ALA supplements, and it’s understandable because they’ve been in the business since 1968, even before dietary supplements became popular. Their mission is to provide high-quality, healthful supplements at affordable prices.

Bottom Line

These are a good choice for alpha-lipoic acid pills. They are made by a reputable company and give good value for money. They are also 250 mg per capsule, so you can regulate the dose as you need to start off low and build up slowly. Unfortunately, they do contain fillers.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

3. Source Naturals Alpha Lipoic Acid

Source Naturals Alpha Lipoic Acid

Source Naturals Alpha Lipoic Acid provides 600 mg of ALA per serving. Serving size is two tablets. The bottle contains 120 capsules.

Specs

  • Provides 600 mg of ALA per serving
  • Also contains 127 mg calcium
  • Gluten-free
  • Contains no common allergens

Who Makes It?

Source Naturals pride themselves on putting their customers first. That means providing superior quality supplements and enhancing customer’s health. Their formulas are based on using organic ingredients to create supplements that help to maintain the body’s equilibrium.

Bottom Line

This is another powerful alpha-lipoic acid supplement. It also has the added benefit of 127 mg of calcium. It’s gluten free and suitable for vegetarians. Source Naturals is renowned for producing high-quality dietary supplements.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

4. Swanson Alpha Lipoic Acid

Swanson Alpha Lipoic Acid

Swanson Alpha Lipoic Acid provides 300 mg of ALA per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 120 capsules.

Specs

  • Provides 300 mg of ALA per serving
  • Value for money
  • Not suitable for vegetarians
  • Contains fillers
  • Capsules are rather large

Who Makes It?

Swanson’s Health Products was established by Leland Swanson in 1950. He started the company after he developed arthritis and found that vitamin E supplements alleviated many of his symptoms. This inspired him to share his knowledge with others. Gradually, his supply of nutritional supplements grew to the range Swanson’s offers today.

Bottom Line

If you’re looking for a good ALA supplement and you’re not vegetarian, then this could be a good choice. It does give value for money and it’s made by a good company. On the downside, it does contain fillers.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

5. Nutricost Alpha Lipoic Acid

Nutricost Alpha Lipoic Acid

Nutricost Alpha Lipoic Acid provides 600 mg of alpha-lipoic acid per serving. The serving size is two tablets. The bottle contains 240 capsules.

Specs

  • Provides 600 mg of alpha-lipoic acid per serving
  • Gluten-free
  • Non-GMO
  • Not suitable for vegetarians
  • Contains fillers

Who Makes It?

Nutricost has a range of over 150 dietary supplements for joint support, heart health, immune support, men’s health, women’s health, and weight management. They also offer a 100 percent satisfaction guarantee.

Bottom Line

This is certainly an effective alpha-lipoic acid supplement. It has a potent dose and is made with non-GMO ingredients and is gluten-free. On the downside, the capsules are not suitable for vegetarians, as they are made with gelatin.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

6. Natrol Alpha Lipoic Acid

Natrol Alpha Lipoic Acid

Natrol Alpha Lipoic Acid provides 600 mg of ALA per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 45 capsules.

Specs

  • Provides 600 mg of ALA per serving
  • No added sugar or preservatives
  • Gluten-free
  • No common allergens
  • Contains fillers

Who Makes It?

Natrol supplements has been manufacturing nutritional supplements, vitamins, and minerals for more than 35 years. The company’s motto is “own your own health,” and to that end, they provide high-quality products.

Bottom Line

With Natrol Alpha Lipoic Acid, you not only get a top ALA supplement, you also get the added bonus of 100 mg of calcium. It’s free from additives and allergens. It’s also 100 percent vegetarian.

7. Solgar Alpha Lipoic Acid

Solgar Alpha Lipoic Acid

Solgar Alpha Lipoic Acid provides 600 mg of ALA per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 50 tablets.

Specs

  • Provides 600 mg of ALA per serving
  • Gluten-free
  • No common allergens
  • No artificial sweetener, colors or flavors
  • Suitable for vegetarians

Who Makes It?

Solgar was established in 1947, when the company introduced its first high-potency multivitamin with minerals. In 1968, they eliminated preservatives, artificial flavors and colors from their supplements.

Bottom Line

Solgar is an excellent brand, whichever of their supplements you choose and this one is no exception. It’s quality and value for money are very good. This ALA is free from additives, fillers, and allergens and is suitable for vegans.

8. Nature Made Alpha Lipoic Acid

Nature Made Alpha Lipoic Acid

Nature Made Alpha Lipoic Acid provides 200 mg of ALA per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 30 softgels.

Specs

  • Provides 200 mg of ALA per serving
  • Contains 0.5 mg of riboflavin
  • Contains soy
  • Contains fillers
  • Not suitable for vegetarians

Who Makes It?

Nature Made has been committed to supporting health and well-being for more than 20 years. They have participated in numerous clinical trials and support public studies. There share all their learnings with healthcare providers and retail outlets.

Bottom Line

This supplement is not suitable if you have an allergy to soy or if you are vegetarian as it contains soy and gelatin. Otherwise, it does contain a reasonable dose of ALA per serving and also a little riboflavin.

9. Puritan’s Pride Alpha Lipoic Acid

Puritan's Pride Alpha Lipoic Acid

Puritan’s Pride Alpha Lipoic Acid provides 600 mg of ALA per serving. Serving size is two tablets. The bottle contains 60 capsules.

Specs

  • Provides 600 mg of ALA per serving
  • Gluten-free
  • No common allergens
  • Not vegetarian
  • Contains fillers

Who Makes It?

Puritan’s Pride has been a leader in the dietary supplement industry for more than 40 years. Their vitamins and supplements are made using high-quality ingredients. They are all rigorously tested throughout the manufacturing process.   

Bottom Line

This is a strong ALA supplement made by a company you can trust. It’s free of additives and common allergens and is also gluten-free. Unfortunately, it is not suitable for vegetarians and it contains fillers.

10. Superior Labs Alpha Lipoic Acid

Superior Labs Alpha Lipoic Acid

Superior Labs Alpha Lipoic Acid provides 600 mg of ALA per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 120 capsules.

Specs

  • Provides 600 mg of ALA per serving
  • Suitable for vegetarians
  • Contains no additives
  • Contains no fillers

Who Makes It?

All Superior Labs supplements are completely free from additives. They also don’t use fillers or flowing agents like magnesium stearate. If you are not 100% satisfied with any of the Superior Labs products, they will give you a full refund.

Bottom Line

A good ALA supplement from a good brand. It’s additive free, vegan-friendly, and contains no fillers. It’s also sold at a good price.

What is Alpha-Lipoic Acid (ALA)?

Alpha-lipoic acid (ALA), also known as lipoic acid and α-lipoic acid, is a compound of the fatty acid caprylic acid. It is produced in the human body where it is used to metabolize carbohydrates, making energy for use throughout the body. ALA has antioxidant properties and as such it prevents cell damage from free radicals. It also helps to restore levels of vitamins C and E.

Food sources of ALA include spinach, cow heart and kidney, green peas, broccoli, rice bran, tomatoes, and sprouts. In the United States, ALA is manufactured as a dietary supplement and marketed as an antioxidant.

Uses & Benefits of Alpha-Lipoic Acid

Supplement manufacturers tout a number of alpha-lipoic acid benefits. Numerous studies have been conducted on ALA.

  • Diabetic neuropathy: This is a type of nerve pain associated with diabetes. It occurs when high blood sugar damages nerve fibers. It is most common in the legs and feet. In a 2007 article published in the Diabetes Educator, five studies were reviewed to assess the efficacy of ALA for treating diabetic neuropathy. The results suggest that ALA is a valid option for diabetic neuropathy.
  • Antioxidant: A number of studies have indicated that ALA may increase the body’s antioxidant stores in certain conditions such as HIV, liver disease, cardiovascular disease in obesity, diabetes, and muscle damage due to exercise.
  • Blood pressure: A number of clinical studies have been conducted to test the effects of ALA on blood pressure. However, the findings are inconsistent. More research is needed.
  • Inflammation: In a 2005 study, published in Circulation, the effects of ALA and irbesartan (a medicine prescribed for high blood pressure, diabetic neuropathy, and kidney disease) on metabolic syndrome were compared. The results suggest that administration of ALA and/or irbesartan improves endothelial function and inflammation in individuals with metabolic syndrome. More research is needed.
  • Radicular pain: Radicular pain is caused by inflammation, compression and/or injury to the root of a spinal nerve. In a 2009 study published in the International Journal of Immunopathology and Pharmacology, the effects of alpha-lipoic acid, gamma-linolenic acid, and physical therapy were tested in patients suffering from radicular pain. The results suggest that alpha-lipoic acid and gamma-linolenic acid, combined with physical therapy over six, improved symptoms of radicular pain. More research is needed.
  • Weight loss: In a 2011 study published in the Journal of American Medicine, 360 obese individuals who also suffered from diabetes, high blood pressure or high cholesterol were given 1200 or 1800 mg of alpha-lipoic acid per day or placebo for a period of 20 weeks. The results showed that ALA at a dose of 1800 mg per day led to a modest loss in weight in obese individuals.
  • Blood sugar: In a 2012 study published in the Asia Pacific Journal of Clinical Nutrition, 38 patients suffering from diabetes type 2 were given various daily doses of ALA ranging from 300 to 1200 mg. The results showed that fasting blood glucose levels decreased in a dose dependent manner. More research is needed.
  • Skin: According to a 2005 study in the Journal of International Medical Research, ALA may improve the quality of skin when it is applied topically.

Alpha-lipoic acid has also been recommended for rheumatoid arthritis, dementia and heart rate. There is no clinical evidence to support any of these claims, however.

Taking Alpha-Lipoic Acid

There is no standard alpha-lipoic acid supplement dosage. According to Examine.com, recommended alpha-lipoic acid dosage is between 300 and 600 mg. Though ALA is fat soluble, it does not require dietary fatty acids to be absorbed by the body. You can take ALA with meals, or when fasting.

Alpha-Lipoic Acid Side Effects and Precautions

Common side effects may include skin rash and nausea. If you experience any of the following side effects, then you should stop taking ALA immediately and seek medical advice:

  • Difficulty breathing
  • Swelling of your face, lips, throat or tongue
  • Severe headache
  • Weakness
  • Dizziness
  • Faintness
  • Rapid heartbeat

You should avoid taking ALA with medications or other supplements which lower your blood sugar.

You should not take an ALA supplement if you are taking any of the following:

  • Insulin or any other medication for diabetes
  • Medicines to treat an underactive thyroid
  • medications (cancer medicines)

What to Look for in a Good Alpha-Lipoic Acid Supplement

Not all ALA is equal; there are two forms of alpha-lipoic acid:

  • R-ALA: the form that is made within the body. This is the biologically active form of alpha lipoic acid.
  • S-ALA: the synthetic byproduct produced during the manufacture of alpha lipoic acid.

S-ALA is generally not sold separately, but you get some in your standard ALA supplement. The typical mixture of R-ALA and S-ALA is 50/50 blend. You are only getting a 100% R-ALA if the label specifically states that is the case.

You should look for an ALA supplement that is non-GMO, and free of additives, preservatives, common allergens, and fillers.

You have already voted for this post.

Last Updated on

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. You can connect with him on LinkedIn.