Beste Heidelbeer-Ergänzungen für 2018 (Top-10-Marken)

Dies ist unsere offizielle Liste der meistverkauften Heidelbeerprodukte auf dem Markt.

Diese 10-Heidelbeer-Marken wurden eingestuft, weil sie die E-Commerce-Verkaufscharts beherrschen, Fitnessblogger sie lieben und die höchsten Online-Bewertungen von Nutzern haben.

Top 10 Bilberry-Produkte im Vergleich

Heads up, gibt es Affiliate-Links in diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. Oregons wilde Ernte-Heidelbeere

Oregons wilde Ernte-Heidelbeere

Die Wild Harvest Heidelbeere von Oregon's ist standardisiert, um 25% Anthocyane zu enthalten, die in vegetarischen Kapseln geliefert werden. Neben der Kapsel sind Bio-Heidelbeer-Extrakt und Obst die einzigen Zutaten. Dieses Produkt bietet eine monatliche Versorgung mit einer der besten Heidelbeer-Ergänzungen auf dem Markt.

Brille

  • 640 mg Bio-Heidelbeerfrucht
  • 240 mg Heidelbeer-Fruchtextrakt
  • Zwei Kapseln pro Portion
  • 30 Portionen pro Packung
  • organisch
  • Non-GMO und glutenfreie
  • Reine Heidelbeere
  • Vegetarier

Wer macht es?

Oregon's Wild Harvest Herbal Supplements ist eine natürliche Gesundheitsmarke, die sich auf biologische, nicht gentechnisch veränderte und glutenfreie Inhaltsstoffe konzentriert. Das Unternehmen wurde in 1992 gegründet und bietet jetzt mehr als 200-Kräuterprodukte an.

Bottom Line

Diese reine Heidelbeerpille ist biologisch, gentechnikfrei, glutenfrei und vegetarisch. Es bietet eine starke Heidelbeerdosis, die den Extrakt und die Früchte standardisiert mischt, um 25% Anthocyane zu enthalten.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kann ich es kaufen?
Amazon-Logo-neuer

2. Reines Berg Botanicals Heidelbeerblatt

Reine Berg Botanicals Heidel Blatt

Pure Mountain Botanicals Bilberry Leaf ist eine Mischung aus Bio-Heidelbeerblättern und Fruchtextrakt, die in einer vegetarischen Kapsel geliefert wird. Es ist standardisiert, um 25% Anthocyane zu enthalten, und enthält auch das gesamte Spektrum an natürlichen Verbindungen in Heidelbeeren.

Brille

  • 250 mg Heidelbeerblatt
  • 50 mg Heidelbeer-Fruchtextrakt
  • Eine Kapsel pro Portion
  • 60 Portionen pro Packung
  • organisch
  • Vegetarisch und koscher
  • Glutenfreie und Nicht-GVO-
  • Rein
  • Hergestellt in den USA

Wer macht es?

Pure Mountain Botanicals ist eine neuere Ergänzungsmarke, die in 2013 gegründet wurde. Das Unternehmen verkauft Produkte ausschließlich online, um die Preise günstig zu halten, und stellt seine Produkte aus hochwertigen Zutaten her.

Bottom Line

Dieses Produkt kombiniert die Vorteile von Heidelbeer-Extrakt und Heidelbeerblatt und liefert 25% Anthocyane sowie das gesamte Spektrum der Verbindungen in der Pflanze. Es ist vegetarisch, koscher, organisch, gentechnikfrei und glutenfrei. Diese Top-Heidelbeer-Pille ist rein und in den USA hergestellt

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kann ich es kaufen?
Amazon-Logo-neuer

3. Pure Encapsulations Heidelbeere

Pure Encapsulations Heidel

Pure Encapsulations Bilberry ist eine hypoallergene Heidelbeer-Extraktpille, die in Laboren von Drittanbietern auf Qualität, Reinheit und Wirksamkeit getestet wurde. Es ist standardisiert, um 25% Anthocyane in einer vegetarischen Kapsel zu enthalten.

Brille

  • 160 mg Heidelbeerextrakt
  • Eine Pille pro Portion
  • 120 Portionen pro Packung
  • Hypoallergene
  • Glutenfreie und Nicht-GVO-
  • vegetarische Kapsel
  • Labor eines Drittanbieters getestet
  • Hohe Qualität

Wer macht es?

Pure Encapsulations ist eine im Gesundheitswesen tätige Marke, die hypoallergene Nahrungsergänzungsmittel herstellt. Das Unternehmen entwickelt forschungsbasierte Produkte, die vorhersagbare Ergebnisse liefern.

Bottom Line

Dies ist eine der besten verfügbaren Heidelbeer-Ergänzungen, die vier Monate lang hypoallergene, glutenfreie, nicht-GMO-haltige und von Drittanbietern getestete Heidelbeer-Extraktpillen bietet. Das Supplement ist standardisiert, um 25% Anthocyane zu enthalten.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kann ich es kaufen?
Amazon-Logo-neuer

4. Life Extension Heidelbeere Extrakt

Life Extension Heidelbeerextrakt

Life Extension Blaubeerextrakt ist ein europäischer Extrakt aus Heidelbeeren, der 36% Anthocyane enthält und in einer vegetarischen Pille geliefert wird. Dieses Produkt wird unter Verwendung des markierten, erforschten und getesteten Inhaltsstoffs MirtoSelect hergestellt.

Brille

  • 100 mg MirtoSelect Extrakt aus europäischer Heidelbeere
  • Eine Pille pro Portion
  • 90 Portionen pro Packung
  • Erforschte, getestete Markenzutat
  • Vegetarische Pille
  • Non-GMO
  • Erschwinglicher
  • Enthält Reismehl

Wer macht es?

Life Extension bietet Verbrauchern Nahrungsergänzungsmittel mit dem Ziel der Langlebigkeit. Der Marke wurde seit über 35 Jahren vertraut und finanziert über $ 175 Millionen in die Anti-Aging-Forschung.

Bottom Line

Diese europäische Heidelbeerpille enthält eine größere Menge an Anthocyanen und wird unter Verwendung eines geprüften und getesteten Markeninhaltsstoffs hergestellt. Es ist vegetarisch, gentechnikfrei und erschwinglich, enthält jedoch Reismehl als Füllstoff.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kann ich es kaufen?
Amazon-Logo-neuer

5. BlueBonnet Heidelbeerfrucht-Extrakt

Blaue Lupine Heidel Fruit Extract

Bluebonnet Heidelbeer-Frucht-Extrakt ist ein zweimonatiger Vorrat an Heidelbeer-Extraktpillen, die standardisiert sind, um 36% Anthocyane zu enthalten. Es ist vegetarisch, koscher und nicht gentechnikfrei und frei von vielen Allergenen (einschließlich Gluten).

Brille

  • 80 mg Heidelbeer-Fruchtextrakt
  • Eine Kapsel Portionsgröße
  • 60 Portionen pro Packung
  • Vegetarier
  • Koscher
  • Frei von vielen Allergenen
  • Non-GMO

Wer macht es?

Bluebonnet Nutrition ist eine Marke für die natürliche Nahrungsergänzung, die Farm-to-Table-Produkte aus überwiegend biologischen Zutaten herstellt. Das Unternehmen besteht seit über 26 Jahren.

Bottom Line

Dies ist eine ziemlich gute Blaubeer-Ergänzung und bietet 60-Tage-Wert von Heidelbeer-Extraktpillen, die standardisiert sind, um eine größere Menge an Anthocyanen zu enthalten, als die meisten anderen Produkte. Es ist frei von vielen Allergenen, vegetarisch, koscher und nicht gentechnisch verändert.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kann ich es kaufen?
Amazon-Logo-neuer

6. Paradies-Kräuter Heidelbeere

Paradise Kräuter Heidel

Paradise Herbs Heidelbeere ist eine Mischung aus Goji-Beeren, Chrysanthemenblüten und Heidelbeeren. Es ist 100% vegetarisch, frei von Füllstoffen und Bindemitteln und hat keine gewöhnlichen Allergene. Es enthält auch 25% Anthocyane.

Brille

  • 100 mg Heidelbeer-Fruchtextrakt
  • 100 mg firmeneigene Mischung Goji-Beere und Chrysanthemenblüte
  • Eine Pille pro Portion
  • 60 Portionen pro Packung
  • Reine Kräuter
  • Vegan
  • Non-GMO und glutenfreie
  • Keine reine Heidelbeere

Wer macht es?

Paradise Herbs & Essentials Inc. ist ein Familienunternehmen, das über Nahrungsergänzungsmittel verfügt und über 100-Produkte verfügt. Das Unternehmen wurde in 1994 gegründet und stellt Produkte her, die die wahre Essenz und das natürliche Gleichgewicht der Kräuter beibehalten.

Bottom Line

Diese Pille vermischt Goji-Beeren- und Chrysanthemenblüten mit Heidelbeerenfruchtextrakt. Es ist frei von allen anderen Zutaten außer der veganen Kapsel. Wenn Sie jedoch nach einer reinen Heidelbeergänzung suchen, ist dies nicht das richtige Produkt für Sie.

7. GNC Herbal Plus Heidelbeere Extrakt

GNC Herbal Plus-Heidelbeerextrakt

GNC Herbal Plus Blaubeerextrakt ist eine Heidelbeer-Extraktpille, die mit Carotinoid-Vitaminen wie Lutein und Zeaxanthin verstärkt wird. Es ist vegetarisch und enthält 25% Anthocyane.

Brille

  • 100 mg Heidelbeer-Fruchtextrakt
  • 10 mg Lutein
  • 2 mg Zeaxanthin
  • Eine Kapsel pro Portion
  • 120 Portionen pro Packung
  • Vegetarier
  • Teurer
  • Keine reine Heidelbeere

Wer macht es?

GNC ist eines der größten Supplementunternehmen der Branche und wurde in 1935 in Pittsburgh, Pennsylvania, gegründet. Das Unternehmen bietet Nahrungsergänzungsmittel für Gesundheits-, Sport- und Sportzwecke an.

Bottom Line

Dies ist eine gute Heidelbeer-Extraktpille, die mit Lutein und Zeaxanthin angereichert ist und in einer vegetarischen Kapsel geliefert wird. Das Produkt enthält Portionen von vier Monaten. Es ist jedoch teurer als andere Alternativen und es ist keine reine Heidelbeergänzung.

8. Solgar-Heidelbeerbeerenextrakt

Solgar Heidel Berry Extract

Solgar Heidelbeer-Extrakt ist eine Mischung aus Heidelbeeren und Heidelbeeren, die die in beiden enthaltenen Anthocyane und Antioxidantien enthalten. Es ist erschwinglich, frei von vielen Allergenen und künstlichen Aromen, Konservierungsstoffen und Farbstoffen.

Brille

  • 60 mg standardisierter Heidelbeer-Extrakt
  • 200 mg Blaubeerpulver
  • Eine Kapsel pro Portion
  • 60 Portionen pro Packung
  • Erschwinglicher
  • Frei von vielen Allergenen
  • Frei von künstlichen Aromen, Konservierungsstoffen und Farbstoffen
  • Enthält unnötige zusätzliche Inhaltsstoffe

Wer macht es?

Solgar stellt seit seiner Gründung in 1947 hochwertige Nahrungsergänzungsmittel her. Die Produkte des Unternehmens werden ausschließlich über sachkundige Einzelhändler vertrieben.

Bottom Line

Diese Ergänzung bringt die gesundheitlichen Vorteile von Heidelbeeren und Heidelbeeren zusammen. Es ist erschwinglich, frei von Allergenen und künstlichen Aromen, Konservierungsstoffen und Farbstoffen. Es enthält jedoch unnötige zusätzliche Inhaltsstoffe.

9. Integrative Therapeutics Heidelbeerextrakt

Integrative Therapeutics Heidel Extract

Integrative Therapeutics Heidelbeer-Extrakt ist ein standardisiertes Heidelbeer-Präparat, das 25% Anthocyane in einer vegetarischen Kapsel enthält.

Brille

  • 160 mg Heidelbeer-Fruchtextrakt
  • Zwei Kapseln pro Portion
  • 30 Portionen pro Packung
  • Non-GMO
  • Vegetarier

Wer macht es?

Integrative Therapeutics ist eine Ergänzungsmarke, die Verbrauchern klinisch entwickelte Produkte zur Verfügung stellt, die integrative Therapien verwenden, die konventionelle und komplementäre Medizin kombinieren.

Bottom Line

Diese Grundergänzung mit Heidelbeer-Extrakt wird zweimal täglich eingenommen und das Produkt enthält einen Monat mit Portionen. Es ist kein GVO und wird in einer vegetarischen Kapsel geliefert.

10. Natürliche Faktoren Heidelbeere

Natürliche Faktoren Heidel

Natürliche Faktoren Die Heidelbeere ist eine sehr erschwingliche Option, wenn Sie nach einer guten Heidelbeer-Ergänzung suchen und zwei Heidelbeer-Extrakte mischen. Eines ist bei 25% Anthocyaninen standardisiert, und das andere ist ein 5: 1-Verhältnis.

Brille

  • 40 mg Heidelbeer-Fruchtextrakt
  • 305 Heidelbeer-Extrakt 5: 1
  • Eine Kapsel pro Portion
  • 60 Portionen pro Packung
  • Erschwinglicher
  • Nicht Vegetarier

Wer macht es?

Natural Factors ist ein Nahrungsergänzungsunternehmen, dessen Ursprung auf die 1950s zurückgeht. Das Unternehmen baut Zutaten für viele seiner Produkte auf einer Farm in British Columbia an.

Bottom Line

Dabei werden zwei bei 25% Anthocyaninen und bei einem Verhältnis von 5: 1 standardisierte Heidelbeer-Extrakte gemischt. Es ist eine der erschwinglicheren Blaubeer-Ergänzungen auf dem Markt, aber es ist nicht vegetarisch.

Was ist Heidelbeere?

Heidelbeeren sind eng mit nordamerikanischen Heidelbeeren verwandt, stammen aber aus Nordeuropa und bestimmten Teilen Nordamerikas und Asiens. Die Beere ist dunkler, manchmal fast schwarz, und das Fruchtfleisch ist eher rot oder violett als die grüne Farbe von Blaubeeren.

Heidelbeeren sind süß und herb, mit einem intensiveren Geschmack als Blaubeeren.

Im Laufe der Geschichte wurden Heidelbeeren und ihre Blätter für medizinische Zwecke verwendet und auch als Nahrungsmittel konsumiert. Es wurde angenommen, dass die Frucht das Sehvermögen und die Nachtsicht unterstützte, was britische Flugpiloten im Zweiten Weltkrieg dazu veranlasste, Heidelbeerkonfitüre zu essen. (1)

Es gibt Hinweise darauf, dass die Frucht bei Netzhauterkrankungen und Katarakten helfen kann. (2) Es gibt jedoch weniger Beweise dafür, dass die Nachtsicht davon profitiert.

Wie Blaubeeren sind Heidelbeeren reich an Antioxidantien und Flavonoiden, aber jede Beere hat andere Flavonoide, die die Zusammensetzung dominieren. Beide enthalten eine Gruppe von Flavonoiden, die als Anthocyane bezeichnet werden, aber das dominierende Anthocyanin in Heidelbeeren wird als Cyanin bezeichnet, während das dominante Anthocyanin in Heidelbeeren Malvidin genannt wird. (3Anthocyane werden in blau-schwarzen Früchten und Beeren sowie in violettem Gemüse gefunden.4)

Cyanidin hat die Fähigkeit, den Blutzuckerspiegel zu senken, ohne die Muskelproteinsynthese zu behindern (4). Von allen Anthocyaninverbindungen scheint es die höchste Aufnahmerate und die klinischste Bedeutung zu haben. (4)

Grundsätzlich bedeutet dies, dass Cyanidin die größte Wirkung auf die Gesundheit hat und Heidelbeeren die reichste natürliche Quelle davon sind. (5)

Heidelbeere verwendet

Heidelbeere wurde für eine Reihe von Gesundheitszwecken verwendet, aber es ist noch mehr Forschung erforderlich. Diese Verwendungen umfassen:

  • Augenbedingungen: Heidelbeere kann bei Netzhautstörungen und Katarakten helfen. Mehrere klinische Studien haben die Verwendung von Heidelbeeren zur Vorbeugung gegen diabetische Retinopathie befürwortet und sind in Europa als Behandlung anerkannt. (6) Einige Tierstudien deuten auch darauf hin, dass Diäten mit hohen Anthocyanosidflavonoiden die Entwicklung von Katarakten verzögern. (7, 8) Es gibt Hinweise darauf, dass die Beere die Nachtsicht verbessern kann, da Flavonoide einen hohen Anteil an Flavonoiden haben, die die Regeneration des Pigmentes beschleunigen, das vom Auge für die Nachtsicht verwendet wird. (9) Es ist jedoch viel mehr Forschung erforderlich, um den Nutzen der Heidelbeere für die Augengesundheit zu bestimmen.
  • Herz-Kreislauf-Gesundheit: Aufgrund der Tatsache, dass die Heidelbeere eine der höchsten natürlichen Cyanidinquellen ist, ist die Beere für die Unterstützung der kardiovaskulären Gesundheit von Interesse. Cyanidin wurde mit einer Senkung des Blutzuckerspiegels und antidiabetischen Wirkungen in Verbindung gebracht. (4) Eine Studie über Beeren und Herz-Kreislauf-Gesundheit ergab, dass Heidelbeeren Blutzucker bei Patienten mit metabolischen Risikofaktoren wie Typ 1 und Typ 2 Diabetes reduzieren. (10) Es wurde außerdem gezeigt, dass die Heidelbeere die Blutplättchenaggregation verhindert, die zur Arterienverhärtung führen kann, es sind jedoch Versuche an Menschen erforderlich. (9) Insgesamt ist mehr Forschung erforderlich.
  • Entzündungshemmend: Entzündung ist eine Reaktion des Immunsystems, die den Körper schützen und heilen soll. Weiße Blutkörperchen greifen fremde Organismen an. Manchmal greift der Körper jedoch selbst an, was zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Wie Blaubeeren hat Heidelbeere antioxidative und entzündungshemmende gesundheitliche Vorteile. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass der Heidelbeer-Extrakt eine starke Schutzwirkung auf die immunologische Entzündung sowie positive Auswirkungen auf die Lebergesundheit hat. (11)

Wie man Heidelbeere nimmt

Heidelbeere kann roh, gekocht oder getrocknet konsumiert werden. Heidelbeer-Ergänzungen sind als Extrakte, Pulver und Tees erhältlich.

Getrocknete Heidelbeeren wurden in Studien in Dosierungen von 20 bis 60 täglich eingenommen und Blaubeerextraktdosen von 160 mg. In Tees wurden 5 bis 10 Gramm Heidelbeerdepüree und 1 Gramm fein geschnittenes getrocknetes Blatt verwendet.

Befolgen Sie im Allgemeinen die Anweisungen in der Beilage und die Anweisungen eines Arztes.

Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Der Extrakt und das Blatt sollten aufgrund der enthaltenen Tannine nicht über längere Zeit in großen Mengen konsumiert werden. Die Tannine können zu Gewichtsverlust und Muskelkrämpfen führen.

Wie bei allen Ergänzungen empfehlen wir Ihnen, vor der Einnahme von Heidelbeerprodukten einen Arzt zu konsultieren.

Was Sie in einem guten Heidelbeergänzungsmittel suchen müssen

Aufgrund der Tatsache, dass die Heidelbeere nicht umfassend untersucht wurde, gibt es keine allgemein akzeptierte perfekte Dosierung. Achten Sie beim Check-In eines Heidelbeerprodukts darauf, dass die verwendeten Beeren von Qualität sind und dass das Unternehmen keine unnötigen Füllstoffe, Bindemittel und Konservierungsmittel verwendet.

Überprüfen Sie im Allgemeinen die Marke, die das Produkt anbietet, und finden Sie ein Unternehmen mit einem vertrauenswürdigen Ruf, der für Qualitätszusätze bekannt ist.

War dieser Artikel hilfreich?
Teilen Sie uns mit, ob Ihnen der Artikel gefallen hat. Nur so können wir uns verbessern.
Ja
Nein

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7-Jahren Erfahrung in der Naturgesundheitsbranche ist Austin bestrebt, seinen Lesern genaue, präzise und auf Recherchen basierende Informationen bereitzustellen. Sie können sich mit ihm verbinden LinkedIn.

Best Bilberry Supplements Ranked for 2019 (Top 10 Brands)

Last Updated on

This is our list of the best selling bilberry products on the market right now.

These 10 bilberry brands have been ranked because they dominate the e-commerce sales charts, fitness bloggers love them and they have the highest user reviews online.

Top 10 Bilberry Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. Oregon’s Wild Harvest Bilberry

Oregons Wild Harvest Bilberry

Oregon’s Wild Harvest Bilberry is standardized to contain 25% anthocyanins delivered in vegetarian capsules. Besides the capsule, organic bilberry extract and fruit are the only ingredients. This product offers a month supply of one of the best bilberry supplements on the market.

Specs

  • 640 mg organic bilberry fruit
  • 240 mg bilberry fruit extract
  • Two capsules per serving
  • 30 servings per container
  • Organic
  • Non-GMO and gluten-free
  • Pure bilberry
  • Vegetarian

Who Makes It?

Oregon’s Wild Harvest Herbal Supplements is a natural health brand committed to organic, non-GMO and gluten-free ingredients.  The company was founded in 1992, and now offers more than 200 herbal products.

Bottom Line

This pure bilberry pill is organic, non-GMO, gluten-free and vegetarian. It provides a potent bilberry dosage, blending the extract and fruit standardized to contain 25% anthocyanins.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy It
amazon-logo-newer

2. Pure Mountain Botanicals Bilberry Leaf

Pure Mountain Botanicals Bilberry Leaf

Pure Mountain Botanicals Bilberry Leaf is a blend of organic bilberry leaves and fruit extract, delivered in a vegetarian capsule. It is standardized to contain 25% anthocyanins, and also contains the full spectrum of natural compounds in bilberries.

Specs

  • 250 mg bilberry leaf
  • 50 mg bilberry fruit extract
  • One capsule per serving
  • 60 servings per container
  • Organic
  • Vegetarian and kosher
  • Gluten-free and non-GMO
  • Pure
  • Made in the U.S.A

Who Makes It?

Pure Mountain Botanicals is a newer supplement brand that was founded in 2013. The company sells products exclusively online to keep prices affordable and makes its products from high quality ingredients.

Bottom Line

This product blends the benefits of bilberry extract and bilberry leaf, providing 25% anthocyanins as well as the full spectrum of compounds in the plant. It is vegetarian, kosher, organic, non-GMO and gluten-free. This top bilberry pill is pure, and made in the U.S.A.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy It
amazon-logo-newer

3. Pure Encapsulations Bilberry

Pure Encapsulations Bilberry

Pure Encapsulations Bilberry is a hypoallergenic bilberry extract pill that has been tested in third-party laboratories for quality, purity and potency. It is standardized to contain 25% anthocyanins within a vegetarian capsule.

Specs

  • 160 mg bilberry extract
  • One pill per serving
  • 120 servings per container
  • Hypoallergenic
  • Gluten-free and non-GMO
  • Vegetarian capsule
  • Third-party lab tested
  • High quality

Who Makes It?

Pure Encapsulations is a healthcare practitioner trusted brand that produces hypoallergenic nutritional supplements. The company creates research-based products designed to produce predictable results.

Bottom Line

This is one of the top-quality bilberry supplements available, offering a four months’ supply of hypoallergenic gluten-free, non-GMO and third party tested bilberry extract pills. The supplement is standardized to contain 25% anthocyanins.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy It
amazon-logo-newer

4. Life Extension Bilberry Extract

Life Extension Bilberry Extract

Life Extension Bilberry Extract is a European bilberry extract standardized to contain 36% anthocyanins and delivered in a vegetarian pill. This product is made using the branded, researched and tested ingredient MirtoSelect.

Specs

  • 100 mg MirtoSelect European bilberry extract
  • One pill per serving
  • 90 servings per container
  • Researched, tested brand ingredient
  • Vegetarian pill
  • Non-GMO
  • Affordable
  • Contains rice flour

Who Makes It?

Life Extension provides nutritional supplements to consumers with the goal of supporting longevity. The brand has been trusted for over 35 years, and funds over $175 million in anti-aging research.

Bottom Line

This European bilberry pill contains a higher amount of anthocyanins and is made using a researched and tested branded ingredient. It’s vegetarian, non-GMO and affordable, but it does contain rice flour as a filler.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy It
amazon-logo-newer

5. BlueBonnet Bilberry Fruit Extract

BlueBonnet Bilberry Fruit Extract

Bluebonnet Bilberry Fruit Extract is a two-month supply of bilberry extract pills standardized to contain 36% anthocyanins. It is vegetarian, kosher and non-GMO, and free from many allergens (including gluten).

Specs

  • 80 mg bilberry fruit extract
  • One capsule serving size
  • 60 servings per container
  • Vegetarian
  • Kosher
  • Free from many allergens
  • Non-GMO

Who Makes It?

Bluebonnet Nutrition is a natural health supplement brand that produces farm-to-table products using mostly organic ingredients. The company has been around for over 26 years.

Bottom Line

This is a pretty good bilberry supplement and offers 60 days worth of bilberry extract pills standardized to contain a higher amount of anthocyanins than most other products. Its free from many allergens, vegetarian, kosher and non-GMO.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy It
amazon-logo-newer

6. Paradise Herbs Bilberry

Paradise Herbs Bilberry

Paradise Herbs Bilberry is a blend of goji berry, chrysanthemum flower and bilberry. It is 100% vegetarian, free from fillers and binders, and has no common allergens. It also contains 25% anthocyanins.

Specs

  • 100 mg bilberry fruit extract
  • 100 mg proprietary blend goji berry and chrysanthemum flower
  • One pill per serving
  • 60 servings per container
  • Pure herbs
  • Vegan
  • Non-GMO and gluten-free
  • Not pure bilberry

Who Makes It?

Paradise Herbs & Essentials Inc. is a family owned and operated nutritional supplement company offering over 100 products to date. The company was founded in 1994 and creates products that retain the true essence and natural balance of herbs.

Bottom Line

This pill blends goji berry and chrysanthemum flower with bilberry fruit extract. It is free from all other ingredients besides the vegan capsule. However, if you are looking for a pure bilberry supplement, this is not the product for you.

7. GNC Herbal Plus Bilberry Extract

GNC Herbal Plus Bilberry Extract

GNC Herbal Plus Bilberry Extract is a bilberry extract pill fortified with carotenoid vitamins known as lutein and zeaxanthin. It is vegetarian and contains 25% anthocyanins.

Specs

  • 100 mg bilberry fruit extract
  • 10 mg lutein
  • 2 mg zeaxanthin
  • One capsule per serving
  • 120 servings per container
  • Vegetarian
  • Pricier
  • Not pure bilberry

Who Makes It?

GNC is one of the largest supplement companies in the industry, and was founded in 1935 in Pittsburgh, Pennsylvania. The company offers nutritional supplements for purposes from health to sports and athleticism.

Bottom Line

This is a good bilberry extract pill fortified with lutein and zeaxanthin and delivered in a vegetarian capsule. The product contains four months worth of servings. But it is pricier than other alternatives, and it is not a pure bilberry supplement.

8. Solgar Bilberry Berry Extract

Solgar Bilberry Berry Extract

Solgar Bilberry Berry Extract is a blend of blueberries and bilberries, offering the anthocyanins and antioxidants contained in both. It is affordable, free from many allergens and artificial flavors, preservatives and colors.

Specs

  • 60 mg standardized bilberry extract
  • 200 mg blueberry powder
  • One capsule per serving
  • 60 servings per container
  • Affordable
  • Free from many allergens
  • Free from artificial flavors, preservatives and color
  • Contains unnecessary additional ingredients

Who Makes It?

Solgar has been producing high-quality nutritional supplements since its founding in 1947. The company’s products are exclusively distributed through knowledgeable retailers.

Bottom Line

This supplement brings together the health benefits of bilberries and blueberries. It is affordable, free from allergens and artificial flavors, preservatives and colors. However, it contains unnecessary additional ingredients.

9. Integrative Therapeutics Bilberry Extract

Integrative Therapeutics Bilberry Extract

Integrative Therapeutics Bilberry Extract is a standardized bilberry supplement offering 25% anthocyanins delivered in a vegetarian capsule.

Specs

  • 160 mg bilberry fruit extract
  • Two capsules per serving
  • 30 servings per container
  • Non-GMO
  • Vegetarian

Who Makes It?

Integrative Therapeutics is a supplement brand that provides consumers with clinician-developed products using integrative therapies that combine conventional and complementary medicine.

Bottom Line

This basic bilberry extract supplement is taken twice a day, and the product contains a month supply of servings. It is non-GMO and delivered in a vegetarian capsule.

10. Natural Factors Bilberry

Natural Factors Bilberry

Natural Factors Bilberry is a very affordable option if you are looking for a good bilberry supplement, and it blends two bilberry extracts. One is standardized at 25% anthocyanins, and the other is a 5:1 ratio.

Specs

  • 40 mg bilberry fruit extract
  • 305 bilberry extract 5:1
  • One capsule per serving
  • 60 servings per container
  • Affordable
  • Not vegetarian

Who Makes It?

Natural Factors is a nutritional supplement company with origins reaching back to the 1950s. The company grows ingredients for many of its products on a farm in British Columbia.

Bottom Line

This blends two bilberry extracts standardized at 25% anthocyanins and at a 5:1 ratio. It is one of the more affordable bilberry supplements on the market, but it is not vegetarian.

What is Bilberry?

Bilberries are closely related to North American blueberries but are native to Northern Europe and certain parts of North America and Asia. The berry is darker in color, sometimes appearing almost black, and the pulp of the fruit is red or purple rather than the green color of blueberries.

Bilberries are sweet and tart, with a more intense flavor than blueberries.

Throughout history, bilberries and its leaves have been used for medicinal purposes, and also consumed as a food. It was thought that the fruit helped support eyesight and night vision, which caused British air pilots during World War II to eat bilberry jam. (1)

There is some evidence that the fruit can help with retinal disorders and cataracts. (2) However, there is less evidence supporting the idea that it benefits night vision.

Like blueberries, bilberries are rich in antioxidants and flavonoids, but each berry has different flavonoids that dominate the composition. Both contain a group of flavonoids called anthocyanins, but the dominant anthocyanin in bilberries is known as cyanin, while the dominant anthocyanin in blueberries is called malvidin. (3) Anthocyanins are found in blue-black fruits and berries, as well as purple vegetables.(4)

Cyanidin has the ability to decrease blood glucose levels without hindering muscle protein synthesis (4). Out of all anthocyanin compounds, it seems to have the greatest uptake rate and the most clinical significance. (4)

Basically, this means cyanidin seems to have the most effect on health, and bilberries are the richest natural source of it. (5)

Bilberry Uses

Bilberry has been used for a number of health purposes, but more research is necessary. These uses include:

  • Eye conditions: Bilberry may help with retinal disorders and cataracts. Several clinical trials have supported the use of bilberry for preventing diabetic retinopathy, and it is recognized in Europe as a treatment. (6) A few animal studies also suggest that diets high in anthocyanoside flavonoids retard the development of cataracts. (7, 8) There is some evidence that the berry can improve night vision, because it is high in flavonoids that speed the regeneration of the pigment used by eye for night vision – people with poor night vision have shown improvement when supplementing with bilberry. (9) However, much more research is necessary to determine bilberry benefits for eye health.
  • Cardiovascular health: Due to the fact that bilberry is one of the highest natural sources of cyanidin, the berry is of interest for supporting cardiovascular health. Cyanidin has been associated with a reduction in blood sugar levels and anti-diabetic effects. (4) A study on berries and cardiovascular health found that bilberries reduce blood sugar in patients with metabolic risk factors, such as type 1 and type 2 diabetes. (10) Additionally, bilberry has been shown to prevent platelet aggregation which can lead to hardening of the arteries, but human trials are needed. (9) Overall, more research is necessary.
  • Anti-inflammatory: Inflammation is a reaction of the immune system designed to protect and heal the body and involves white blood cells attacking foreign organisms. However, sometimes the body attacks itself, which can cause health problems. Like blueberries, bilberry has antioxidant and anti-inflammatory health benefits. A recent study found that bilberry extract has a potent protective effect on immunological inflammation, as well as beneficial effects on liver health. (11)

How to Take Bilberry

Bilberry can be consumed raw, cooked or dried. Bilberry supplements are available as extracts, powders and teas.

Dried bilberry has been consumed in studies at dosages of 20 to 60 grams daily, and bilberry extract dosages of 160 mg. In teas, 5 to 10 grams of mashed bilberry and 1 gram finely chopped dried leaf has been used.

In general, follow the instructions on the supplement and the directions of a doctor.

Side Effects and Precautions

The extract and leaf should not be consumed in large quantities over long periods of time due to the tannins contained. The tannins could cause weight loss and muscle spasms.

As with all supplements, we recommend you speak with a doctor before taking bilberry products.

What to Look for in a Good Bilberry Supplement

Due to the fact that bilberry has not been extensively studied, there is not a generally agreed upon perfect dosage. When checking out a bilberry product, make sure that the berries used are of quality and that the company doesn’t use unnecessary fillers, binders and preservatives.

Overall, review the brand that offers the product and find a company with a trustworthy reputation known for quality supplements.

You have already voted for this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Written by Top10Supps

The Top10Supps team has over 10 years of experience in navigating the online supplement market. We seek out and present you some of the most popular, best selling and highest reviewed supplement brands you can purchase. Find out more about us or if you wish you can contact us.