Beste Bitter-Melonen-Ergänzungen für 2019 (Top-10-Marken)

Zuletzt aktualisiert am

Dies ist unsere Liste der meistverkauften Bittermelonenprodukte auf dem Markt.

Diese bitteren 10-Melonenmarken wurden eingestuft, weil sie die E-Commerce-Verkaufscharts dominieren, Fitness-Blogger sie lieben und die höchsten Online-Bewertungen von Nutzern haben.

Top 10 Bittermelone Ergänzungen im Vergleich

1. Bulksupplements Pure Bitter Melone Extrakt

Bulksupplements Reines Bitter Melon-Extrakt

Bulk Supplements Pure Bitter Melon Extract ist ein reiner Kräuterextrakt, der von einer zuverlässigen Marke hergestellt wird und Massenergänzungsmittel enthält. Der Extrakt ist pulverisiert und kann zum Verzehr mit Flüssigkeit wie Saft oder Wasser gemischt werden.

Spezifikationen

  • 750 mg Bittermelonenextrakt
  • Über 600-Portionen
  • Rein, ohne Zusatzstoffe
  • Gute Kundenbewertungen
  • Erschwinglicher
  • Massenmenge
  • Mixes gut

Wer macht es?

Bulk Supplements ist ein bekannter Hersteller und Lieferant von Ergänzungsbestandteilen. Ihre Produkte werden in Mengen von Gramm bis Tonnen verkauft und sowohl von Supplementherstellern als auch von Verbrauchern verwendet. Sie bieten über 400 verschiedene Inhaltsstoffe an.

Bottom Line

Dies ist die beste Bittermelonenergänzung, die zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird und absolut rein ist. Der Extrakt wird pulverisiert und leicht in Ihr Lieblingsgetränk gemischt. Kundenbewertungen zeigen, dass das Produkt auch gut angenommen wird.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kann ich es kaufen?
Amazon-Logo-neuer

2. Jarrow Formulas Wild Bitter Melone Extrakt

Jarrow Formeln Wilder Bitter Melon-Extrakt

Jarrow Formulas Wilder Bittermelonenextrakt ist ein klinisch geprüfter Zusatz von Bittermelonenextrakt. Es wird in Form einer Tablette in einer Dosierung von zwei pro Tag eingenommen. Das Produkt ist vegetarisch, vegan, gentechnikfrei und glutenfrei.

Spezifikationen

  • 1500 mg Bittermelonenextrakt
  • Portionsgröße zwei Tabletten
  • 30 Portionen pro Packung
  • Potente Dosierung
  • Klinisch getestet
  • Patent angemeldet
  • Vegetarischen / veganen
  • Non-GMO
  • Glutenfreie
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Jarrow Formulas ist ein Formulierer und Lieferant von Nahrungsergänzungsmitteln mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, und gegründet in 1977. Das Unternehmen bietet eine Reihe verschiedener Produkte an, von Vitaminen und Mineralien bis hin zu standardisierten Kräutern, Enzymen und Probiotika.

Bottom Line

Dies ist eine der besten Bittermelonenergänzungen, die es gibt - es wurde klinisch getestet, vegan, nicht gentechnisch verändert und glutenfrei sowie erschwinglich. Dieses Produkt wurde von einer zuverlässigen Marke hergestellt und ist eine gute Wahl für alle, die bittere Melonen nehmen möchten.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kann ich es kaufen?
Amazon-Logo-neuer

3. Himalaya-Kräutergesundheitswesen-organische bittere Melone / Karela

Himalaya Herbal Healthcare Bio-Bittermelone Karela

Himalaya Herbal Healthcare Organic Bitter Melon / Karela ist eine Mischung aus Pulver und Extrakt, die USDA-zertifiziert ist und biologisch und GMO-frei ist. Es wird in Form eines Caplets pro Tag eingenommen. Es wird von einem zuverlässigen Unternehmen in einer von Good Manufacturing Practices (GMP) zertifizierten Einrichtung hergestellt.

Spezifikationen

  • 410 mg organische bittere Melone
  • 250 mg organischer Extrakt aus bitteren Melonen
  • Ein Caplet pro Tag
  • 60-Portionen insgesamt
  • USDA-zertifiziert Bio
  • Non-GMO
  • GMP zertifiziert

Wer macht es?

Himalaya Herbal Healthcare ist eine angesehene Marke in der Branche der natürlichen Nahrungsergänzungsmittel und ist seit 1930 auf dem Markt. Gründer M. Manal gründete Serpina, das weltweit erste antihypertensive Medikament in 1934. Seitdem ist die Marke weiterhin Vorreiter für die natürliche Gesundheit.

Bottom Line

Dieses Produkt ist eines der besten Bittermelonenergänzungen, das auf dem Markt erhältlich ist, und bietet 60-Portionen von organischer, nicht-GVO-Bittermelone. Es wird von einer der älteren und angesehensten Marken der Branche in einer GMP-zertifizierten Produktionsstätte hergestellt.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kann ich es kaufen?
Amazon-Logo-neuer

4. Nutricost bittere Melone

Nutricost Bitter Melon

Nutricost Bitter Melon ist eine hochwertige, glutenfreie und nicht gentechnisch veränderte Bittermelonenpille, die 600 mg pro Portion enthält. Es ist erschwinglich und in einer FDA-registrierten Einrichtung in den USA hergestellt.

Spezifikationen

  • 600 mg Bittermelone
  • Eine Kapsel pro Portion
  • Serving 180
  • Made in USA
  • FDA-registrierte Produktionsstätte
  • Erschwinglicher
  • Enthält Reismehl
  • enthält Gelatine

Wer macht es?

Nutricost ist eine Ergänzungsmarke, die sich auf die Bereitstellung hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel zu einem erschwinglichen Preis konzentriert. Seine Produkte sind mit einer 100-Prozent-Zufriedenheitsgarantie versehen.

Bottom Line

Dies ist eine grundlegende Bittermelonenergänzung, die Qualität und Erschwinglichkeit bietet. Es enthält jedoch Reismehl als Füllstoff, und Sie können es nicht nehmen, wenn Sie aufgrund der Gelatine in der Kapsel Vegetarier oder Veganer sind.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kann ich es kaufen?
Amazon-Logo-neuer

5. Swanson Premium Vollspektrum-Bittermelone

Swanson Full Spectrum Bitter Melon

Swanson Premium Full-Spectrum Bitter Melon ist eines der erschwinglichsten Produkte auf der Liste und bietet 500 mg Bittermelone pro Kapsel. Es wird von einem in den USA ansässigen Unternehmen hergestellt und in einer GMP-zertifizierten Anlage hergestellt.

Spezifikationen

  • 500 mg Bittermelone
  • Eine Kapsel pro Portion
  • 100 Portionen pro Packung
  • Erschwinglicher
  • Garantierte Reinheit und Wirksamkeit
  • GMP zertifiziert
  • enthält Gelatine

Wer macht es?

Swanson Vitamins wurde in 1969 gegründet, das seitdem innovative Produkte entwickelt hat. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und bietet eine große Auswahl an Ergänzungsprodukten.

Bottom Line

Wenn Sie nach Erschwinglichkeit suchen, ist dies eine der billigsten Bittermelonenergänzungen, die verfügbar sind. Es wird in einem GMP-zertifizierten Betrieb von einem in den USA ansässigen Unternehmen hergestellt. Veganer und Vegetarier können es jedoch nicht verzehren, da die Kapsel Gelatine enthält.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kann ich es kaufen?
Amazon-Logo-neuer

6. Beste Naturals bittere Melone

Beste Naturals Bitter Melon

Best Naturals Bitter Melon ist eine vegetarische Bittermelonen-Extraktpille, die in einer GMP-zertifizierten Anlage in den USA hergestellt wird. Es bietet eine gute, bittere Melonendosis, die von Drittanbietern auf Reinheit und Wirksamkeit getestet wurde und zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird.

Spezifikationen

  • 500 mg Bittermelonenextrakt
  • Eine Kapsel pro Portion
  • 90 Portionen pro Packung
  • Vegetarier
  • in der GMP-zertifizierten Hergestellt
  • Made in USA
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Best Naturals stellt Nahrungsergänzungsmittel auf Lebensmittelbasis her und entwickelt in seiner Einrichtung in New Jersey neue Gesundheitsrezepte. Alle ihre Produkte werden in GMP-zertifizierten Anlagen hergestellt.

Bottom Line

Dies ist eine gute Bittermelonenergänzung, die zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird und 90-Portionen 500-mg-Extrakt enthält. Es ist vegetarisch und wird in den USA in einer GMP-zertifizierten Anlage hergestellt.

7. Wirkliche Kräuter bitterer Melone-Auszug

Echt Kräuter Bitter Melon-Extrakt

Real Herbs Bitter Melon Extract ist eine vegetarische Pille, die einmal täglich 750 mg Extrakt enthält. Das Unternehmen bietet eine Geld-zurück-Garantie auf das Produkt, die zeigt, dass die Kundenzufriedenheit zuversichtlich ist.

Spezifikationen

  • 750 mg Bittermelonenextrakt
  • Eine Kapsel pro Portion
  • 50 Portionen pro Packung
  • Vegetarier
  • GMP-zertifizierte Einrichtung
  • Hergestellt in den USA
  • Geld zurück Garantie

Wer macht es?

Real Herbs ist ein chinesisches Unternehmen, das natürliche Nahrungsergänzungen mit 100% produziert. Es wurde vor kurzem in 2008 gegründet und bezieht Zutaten aus den fruchtbaren Gegenden in Asien.

Bottom Line

Dieses Produkt bietet eine gute Bittermelonendosis, die vegetarisch ist und in einer GMP-zertifizierten Einrichtung hergestellt wird. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine Geld-zurück-Garantie auf das Produkt, sodass Sie stressfrei einkaufen können.

8. Puritans Pride Bittermelone

Puritan Stolz Bitter Melon

Puritan's Pride Bitter Melon ist das natürliche Gesamtkraut, das in Schnellkapseln abgegeben wird. Es enthält 900 mg Bittermelone in einer Portion von zwei Pillen.

Spezifikationen

  • 900 mg Bittermelone
  • Zwei Pillen pro Portion
  • 50 Portionen pro Packung
  • Erschwinglicher
  • Natürliches ganzes Kraut
  • Frei von vielen Allergenen und künstlichen Inhaltsstoffen
  • enthält Gelatine

Wer macht es?

Puritan's Pride bietet natürliche Kräuterergänzungen und Aromatherapieprodukte. Es wurde in 1973 gegründet, um hochwertige Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.

Bottom Line

Diese Vollkraut-Bittermelonenpille ist ein erschwingliches Produkt ohne viele Allergene und künstliche Inhaltsstoffe. Es enthält jedoch Gelatine, was bedeutet, dass es nicht für Veganer und Vegetarier geeignet ist.

9. Source Naturals bittere Melone

Source Naturals Bitter Melon

Source Naturals Bitter Melon ist ein Extrakt aus der Frucht und bietet eine starke Bittermelonendosis in Kombination mit Calcium. Eine Portion mit zwei Kapseln pro Tag liefert 1000 mg Bittermelone zu einem erschwinglichen Preis.

Spezifikationen

  • 1000 mg Bittermelonenfruchtextrakt
  • 45 mg Calcium
  • Zwei Kapseln pro Portion
  • 60 Portionen pro Packung
  • Potente Dosierung
  • Erschwinglicher
  • enthält Gelatine

Wer macht es?

Source Naturals ist dafür bekannt, dass es eine der ersten Marken ist, die Nährstoffe, Kräuter und Nutrazeutika in einer Formulierung kombiniert. Das Unternehmen wurde in 1982 vom CEO Ira Goldberg gegründet.

Bottom Line

Wenn Sie nach einer starken bitteren Melonenpille zu einem guten Preis suchen, kann dies eine gute Option für Sie sein. Aufgrund des Gelatinegehalts ist es jedoch keine gute Wahl für Veganer und Vegetarier. Es enthält auch Kalzium, also ist es keine reine bittere Melone.

10. Planetary Herbals Bittermelone

Planetary Herbals Bitter Melon

Planetary Herbals Bitter Melon bietet eine starke Dosierung von Extrakt aus Bittermelonen in Kombination mit Calcium. Diese günstige Pille wird zweimal täglich eingenommen und das Produkt enthält 60-Portionen.

Spezifikationen

  • 1000 mg Bittermelonenfruchtextrakt
  • 45 mg Calcium
  • Zwei Kapseln pro Portion
  • 60 Portionen pro Packung
  • Potente Dosierung
  • Erschwinglicher
  • Enthält zusätzliche Zutaten
  • enthält Gelatine

Wer macht es?

Planetary Herbals ist ein Anbieter von pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln, der von Kräuterkennern mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der klinischen Entwicklung entwickelt wurde. Die Produkte sind hauptsächlich von der traditionellen chinesischen und ayurvedischen Medizin inspiriert.

Bottom Line

Kombiniert mit Calcium wird diese starke Pille mit bitterer Melonenfrucht-Extrakt zweimal täglich eingenommen, um insgesamt 1000 mg Bittermelone und 45 mg Calcium zu erhalten. Es ist eine gute Bittermelonenergänzung, aber es ist möglicherweise nicht die beste Wahl, wenn Sie nur bittere Melone möchten. Es enthält auch zusätzliche Zutaten, einschließlich Gelatine, was es für Vegetarier ungeeignet macht.

Was ist Bittermelone?

Bittere Melone ist eine grüne Frucht, die in Teilen Asiens, Afrikas, der Karibik und Südamerikas wie ein Pendel von einer Rebe hängt. Es hat kleine Unebenheiten und verfärbt sich bei Reife gelb-orange.

Es ist eine tropische Pflanze, die als bittere Melone bekannt ist Momordica charantiaund wurde historisch für medizinische Zwecke verwendet.

Der Name der Gattung, Momordica, kommt vom lateinischen Wort für "Biss", weil die Samen der Pflanze gezackte Ränder haben, die anscheinend gekaut oder gebissen worden sind.

Der Geschmack ist, wo es seinen allgemeinen Namen erhält.

Es gibt im Allgemeinen zwei Arten der Pflanze, eine, die in der chinesischen Küche beliebter ist, länger, jadegrün und wie eine Gurke geformt ist, und eine, die dunkler und holpriger ist und in der indischen und karibischen Küche (Karela) vorkommt.

Bittermelone wurde in der traditionellen Medizin auf der ganzen Welt verwendet, unter anderem von einheimischen Heilern aus Amazonien, und in der indischen ayurvedischen Medizin, wo sie für Hämorrhoiden, Bauchschmerzen, Fieber, Infektionen und Hautkrankheiten verwendet wurde.

Heute wird es am häufigsten verwendet, um die Symptome von Diabetes mit seinen hypoglykämischen Wirkungen zu bekämpfen.

Die Anlage enthält eine Reihe interessanter Verbindungen. Es enthält ein Protein, das potenziell bei der Bekämpfung von Tumoren, AIDs und anderen Viren wirksam ist, MAP30 genannt, gemäß der Gale Encyclopedia of Alternative Medicine (1).

Das Protein wurde von amerikanischen Wissenschaftlern in 1996 patentiert.

Es hat auch mindestens drei Verbindungen, die bekanntermaßen den Blutzuckerspiegel mit einer Kombination von steroidalen Saponinen, Charantin, Peptiden und Alkaloiden gemäß der Enzyklopädie (1).

Diese Pflanze wurde im letzten Jahrzehnt ausgiebig untersucht, aber die überwiegende Mehrheit der Forschung wird an Tieren oder in vitro durchgeführt, wie aus einer in 2017 veröffentlichten wissenschaftlichen Übersicht (2).

Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die vollständigen Auswirkungen der bitteren Melone auf den Menschen zu ermitteln, und es ist eine Untersuchung der langfristigen Auswirkungen der Verwendung erforderlich. Allerdings hat sich gezeigt, dass die Anlage auf kurze Sicht für den Menschen grundsätzlich unschädlich ist, heißt es in der Übersicht.

Nutzen und Gebrauch der Bittermelone

  • Diabetes: Diabetes ist eine Krankheit, die zu viel Zucker im Blut verursacht - im Fall des Typ-2-Diabetes (die häufigste Form) ist dies darauf zurückzuführen, dass ein Hormon namens Insulin resistent gegen die Verarbeitung von Blutzucker wird. Bittermelone ist laut einer 2013-Studie () derzeit eine der vielversprechendsten Pflanzen zur Behandlung von Diabetes.3). Moderne wissenschaftliche Forschung unterstützt die antidiabetischen Vorteile von Bittermelone aufgrund seiner Fähigkeit, den Blutzucker zu senken, heißt es in der Studie. Allerdings haben nicht alle Studien einen signifikanten Nutzen für bittere Melonen gefunden, wie eine in 2014 veröffentlichte Studie (4). Weitere Versuche sind erforderlich.
  • Tumoren: Es gibt vorläufige Beweise dafür, dass bittere Melone Tumoren helfen kann. Eine 2012-Studie mit lebenden Mäusen sowie In-vitro-Techniken ergab, dass das Protein MAP30 den Tod von Krebszellen verursachen kann (5). Die Studie kam zu dem Schluss, dass das Protein eine neue und relativ sichere Behandlung von Leberkrebs darstellen könnte, da bittere Melone in vielen asiatischen Ländern ein Grundnahrungsmittel ist. Eine wissenschaftliche Untersuchung von 2016 aus über 100-Studien ergab, dass bittere Melonen vielversprechend für die Wirkung auf Krebs sind, jedoch ist viel mehr Forschung erforderlich (6).
  • Entzündung: Entzündungen sind ein Teil der Reaktion des Immunsystems auf Verletzungen oder fremde Eindringlinge, die Hitze, Schwellung und Rötung verursachen. Diese Immunreaktion kann jedoch ausgelöst werden, wenn sie unnötig ist und gesundheitliche Probleme wie Arthritis und das entzündliche Darmsyndrom verursacht. Untersuchungen von 2003 legen nahe, dass die Aufnahme von Bittermelone aus der Nahrung entzündungshemmende Reaktionen im Darm und das systemische Immunsystem auslösen kann (7). Eine wissenschaftliche Überprüfung von 2016 ergab auch, dass es entzündungshemmende Vorteile hat, die für entzündliche Erkrankungen therapeutisch sein können (6).

Wie Take Bitter Melon

Bittere Melone ist eine weit verbreitete Nahrung und gilt als sehr sicher. Es gibt jedoch nicht genug wissenschaftliche Untersuchungen, um einen geeigneten Dosierungsbereich gemäß WebMD zu bestimmen (8).

Befolgen Sie die Anweisungen auf den Ergänzungsetiketten oder die Anweisungen eines Arztes zur Dosierung von Bittermelone.

Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Die Supplementierung mit bitteren Melonen wurde bis zu drei Monate lang untersucht und als sicher befunden, eine langfristige Supplementierung wurde jedoch nicht untersucht.

Bittere Melone kann bei manchen Menschen Magenverstimmung verursachen.

Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen, bevor Sie Ergänzungen einnehmen.

Worauf Sie in einer Bittermelonenergänzung achten müssen

Da bittere Melonen in den letzten zehn Jahren erst kürzlich untersucht wurden, warten wir immer noch auf die endgültige Forschung, was die beste Dosierung und Form der bitteren Melone ist.

Das heißt, wir wissen nicht, ob Bittermelonenextrakt besser ist als das gesamte Kraut. Die meisten Untersuchungen wurden jedoch mit Extrakt durchgeführt.

Insgesamt ist es am besten, den zuverlässigsten Hersteller zu finden und sicherzustellen, dass das Produkt zu einem erschwinglichen Preis so rein wie möglich ist.

War dieser Beitrag hilfreich?
Teilen Sie uns mit, ob Ihnen der Beitrag gefallen hat. Nur so können wir uns verbessern.
Ja
Nein

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Profilbild

Geschrieben von Top10supps

Das Top10Supps-Team verfügt über mehr als 10-Erfahrung in der Navigation auf dem Online-Ergänzungsmarkt. Wir suchen und präsentieren Ihnen einige der beliebtesten, meistverkauften und am besten bewerteten Ergänzungsmarken, die Sie erwerben können. Finde mehr heraus Über uns oder wenn Sie möchten, können Sie Kontaktieren Sie die Redaktion zu diesem Artikel.

Best Bitter Melon Supplements Ranked for 2018 (Top 10 Brands)

best-Bitter-Melon-supplements-on-the-market-right-now

This is our official list of the best selling bitter melon products on the market right now.

These 10 bitter melon brands have been ranked because they dominate the e-commerce sales charts, fitness bloggers love them and they have the highest user reviews online.

Top 10 Bitter Melon Supplements Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. Bulksupplements Pure Bitter Melon Extract

Bulksupplements Pure Bitter Melon Extract

Bulksupplements Pure Bitter Melon Extract is a pure herbal extract produced by a reliable brand that offers bulk supplement ingredients. The extract is powdered, and can be mixed with liquid for consumption, such as juice or water.

Specs

  • 750 mg bitter melon extract
  • Over 600 servings
  • Pure, no added ingredients
  • Good customer reviews
  • Affordable
  • Bulk amount
  • Mixes well

Who Makes It?

Bulksupplements is a well-known supplement ingredient producer and supplier. Their products are sold in quantities from grams to metric tons and used by supplement manufacturers as well as consumers. They offer over 400 different ingredients.

Bottom Line

This is the top bitter melon supplement available, offered at an affordable price and totally pure. The extract is powdered and easily mixed into your favorite beverage. Customer reviews show the product is well-received, too.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy It
amazon-logo-newer

2. Jarrow Formulas Wild Bitter Melon Extract

Jarrow Formulas Wild Bitter Melon Extract

Jarrow Formulas Wild Bitter Melon Extract is a clinically tested patent pending bitter melon extract supplement. It is taken in the form of a tablet, at a dosage of two per day. The product is vegetarian, vegan, non-GMO and gluten-free.

Specs

  • 1500 mg wild bitter melon extract
  • Serving size two tablets
  • 30 servings per container
  • Potent dosage
  • Clinically tested
  • Patent pending
  • Vegetarian/vegan
  • Non-GMO
  • Gluten-free
  • Affordable

Who Makes It?

Jarrow Formulas is a formulator and supplier of nutritional supplements based in Los Angeles, California and founded in 1977. The company offers a number of different products, from vitamins and minerals to standardized herbs, enzymes and probiotics.

Bottom Line

This is one of the best bitter melon supplements out there – it has been clinically tested, its vegan, non-GMO and gluten-free, and its affordable. Made by a reliable brand, this product is a good choice for anyone interested in taking bitter melon.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy It
amazon-logo-newer

3. Himalaya Herbal Healthcare Organic Bitter Melon/Karela

Himalaya Herbal Healthcare Organic Bitter Melon Karela

Himalaya Herbal Healthcare Organic Bitter Melon/Karela is a blend of powder and extract that is USDA-certified organic and non-GMO. It is taken in the form of one caplet per day. It is made in a Good Manufacturing Practices (GMP) certified facility by a reliable company.

Specs

  • 410 mg organic bitter melon
  • 250 mg organic bitter melon extract
  • One caplet per day
  • 60 servings total
  • USDA-certified organic
  • Non-GMO
  • GMP certified

Who Makes It?

Himalaya Herbal Healthcare is a respected brand in the natural supplement industry and has been around since 1930. Founder Mr. M. Manal created Serpina, the world’s first anti-hypertensive drug in 1934. Since then, the brand continues to be a pioneer for natural health.

Bottom Line

This product is one of the best bitter melon supplements available on the market, and offers 60 servings of organic, non-GMO bitter melon. It is made by one of the older and well-respected brands in the industry in a GMP certified manufacturing facility.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy It
amazon-logo-newer

4. Nutricost Bitter Melon

Nutricost Bitter Melon

Nutricost Bitter Melon is a high quality, gluten-free and non-GMO bitter melon pill that provides 600 mg per serving. It is affordable and made in a FDA-registered facility in the United States.

Specs

  • 600 mg bitter melon
  • One capsule per serving
  • 180 servings
  • Made in USA
  • FDA-registered manufacturing facility
  • Affordable
  • Contains rice flour
  • Contains gelatin

Who Makes It?

Nutricost is a supplement brand that focuses on providing high quality nutritional supplements at an affordable price. Its products are backed with a 100 percent satisfaction guarantee.

Bottom Line

This is a basic bitter melon supplement that offers quality and affordability. However, it has rice flour as a filler and you can’t take it if you are vegetarian or vegan due to the gelatin in the capsule.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy It
amazon-logo-newer

5. Swanson Premium Full-Spectrum Bitter Melon

Swanson Full Spectrum Bitter Melon

Swanson Premium Full-Spectrum Bitter Melon one of the most affordable products on the list, providing 500 mg of bitter melon per capsule. It is made by a company based in the United States and manufactured in a GMP certified facility.

Specs

  • 500 mg bitter melon
  • One capsule per serving
  • 100 servings per container
  • Affordable
  • Guaranteed purity and potency
  • GMP certified
  • Contains gelatin

Who Makes It?

Swanson Vitamins was founded in 1969 that has innovated science-based products since then. The company is continually growing and offers a large variety of supplement products.

Bottom Line

If you are looking for affordability, this is one of the least expensive bitter melon supplements available. It is manufactured in a GMP certified facility by a U.S.-based company. However, vegans and vegetarians cannot consume it, because the capsule contains gelatin.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy It
amazon-logo-newer

6. Best Naturals Bitter Melon

Best Naturals Bitter Melon

Best Naturals Bitter Melon is a vegetarian bitter melon extract pill manufactured in a GMP certified facility in the United States. It offers a good bitter melon dosage that has been third-party tested for purity and potency and is offered at an affordable price.

Specs

  • 500 mg bitter melon extract
  • One capsule per serving
  • 90 servings per container
  • Vegetarian
  • Made in a GMP certified facility
  • Made in USA
  • Affordable

Who Makes It?

Best Naturals makes food based nutritional supplements, developing new health formulas in its New Jersey-based facility. All of their products are made in GMP certified facilities.

Bottom Line

This is a good bitter melon supplement offered at an affordable price that provides you with 90 servings of 500 mg extract. It is vegetarian and made in the USA in a GMP certified facility.

7. Real Herbs Bitter Melon Extract

Real Herbs Bitter Melon Extract

Real Herbs Bitter Melon Extract is a vegetarian pill providing 750 mg worth of extract, taken once daily. The company offers a money back guarantee on the product, showing that they are confident in customer satisfaction.

Specs

  • 750 mg bitter melon extract
  • One capsule per serving
  • 50 servings per container
  • Vegetarian
  • GMP certified facility
  • Made in the U.S.A.
  • Money back guarantee

Who Makes It?

Real Herbs is a Chinese company that produces 100% natural health supplements. It was founded more recently in 2008, and sources ingredients from the fertile terrains in Asia.

Bottom Line

This product offers a good bitter melon dosage that is vegetarian and manufactured in a GMP certified facility. The company offers customers a money back guarantee on the product, allowing you to make a stress-free purchase.

8. Puritan’s Pride Bitter Melon

Puritan's Pride Bitter Melon

Puritan’s Pride Bitter Melon is the natural whole herb delivered in rapid-release capsules. It provides 900 mg bitter melon in a serving of two pills.

Specs

  • 900 mg bitter melon
  • Two pills per serving
  • 50 servings per container
  • Affordable
  • Natural whole herb
  • Free from many allergens and artificial ingredients
  • Contains gelatin

Who Makes It?

Puritan’s Pride offers natural herbal supplements and aromatherapy products. It was established in 1973 to provide quality vitamins and supplements at an affordable price.

Bottom Line

This whole-herb bitter melon pill is an affordable product free from many allergens and artificial ingredients. However, it does contain gelatin, which means it is not suitable for vegans and vegetarians.

9. Source Naturals Bitter Melon

Source Naturals Bitter Melon

Source Naturals Bitter Melon is an extract from the fruit, offering a potent bitter melon dosage, combined with calcium. One serving of two capsules per day provides 1000 mg bitter melon for an affordable price.

Specs

  • 1000 mg bitter melon fruit extract
  • 45 mg calcium
  • Two capsules per serving
  • 60 servings per container
  • Potent dosage
  • Affordable
  • Contains gelatin

Who Makes It?

Source Naturals is known for being one of the first brands to combine nutrients, herbs and nutraceuticals into one formulation. The company was founded in 1982 by CEO Ira Goldberg.

Bottom Line

If you are looking for a for a potent bitter melon pill for a good price, this may be a good option for you. However, due to its gelatin content, it is not a good choice for vegans and vegetarians. It also contains calcium, so it’s not pure bitter melon.

10. Planetary Herbals Bitter Melon

Planetary Herbals Bitter Melon

Planetary Herbals Bitter Melon provides a potent dosage of bitter melon extract combined with calcium. This affordable pill is taken twice a day, and the product contains 60 servings.

Specs

  • 1000 mg bitter melon fruit extract
  • 45 mg calcium
  • Two capsules per serving
  • 60 servings per container
  • Potent dosage
  • Affordable
  • Contains additional ingredients
  • Contains gelatin

Who Makes It?

Planetary Herbals is an herbal supplement provider that was developed by herbalists with more than 30 years on clinical experience. The products are inspired primarily by traditional Chinese and Ayurvedic medicine.

Bottom Line

Combined with calcium, this potent bitter melon fruit extract pill is taken twice daily for a total of 1000 mg bitter melon and 45 mg calcium. It’s a good bitter melon supplement, but it may not be the best choice if you want only bitter melon. It also contains additional ingredients, including gelatin, making it unsuitable for vegetarians.

What is Bitter Melon?

Bitter melon is a green fruit that hangs like a pendulum from a vine in parts of Asia, Africa, the Caribbean, and South America. It has small bumps all over it, and changes color to a yellowish-orange when ripe.

It’s a tropical plant known as bitter melon, or Momordica charantia, and is been used historically for medicinal purposes.

The name of the genus, Momordica, comes from the Latin word for “bite” due to the seeds of the plant having serrated edges that appear to have been chewed or bitten.

The flavor is where it gets its common name.

There are generally two types of the plant, one more popular in Chinese cuisine that is longer, jade-green and shaped like a cucumber, and one that is darker and bumpier found in Indian and Caribbean cooking, called Karela.

Bitter melon has been used in traditional medicine around the world, including by native Amazonian healers and in Indian Ayurvedic medicine, where it was used for hemorrhoids, abdominal discomfort, fever, infections and skin diseases.

Today, it’s most commonly used to help address the symptoms of diabetes with its hypoglycemic effects.

The plant has a number of interesting compounds in it. It contains a protein potentially effective at fighting tumors, AIDs and other viruses, called MAP30, according to the Gale Encyclopedia of Alternative Medicine (1).

The protein was patented by American scientists in 1996.

It also has at least three compounds known to significantly lower blood sugar levels, with a combination of steroidal saponins, charantin, peptides and alkaloids, according to the encyclopedia (1).

This plant has been extensively studied in the last decade, but the vast majority of research is conducted on animals or in-vitro, according to a scientific review published in 2017 (2).

Further research is necessary to determine bitter melon’s full impacts on humans, and investigation into long-term effects of use is needed. However, the plant has been shown to be basically harmless to humans over the short-term, the review states.

Benefits & Uses of Bitter Melon

  • Diabetes: Diabetes is a disease that results in too much sugar in the blood – in the case of type 2 diabetes (the most common form) this is because a hormone called insulin becomes resistant to processing blood sugar. Bitter melon is one of the most promising plants for treating diabetes today, according to a 2013 study (3). Modern scientific research supports the anti-diabetic benefits of bitter melon due to its ability to lower blood glucose, the study states. However, not all studies have found a significant benefit to bitter melon, such as a study published in 2014 (4). Further trials are needed.
  • Tumors: There is preliminary evidence that bitter melon may help tumors. A 2012 study using live mice as well as in-vitro techniques, found that the protein MAP30 may induce cancer cell death (5). The study concluded that the protein could serve as a new and relatively safe treatment for liver cancer, since bitter melon is a staple food in many Asian countries. A 2016 scientific review of over 100 studies concluded that bitter melon shows promise for having an affect on cancer, however, much more research is necessary (6).
  • Inflammation: Inflammation is a part of the immune system’s response to injury or foreign invaders, causing heat, swelling and redness. However, this immune response can be triggered when it is unnecessary, causing health problems such as arthritis and inflammatory bowel syndrome. Research from 2003 suggests that the dietary intake of bitter melon may induce anti-inflammatory response in the intestines and systemic immune system (7). A scientific review from 2016 also found it has anti-inflammatory benefits that may be therapeutic for inflammatory diseases (6).

How to Take Bitter Melon

Bitter melon is a widely consumed food and considered very safe. However, there is not enough scientific research to determine an appropriate dosage range, according to WebMD (8).

Follow the directions on supplement labels, or the directions of a doctor on bitter melon dosage.

Side Effects and Precautions

Bitter melon supplementation has been studied for up to three months and been shown to be safe, however long-term supplementation has not been researched.

Bitter melon may cause stomach upset in some people.

We recommend you speak with your doctor before taking any supplements.

What to Look for in a Good Bitter Melon Supplement

Because bitter melon has been studied more recently, within the last ten years, we are still waiting on definitive research on what the best dosage and form of bitter melon is.

This means we don’t know whether bitter melon extract is better than the whole herb, however most research has been done with extract.

Overall, it is best to find the most reliable manufacturer, and ensure the product is as pure as possible for an affordable price.

You have already voted for this article.

Last Updated on

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. You can find more of Austin's work at Olympic-Creative.com, or connect with him on LinkedIn.