Best Colostrum Supplements für 2018 - Top 10 Marken

best-Colostrum-Nahrungsergänzungsmittel-on-the-market

Springen Sie zu den besten Colostrum-Produkten

Was ist Colostrum?

Bovines Kolostrum ist die Ausgangsmilch, die in den Milchdrüsen gesunder Kühe während der ersten 72 Stunden nach der Geburt produziert wird. Colostrum besteht aus einzigartigen Verbindungen und wurde im Laufe der Geschichte verwendet, um eine Vielzahl von Krankheiten zu behandeln. Alte indische Ayurveda-Texte beschreiben die Verwendung von Kolostrum zur Heilung, und heute ist es oft die erste Wahl der Medizin für viele Krankheiten. In 1799 entdeckte Dr. Christopher Hufeland einen direkten Zusammenhang zwischen der gesunden Entwicklung von Kälbern und Rinderkolostrum.

Seit dieser Zeit wurde ein erheblicher Teil der Forschung an Kolostrum durchgeführt. Zu Beginn des 19thJahrhundert begannen Wissenschaftler, der Beziehung zwischen Kolostrum und Wachstum, Entwicklung und Überleben von Neugeborenen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Sie erkannten den hohen Antikörperspiegel und stellten den Zusammenhang zwischen Kolostrum und Schutz vor Infektionskrankheiten her.

Heute wissen wir, dass Rinderkolostrum Fette, Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und Antikörper enthält. Der Antikörperspiegel im Kolostrum kann bis zu 100-mal höher sein als in normaler Kuhmilch. Um eine Nahrungsergänzung herzustellen, wird Kolostrum von Kühen gesammelt, die geimpft wurden, um Antikörper zu produzieren, die gegen einige Arten von Krankheiten kämpfen, in der Hoffnung, dass diese Antikörper beim Menschen aktiv sein können.

Verwendet und Vorteile von Colostrum

Nahrungsergänzungsmittel Hersteller tout eine Reihe von Kolostrum Vorteile von der Stärkung des Immunsystems zur Steigerung der Energie bei Sportlern.

  • Übung: In einer 2006 - Studie, veröffentlicht in der British Journal of Sports MedicineDie 29-Radsportler absolvierten eine Reihe von Energie- und Ermüdungstests. Im Anschluss erhielten sie über einen Zeitraum von fünf Wochen niedrige Dosen an Rindercolostrumsupplementierung oder ein Placebo. Nach dieser Zeit erhielten sie erneut Energie- und Ermüdungstests. Die Ergebnisse zeigten, dass die niedrigen Dosen von Rinderkolostrum eine Verbesserung der Leistung bewirkten. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Darmpermeabilität: Bodybuilder und Athleten, die sich viel bewegen, sind anfällig für Probleme mit dem Darm und in einigen Fällen Hitzschlag. Dies ist zum Teil auf die erhöhte Durchlässigkeit der Darmwand und den Durchtritt von Giftstoffen zurückzuführen. In einer 2011-Studie veröffentlicht in Schleimhautbiologie12-Teilnehmer erhielten vor dem Training für die 14-Tage eine bovine Kolostrum-Ergänzung oder ein Placebo. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein boviner Kolostrum-Supplement für die Verringerung der Darmpermeabilität bei Sportlern wirksam sein kann. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Anti-Aging: Viele Lieferanten von Rinderkolostrum behaupten, dass die Ergänzung das gesunde Altern fördert, da sie einen insulinähnlichen Wachstumsfaktor enthält. Es gibt jedoch keine Forschung, die diese Tatsache unterstützt, dass der Insulin-ähnliche Wachstumsfaktor, der in Rinderkolostrum enthalten ist, eine Wirkung auf den Menschen hat.
  • Gesundheit des Verdauungssystems: Eine weitere verbreitete Behauptung ist, dass Rinderkolostrum die Verdauungsgesundheit fördert. Es gibt einige vorläufige Beweise was darauf hindeutet, dass Kolostrum verhindert, dass bestimmte Arten von Bakterien an Zellen im Darm anhaften. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Durchfall: In einer 2011-Studie, die in der Skandinavisches Journal für GastroenterologieEs wurde gezeigt, dass Rinderkolostrum die Auswirkungen von Durchfallerkrankungen, die durch enterotoxische Escherichia coli (die Ursache von Reisediarrhoe) verursacht werden, reduzieren kann. Weitere Studien sind erforderlich.
  • Magermasse: Da Rinderkolostrum ein Nahrungsprotein ist, kann es fördern magere Körpermasse. Dies scheint auf die gleiche Weise zu funktionieren wie Molkenprotein, da die insulinähnlichen Wachstumsfaktoren keine zusätzliche Wirkung zu haben scheinen.

Wie zu nehmen Colostrum

Es gibt keine standardisierte Kolostrum-Ergänzungsdosis. Gemäß Examine.com, die empfohlene Kolostrumdosierung für die Darmgesundheit liegt zwischen 20-60g. Diese Dosierung enthält (10-20%) Immunglobulin.

Wenn Sie beabsichtigen, eine bovine Kolostrum-Ergänzung zu nehmen, um das Risiko von Reisediarrhö zu reduzieren, sollten Sie 400-3,500mg von Immunglobulinen einnehmen. Um gegen Reisedurchfall wirksam zu sein, muss das Kolostrum von einer Kuh stammen, die gegen E. coli geimpft wurde. Bovine Colostrum Supplements werden in Pulver- oder Tablettenform geliefert.

Kolostrum Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Rinderkolostrum gilt allgemein als sicher. Die meisten Menschen scheinen keine Nebenwirkungen zu haben, wenn sie eine Kolostrum-Ergänzung einnehmen. Es gibt jedoch nur wenige Berichte über Nebenwirkungen für Menschen mit HIV, wie:

  • Erbrechen
  • Übelkeit
  • Verminderte rote Blutkörperchen
  • Abnormale Leberfunktionstests

Sie sollten Rinderkolostrum vermeiden, wenn Sie schwanger sind oder stillen oder wenn Sie eine Allergie gegen Kuhmilch haben.

Worauf man in einem guten Kolostrum Supplement achten sollte

Wählen Sie ein Produkt, das sorgfältig verarbeitet, aber nicht überbearbeitet wurde. Es muss auch von hochwertigem Vieh stammen. Sorgen Sie sich nicht zu sehr um den Immunglobulinspiegel (IG), obwohl dies für neugeborene Kälber wichtig ist, ist es für den Menschen nicht wirklich von Bedeutung. Für die beste Qualität Rinderkolostrum Ergänzung sollte es sein:

  • Von Weidekühen erhalten
  • Schwach wärmebehandelt
  • Blitzpasteurisiert
  • Frei von Hormonen, Pestiziden und Antibiotika
  • Gesammelt von organischen Molkereien

Top 10 Colostrum Produkte im Vergleich

Heads up, gibt esAffiliate-Linksin diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. NOW Lebensmittel Colostrum

NOW Foods Colostrum

Eines der besten Kolostrum-Präparate auf dem Markt, NOW Foods Colostrum bietet 500 mg Kolostrum pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 120-Kapseln.

Brille

  • Bietet 500 mg Kolostrum pro Portion
  • Keine synthetischen Wachstumshormone
  • Natürlich vorkommende Immunglobuline und Lactoferrin
  • GMP zertifiziert
  • Enthält Füllstoffe

Wer macht es?

NOW Foods ist ein in den USA ansässiges Unternehmen, dessen Kernwert Qualität und Sicherheit, Interessenvertretung, ökologische Nachhaltigkeit und Spenden für wohltätige Zwecke umfasst. Sie haben In-House-Labors, in denen sie alle ihre Inhaltsstoffe auf Reinheit und Potenz testen. NOW besitzt mehrere Produktions- und Vertriebsstandorte in den USA und Kanada.

Bottom Line

Dies ist eine leistungsstarke Kolostrum-Ergänzung. Es wird aus hochwertigem Rinderkolostrum hergestellt, das keine synthetischen Wachstumshormone enthält. Es ist erhältlich als 3 oz Pulver oder 120 Kapseln. Es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der einzige Nachteil ist, dass die Kapseln Füllstoffe enthalten.

Ⓘ Wenn Sie etwas über den unten stehenden Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. Jarrow Formeln Colostrum Prime Life

Jarrow Formeln Colostrum Prime Leben

Jarrow Formulas Colostrum Prime Life liefert 500 mg Kolostrum pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 120-Kapseln.

Brille

  • Bietet 500 mg Kolostrum pro Portion
  • Frei von Antibiotika und zusätzlichen Hormonen
  • USDA zertifiziert
  • rBGH-frei
  • Laktose reduziert

Wer macht es?

Jarrow Formulas hat seinen Sitz in Los Angeles, Kalifornien. Das Unternehmen stellt seit 1977 Nahrungsergänzungsmittel her. Jarrows Motto ist "überlegene Ernährung und Formulierung", und das Unternehmen unterstützt dieses Ethos durch die Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, die garantiert eine ausgezeichnete Qualität, Wirksamkeit und Reinheit aufweisen.

Bottom Line

Dies sind einige der besten verfügbaren Colostrum-Pillen. Das Rinderkolostrum ist USDA-zertifiziert und enthält keine synthetischen Hormone. Es ist auch Laktose reduziert, um Beschwerden für diejenigen, die Laktoseintoleranz sind zu minimieren. Es enthält keine Antibiotika und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ⓘ Wenn Sie etwas über den unten stehenden Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Naturades Symbiotics Colostrum Plus Kapseln

Naturad Symbiotics Colostrum Plus-Kapseln

Naturade Symbiotics Colostrum Plus Kapseln enthalten 960 mg Rinderkolostrum pro Portion. Portionsgröße ist zwei Tabletten. Die Flasche enthält 120-Kapseln.

Brille

  • Bietet 960 mg Rinderkolostrum pro Portion
  • 25% IgG-Antikörper garantiert
  • Glutenfreie
  • Prolin-reiche Polypeptide
  • Keine Antibiotika

Wer macht es?

Naturade Symbiotics bietet seit 1926 eine Reihe von natürlichen Produkten. Ihr Sortiment umfasst Produkte, die Gesundheit und natürliche Schönheit unterstützen, indem sie das Gleichgewicht zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und Nahrungsquellen wiederherstellen.

Bottom Line

Dies ist eine starke Kolostrum Ergänzung, von einem Unternehmen mit einem guten Ruf gemacht. Es ist frei von synthetischen Hormonen und Antibiotika, enthält prolinreiche Polypeptide und ist glutenfrei. Was auch an dieser Ergänzung hervorsticht, ist, dass sie 25% IgG-Antikörper garantiert hat.

Ⓘ Wenn Sie etwas über den unten stehenden Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Source Naturals Colostrum Pulver

Source Naturals Colostrum Pulver

Source Naturals Colostrum Powder liefert 2000 mg Kolostrum pro Portion. Portionsgröße ist ein Teelöffel. Die Flasche enthält 56-Portionen.

Brille

  • Bietet 2000 mg Kolostrum pro Portion
  • Schlüsselproteine ​​im Kolostrum bilden 30%
  • Enthält keine synthetischen Wachstumshormone
  • Glutenfreie
  • Enthält Milch

Wer macht es?

Source Naturals wurde in 1982 gegründet. Der Gründer des Unternehmens, Ira Goldberg, erkannte, dass die Art von Nahrungsergänzungsmitteln, die er ins Auge gefasst hatte, nicht existierte - Ergänzungen, die mit einer Kombination synergistischer Inhaltsstoffe formuliert wurden. Im Laufe der Jahre hat Source Naturals eine Reihe von preisgekrönten Formeln eingeführt.

Bottom Line

Sie können sicher sein, dass diese wirksame Ergänzung potent ist, da das Rinderkolostrum innerhalb der ersten 12-Stunden der Produktion gesammelt wird. Dies ist ein großartiges Produkt, das zu Wasser oder Smoothies hinzugefügt werden kann. Es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ⓘ Wenn Sie etwas über den unten stehenden Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. NutriWorth Kolostrum

NutriWorth Colostrum

NutriWorth Colostrum liefert 500 mg Kolostrum pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 120-Kapseln.

Brille

  • Bietet 500 mg Kolostrum pro Portion
  • Durchschnittliche 25% IgG-Antikörper
  • Geeignet für Vegetarier
  • Glutenfreie
  • Enthält Füllstoffe

Wer macht es?

NutriWorth Ltd. ist ein in Sambia ansässiges Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert hat.

Bottom Line

Trotz der Tatsache, dass es nur sehr wenige Informationen über den Hersteller gibt, scheinen diese gute Kolostrumpillen zu sein. Sie werden mit vegetarischen Kapseln hergestellt und sind glutenfrei. Leider enthalten sie Füllstoffe.

Ⓘ Wenn Sie etwas über den unten stehenden Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Manna Pro Kolostrum Supplement (nur für Tiere)

Manna Pro Colostrum Supplement

Manna Pro Colostrum Supplement stellt einen 1 lb-Beutel mit Rindercolostrumpulver zur Verfügung. Dieses Produkt ist geeignet für Kätzchen, Welpen, Fohlen, Kälber, Zicklein, Lamas und Alpakas.

Brille

  • Dies ist ein 1-Beutel aus Rinderkolostrum
  • Einfach zu mischen und zu konsumieren
  • Hinzugefügt Vitaminen und Mineralstoffen
  • Nährt 9 verschiedene Arten
  • Groß Bewertungen

Wer macht es?

Manna Pro ergänzt wurde in 1985 und ist spezialisiert auf Tierernährung. Das Unternehmen ist der Nachfolger der Carnation Company Milling Division, die eine 162-jährige Geschichte der Herstellung und des Vertriebs von hochwertigem Tierfutter hatte.

Bottom Line

Wenn Sie nach einem Bovinen Colostrum-Präparat für Ihre Haustiere suchen, ist dies das Richtige. Es wird von einem sehr seriösen Unternehmen hergestellt und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

7. Pure Science ergänzt Rinderkolostrum

Reine Wissenschaft Supplements Kolostrum

Pure Science Supplements Rinderkolostrum bietet 500 mg pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 50-Kapseln.

Brille

  • Bietet 500 mg pro Portion
  • Enthält ein Minimum an 20% Immunglobulinen
  • Hergestellt von GMP-zertifizierten Einrichtungen
  • vegetarische Kapseln
  • Enthält Füllstoffe

Wer macht es?

Pure Science Supplements Limited ist ein biotechnologisches Forschungsunternehmen, das sich auf die Erforschung von Kräutern aus dem Regenwald und dem pazifischen Asien spezialisiert hat. Sie zielen darauf ab, qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zu produzieren, um die allgemeine Gesundheit zu verbessern.

Bottom Line

Dies ist eine hochwertige Ergänzung, obwohl teuer im Vergleich zu ähnlichen Kolostrum Ergänzungen. Es enthält auch Füllstoffe.

8. Progressive Labs Kolostrum

Progressive Labs Colostrum

Progressive Labs Colostrum liefert 500 mg Rinderkolostrum pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 120-Kapseln.

Brille

  • Bietet 500 mg Rinderkolostrum pro Portion
  • Natürliche Inhaltsstoffe
  • Qualität getestet und genehmigt
  • 30% Immunglobulin
  • Nicht Vegetarier

Wer macht es?

Hergestellt von Progressive Labs ist dieses Produkt eines ihrer Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen wurde von einem Ernährungsberater in 1972 gegründet. Ihr Ziel ist es, die Gesundheit durch wissenschaftlich basierte Nahrungsergänzungsmittel zu verbessern.

Bottom Line

Dies sind gute Kolostrumpillen; potent und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider sind sie mit Gelatinekappen hergestellt, so dass sie nicht für Vegetarier geeignet sind. Sie enthalten auch Füllstoffe.

9. Naturetition Supplements Kolostrum

Naturetition Supplements Colostrum Neuseeland Quelle

Naturetition Supplements Colostrum liefert 650 mg Rinderkolostrum pro Portion. Portionsgröße ist zwei Tabletten. Die Flasche enthält 180-Kapseln.

Brille

  • Bietet 650 mg Rinderkolostrum pro Portion
  • Enthält 30% Immunglobuline
  • Colostrum Neuseeland Quelle
  • Enthält keine häufigen Allergene
  • Glutenfreie

Wer macht es?

Naturetition Supplements werden von PureControl Supplements gemacht. Es sind keine weiteren Informationen verfügbar.

Bottom Line

Dies ist eine Rinderkolostrum-Ergänzung, die von neuseeländischen Rindern stammt und von vielen Ernährungswissenschaftlern als die höchste Qualität angesehen wird. Das Kolostrum ist eine starke Kraft und der Preis ist gut.

10. Sovereign Laboratories Colostrum

Sovereign Laboratories Colostrum

Sovereign Laboratories Colostrum liefert 400 mg Rinderkolostrum pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 120-Tabletten.

Brille

  • Bietet 400 mg Rinderkolostrum pro Portion
  • Nicht Vegetarier
  • Koscher und Halal zertifiziert
  • Laktosefrei
  • Liposomale Abgabe

Wer macht es?

Sovereign Laboratories hat sich auf eine Reihe von 15-Produkten für verschiedene Rinderkolostrum spezialisiert. Sie sind in Tabletten- und Pulverform erhältlich

Bottom Line

Dies ist eine Kolostrum Ergänzung von guter Qualität. Es ist halal und koscher zertifiziert und laktosefrei. Leider ist es nicht für Vegetarier geeignet.

Geschrieben von Top10Supps

Das Top10Supps-Team hat über 10 Jahre Erfahrung in der Navigation im Online-Supplement-Markt. Wir suchen und präsentieren Ihnen einige der beliebtesten, meistverkauften und am höchsten bewerteten Ergänzungsmarken, die Sie kaufen können.

Best Colostrum Supplements Ranked for 2018 – Top 10 Brands

best-Colostrum-supplements-on-the-market

Jump Ahead to the Best Colostrum Products

What is Colostrum?

Bovine colostrum is the initial milk produced in the mammary glands of healthy cows during the first 72 hours after giving birth. Colostrum is composed of unique compounds and has been used throughout history to treat a variety of illnesses. Ancient Indian Ayurvedic texts describe the use of colostrum for healing, and today it is often the first choice of medicine for many illnesses. In 1799, Dr. Christopher Hufeland discovered a direct link between the healthy development of calves and bovine colostrum.

Since that time, a significant amount of research has been conducted on colostrum. At the beginning of the 19th-century, scientists began to pay more attention to the relationship between colostrum and growth, development, and survival of newborns. They recognized its high level of antibodies and made the connection between colostrum and protection against infectious disease.

Today, we know that bovine colostrum contains fats, proteins, carbohydrates, vitamins, minerals, and antibodies. The level of antibodies in colostrum can be up to 100-times higher than in regular cows’ milk. To make a nutritional supplement, colostrum is collected from cows that have been vaccinated to produce antibodies that fight some types of disease, in the hope that these antibodies may be active in humans.

Uses & Benefits of Colostrum

Nutritional supplement manufacturers tout a number of colostrum benefits from boosting the immune system to boosting energy in athletes.

  • Exercise: In a 2006 study published in the British Journal of Sports Medicine, 29 highly trained male road cyclists underwent a series of energy and fatigue tests. Following this they were given low doses of bovine colostrum supplementation, or a placebo, for a period of five weeks. After this time, they were again given energy and fatigue tests. The results showed that the low doses of bovine colostrum solicited an improvement of performance. More research is needed.
  • Gut permeability: Bodybuilders and athletes who undergo heavy exercise are susceptible to issues with the gut and in some cases heat stroke. This is, in part, due to the increased permeability of the intestinal wall and the passage of toxins through it. In a 2011 study published in Mucosal Biology, 12 participants were given a bovine colostrum supplement or placebo prior to exercise for 14 days. The results suggested that a bovine colostrum supplement may be effective for the reduction of gut permeability in athletes. More research is needed.
  • Anti-aging: Many bovine colostrum suppliers claim that the supplement promotes healthy aging because it contains insulin-like growth factor. However, there is no research to support that fact that the insulin-like growth factor contained in bovine colostrum has any effect on humans.
  • Digestive health: Another common claim is that bovine colostrum benefits digestive health. There is some preliminary evidence which suggests that colostrum prevents certain types of bacteria from attaching to cells within the intestines. More research is needed.
  • Diarrhea: In a 2011 study published in the Scandinavian Journal of Gastroenterology, it was shown that Bovine colostrum may reduce the effects of diarrhea caused by enterotoxigenic Escherichia coli (the cause of traveler’s diarrhea).  More studies are needed.
  • Lean Mass: Because bovine colostrum is a dietary protein, it may promote lean body mass. This appears to function in the same way that whey protein does because the insulin-like growth factors do not appear to have any additional effect.

How to Take Colostrum

There is no standardized colostrum supplement dosage. According to Examine.com, the recommended colostrum dosage for intestinal health is between 20-60g. This dosage contains (10-20%) of immunoglobulin.

If you intend to take a bovine colostrum supplement to reduce your risk of traveler’s diarrhea, you should take 400-3,500mg of immunoglobulins. To be effective against traveler’s diarrhea, the colostrum must come from a cow which has been vaccinated against E. coli. Bovine colostrum supplements are supplied in powder or tablet forms.

Colostrum Side Effects and Precautions

Bovine colostrum is generally considered safe. Most people do not seem to suffer side effects from taking a bovine colostrum supplement. However, there are few reports of side effects for people suffering from HIV, such as:

  • Vomiting
  • Nausea
  • Decreased red blood cell
  • Abnormal liver function tests

You should avoid bovine colostrum if you are pregnant or breastfeeding or if you have an allergy to cow’s milk.

What to Look for in a Good Colostrum Supplement

Choose a product that has been carefully processed, but not over-processed. It must also come from high-quality cattle. Don’t worry too much about the immunoglobulin (IG) level, though this is important for new-born calves, it is not really significant for humans. For the best quality bovine colostrum supplement, it should be:

  • Obtained from pasture-fed cows
  • Low-heat processed
  • Flash-pasteurized
  • Free of hormones, pesticide, and antibiotics
  • Collected from organic dairies

Top 10 Colostrum Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. NOW Foods Colostrum

NOW Foods Colostrum

One of the best colostrum supplements on the market, NOW Foods Colostrum provides 500 mg of colostrum per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 120 capsules.

Specs

  • Provides 500 mg of colostrum per serving
  • No synthetic growth hormones
  • Naturally occurring immunoglobulins and lactoferrin
  • GMP Certified
  • Contains fillers

Who Makes It?

NOW Foods is a U.S.-based company whose core value include, quality and assurance, advocacy, environmental sustainability, and charitable contributions. They have in-house laboratories where they test all their ingredient for purity and potency. NOW owns several manufacturing and distribution plants in the U.S. and Canada.

Bottom Line

This is a powerful colostrum supplement. It is made from high-quality bovine colostrum which contains no synthetic growth hormones. It is available as 3 oz powder, or 120 capsules. It’s great value for money. The only drawback is that the capsules contain fillers.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

2. Jarrow Formulas Colostrum Prime Life

Jarrow Formulas Colostrum Prime Life

Jarrow Formulas Colostrum Prime Life provides 500 mg of colostrum per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 120 capsules.

Specs

  • Provides 500 mg of colostrum per serving
  • Free from antibiotics and added hormones
  • USDA certified
  • rBGH-free
  • lactose reduced

Who Makes It?

Jarrow Formulas is based in Los Angeles, California. The company has been manufacturing nutritional supplements since 1977. Jarrow’s motto is “superior nutrition and formulation,” and the company upholds this ethos by producing dietary supplements which are guaranteed to have excellent quality, potency, and purity.

Bottom Line

These are some of the best colostrum pills available. The bovine colostrum is USDA certified and contains no synthetic hormones. It is also lactose reduced to minimize discomfort for those who are lactose intolerant. It contains no antibiotics and is good value for money.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

3. Naturade Symbiotics Colostrum Plus Capsules

Naturade Symbiotics Colostrum Plus Capsules

Naturade Symbiotics Colostrum Plus Capsules provide 960 mg of bovine colostrum per serving. Serving size is two tablets. The bottle contains 120 capsules.

Specs

  • Provides 960 mg of bovine colostrum per serving
  • 25% lgG antibodies guaranteed
  • Gluten-free
  • Proline-rich polypeptides
  • No antibiotics

Who Makes It?

Naturade Symbiotics has been providing a range of natural products since 1926. Their range includes items that support good health and natural beauty by restoring the balance between dietary supplements and food sources.

Bottom Line

This is a strong colostrum supplement, made by a company with a great reputation. It is free from synthetic hormones and antibiotics, contains proline-rich polypeptides and is gluten-free. What also stands out about this supplement is that it has 25% lgG antibodies guaranteed.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

4. Source Naturals Colostrum Powder

Source Naturals Colostrum Powder

Source Naturals Colostrum Powder provides 2000 mg of colostrum per serving. Serving size is one teaspoon. The bottle contains 56 servings.

Specs

  • Provides 2000 mg of colostrum per serving
  • Key proteins found in colostrum make up 30%
  • Contains no synthetic growth hormones
  • Gluten-free
  • Contains milk

Who Makes It?

Source Naturals was established in 1982. The company’s founder, Ira Goldberg, realized that the type of dietary supplements he envisaged, did not exist – supplements which were formulated using a combination of synergistic ingredients. Over the years, Source Naturals have introduced a number of award-winning formulas.

Bottom Line

You can be sure that this effective supplement is potent because the bovine colostrum is collected within the first 12 hours of production. This is a great product that can be added to water or smoothies. It is good value for money.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

5. NutriWorth Colostrum

NutriWorth Colostrum

NutriWorth Colostrum provides 500 mg of colostrum per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 120 capsules.

Specs

  • Provides 500 mg of colostrum per serving
  • Average 25% IgG antibodies
  • Suitable for vegetarians
  • Gluten-free
  • Contains fillers

Who Makes It?

NutriWorth Ltd. is a company based in Zambia, which specializes in distributing dietary supplements.

Bottom Line

Despite the fact that there is very little available information about the manufacturer, these appear to be good colostrum pills. They are made with vegetarian capsules and they are gluten free. Unfortunately, they do contain fillers.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

6. Manna Pro Colostrum Supplement (for Animals Only)

Manna Pro Colostrum Supplement

Manna Pro Colostrum Supplement provides a 1 lb bag of bovine colostrum powder. This product is suitable for kittens, puppies, foals, calves, goat kids, llamas, and alpacas.

Specs

  • This is a 1 lb bag of bovine colostrum
  • Easy to mix and consume
  • Added vitamins and minerals
  • Nurtures 9 different species
  • Great reviews

Who Makes It?

Manna Pro supplements was established in 1985 and specializes in animal nutrition. The company is the successor to Carnation Company Milling Division, which had a 162-year history of manufacturing and distributing quality animal feed.

Bottom Line

If you are looking for a bovine colostrum supplement for your pets, this is the one. It is made by a very reputable company and is great value for money.

7. Pure Science Supplements Bovine Colostrum

Pure Science Supplements Bovine Colostrum

Pure Science Supplements Bovine Colostrum provides 500 mg per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 50 capsules.

Specs

  • Provides 500 mg per serving
  • Contains a minimum of 20% immunoglobulins
  • Produced by GMP certified facilities
  • Vegetarian capsules
  • Contains fillers

Who Makes It?

Pure Science Supplements Limited is a bio-technology research company, which specializes in researching herbs found in the rainforest and Pacific Asia. They aim to produce high-quality nutritional supplements to improve overall health.

Bottom Line

This is a quality supplement, though expensive compared to similar bovine colostrum supplements. It also contains fillers.

8. Progressive Labs Colostrum

Progressive Labs Colostrum

Progressive Labs Colostrum provides 500 mg of bovine colostrum per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 120 capsules.

Specs

  • Provides 500 mg of bovine colostrum per serving
  • Natural ingredients
  • Quality tested and approved
  • 30% Immunoglobulin
  • Not vegetarian

Who Makes It?

Made by Progressive Labs, this product is one of their range of dietary supplements. The company was founded in 1972 by a nutritionist. Their aim is to enhance health by means of science-based nutritional supplements.

Bottom Line

These are good colostrum pills; potent and good value for money. Unfortunately, they are made with gelatin caps, so they’re not suitable for vegetarians. They also contain fillers.

9. Naturetition Supplements Colostrum

Naturetition Supplements Colostrum New Zealand Source

Naturetition Supplements Colostrum provides 650 mg of bovine colostrum per serving. Serving size is two tablets. The bottle contains 180 capsules.

Specs

  • Provides 650 mg of bovine colostrum per serving
  • Contains 30% immunoglobulins
  • Colostrum New Zealand source
  • Contains no common allergens
  • Gluten-free

Who Makes It?

Naturetition Supplements are made by PureControl Supplements. There is no further information available.

Bottom Line

This is a bovine colostrum supplement sourced from New Zealand cattle, which many nutritionists consider to be the highest quality. The colostrum is a powerful strength, and the price is good.

10. Sovereign Laboratories Colostrum

Sovereign Laboratories Colostrum

Sovereign Laboratories Colostrum provides 400 mg of bovine colostrum per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 120 tablets.

Specs

  • Provides 400 mg of bovine colostrum per serving
  • Not vegetarian
  • Kosher and halal certified
  • Lactose-free
  • Liposomal delivery

Who Makes It?

Sovereign Laboratories specialize in a range of over 15 different bovine colostrum products. They are available in tablet and powder form

Bottom Line

This is a good quality colostrum supplement. It’s is halal and Kosher certified and lactose free. Unfortunately, it is not suitable for vegetarians.

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and researched based information to his readers. You can find more of Austin's work at Olympic-Creative.com, or connect with him on LinkedIn.