Beste Löwenzahnwurzel Ergänzungen für 2018 (Top 10 Marken)

Dies ist unsere offizielle Liste der meistverkauften Ergänzungen für Löwenzahnwurzeln auf dem Markt.

Diese 10-Löwenzahnwurzelmarken wurden eingestuft, weil sie die E-Commerce-Verkaufscharts dominieren, Fitness-Blogger sie lieben und die höchsten Online-Bewertungen von Nutzern haben.

Top 10 Löwenzahnwurzelprodukte im Vergleich

Heads up, gibt es Affiliate-Links in diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. Nature's Way Löwenzahnwurzel

Weg der Natur Löwenzahn-Wurzel

Nature's Way Löwenzahnwurzel ist eine vegetarische, glutenfreie und nicht-GMO Top Löwenzahnwurzel Ergänzung, die 525 mg pro Portion bei drei Tabletten pro Tag liefert. Es ist eines der erschwinglicheren Produkte auf dem Markt.

Brille

  • 525 mg Löwenzahnwurzel
  • Drei Kapseln pro Tag
  • 33 Portionen pro Packung
  • Vegetarisch, glutenfrei und ohne GVO
  • Erschwinglicher
  • Gute Kundenbewertungen

Wer macht es?

Nature's Way ist eine natürliche Nahrungsergänzungsmittelmarke, die als eine der ersten TRU-ID-zertifiziert ist, eine Drittanbieter-Bezeichnung, die beweist, dass das Zusatzlabel korrekt ist. Die Marke wurde in 1969 gegründet und ist Partner des Non-GMO-Projekts.

Bottom Line

Dies ist einer der besten Löwenzahnwurzel Ergänzungen da draußen, weshalb es die Liste anführt. Es ist erschwinglich und gut durch die Kunden überprüft. Die Pille ist vegetarisch, nicht-GVO und glutenfrei, dreimal täglich, für eine Gesamtdosis von 525 mg Löwenzahnwurzel.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo man den Weg der Natur kaufen kann Löwenzahnwurzel
Amazon-Logo-neuer

2. Die Antwort der Natur Löwenzahnwurzel

Natur Antwort Supplements Löwenzahn-Wurzel

Nature's Answer Supplements Löwenzahnwurzel ist ein alkoholfreier Extrakt aus Löwenzahnwurzelflüssigkeiten, der bei 2-mL-Portionen eingenommen werden soll. Es bietet 1,000 mg Löwenzahnwurzel frei von Konservierungsstoffen und Gluten, und es ist auch koscher.

Brille

  • 1,000 mg Löwenzahnwurzelextrakt
  • 2 mL Portion pro Tag (56 Tropfen)
  • 15 Portionen pro Packung
  • Frei von Alkohol, Gluten und Konservierungsstoffen
  • Koscher
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Nature's Answer kombiniert seit seiner Gründung in 1972 traditionelle pflanzliche Heilmittel, Vitamine und Mineralstoffe in zahlreichen Produkten. Das Unternehmen befindet sich in Familienbesitz und wird betrieben. Es verfügt über Nordamerikas umfangreichste Produktionsstätte für pharmazeutisch zugelassene Kräuter und Qualitätskontrolleinrichtungen.

Bottom Line

Dieser Löwenzahnwurzelextrakt wird von einer zuverlässigen Marke zu einem erschwinglichen Preis produziert. Es ist frei von Alkohol, Gluten und Konservierungsstoffen und ist hochkonzentriert. Es ist eines der besten Löwenzahnwurzel Ergänzungen auf dem Markt.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo man die Antwort der Natur Löwenzahn-Wurzel kauft
Amazon-Logo-neuer

3. Oregons wilde Ernte-organische Löwenzahn-Wurzel

Oregon wilde Ernte Bio-Löwenzahn-Wurzel

Oregons Wild Harvest Organic Löwenzahnwurzel bietet eine größere Löwenzahnwurzeldosierung von 1,200 mg bei einer Portionsgröße von drei Kapseln pro Tag. Es ist glutenfrei, biologisch, 100% vegetarisch und nicht-GMO. Insgesamt ist es eines der beliebtesten Löwenzahnwurzelpräparate.

Brille

  • 1,200 mg Löwenzahnwurzel
  • Drei Kapseln pro Portion
  • 90 Kapseln pro Behälter
  • Glutenfreie
  • organisch
  • Non-GMO
  • 100% vegetarisch
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Oregons Wild Harvest ist eine Firma, die von der registrierten Krankenschwester Randy Buresh und seiner Frau Pam in 1992 gegründet wurde. Heute bieten sie mehr als 200 Bio-Kräuterprodukte.

Bottom Line

Diese Löwenzahnwurzelpille, die dreimal täglich für insgesamt 1,200 mg eingenommen wird, ist ein hochwertiges und erschwingliches Produkt, das von einer angesehenen Marke hergestellt wird. Es ist 100% vegetarisch, glutenfrei, bio und nicht-GVO.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kaufen Oregon's Wild Ernte Löwenzahn Root
Amazon-Logo-neuer

4. JETZT Nahrungsmittel Löwenzahn-Wurzel

Jetzt Nahrungsmittel Löwenzahn-Wurzel

NOW Foods Löwenzahnwurzel ist eine erschwingliche vegetarische Löwenzahnwurzel Ergänzung. Die Kapseln sollen zweimal täglich für eine Gesamtmenge von 1,000 mg eingenommen werden. Das Produkt wird in einer Good Manufacturing Practices (GMP) zertifizierten Anlage hergestellt.

Brille

  • 1,000 mg Löwenzahnwurzel
  • Zwei Kapseln pro Portion
  • 50 Portionen pro Packung
  • Vegetarier
  • Hergestellt in GMP-zertifizierter Anlage
  • Erschwinglicher
  • Gute Kundenbewertungen

Wer macht es?

NOW Foods ist eine Marke für gesunde Ernährung und natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die in 1968 gegründet wurde. Das Unternehmen widmet sich der Gesundheit von Mensch und Umwelt und stellt sicher, dass ihre Produktion umweltverträglich ist.

Bottom Line

Diese Löwenzahnwurzelpille ist erschwinglich und hat einen guten Ruf, nach Kundenbewertungen. Es ist vegetarisch und wird von einer zuverlässigen Firma in einer GMP-zertifizierten Anlage hergestellt.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Bezugsquellen JETZT Löwenzahnwurzel
Amazon-Logo-neuer

5. Beste Naturals Löwenzahnwurzel

Beste Naturals Löwenzahn-Wurzel

Best Naturals Löwenzahnwurzel ist eine erschwingliche Löwenzahnwurzel Pille zweimal täglich für insgesamt 1,040 mg pro Portion genommen. Es ist frei von künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen. Es ist auch frei von einer Reihe von Allergenen, einschließlich Gluten.

Brille

  • 1,040 mg Löwenzahnwurzel
  • Zwei Pillen pro Tag
  • 125 Portionen pro Packung
  • Frei von künstlichen Farben, Aromen und Konservierungsstoffen
  • Frei von vielen Allergenen
  • Erschwinglicher
  • Wenige Kundenrezensionen
  • Nicht Vegetarier

Wer macht es?

Best Naturals Vitamine, in New Jersey, bietet Vitamine, Mineralstoffe, Nahrungsergänzungsmittel, organische Pulver und pflanzliche Produkte. Die Produkte des Unternehmens durchlaufen umfangreiche Tests zur Qualitätssicherung.

Bottom Line

Diese Löwenzahnwurzelpille bietet eine gute Dosierung zu einem erschwinglichen Preis und ist auf jeden Fall eine hohe Qualität. Es hat jedoch wenige Kundenbewertungen und es ist kein Vegetarier.

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo bestes Naturals Löwenzahn-Wurzel kaufen
Amazon-Logo-neuer

6. Frontier Löwenzahn-Wurzel-Puder organisch

Frontier Löwenzahn-Wurzel Pulver Bio

Frontier Dandelion Root Powder Organic ist ein reines, organisches Löwenzahnwurzelpulver, das in großen Mengen angeboten wird.

Brille

  • 1,300 mg organisches Löwenzahnwurzelpulver
  • 355 Portionen pro Packung
  • USDA organic
  • Wenige Kundenrezensionen
  • Massenquantität

Wer macht es?

Frontier Natural Products Co-op ist ein Hersteller von Bulk Supplements, der sich seit der Gründung von 1976 im Besitz von Mitgliedern befindet. Das Unternehmen bietet eine Reihe von reinen Ergänzungspulvern.

Bottom Line

Dies ist eine gute Option für diejenigen, die mit Löwenzahnwurzel Ergänzungen erfahren und daran interessiert sind, eine große Menge davon zu kaufen. Es ist reines Wurzelpulver. Es ist jedoch nicht das beste Produkt, wenn Sie noch nie Löwenzahnwurzelpräparate genommen haben.

7. Kräutergeheimnisse Löwenzahn-Wurzel

Herbal Secrets Löwenzahn-Wurzel

Herbal Secrets Löwenzahnwurzel ist eine erschwingliche vegetarische Pille, die einmal am Tag eingenommen werden soll. Es bietet eine Gesamtdosis von 520 mg Löwenzahnwurzel.

Brille

  • 520 mg Löwenzahnwurzel
  • Eine Pille pro Tag
  • 120 Portionen pro Packung
  • Frei von künstlichen Farben, Aromen und Konservierungsstoffen
  • Erschwinglicher
  • Wenige Kundenrezensionen

Wer macht es?

Herbal Secrets bietet mehr als 100 natürliche pflanzliche Produkte, alle aus biologisch angebauten Zutaten. Alle Produkte werden in den USA in einer GMP-zertifizierten Anlage hergestellt.

Bottom Line

Dies ist eine gute Löwenzahnwurzel Ergänzung zu einem erschwinglichen Preis. Es ist frei von künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen und wird bei einer Portion von einer Tablette pro Tag eingenommen. Es hat jedoch wenige Kundenrezensionen.

8. Solaray - Organischer Löwenzahn

Solaray - Bio Dandelion

Solaray Dandelion ist eine Wurzelpulver-Pille, die insgesamt 1,004 mg pro Portion von zwei Tabletten pro Tag liefert. Es ist erschwinglich und wird von einer vertrauenswürdigen Firma hergestellt.

Brille

  • 1,004 mg Löwenzahnwurzelpulver
  • Zwei Kapseln pro Portion
  • 90 Portionen pro Packung
  • Grün für sichere Chemikalien gescreent
  • Erschwinglicher
  • Wenige Kundenrezensionen

Wer macht es?

Solaray bietet fast 1,000 Nutraceutical Produkte an. Es wurde in 1973 in Utah gegründet und später in 1993 übernommen und ist heute eine führende Supplementmarke in der Branche.

Bottom Line

Dieses Produkt ist erschwinglich, qualitativ hochwertig und grün, um sicherzustellen, dass es keine unsicheren Chemikalien gibt. Es ist insgesamt eine gute Löwenzahnwurzelpille, aber es hat wenige Kundenrezensionen.

9. Swanson-Löwenzahn-Wurzel

Swanson Löwenzahn-Wurzel

Swanson Löwenzahnwurzel ist eine Pille, die zweimal täglich eingenommen werden soll. Sie enthält 1,003 mg Löwenzahnwurzel pro Portion in einer Gelatinekapsel. Es ist sehr erschwinglich.

Brille

  • 1,003 mg Löwenzahnwurzel
  • Zwei Kapseln pro Tag
  • 30 Portionen pro Packung
  • in der GMP-zertifizierten Hergestellt
  • Erschwinglicher
  • Wenige Kundenrezensionen
  • Nicht Vegetarier

Wer macht es?

Swanson Vitamins wurde in 1969 in North Dakota von einem Golfspieler gegründet, der nach Mitteln gegen seine Gelenkschmerzen suchte. Das Unternehmen ist eine der größten Supplement-Marken in der Branche, die über 650 Mitarbeiter beschäftigt und kontinuierlich wächst.

Bottom Line

Swanson Löwenzahnwurzel ist ein Qualitätsprodukt und bietet eine gute Löwenzahnwurzeldosierung zu einem erschwinglichen Preis und kann für einige Verbraucher eine gute Wahl sein. Wenn Sie jedoch Vegetarier sind, ist dies nicht die richtige Wahl für Sie. Das Produkt hat auch wenige Kundenrezensionen.

10. Pure Naturals Löwenzahnwurzel

Pure Naturals Löwenzahnwurzel

Pure Naturals Löwenzahnwurzel kann ein- bis zweimal täglich eingenommen werden, wobei eine Dosierung von 520 mg oder 1040 mg Löwenzahnwurzel pro Tag verabreicht wird. Es ist vegetarisch, hergestellt in den USA und frei von vielen künstlichen Zutaten.

Brille

  • 520 mg Löwenzahnwurzel
  • Ein bis zwei Tabletten pro Tag
  • 120 Pillen pro Behälter
  • Erschwinglicher
  • Hergestellt in den USA
  • Vegetarier
  • Keine künstlichen Farbstoffe, Aromen oder Süßstoffe
  • Wenige Kundenrezensionen

Wer macht es?

Pure Naturals ist eine neuere Supplementmarke, die in 2014 gegründet wurde und derzeit von den USA in andere Länder expandiert. Sie sind ein Online-Business-to-Consumer-Modell, was bedeutet, dass ihre Produkte direkt an ihre Kunden und nicht über den Einzelhandel verkauft werden.

Bottom Line

Dies ist eine gute Qualität Löwenzahnwurzelpille, die in den USA hergestellt und zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird, aber es hat wenige Kundenrezensionen. Es ist frei von künstlichen Farben, Aromen oder Süßstoffen.

Löwenzahn-Wurzel Supplements Guide

Was ist Löwenzahnwurzel?

Löwenzahn ist eine häufige Pflanze, die vielen Menschen als Gras bekannt ist. Es hat eine große geografische Reichweite - es gilt als invasiv, weil es in einer großen Vielfalt von Klima- und Bodenbedingungen und Pflanzengemeinschaften gedeihen kann. Es hat auch ein hohes Fortpflanzungspotenzial. Der wissenschaftliche Name für die Pflanze ist Taraxacum officinale.

Die Pflanze produziert eine leuchtend gelbe Blume und grüne Blätter. Sein Name stammt von dem französischen Ausdruck "dent de lion", was Löwenzahn bedeutet. Die Bedeutung des Namens bezieht sich auf die gezackten Kanten der Blätter.

Diese bekannte Pflanze wurde historisch in der amerikanischen Ureinwohner, traditionellen Chinesen und traditionellen arabischen Medizin verwendet. Europäische Siedler brachten ab dem 17 Jahrhundert bewusst Löwenzahnpflanzen nach Nordamerika, wo sie hauptsächlich von den Puritanern als Medizin benutzt wurden. Es wurde angenommen, dass das Blatt, die Wurzel und die Blume eine Anzahl von Beschwerden lindern.

Löwenzähne haben tiefe Wurzelsysteme, was zu einer langen Pfahlwurzel führt. Eine Löwenzahnpfahlwurzel kann die Füße tief in den Boden ausdehnen, wodurch die Pflanzen in der Lage sind, mit den umgebenden Pflanzen um Wasser und Nährstoffe zu konkurrieren. Die Wurzeln sind reich an Kalium, das laut 2.45 X% des Trockengewichts der Wurzel ausmacht Examine.com. Es wird oft in Tees und Nahrungsergänzungsmitteln verwendet.

Traditionelle Medizin verwendet Löwenzahnwurzel, um Magen-Darm-Probleme und Entzündungen zu beruhigen. Es wird auch als Diuretikum verwendet, obwohl mehr Forschung benötigt wird.

Moderne Forschung fehlt bei Löwenzahn für menschliche Ergänzung für jeden Zweck. In 2009 wurde eine Studie über mögliche diuretische Effekte von Löwenzahn bei Menschen veröffentlicht. Ansonsten werden die meisten Untersuchungen in-vitro (in einem Reagenzglas) oder unter Verwendung von Tieren durchgeführt.

Verwendet und Vorteile von Löwenzahnwurzel

Löwenzahn hat eine Reihe von Anwendungen, die aus pflanzlichen Traditionen stammen, aber die meisten Menschen fehlen angemessene menschliche Forschung. Einige dieser Anwendungen umfassen:

  • Gastrointestinale Störungen: Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts wie Verstopfung, Reizdarmsyndrom und Colitis betreffen den Magen-Darm-Trakt. Der GI-Trakt ist das Organsystem, das Nahrung verdaut und schließt die Speiseröhre, den Magen, den Dünndarm, den Dickdarm und den Anus ein. Löwenzahnwurzel wurde verwendet, um eine Reihe von gastrointestinalen Störungen zu behandeln, teilweise, weil man annimmt, dass sie harntreibende Wirkungen haben. Allerdings nur ein Mensch Studie wurde auf die mögliche diuretische Wirkung der Pflanze durchgeführt. Die Studie stellte fest, dass der ethanolische Extrakt vielversprechend als humanes Diuretikum ist, aber zusätzliche Forschung ist notwendig.
  • Lebererkrankungen: In der Vergangenheit wurde Löwenzahnwurzel als Heilmittel gegen Lebererkrankungen und als Entgiftungsmittel verwendet. Ein Studie Verwendung von Mäusen bestimmt Löwenzahnwurzel Wasser-Ethanol-Extrakt kann helfen, Leber-Fibrose bei Menschen zu behandeln, aber keine glaubwürdige menschliche Forschung existiert.
  • Hoher Cholesterinspiegel: Hoher Cholesterinspiegel ist ein Zustand, in dem das Blut zu viel LDL-Cholesterin-Fett enthält, was das Risiko einer Herzerkrankung und einer als Atherosklerose (Ansammlung von Blutfetten an Arterienwänden) bezeichneten Erkrankung erhöhen kann. Ein Studie untersuchten die Auswirkungen von Löwenzahnwurzeln und -blättern auf Kaninchen und fanden heraus, dass sie vor oxidativer Stress-assoziierter Atherosklerose schützen und das hohe Cholesterinrisiko senken können. Jedoch haben keine menschlichen Studien dies erforscht.

Wie Take Löwenzahn-Wurzel

Löwenzahnwurzel ist als Ergänzung in Pillen, Trockenpulver und Extrakten sowie in einigen Tees erhältlich. Es ist nicht bekannt, welche optimale Dosierung der Löwenzahnwurzel auf mangelnde wissenschaftliche Forschung zurückzuführen ist.

Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Manche Menschen können allergisch auf Löwenzahnwurzel sein. Diejenigen, die allergisch auf verwandte Pflanzen wie Ragweed, Gänseblümchen, Chrysanthemen und Ringelblume sind, haben eine Wahrscheinlichkeit, eine Löwenzahnallergie, nach WebMD.

Worauf man in einem guten Löwenzahnwurzelzusatz achten sollte

Aufgrund des Mangels an menschlicher Forschung an Löwenzahnwurzelergänzungen ist es schwierig, ein zuverlässiges Kriterium für die Bewertung der besten Produkte basierend auf Formulierungen zu bestimmen.

Sie können jedoch immer noch den Wert des Produkts und der Marke betrachten. Es ist wichtig, ein Produkt zu finden, das von einem zuverlässigen und transparenten Unternehmen hergestellt wird, so dass Sie dem Zusatzlabel vertrauen können.

Sie haben bereits für diesen Artikel gestimmt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7-Jahren Erfahrung in der Naturgesundheitsbranche ist Austin bestrebt, seinen Lesern genaue, präzise und auf Recherchen basierende Informationen bereitzustellen. Sie können sich mit ihm verbinden LinkedIn.

Best Dandelion Root Supplements for 2018 (Top 10 Brands)

best-Dandelion-supplements-on-the-market

This is our official list of the best selling dandelion root supplements on the market right now.

These 10 dandelion root brands have been ranked because they dominate the e-commerce sales charts, fitness bloggers love them and they have the highest user reviews online.

Top 10 Dandelion Root Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. Nature’s Way Dandelion Root

Nature's Way Dandelion Root

Nature’s Way Dandelion Root is a vegetarian, gluten-free and non-GMO top dandelion root supplement that provides 525 mg per serving at three pills per day. It is one of the more affordable products on the market.

Specs

  • 525 mg dandelion root
  • Three capsules per day
  • 33 servings per container
  • Vegetarian, gluten-free and non-GMO
  • Affordable
  • Good customer reviews

Who Makes It?

Nature’s Way is a natural health supplement brand that is one of the first to be TRU-ID certified, a third-party designation that proves the supplement label is accurate. The brand was founded in 1969, and partners with the Non-GMO Project.

Bottom Line

This is one of the best dandelion root supplements out there, which is why it tops the list. It is affordable and well-reviewed by customers. The pill is vegetarian, non-GMO and gluten-free, taken three times daily, for a total dandelion root dosage of 525 mg.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Nature’s Way Dandelion Root
amazon-logo-newer

2. Nature’s Answer Dandelion Root

Nature's Answer Supplements Dandelion Root

Nature’s Answer Supplements Dandelion Root is an alcohol-free dandelion root liquid extract intended to be taken at 2 mL servings. It provides 1,000 mg dandelion root free from preservatives and gluten, and it is also kosher.

Specs

  • 1,000 mg dandelion root extract
  • 2 mL serving per day (56 drops)
  • 15 servings per container
  • Free from alcohol, gluten and preservatives
  • Kosher
  • Affordable

Who Makes It?

Nature’s Answer has combined traditional herbal remedies, vitamins and minerals in numerous products since its founding in 1972. The company is family owned and operated, with North America’s most extensive pharmaceutically licensed herbal manufacturing and quality control facilities.

Bottom Line

This dandelion root extract is produced by a reliable brand at an affordable price. It is free from alcohol, gluten and preservatives, and is highly concentrated. It’s one of the best dandelion root supplements on the market.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Nature’s Answer Dandelion Root
amazon-logo-newer

3. Oregon’s Wild Harvest Organic Dandelion Root

Oregon's Wild Harvest Organic Dandelion Root

Oregon’s Wild Harvest Organic Dandelion Root provides a larger dandelion root dosage of 1,200 mg at a serving size of three capsules per day. It is gluten-free, organic, 100% vegetarian and non-GMO. Overall, it is one of the top dandelion root supplements available.

Specs

  • 1,200 mg dandelion root
  • Three capsules per serving
  • 90 capsules per container
  • Gluten-free
  • Organic
  • Non-GMO
  • 100% vegetarian
  • Affordable

Who Makes It?

Oregon’s Wild Harvest is a company founded on health by registered surgical nurse Randy Buresh and his wife Pam in 1992. Today, they offer more than 200 organic herbal products.

Bottom Line

This dandelion root pill, taken three times daily for a total of 1,200 mg, is a high-quality and affordable product made by a reputable brand. It is 100% vegetarian, gluten-free, organic and non-GMO.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Oregon’s Wild Harvest Dandelion Root
amazon-logo-newer

4. NOW Foods Dandelion Root

Now Foods Dandelion Root

NOW Foods Dandelion Root is an affordable vegetarian dandelion root supplement. The capsules are intended to be taken twice daily for a total serving of 1,000 mg. The product is manufactured in a Good Manufacturing Practices (GMP) certified facility.

Specs

  • 1,000 mg dandelion root
  • Two capsules per serving
  • 50 servings per container
  • Vegetarian
  • Manufactured in GMP certified facility
  • Affordable
  • Good customer reviews

Who Makes It?

NOW Foods is a health foods and natural supplement brand that was founded in 1968. The company is dedicated to both human and environmental health, ensuring their production is environmentally sustainable.

Bottom Line

This dandelion root pill is affordable and has a good reputation, according to customer reviews. It is vegetarian and produced in a GMP certified facility by a reliable company.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy NOW Dandelion Root
amazon-logo-newer

5. Best Naturals Dandelion Root

Best Naturals Dandelion Root

Best Naturals Dandelion Root is an affordable dandelion root pill taken twice a day for a total of 1,040 mg per serving. It is free from artificial colors, flavors and preservatives. It is also free from a number of allergens, including gluten.

Specs

  • 1,040 mg dandelion root
  • Two pills per day
  • 125 servings per container
  • Free from artificial colors, flavors and preservatives
  • Free from many allergens
  • Affordable
  • Few customer reviews
  • Not vegetarian

Who Makes It?

Best Naturals Vitamins, established in New Jersey, offers vitamins, minerals, food-based supplements, organic powders and herbal products. The company’s products go through extensive testing for quality assurance.

Bottom Line

This dandelion root pill provides a good dosage for an affordable price and is definitely high quality. However, it has few customer reviews, and it’s not vegetarian.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Best Naturals Dandelion Root
amazon-logo-newer

6. Frontier Dandelion Root Powder Organic

Frontier Dandelion Root Powder Organic

Frontier Dandelion Root Powder Organic is a pure, organic dandelion root powder offered in a bulk quantity.

Specs

  • 1,300 mg organic dandelion root powder
  • 355 servings per container
  • USDA organic
  • Few customer reviews
  • Bulk quantity

Who Makes It?

Frontier Natural Products Co-op is a bulk supplement producer that has been member-owned since its founding in 1976. The company provides a number of pure supplement powders.

Bottom Line

This is a a good option for those experienced with dandelion root supplements and interested in purchasing a large quantity of it. It is pure root powder. However, it is not the best product to start with if you have never taken dandelion root supplements.

7. Herbal Secrets Dandelion Root

Herbal Secrets Dandelion Root

Herbal Secrets Dandelion Root is an affordable vegetarian pill that is intended to be taken once per day. It provides a total dosage of 520 mg dandelion root.

Specs

  • 520 mg dandelion root
  • One pill per day
  • 120 servings per container
  • Free from artificial colors, flavors and preservatives
  • Affordable
  • Few customer reviews

Who Makes It?

Herbal Secrets offers more than 100 natural herbal products, all made from organically grown ingredients. All products are manufactured in the USA in a GMP certified facility.

Bottom Line

This is a good dandelion root supplement for an affordable price. It is free from artificial colors, flavors and preservatives, and it is taken at a serving of one pill per day. However, it has few customer reviews.

8. Solaray – Organic Dandelion

Solaray - Organic Dandelion

Solaray Dandelion is a root powder pill that provides a total of 1,004 mg per serving of two pills per day. It is affordable and made by a trustworthy company.

Specs

  • 1,004 mg dandelion root powder
  • Two capsules per serving
  • 90 servings per container
  • Green screened for safe chemicals
  • Affordable
  • Few customer reviews

Who Makes It?

Solaray offers almost 1,000 nutraceutical products. It was founded in 1973 in Utah, and later acquired in 1993, and is now a leading supplement brand in the industry.

Bottom Line

This product is affordable, high quality and green screened to ensure there are no unsafe chemicals in it. It’s overall a good dandelion root pill, but it has few customer reviews.

9. Swanson Dandelion Root

Swanson Dandelion Root

Swanson Dandelion Root is a pill intended to be taken twice daily, which provides 1,003 mg dandelion root per serving in a gelatin capsule. It is very affordable.

Specs

  • 1,003 mg dandelion root
  • Two capsules per day
  • 30 servings per container
  • Manufactured in a GMP certified facility
  • Affordable
  • Few customer reviews
  • Not vegetarian

Who Makes It?

Swanson Vitamins was founded in North Dakota in 1969 by a golf player searching for remedies to his joint pain. The company is one of the larger supplement brands in the industry, employing over 650 people, and continually growing.

Bottom Line

Swanson Dandelion Root is a quality product and offers a good dandelion root dosage at an affordable price and may be a good choice for some consumers. However, if you are vegetarian, this is not the choice for you. The product also has few customer reviews.

10. Pure Naturals Dandelion Root

Pure Naturals Dandelion Root

Pure Naturals Dandelion Root can be taken one to two times daily, providing a dosage of either 520 mg or 1040 mg dandelion root per day. It is vegetarian, made in the USA and free from many artificial ingredients.

Specs

  • 520 mg dandelion root
  • One to two pills per day
  • 120 pills per container
  • Affordable
  • Made in the USA
  • Vegetarian
  • No artificial colors, flavors or sweeteners
  • Few customer reviews

Who Makes It?

Pure Naturals is a newer supplement brand that was founded in 2014 and currently expanding from the USA to other countries. They are an online business to consumer model, which means their products are sold directly to their customers and not through retailers.

Bottom Line

This is a good quality dandelion root pill that’s made in the USA and offered at an affordable price, but it has few customer reviews. It’s free from artificial colors, flavors or sweeteners.

Dandelion Root Supplements Guide

What is Dandelion Root?

Dandelion is a common plant many people are familiar with as a weed. It has a large geographic range – it is considered invasive because it can thrive in a large diversity of climatic and soil conditions and plant communities. It also has a high reproductive potential. The scientific name for the plant is Taraxacum officinale.

The plant produces a bright yellow flower and green leaves. Its name is derived from the French phrase, “dent de lion”, which means lion’s tooth. The meaning of the name references the jagged edges of the leaves.

This well-known plant has been historically used in Native American, traditional Chinese, and traditional Arabic medicine. European settlers intentionally brought dandelion plants to North America in the 17th century, where they were mainly used by the Puritans as medicine. The leaf, root and flower were believed to alleviate a number of ailments.

Dandelions have deep root systems, which results in a lengthy taproot. One dandelion taproot can extend feet deep into the ground, improving the plants ability to compete with surrounding plants for water and nutrients. The roots are high in potassium, which makes up 2.45% of the dry weight of the root, according to Examine.com. It’s often used in teas and supplements.

Traditional medicine uses dandelion root to calm gastrointestinal issues and inflammation. It is also used as a diuretic, though more research is needed.

Modern research is significantly lacking on dandelions for human supplementation, for any purpose. There has been a study on potential diuretic effects of dandelion in humans, published in 2009. Otherwise most research is conducted in-vitro (in a test tube) or using animals.

Uses & Benefits of Dandelion Root

Dandelion has a number of uses that come from herbal traditions, but most lack adequate human research. Some of these uses include:

  • Gastrointestinal disorders: Gastrointestinal disorders, such as constipation, irritable bowel syndrome and colitis, involve the gastrointestinal (GI) tract. The GI tract is the organ system that digests food, and includes the esophagus, stomach, small intestine, large intestine, and anus. Dandelion root has been used to treat a number of gastrointestinal disorders, in part because it is thought to have diuretic effects. However, only one human study has been conducted on the potential diuretic effect of the plant. The study determined that the ethanolic extract shows promise as a human diuretic, but additional research is needed.
  • Liver disorders: Historically, dandelion root has been used as a remedy for liver disorders and as a detoxifier. One study using mice has determined dandelion root water-ethanol extract may help treat liver fibrosis in humans, but no credible human research exists.
  • High cholesterol: High cholesterol is a condition in which the blood contains too much LDL-cholesterol fat, which can increase risk of heart disease and a condition called atherosclerosis (buildup of blood fats on artery walls). One study researched the effects of dandelion roots and leaf on rabbits, finding that it could protect against oxidative stress-linked atherosclerosis and reduce high cholesterol risk. However, no human studies have researched this.

How to Take Dandelion Root

Dandelion root is available as supplements in pills, dry powder and extracts, and also in some teas. It is unknown what the optimal dosage of dandelion root is due to lack of scientific research.

Side Effects and Precautions

Some people may be allergic to dandelion root. Those who are allergic to related plants such as ragweed, daisies, chrysanthemums and marigold are more likely to have a dandelion allergy, according to WebMD.

What to Look for in a Good Dandelion Root Supplement

Due to the lack of human research on dandelion root supplements, it is difficult to determine a reliable criteria for evaluating the best products based on formulations.

However, you can still look at the value of the product and the brand. It is important to find a product made by a reliable and transparent company, so you can trust the supplement label.

Was this article helpful?
Let us know if you liked the article. That’s the only way we can improve.
Yes
No

Last Updated on

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. You can find more of Austin's work at Olympic-Creative.com, or connect with him on LinkedIn.