10 besten Detox Smoothie Rezepte - Körperreinigung Shakes

Heads up, gibt esAffiliate-Linksin diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.

Leckere Smoothies für Entschlacken

Health Trends kommen und gehen, aber eine Sache scheint konstant zu bleiben: Die Vorteile der eine Entgiftung zu tun! Viele Gesundheitsexperten, Fitness-Trainer und Ärzte empfehlen eine regelmäßige Entgiftung als Teil Ihrer Gesundheit und Wellness-Plan, und die Vorteile können beträchtlich sein. Viele Leute mögen folgen Detox-Diäten um ihren Körper und frei, um es von Giftstoffen zu reinigen. Andere bevorzugen gelegentlich Rezepte gute Detox-Smoothie auf den Entgiftungsprozess für einen einfacheren Ansatz zu verwenden.

Um die Dinge einfach, wie wir unsere moderne Ernährung konsumieren gefüllt mit verarbeiteten Lebensmitteln, raffiniertem Zucker und anderem Müll, unsere Körper beginnen Toxine und Abfallprodukte zu absorbieren und zu halten. Im Allgemeinen werden Giftstoffe in den Organen gespeichert und können auf eine Vielzahl von gesundheitlichen Problemen von Müdigkeit zu „brain fog“ hin führen. Das Vorteile der Entgiftung Ihres Körpers kann erheblich sein, Sie zu helfen, mehr Energie zu haben (sowohl physisch als auch mental), um Ihr Immunsystem zu verbessern und auch die Risiken der Entwicklung von schweren gesundheitlichen Bedingungen zu reduzieren.

Während mehrtägigen reinigen / Detox-Diäten die effektivste, die Nutzung der besten Detox-Smoothie Rezepte kann in Betracht gezogen werden auch Ihre Gesundheit auf der Strecke zurück helfen. Ob Sie gelegentlich eine Detox-Smoothie zu trinken, oder als Mahlzeitenersatz als Teil eines größeren Diät-Plan verwenden, können diese leckeren detox Getränke helfen, Ihre Gesundheit in einer Vielzahl von Möglichkeiten zu verbessern - und, wenn Sie leckeren detox Smoothierezepte verwenden, sie tatsächlich schmecken verdammt gut!

Die meisten guten Detox-Smoothie Rezepte sind frisches Obst und Gemüse und gute Blattgemüse. Sie können frisches Gemüse verwenden, oder einen einfachen Weg gehen und verwenden gute Greens Ergänzungen. Diese pulverisierten Grünsupplemente verpacken viele Nährstoffe und eine große Vielfalt an Grüntönen in ein einfaches Paket. Sie reduzieren auch die Anzahl der Zutaten, die Sie benötigen, um leckere Detox-Smoothies zu machen. Wenn Sie frisches Gemüse und Obst verwenden, halten Sie sich, wenn möglich, an Bio, um einen Restgehalt an Pestiziden zu vermeiden (besonders für die Produkte auf der Liste der Schmutzigen Dutzend).

Warum verwenden Sie Detox Smoothies?

Detox Smoothies können allein als schnelle Gesundheit Schub verwendet werden oder in längerfristige Diätpläne für beeindruckende Ergebnisse umgesetzt werden. Sie sind eine schnelle und einfache Art und Weise eine entgiftende reinigen, sowie eine Tonne von gesundheitsfördernden Nährstoffen zu bekommen. Einige detox Smoothie Vorteile sind:

  • Hilft den Körper zu entgiften
  • Entfernt Giftstoffe aus Organen
  • Verbessert die Energieniveaus
  • Verbessert die allgemeine Gesundheit
  • Hilft Ihnen Gewicht zu verlieren
  • Kann für schnellen Gewichtsverlust Programme verwendet werden,
  • Helfen Sie genug Obst und Gemüse bekommen
  • Verbessert die mentalen Fokus
  • Reduziert „brain fog“
  • Kann als Mahlzeitenersatz verwendet werden
  • mit Nährstoffen verpackt
  • Im Allgemeinen enthalten vollständige Portionen Greens
  • Kann helfen, die Schlafqualität zu verbessern
  • Kann helfen, das Risiko der Entwicklung von schweren gesundheitlichen Bedingungen, einschließlich Krebs reduzieren

Im Wesentlichen kann die besten Detox-Smoothie Rezepte helfen Ihnen, Ihre Gesundheit auf die Strecke zurück, entgiften Sie Ihren Körper, Abfallprodukte und Toxine, die Verbesserung der Energieniveaus, entfernen und helfen nur Sie das Gefühl, gut, Natürlich!

Convenience ist auch ein weiterer wichtiger Faktor in unserem geschäftigen Leben, und viele dieser schnellen Entgiftung Smoothierezepte nehmen nur Minuten zubereiten und zu genießen, so dass es leicht für Sie sie in Ihren Tagesablauf passen. Wenn Sie oben Detox Smoothierezepte verwenden, können Sie den Prozess tatsächlich ein zu trinken, genießen auch - detox Smoothies müssen nicht schlecht schmecken! Unten unsere Liste der Top 10 Detox Smoothierezepte finden!

Unsere Empfehlung für einen guten Blender

Best-Mixer-to-use

Ninja Professionelle Blender

10 Köstliche Rezepte für Detox Smoothies


Grünes Protein Detox Smoothie

Für eine schmackhafte, eiweißreiche Detox-Smoothie, versuchen Sie diesen einfache Banane und Nussbutter detox Smoothie. Es enthält eine volle Portion Obst, eine volle Portion Gemüse, proteinreiche Mandelbutter und nahrhafte Mandelmilch. Die einfache Detox-Smoothie Rezept kann viele Menschen haben auf Hand mit Zutaten hergestellt werden, und können geändert werden Ihre Geschmackspräferenzen zu passen!

Rezept:

  • 1 Banane, gefroren
  • ½ Tasse ungesüßte Mandelmilch
  • 1 Esslöffel Mandel-Butter
  • 1 dient Grün ergänzen oder 2 Tassen frischer Spinat oder Kohl

Mit vier einfachen Zutaten, bekommen Sie die besten Aspekte eines guten Detox-Smoothie: Gemüse, Obst und Eiweiß! Sie können auch in anderen Zutaten ersetzen Vielfalt hinzuzufügen, und natürlich kann man normale Milch statt Mandelmilch verwenden, wenn Sie es vorziehen (obwohl es einige Hinweise darauf, dass Milchprodukte vorschlagen kann eine toxifying Wirkung, So dass Sie Milch zu vermeiden, während entgiftend) möchten.


Apfelgrün Detox Smoothie

Süße noch leicht säuerliche Äpfel eine schwere Portion frischen Grüns ausgleichen perfekt in diesem Top-Detox-Smoothie Rezept. Mit einer vollen Portion Obst, frisches Gemüse, Gemüse, Leinsamen und mehr, diese schmackhaft und sehr nahrhaft detox Smoothie macht eine Diät einfacher als je zuvor - und tatsächlich angenehm, das an!

Rezept:

  • ½ Apfel, jede Sorte
  • 1 Lager Sellerie
  • ⅔ Tasse Mandelmilch
  • ¾ cup ice
  • 1 EL Leinsamen
  • 1 ½ Tassen kale oder gleichwertige Portion eines Grüns Ergänzung
  • 1 TL Honig, falls gewünscht

Dies ist vielleicht die beste Detox-Smoothie für alle, die ein ausgewogenes Geschmacksprofil suchen, mit knackigem Apfel perfekt mit dem Gemüsereichen Rezepte balanciert. Leinsamen ist eine wichtige Ergänzung zu diesem Smoothie für Entgiftung, also nicht überspringen lassen! Flaxseed hat einige erhebliche gesundheitliche Vorteile, Einschließlich der Fähigkeit, das Risiko von Krebs zu verringern, Schlaganfall und Herzinfarkt! Diese ballaststoffreiche, omega-3 reiche Zutat verbessert die bereits nährstoffreichen Detox-Smoothie Rezept ein wirklich vorteilhaft Detox Getränk zu schaffen.


Coconut Ginger Detox Smoothie

Dieses einfache 4-Zutat Detox Getränk Rezept kombiniert Ingwer, das hat erhebliche Vorteile entgiftendeMit Kokoswasser, Spinat und Zimt für ein ultra leichte, erfrischende Entgiftung mit einem Biss trinken. Für eine wesentlichere Getränk, betrachten ½ Apfel oder eine andere Frucht Ihrer Wahl hinzufügen.

Rezept:

  • 1 cup Kokosnußwasser
  • 1 nub frische Ingwerwurzel, geschält und fein gehackt
  • 1 Tasse Spinat, oder äquivalente Dosis von Grün Ergänzung
  • 1 TL Zimt

Kokoswasser ist eine ausgezeichnete Basisflüssigkeit für eine gute Detox Rezepte für Getränke. Es hat antioxidative EigenschaftenDient als eine ausgezeichnete Quelle von mehreren wichtigen Nährstoffen und ist im Wesentlichen eine natürliche Energiegetränk reich an Elektrolyten. Fügen Sie diese auf Ingwer, die ein Killer Entgiftungsmittel ist, frisches Grün, und Zimt, die hat anti-inflammatorische EigenschaftenUnd Sie haben selbst ein höchst effektives Detox-Smoothie Rezept bekommen (die auch toll schmecken passiert!)


Orange Banana Ginger Detox Smoothie

3 Quellen von frischen Früchten zusammen mit Ingwer, Chiasamen und frischem Grün, diese leistungsstarke detox Smoothierezept Der Kombination ist sehr effektiv bei der Entgiftung des Körpers, und es kommt auch ganz lecker sein!

Rezept:

  • 1 Orange, geschält
  • 1 Banane, gefroren
  • Saft von ½ Limette
  • Kleines Stück Ingwer, fein gehackt
  • 1 Tasse Mandelmilch oder Kokoswasser
  • 2 Tassen Kohl oder Spinat
  • 1 Esslöffel Chia-Samen

Limes und andere Zitrusfrüchte sind eine beliebte Ergänzung zu den besten Detox Smoothierezepte. In der Tat, schwören viele Menschen von dem ultra-einfachen Entgiftung Plan eine Tasse Kalk Wasser pro Tag. Kalk kann helfen, den Körper, sowie boost Gewichtsverlust Bemühungen zu entgiften. Hinzufügen, dass zwei volle Portionen Obst, frisches Gemüse, entgiftende Ingwer, Chiasamen und mehr, und Sie haben selbst bekommen ein schmackhaftes und effektives Entgiftungs Smoothie Rezept!


Very Berry Detox Smoothie

Berry Liebhaber, dieser ist für Sie da! Die Kombination von drei Arten von köstlichen gefrorenen Beeren zusammen mit Mandelmilch, Zitrone, Ingwer und vieles mehr, das ist eine leistungsstarke detox Smoothie Rezept, das gut schmeckt. Versuchen Sie es mit dem, was Beeren Sie haben auf der Hand, und fühlen sich frei, um das Rezept zu optimieren Sie Ihre Präferenzen zu passen!

Rezept:

  • ½ Tasse gefrorene Heidelbeeren
  • ½ Tasse gefrorene Himbeeren
  • ½ Tasse gefrorene Erdbeeren
  • 1 Tasse ungesüßte Mandelmilch
  • 1 kleines Stück Ingwer, fein gehackt
  • ½ Zitrone, entsaftet
  • 1 EL Honig, falls gewünscht
  • 1 EL Chiasamen oder flaxseeds

Alle Arten von Beeren haben entgiftende WirkungDank ihrer hohen Konzentrationen an Anthocyanen und anderen wichtigen Nährstoffen. Ingwer und Zitrone haben auch starke entgiftende Eigenschaften, wie wir bereits besprochen haben. Beachten Sie, dass dieses Rezept ein wenig auf der Torte Seite sein könnte, so können Sie die Menge an Süßstoff nach Bedarf anpassen (um nur einen natürlichen Süßstoff verwenden wie Honig oder Agave, und vermeiden Sie raffinieren Zucker).


Ananas-Kokos-Smoothie Detox

Für einen leckeren tropischen Genuss, dieses gute Detox-Smoothie Rezept kombiniert Banane, Ananas und Kokosnuss in einen köstlichen Nachmittag Festlichkeit mit starkem Antioxidans und entgiftende Wirkung.

Rezept:

  • 1 Banane, gefroren
  • 1 Tasse Ananas, gehackt
  • 1 cup Kokosnußwasser
  • 2 Tassen Spinat oder Kohl, gehackt

Ananas ist ein wirksames EntgiftungsmittelAufgrund seiner hohen Bromelain, die ein leistungsfähiges Verdauungsenzym ist. Die Bromelain in Ananas helfen Ihren Magen besser Prozess und verdauen Lebensmittel, vor allem so, wenn es um Protein kommt. Hinzufügen, dass nährstoffreichen Bananen, Kokoswasser und frischen grünen feuchtigkeitsspendende, und Sie haben selbst bekam eine große Detox Getränk Rezept!


Cremige Avocado Detox Smoothie

Für ein cremiges noch milchfreie Detox-Smoothie Rezept, versuchen Sie diese Avocado und Fruchtsaft Kombination für einen glatten, Leckerli, die auch dazu beitragen können Sie Ihre Gesundheit Ziele zu verfolgen!

Rezept:

  • 1 ½ Tasse Apfelsaft
  • 1 Apfel, gehackt
  • ½ Avocado, gehackt
  • 2 Tassen frisches Grün (Kohl oder Spinat)
  • Wasser, je nach Bedarf (für Konsistenz)

Avocados ist eine meiner Lieblingsspeisen - und sie auch eine ganze Reihe von gesundheitlichen Vorteilen bieten passieren. Als ein „Supernahrungsmittel“ von vielen, Avocados sind reich an Ballaststoffen, Kalium, gesunde Fette, Vitamine, Mineralien und vieles mehr. Dieses leistungsstarke detox Smoothie Rezept enthält mehr vollen Portionen Obst, frisches Gemüse, und nährstoffreichen Avocado! Was ist nicht zu lieben?


Spicy Greens Detox Smoothie

Für eine einzigartige Variante des klassischen Entgiftungs Smoothierezepte, versuchen Sie diese pikante, würzige Mischung aus frischem Grün, Jalapeno, Koriander und gemischten Gemüse. Wenn Sie müde von den gleichen alten-same-alten Obstrezepten wachsen, könnte dies eine genau das Richtige sein!

Rezept:

  • 1 Gurke, gehackt
  • 5-6 Blätter des Kohls, gehackt
  • 2 Aktien Sellerie
  • ½ jalapeno, Samen entfernt und gehackt
  • Handful cilantro
  • Saft von 1 lime
  • 1 Esslöffel Chia-Samen

Spicy Lebensmittel wie Jalapeno bieten eine breite Vielzahl von Nutzen für die GesundheitUnd kann für Entgiftung Bemühungen von Vorteil sein. Hinzugefügt Limettensaft verleiht auch erhebliche Vorteile, wie eine Vielzahl von frischem Gemüse der Fall ist. Beachten Sie, dass dieses Rezept auf jeden Fall auf der würzigen Seite - wenn Sie Gewürz empfindlich sind, mit ¼ eines Jalapeno oder als Ersatz in Chilipulver für mehr Kontrolle über Würzigkeit starten. Auch bei Verwendung von Chiasamen, die Original-Autor sie in Wasser empfiehlt vor der Zugabe zu Ihrem Smoothie Einweichen.


Creamy & Spritzig Fruit Smoothie Detox

Achtung: Dieses Rezept ist sehr lecker! Mit mehr Früchte als normal, und cremig griechischen Joghurt, dieses leckere Rezept bietet Vorteile Entgiftung aber ist vielleicht nicht ganz so nährstoffreichen, so viele auf dieser Liste. Aber wenn Sie sich für eine große Verkostung Detox-Smoothie Rezept suchen, ist dies ein gutes!

Rezept:

  • 1 Banane, gefroren
  • 1 Tasse gehackte Ananas
  • 1 Pfirsich, in Scheiben geschnitten
  • ½ Tasse griechische Joghurt, Gleit-oder Vanille
  • ¼ Tasse Milch
  • 1 Tasse frischer Spinat
  • Saft von 1 lime
  • Limettenschale, aus peel

Griechischer Joghurt ist ein Nährstoff-verpackt, Proteinreiche Zusätzlich zu dieser bereits sehr nahrhaften Mischung. Die Probiotika aus Joghurt helfen, auch die Gesundheit des Verdauungs zu verbessern. Mit dieser sagte, haben einige Leute Milchprodukte zu vermeiden, wenn eine Entgiftung folgenden - wenn das der Fall ist für Sie, den Joghurt und Milch mit Milch Alternativen wie Mandelmilch ersetzen.


Coconut Kale Detox Smoothie

Können Sie mit nur drei Zutaten, um eine nahrhafte Entgiftung Smoothie? Wie sich herausstellt, ja, können Sie! Dieses einfache detox Smoothie Rezept kombiniert kale, Kokoswasser und Apfel ein überraschend erfrischendes und nahrhaftes Getränk zu schaffen.

Rezept:

  • 1 cup Kokosnußwasser
  • 1 handvoll kale, entrappten und gehackten
  • ½ Apfel, gehackt

Dieses ultra-einfache Rezept braucht nicht viel zu erklären! Wir haben bereits diskutiert die Vorteile von Kokoswasser sowie die Reinigung Vorteile von kale - so diese einfache 3-Zutat Rezept für Detox-Smoothie braucht keine Einführung.


Nachbereitung

Hoffentlich haben Sie unsere Liste der besten Detox Smoothierezepte genossen! Wir suchen immer nach neuen tollen Ideen, so dass, wenn Sie ein persönliches Lieblingsrezept haben das Gefühl, es frei Anteil in den Kommentaren. Wir haben auch viele ähnliche Führer wie diese, bietet Details von gesunden und leckeren Rezepten, sowie Informationen über die besten Nahrungsergänzungsmittel und Heilbehelfe. Entdecken Sie diese Website, um mehr zu erfahren!

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7 jahrelanger Erfahrung in der Naturheilkundebranche bemüht sich Austin, seinen Lesern präzise, ​​prägnante und recherchierte Informationen zu liefern. Sie können mehr von Austins Arbeit bei findenOlympic-Creative.comoder verbinde dich mit ihmLinkedIn.

10 Best Detox Smoothie Recipes – Body Cleansing Shakes

best-detox-smoothie-recipes

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.

Delicious Smoothies for Detoxing

Health trends come and go, but one thing seems to remain constant: the benefits of doing a detox! Many health experts, fitness trainers and doctors recommend a regular detox as part of your health and wellness plan, and the benefits can be significant. Many people like to follow detox diets in order to cleanse their body and free it of toxins. Others prefer to occasionally use good detox smoothie recipes for an easier approach to the detoxification process.

To put things simply, as we consume our modern diets filled with processed foods, refined sugars and other junk, our bodies begin to absorb and retain toxins and waste products. Generally, toxins are stored in the organs, and can lead to a host of health problems ranging from fatigue to “brain fog”. The benefits of detoxifying your body can be significant, helping you to have more energy (both physical and mental), improving your immune system, and even reducing the risks of developing serious health conditions.

While multi-day cleanse/detox diets are considered the most effective, making use of the best detox smoothie recipes can also help get your health back on track. Whether you plan to drink a detox smoothie occasionally, or use them as meal replacements as part of a larger diet plan, these tasty detox drinks can help improve your health in a variety of ways – and, if you use tasty detox smoothie recipes, they actually taste pretty darn good!

Most good detox smoothie recipes include fresh fruits and vegetables and good leafy greens. You can use fresh veggies, or go an easy route and use good greens supplements. These powdered greens supplements pack in a lot of nutrients and a huge variety of greens into a simple package. They also reduce the number of ingredients you need to have on hand in order to make delicious detox smoothies. If you choose to use fresh greens and fruits, stick to organic if possible to avoid residual pesticide content (especially for those products on the Dirty Dozen list).

Why Use Detox Smoothies?

Detox smoothies can be used on their own as a quick health boost, or implemented into longer-term diet plans for impressive results. They are a quick and easy way to get a detoxifying cleanse, as well as a ton of health-boosting nutrients. Some detox smoothie benefits include:

  • Helps detoxify the body
  • Removes toxins from organs
  • Improves energy levels
  • Improves overall health
  • Helps you lose weight
  • Can be used for rapid weight loss programs
  • Helps you get enough fruits and veggies
  • Improves mental focus
  • Reduces “brain fog”
  • Can be used as meal replacements
  • Packed with nutrients
  • Generally contain full servings of greens
  • May help to improve sleep quality
  • May help reduce the risk of developing serious health conditions, including cancer

In essence, the best detox smoothie recipes can help you get your health back on track, detoxify your body, remove waste products and toxins, improve energy levels, and just help you feel good, naturally!

Convenience is also another big factor in our busy lives, and many of these quick detox smoothie recipes take only minutes to prepare and enjoy, making it easy for you to fit them into your daily schedule. If you use top detox smoothie recipes, you can actually enjoy the process of drinking one, as well – detox smoothies don’t have to taste bad! Below, find our list of the top 10 detox smoothie recipes!

Our Recommendation for a Good Blender

best-blender-to-use

Ninja Professional Blender

10 Delicious Recipes for Detox Smoothies


Green Protein Detox Smoothie

For a tasty, protein-rich detox smoothie, try out this simple banana and nut butter detox smoothie. It includes a full serving of fruit, a full serving of greens, protein-rich almond butter, and nutritious almond milk. The simple detox smoothie recipe can be made with ingredients many people have on-hand, and can be modified to fit your taste preferences!

Recipe:

  • 1 banana, frozen
  • ½ cup unsweetened almond milk
  • 1 tbsp almond butter
  • 1 serving greens supplement, or 2 cups fresh spinach or kale

With four simple ingredients, you get the best aspects of a good detox smoothie: greens, fruit, and protein! You can also substitute in other ingredients to add variety, and of course you can use normal milk instead of almond milk, if you prefer (although there is some evidence to suggest that dairy products can have a toxifying effect, so you may want to avoid dairy while detoxing).


Apple Green Detox Smoothie

Sweet yet slightly tart apples balance out a heavy serving of fresh greens perfectly in this top detox smoothie recipe. With a full serving of fruit, fresh vegetables, greens, flax seed and more, this tasty and highly nutritious detox smoothie makes dieting easier than ever – and actually enjoyable, at that!

Recipe:

  • ½ apple, any variety
  • 1 stock celery
  • ⅔ cup almond milk
  • ¾ cup ice
  • 1 tbsp flaxseed
  • 1 ½ cups kale, or equivalent serving of a greens supplement
  • 1 tsp honey, if desired

This is perhaps the best detox smoothie for those looking for a balanced flavor profile, with crisp apple balancing perfectly with the vegetable-rich recipe. Flaxseed is an important addition to this smoothie for detox, so don’t skip out! Flaxseed has some significant health benefits, including an ability to help reduce your risk of cancer, stroke, and heart attack! This fiber-rich, omega-3-rich ingredient improves on the already nutrient-rich detox smoothie recipe to create a truly beneficial detox drink.


Coconut Ginger Detox Smoothie

This simple 4-ingredient detox drink recipe combines ginger, which has significant detoxifying benefits, with coconut water, spinach and cinnamon for an ultra light, refreshing detox drink with a bite. For a more substantial drink, consider adding ½ apple or another fruit of your choosing.

Recipe:

  • 1 cup coconut water
  • 1 nub fresh ginger root, peeled and minced
  • 1 cup spinach, or equivalent dose of greens supplement
  • 1 tsp cinnamon

Coconut water is an excellent base liquid for good detox drink recipes. It has antioxidant properties, serves as an excellent source of several key nutrients, and is essentially a natural energy drink rich in electrolytes. Add this to ginger, which is a killer detoxifying agent, fresh greens, and cinnamon, which has anti-inflammatory properties, and you’ve got yourself a highly effective detox smoothie recipe (that also happens to taste great!)


Orange Banana Ginger Detox Smoothie

Combining 3 sources of fresh fruits along with ginger, chia seeds and fresh greens, this powerful detox smoothie recipe is highly effective at detoxifying the body, and it also happens to be quite tasty!

Recipe:

  • 1 orange, peeled
  • 1 banana, frozen
  • Juice of ½ lime
  • Small piece of ginger, minced
  • 1 cup almond milk or coconut water
  • 2 cups kale or spinach
  • 1 tbsp chia seeds

Limes and other citrus fruits are a popular addition to the best detox smoothie recipes. In fact, many people swear by the ultra-simple detox plan of one cup of lime water per day. Lime can help to detoxify the body, as well as boost weight-loss efforts. Add that to two full servings of fruit, fresh greens, detoxifying ginger, chia seeds and more, and you’ve got yourself a tasty and effective detox smoothie recipe!


Very Berry Detox Smoothie

Berry lovers, this one’s for you! Combining three types of delicious frozen berries along with almond milk, lemon, ginger and more, this is a powerful detox smoothie recipe that tastes great. Try it with whatever berries you have on hand, and feel free to tweak the recipe to fit your preferences!

Recipe:

  • ½ cup frozen blueberries
  • ½ cup frozen raspberries
  • ½ cup frozen strawberries
  • 1 cup unsweetened almond milk
  • 1 small piece ginger, minced
  • ½ lemon, juiced
  • 1 tbsp honey, if desired
  • 1 tbsp chia seeds or flaxseeds

All sorts of berries have detoxifying effects, thanks to their high concentrations of anthocyanins and other key nutrients. Ginger and lemon also have potent detoxifying properties, as we’ve already discussed. Note that this recipe might be a little on the tart side, so you can adjust the amount of sweetener as needed (just use a natural sweetener like honey or agave, and avoid refined sugars).


Pineapple Coconut Detox Smoothie

For a tasty tropical treat, this good detox smoothie recipe combines banana, pineapple and coconut into a delicious afternoon treat with potent antioxidant and detoxifying effects.

Recipe:

  • 1 banana, frozen
  • 1 cup pineapple, chopped
  • 1 cup coconut water
  • 2 cups spinach or kale, chopped

Pineapple is an effective detox agent, due to its high levels of bromelain, which is a powerful digestive enzyme. The bromelain in pineapple helps your stomach to better process and digest foods, particularly so when it comes to protein. Add that to nutrient-rich banana, hydrating coconut water and fresh greens, and you’ve got yourself a great detox drink recipe!


Creamy Avocado Detox Smoothie

For a creamy yet dairy-free detox smoothie recipe, try this avocado and fruit juice combination for a smooth, tasty treat that can also help you pursue your health goals!

Recipe:

  • 1 ½ cup apple juice
  • 1 apple, chopped
  • ½ avocado, chopped
  • 2 cups fresh greens (kale or spinach)
  • Water, as needed (for consistency)

Avocados are one of my favorite foods – and they also happen to offer a whole host of health benefits. Considered a “superfood” by many, avocados are rich in fiber, potassium, healthy fats, vitamins, minerals and much more. This powerful detox smoothie recipe contains several full servings of fruit, fresh greens, and nutrient-rich avocado! What’s not to love?


Spicy Greens Detox Smoothie

For a unique twist on classic detox smoothie recipes, try this savory, spicy blend of fresh greens, jalapeno, cilantro, and mixed veggies. If you’re growing tired of the same-old-same-old fruit based recipes, this one might be just the ticket!

Recipe:

  • 1 cucumber, chopped
  • 5-6 leaves of kale, chopped
  • 2 stocks celery
  • ½ jalapeno, seeds removed and chopped
  • Handful cilantro
  • Juice of 1 lime
  • 1 tbsp chia seeds

Spicy foods like jalapeno offer a wide variety of health benefits, and can be beneficial for detox efforts. Added lime juice also lends significant benefits, as does a variety of fresh vegetables. Note that this recipe is definitely on the spicy side – if you’re sensitive to spice, start with ¼ of a jalapeno, or substitute in chili powder for more control over spiciness. Also, if using chia seeds, the original author recommends soaking them in water before adding to your smoothie.


Creamy & Tangy Fruit Detox Smoothie

Warning: this recipe is extremely tasty! With more fruits than normal, plus creamy greek yogurt, this tasty recipe offers detox benefits but is perhaps not quite as nutrient-packed as many on this list. But if you’re looking for a great tasting detox smoothie recipe, this is a good one!

Recipe:

  • 1 banana, frozen
  • 1 cup chopped pineapple
  • 1 peach, sliced
  • ½ cup greek yogurt, plain or vanilla
  • ¼ cup milk
  • 1 cup fresh spinach
  • Juice of 1 lime
  • Lime zest, from peel

Greek yogurt is a nutrient-packed, protein-rich addition to this already highly nutritious blend. The probiotics from yogurt also help to improve digestive health. With that said, some folks like to avoid dairy products when following a detox – if that’s the case for you, replace the yogurt and milk with dairy alternatives like almond milk.


Coconut Kale Detox Smoothie

Can you make a nutritious detox smoothie with only three ingredients? As it turns out, yes, you can! This simple detox smoothie recipe combines kale, coconut water and apple to create a surprisingly refreshing and nutritious beverage.

Recipe:

  • 1 cup coconut water
  • 1 handful kale, destemmed and chopped
  • ½ apple, chopped

This ultra-simple recipe doesn’t need much explaining! We’ve already discussed the benefits of coconut water as well as the cleansing benefits of kale – so this simple 3-ingredient recipe for detox smoothie needs no introduction.


Wrapping Up

Hopefully you have enjoyed our list of the best detox smoothie recipes! We are always looking for tasty new ideas, so if you have a personal favorite recipe feel free share it in the comments. We also have many similar guides like this one, offering details of healthful and tasty recipes, plus information on the best supplements and health aids. Explore this site to learn more!

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and researched based information to his readers. You can find more of Austin's work at Olympic-Creative.com, or connect with him on LinkedIn.