Beste Ginger Supplements Ranked für 2018 - Top 10 Marken

Dies ist unsere offizielle Liste der meistverkauften Ingwerergänzungen auf dem Markt.

Diese 10-Ingwer-Marken wurden eingestuft, weil sie die E-Commerce-Verkaufscharts beherrschen, Fitness-Blogger sie lieben und die höchsten Online-Bewertungen von Nutzern haben.

Top 10 Ingwer Ergänzungen im Vergleich

Heads up, gibt es Affiliate-Links in diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. JETZT Nahrungsmittel Ingwer-Wurzel

NOW Foods Ingwer-Wurzel

NOW Foods Ginger Root ist eine einfache und effektive Ingwer-Ergänzung von einem der größten Namen in der Branche. Es bietet eine einfache Formel mit 550mg Ingwerwurzel pro Portion. Es ist erschwinglich, einfach und effektiv.

Brille

  • 550mg Ingwerwurzel pro Portion
  • Einfache Formel
  • Keine unnötigen Füllstoffe
  • Frei von gemeinsamen Allergenen
  • Sehr preisgünstig
  • Hergestellt von einem großen Unternehmen

Wer macht es?

NOW Foods ist einer der größten Hersteller von gesunden Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und gesunden Produkten des Landes. Seit Jahrzehnten sind sie führend in der Branche und folgen strengen Qualitätsstandards für jedes Produkt, das sie produzieren.

Bottom Line

Dies ist wahrscheinlich das beste Ingwer-Präparat, das Sie kaufen können. Es ist eine schnörkellose, einfache und erschwingliche Wahl von einer der vertrauenswürdigsten Supplementmarken der Welt.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. Der Weg der Natur Ingwer-Wurzel

Weg der Natur Ingwer-Wurzel

Nature's Way Ingwerwurzel ist eine gute Ingwer Ergänzung von einer guten Firma gemacht. Seine Formel enthält 550mg Ingwer pro Kapsel (1.1g pro Portion) und ist GMO-frei, glutenfrei und vegetarisch. Es ist auch Tru-ID-zertifiziert, was bedeutet, dass eine Zertifizierungsstelle von Drittanbietern die Inhalte als authentisch und korrekt verifiziert hat.

Brille

  • 550mg Ingwer pro Kapsel (1.1g pro Portion)
  • Non-GMO
  • Glutenfreie
  • Vegetarier
  • Tru-ID Certified
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Nature's Way ist ein bekannter und beliebter Hersteller einer breiten Palette von Gesundheitsprodukten. Sie können ihre Angebote in Geschäften im ganzen Land finden. Sie sind bestrebt, stets qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, die den Bedürfnissen ihrer wachsenden Kunden gerecht werden.

Bottom Line

Dies ist eine Top-Ingwer-Ergänzung von einem führenden Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln. Es ist frei von den häufigsten Allergenen und verfügt über ein einfaches, effektives Inhaltsstoffprofil. Es ist auch ziemlich erschwinglich und macht diese zu den besten Ingwer-Pillen auf dem Markt.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Solaray Organisch gewachsene Ingwer-Wurzel

Solaray Organisch gewachsen Ingwer-Wurzel

Solaray Organic Ginger Supplement ist ein wohltuendes Gesundheitsprodukt, das Ingwerwurzel aus kontrolliert biologischem Anbau enthält. Mit 1080mg Ingwer pro Portion, zusammen mit Null unnötige Füllstoffe, ist dies eine starke Ingwer-Ergänzung zu einem günstigen Preis.

Brille

  • 1080mg Ingwer pro Portion
  • Biologisch angebauter Ingwer
  • GVO-frei
  • Vegetarier
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Solaray ist ein großer Nahrungsergänzungs- und Gesundheitsprodukthersteller und Teil der Nutraceuticals-Familie. Mit über 1,000-Produkten ist dieses Unternehmen dafür bekannt, konstant hochwertige Waren zu liefern und einen soliden Kundenservice zu bieten.

Bottom Line

Wenn Sie nach einer organischen Option suchen, ist dies eine gute Wahl. Es ist zertifiziert biologisch, GMO-frei und frei von den häufigsten Allergenen. Und trotz seines organischen Status ist es immer noch erschwinglich!

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Pure Mountain Botanicals Ingwer

Reine Berg Botanicals Ginger

Pure Mountain Botanicals Ingwer ist eine organische Ingwer Ergänzung mit 1000mg Ingwer pro Portion. Es ist frei von GVO, künstlichen Inhaltsstoffen, unnötigen Füllstoffen und häufigen Allergenen.

Brille

  • 1000mg Ingwer pro Portion
  • Hergestellt mit Bio-Ingwerwurzel
  • Koscher
  • GVO-frei
  • Glutenfrei
  • Keine Füllstoffe oder unnötige Zusatzstoffe
  • Ein bisschen teuer

Wer macht es?

Pure Mountain Botanicals ist ein Ergänzungsunternehmen, das sich der Herstellung von reinen und einfachen Produkten aus der Natur verschrieben hat. Sie vermeiden die Verwendung von Füllstoffen und unnötigen Zusatzstoffen und konzentrieren sich auf qualitativ hochwertige Kräuter und Pflanzen, um ihre beliebten Produkte herzustellen.

Bottom Line

Dies ist ein großartiges Produkt und ein starkes Ingwer-Präparat. Es ist auch eines der wenigen zertifizierten Koscher Ingwer Ergänzungen, die wir gefunden haben. Es ist eine Berührung teuer, obwohl.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. Pure Encapsulations Ingwer-Extrakt

Pure Encapsulations Ingwer-Extrakt

Pure Encapsulations Ginger Extract ist eine einfache Ingwer-Ergänzung mit 500mg Ingwerwurzel pro Portion. Seine einfache Formel ist frei von Gluten, Magnesiumstearat und anderen häufigen Allergenen.

Brille

  • 500mg Ingwer pro Portion
  • Glutenfrei
  • Frei von Füllstoffen und häufigen Allergenen
  • Teuer

Wer macht es?

Pure Encapsulations ist ein bekannter Supplementhersteller. Wie der Name schon sagt, konzentrieren sie sich auf reine, einfache Formeln, um mit den Gaben der Natur wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen.

Bottom Line

Dies ist eine gute Ingwer Ergänzung, aber leider ist es ziemlich teuer.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Gaia Kräuter Ingwer

Gaia Kräuter Ingwer

Gaia Herbs Ingwer ist ein einzigartiges Ingwerprodukt, das eine CO2-Extraktion der Ingwerwurzel verwendet, die in flüssigen Phyto-Kapseln verpackt ist. Der Hersteller behauptet, dass diese Form von Ingwer bioverfügbarer ist und daher leichter vom Körper aufgenommen werden sollte. Es enthält auch hinzugefügt Kurkuma

Brille

  • 150mg Ingwerwurzel CO2 Extrakt (entspricht 3000mg Trockenkraut)
  • 25mg Kurkuma Wurzel CO2-Extrakt
  • Reine Zutaten
  • Teuer

Wer macht es?

Gaia Herbs ist ein beliebter und schnell expandierender Supplementhersteller. Sie bauen die meisten ihrer eigenen Kräuter auf einer 250-acre zertifizierten Bio-Farm an, so dass sie jede Phase des Prozesses regulieren können, um die Qualität zu sichern.

Bottom Line

Dies ist ein einzigartiges Produkt. Der Hersteller behauptet, dass dieser flüssige Extrakt bioverfügbarer ist als herkömmliche Trockenkapseln, aber dieser Anspruch wurde nicht unabhängig verifiziert. Es ist auch ein bisschen teuer.

7. Solgar-Ingwer-Wurzel

Solgar Ingwer-Wurzel

Solgar Ingwerwurzel ist eine Gesundheitsergänzung, die 300mg des standardisierten Ingwerwurzelextraktes zusätzlich zu 150mg des Ingwerwurzelpulvers enthält. Es enthält ein paar Füllstoffe.

Brille

  • 300mg standardisierter Ingwerwurzelextrakt
  • 150mg Ingwerwurzelpulver
  • Hat ein paar Füllstoffe, einschließlich Magnesiumstearat
  • Teuer

Wer macht es?

Dies wird von Solgar gemacht, einem beliebten Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, der seit 1947 im Geschäft ist.

Bottom Line

Dies sind gute Ingwerpillen, die sowohl Extrakt als auch reines Ingwerwurzelpulver enthalten. Mit diesem gesagt, ist das Produkt auf der teuren Seite und enthält einige Füllstoffe, die einige vermeiden möchten.

8. Oregons Wilder Ernte-Ingwer

Oregon wilde Ernte Ginger

Oregons Wild Harvest Ginger ist ein einfaches Produkt, das 500mg Ingwerextrakt enthält. Es wurde speziell zur Behandlung von Reisekrankheit entwickelt, obwohl die Wirksamkeit von Ingwer zur Behandlung von Reisekrankheit umstritten ist.

Brille

  • 500mg Ingwer-Extrakt pro Portion
  • Hergestellt mit Bio-Ingwer
  • Non-GMO
  • Ein bisschen teuer

Wer macht es?

Oregon's Wild Harvest, wie der Name schon sagt, ist eine Ergänzungsfirma im Bundesstaat Oregon. Sie produzieren eine breite Palette von Nahrungsergänzungsmitteln und Gesundheitsprodukten, in der Regel mit organischen Zutaten.

Bottom Line

Dies ist ein gutes Produkt, aber aufgrund der relativ niedrigen Dosis kein starkes Ingwerpräparat. Es ist auch ein bisschen teuer.

9. Bluebonnet-Ingwer-Wurzel-Extrakt

Blaue Lupine Ingwer-Wurzel-Extrakt

BlueBonnet Ingwer-Wurzel-Ergänzung ist ein einfaches Produkt, das 300mg Ingwerwurzel-Extrakt enthält. Es ist nicht sehr stark, also müssen Sie möglicherweise mehrere Portionen nehmen (was es teuer macht).

Brille

  • 300mg Ingwerwurzel-Extrakt pro Portion
  • Vegan und Vegetarier
  • Kann mehrere Portionen für gewünschte Effekte erfordern
  • Teuer

Wer macht es?

BlueBonnet Nutrition ist ein Nahrungsergänzungsmittelhersteller, der in 1991 gegründet wurde. Sie produzieren mehr als 300-Produkte und sind für ihr Engagement für Qualität und Reinheit bekannt.

Bottom Line

BlueBonnet ist eine gute Firma, und das ist ein gutes Produkt. Abgesehen davon ist die Portionsgröße ziemlich klein, so dass mehrere Dosierungen erforderlich sind (was dies pro Portion teuer macht).

10. Himalaya Ingwer

Himalaya Ginger

Himalaya-Ingwer ist eine Ergänzung, die drei verschiedene Formen von Ingwer enthält: Co2-Extrakt, Ingwer-Extrakt und Ingwer-Pulver.

Brille

  • 30mg CO2 Ingwer-Extrakt
  • 233mg Bio-Ingwer-Extrakt
  • 557mg Ingwerpulver (ganze Pflanze)
  • Teuer

Wer macht es?

Himalaya Herbal Healthcare ist ein Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller in Bangalore, Indien, mit Betrieben in Texas. Sie beziehen hochwertige Zutaten aus dem Ausland, um einzigartige und wohltuende Gesundheitsprodukte zu schaffen.

Bottom Line

Dies ist eine einzigartige Option für diejenigen, die nach wirksamen Ingwer-Pillen suchen. Es kombiniert drei verschiedene Formen von Ingwer in einer Kapsel. Leider ist es ein bisschen teuer.

Was ist Ginger?

Ingwer ist eine in Südasien heimische Blütenpflanze, die zur selben Familie wie Kurkuma, Galgant und Kardamom gehört. Es ist am besten bekannt für seine Wurzel, die häufig in Rezepten aus verschiedenen Küchen verwendet wird. Sein ausgeprägter, würziger Geschmack ist das Rückgrat vieler beliebter Lebensmittel, Tees und Gewürzmischungen.

Zusätzlich zu seiner Beliebtheit als kulinarische Zutat wird Ingwer seit Jahrtausenden auch in traditionellen Medikamenten verwendet. Heute ist es nach wie vor ein beliebtes Alternativmittel für ayurvedische und naturheilkundliche Patienten. Ingwer ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen, einschließlich Mangan, und hat viele positive Eigenschaften.

Verwendet und Vorteile von Ingwer

Während der Gebrauch von Ingwer als Medizin alt ist, haben die westliche Medizin und die moderne Wissenschaft diese einzigartige Pflanze genau unter die Lupe genommen. Die meisten Ingwer-Vorteile stammen von der hohen Konzentration von 6-Gingerol, dem pharmakologisch aktiven Bestandteil der Ingwerwurzel. 6-Gingerol wurde auf seine Auswirkungen auf Entzündungen, Oxidation, Schmerzen und sogar auf Anti-Krebs-Eigenschaften untersucht.

  • Entzündung - Die gründliche Überprüfung bestehender Forschungsstudien Die Untersuchung von klinischen Studien mit Ingwer ergab, dass Ingwer eine positive entzündungshemmende Wirkung hatte, dass jedoch weitere Untersuchungen notwendig waren.
  • Antikarzinogen - eine Studie, die von der National Cancer Institute zeigte mögliche frühe Ergebnisse in potentielle Krebs bekämpfende Eigenschaften von Ingwer. Die Studie ergab, dass eine Nahrungsergänzung mit Ingwer in der Lage war, die Entzündungswerte im Dickdarm signifikant zu senken, aber die Forscher warnten, dass größere Studien notwendig seien, um die Ergebnisse zu bestätigen. In Ergänzung, verschiedene Studien haben gezeigt, dass Ingwer Supplementierung verwendet werden kann, um Übelkeitsgefühle effektiv zu reduzieren, die Chemotherapie-Patienten oft erleben
  • Osteoarthritis - in einem klinischen Studie Über 200-Teilnehmer berichteten Patienten, denen Ingwerpräparate verabreicht wurden, über eine Verringerung von Knieschmerzen im Zusammenhang mit Osteoarthritis beim Stehen.
  • Cholesterin - ein Doppelblind klinischen Studie untersuchten die Auswirkungen der Nahrungsergänzung mit Ingwer auf Cholesterin und Blutfettwerte und fanden heraus, dass Patienten, die Ingwer erhielten, eine statistisch signifikante Senkung des Blutfett- und Cholesterinspiegels zeigten.
  • Schwangerschaft - Eine Überprüfung medizinischer Studien durch die University of Maryland ergab, dass schwangere Frauen, die 1g Ingwer pro Tag erhielten, eine Abnahme der Symptome von Übelkeit und morgendlicher Übelkeit zeigten. Die Forscher warnten davor, dass die Stichprobengröße dieser Studien relativ gering sei und schwangere Frauen sich vor der Einnahme von Ingwer von ihrem Arzt beraten lassen sollten.
  • Verdauung - Zusätzlich zu den übelkeitsreduzierenden Wirkungen von Ingwer haben einige Studien positive Auswirkungen auf die Wirkung von Ingwer auf das Verdauungssystem und den Verdauungstrakt gezeigt. Dies ist vor allem auf die Tendenz von Ingwer zurückzuführen Magenentleerung beschleunigen bei gesunden Patienten. Weitere Forschung ist erforderlich.
  • Bewegungskrankheit - Einige Studien zeigten viel versprechende Ergebnisse für Ingwer als natürliches Heilmittel gegen Reisekrankheit, vor allem in Bezug auf die Ergänzung dokumentierte Effekte auf Übelkeit und damit verbundene Gesundheitszustände. Einige Studien widersprachen diesen Ergebnissen. Weitere Forschung ist erforderlich.

Viele Hersteller vermarkten Ingwer als Mittel gegen Verdauungsprobleme. Während Ingwer in dieser Hinsicht einige positive Ergebnisse gezeigt hat, müssen weitere Studien durchgeführt werden, um seine Wirksamkeit zu bestätigen. Für andere Anwendungen, wie seine entzündungshemmenden, antikarzinogenen und osteoarthritischen Vorteile, sind Ingwereigenschaften klarer und wurden in einer Reihe von klinischen Studien untersucht.

Wie Take Ginger

Ingwer kann in seiner rohen Form, in einem Tee, in Nahrungsmitteln oder in Ergänzungform konsumiert werden. Es kann zum Kochen verwendet werden, in vorgefertigten Tees gekauft werden, oder in heißem Wasser in seiner Rohform durchtränkt, um Tee zu machen. Ergänzungen sind vielleicht die bequemste, aber Ingwer ist in einer Vielzahl von Optionen verfügbar.

Wie für die richtige Ingwer-Dosierung, Experten empfehlen, zwischen 1g und 3g pro Tag, abhängig von der beabsichtigten Verwendung. Das University of Maryland Medical Center empfiehlt, dass Erwachsene nicht mehr als 4g pro Tag einnehmen, während schwangere Frauen nicht mehr als 1g pro Tag einnehmen sollten. Kinder, die jünger als 2 sind, sollten keinen Ingwer bekommen.

Ginger Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Nebenwirkungen von Ingwer sind selten und typischerweise mild. In hohen Dosen erfahren manche Menschen Sodbrennen, leichte Magenbeschwerden oder Durchfall. In einigen Fällen berichteten Frauen über zusätzliche Menstruationsblutungen nach Einnahme von Ingwer.

Während Ingwer ist mild und verursacht in der Regel keine schweren Nebenwirkungen, empfiehlt die University of Maryland Medical Center, dass die folgenden Gruppen von Menschen sollten sprich mit ihren Ärzten bevor Sie Ingwer nehmen:

  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Diejenigen mit Gallensteinen
  • Diejenigen mit Herzerkrankungen
  • Diejenigen mit Diabetes
  • Diejenigen mit Blutungsstörungen

Was in einem guten Ginger Supplement zu suchen ist

Eine hochwertige Ingwer Ergänzung sollte mindestens 500mg Ingwer pro Portion enthalten. Es sollte von einem zuverlässigen, namhaften Hersteller hergestellt werden und sollte frei von unnötigen Füllstoffen sein.

Sie haben bereits für diesen Artikel gestimmt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7-Jahren Erfahrung in der Naturgesundheitsbranche ist Austin bestrebt, seinen Lesern genaue, präzise und auf Recherchen basierende Informationen bereitzustellen. Sie können sich mit ihm verbinden LinkedIn.

Best Ginger Supplements Ranked for 2018 – Top 10 Brands

This is our official list of the best selling ginger supplements on the market right now.

These 10 ginger brands have been ranked because they dominate the e-commerce sales charts, fitness bloggers love them and they have the highest user reviews online.

Top 10 Ginger Supplements Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. NOW Foods Ginger Root

NOW Foods Ginger Root

NOW Foods Ginger Root is a simple and effective ginger supplement made by one of the biggest names in the business. It offers a simple formula with 550mg of ginger root per serving. It’s affordable, simple, and effective.

Specs

  • 550mg ginger root per serving
  • Simple formula
  • No unnecessary fillers
  • Free of common allergens
  • Very affordable
  • Made by a great company

Who Makes It?

NOW Foods is one of the largest manufacturers of health foods, supplements and healthy products in the country. For decades they have been a leader in the industry, following rigorous quality standards on every product they produce.

Bottom Line

This is likely the best ginger supplement you can buy. It’s a no-frills, simple, affordable choice, from one of the world’s most trusted supplement brands.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

2. Nature’s Way Ginger Root

Nature's Way Ginger Root

Nature’s Way Ginger Root is a good ginger supplement made by a good company. Its formula contains 550mg of ginger per capsule (1.1g per serving) and is GMO-free, gluten-free, and vegetarian. It’s also Tru-ID certified, which means a third-party certification company verified the contents as authentic and accurate.

Specs

  • 550mg ginger per capsule (1.1g per serving)
  • Non-GMO
  • Gluten-free
  • Vegetarian
  • Tru-ID Certified
  • Affordable

Who Makes It?

Nature’s Way is a well-known, popular producer of a wide range of health products. You can find their offerings in stores across the country. They are committed to consistently delivering high quality products that meet the needs of their growing customer base.

Bottom Line

This is a top ginger supplement from a top-ranked supplement manufacturer. It’s free of the most common allergens, and features a simple, effective ingredient profile. It’s also quite affordable, making these some of the best ginger pills on the market.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

3. Solaray Organically Grown Ginger Root

Solaray Organically Grown Ginger Root

Solaray Organic Ginger Supplement is a beneficial health product that contains organically grown ginger root. With 1080mg of ginger per serving, along with zero unnecessary fillers, this is a strong ginger supplement at a great price.

Specs

  • 1080mg ginger per serving
  • Organically grown ginger
  • GMO-free
  • Vegetarian
  • Affordable

Who Makes It?

Solaray is a large-scale supplement and health product manufacturer, and part of the Nutraceuticals family. With over 1,000 products, this company is known for consistently delivering high quality goods and providing solid customer service.

Bottom Line

If you’re looking for an organic option, this is a great choice. It’s certified organic, GMO-free, and free of most common allergens. And despite its organic status, it’s still affordable!

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

4. Pure Mountain Botanicals Ginger

Pure Mountain Botanicals Ginger

Pure Mountain Botanicals Ginger is an organic ginger supplement containing 1000mg of ginger per serving. It’s free of GMOs, artificial ingredients, unnecessary fillers, and common allergens.

Specs

  • 1000mg ginger per serving
  • Made with organic ginger root
  • Kosher
  • GMO free
  • Gluten free
  • No fillers or unnecessary additives
  • A bit expensive

Who Makes It?

Pure Mountain Botanicals is a supplement company dedicated to making pure and simple products from what nature provides. They avoid the use of fillers and unnecessary additives and focus on high quality herbs and plants to produce their popular products.

Bottom Line

This is a great product and a powerful ginger supplement. It’s also one of the few certified kosher ginger supplements we’ve found. It’s a touch expensive, though.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

5. Pure Encapsulations Ginger Extract

Pure Encapsulations Ginger Extract

Pure Encapsulations Ginger Extract is a simple ginger supplement containing 500mg ginger root per serving. Its simple formula is free of gluten, magnesium stearate and other common allergens.

Specs

  • 500mg ginger per serving
  • Gluten free
  • Free of fillers and common allergens
  • Expensive

Who Makes It?

Pure Encapsulations is a well-known supplement manufacturer. As the name suggests, they focus on pure, simple formulas to deliver effective results using the gifts of nature.

Bottom Line

This is a good ginger supplement, but unfortunately, it’s quite expensive.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

6. Gaia Herbs Ginger

Gaia Herbs Ginger

Gaia Herbs Ginger is a unique ginger product that uses a CO2 extraction of ginger root, packaged in liquid phyto-capsules. The manufacturer claims that this form of ginger is more bioavailable, and therefore should be more easily absorbed by the body. It also contains added turmeric

Specs

  • 150mg ginger root CO2 extract (equivalent to 3000mg dry herb)
  • 25mg turmeric root CO2 extract
  • Pure ingredients
  • Expensive

Who Makes It?

Gaia Herbs is a popular and rapidly expanding supplement manufacturer. They grow most of their own herbs on a 250-acre certified organic farm, so they can regulate every stage of the process to ensure quality.

Bottom Line

This is a unique product. The manufacturer claims that this liquid extract is more bioavailable than standard dry capsules, but this claim has not been independently verified. It’s a bit expensive, as well.

7. Solgar Ginger Root

Solgar Ginger Root

Solgar Ginger Root is a health supplement containing 300mg of standardized ginger root extract in addition to 150mg of ginger root powder. It contains a few fillers.

Specs

  • 300mg standardized ginger root extract
  • 150mg ginger root powder
  • Has a few fillers, including magnesium stearate
  • Expensive

Who Makes It?

This is made by Solgar, a popular manufacturer of health supplements that has been in business since 1947.

Bottom Line

These are good ginger pills, containing both extract and plain ginger root powder. With that said, the product is on the expensive side, and contains some fillers that some may wish to avoid.

8. Oregon’s Wild Harvest Ginger

Oregon's Wild Harvest Ginger

Oregon’s Wild Harvest Ginger is a simple product containing 500mg of ginger extract. It’s formulated specifically to treat motion sickness, although the efficacy of ginger as a treatment for motion sickness is disputed.

Specs

  • 500mg ginger extract per serving
  • Made with organic ginger
  • Non-GMO
  • A bit expensive

Who Makes It?

Oregon’s Wild Harvest, as the name suggests, is a supplement company based in the state of Oregon. They produce a wide range of health supplements and health products, typically using organic ingredients.

Bottom Line

This is a good product, but it’s not a strong ginger supplement due to the relatively low dose. It’s a bit expensive, as well.

9. Bluebonnet Ginger Root Extract

Bluebonnet Ginger Root Extract

BlueBonnet ginger root supplement is a simple product containing 300mg of ginger root extract. It’s not very strong, so you may have to take multiple servings (making it expensive).

Specs

  • 300mg ginger root extract per serving
  • Vegan and vegetarian
  • May require multiple servings for desired effects
  • Expensive

Who Makes It?

BlueBonnet Nutrition is a supplement manufacturer that was founded in 1991. They produce more than 300 products and are known for their commitment to quality and purity.

Bottom Line

BlueBonnet is a good company, and this is a good product. With that said, the serving size is quite small, so it may require multiple doses (which makes this expensive on a per-serving basis).

10. Himalaya Ginger

Himalaya Ginger

Himalaya Ginger is a supplement containing three different forms of ginger: co2 extract, ginger extract, and ginger powder.

Specs

  • 30mg CO2 ginger extract
  • 233mg organic ginger extract
  • 557mg ginger powder (whole plant)
  • Expensive

Who Makes It?

Himalaya Herbal Healthcare is a supplement manufacturer based in Bangalore, India, with operations in Texas. They source high quality ingredients from abroad to create unique and beneficial health products.

Bottom Line

This is a unique option for those looking for effective ginger pills. It combines three different forms of ginger into one capsule. Unfortunately, it’s a bit expensive.

What is Ginger?

Ginger is a flowering plant native to Southern Asia, which is a member of the same family as turmeric, galangal and cardamom. Its best known for its root, which is commonly used in recipes from several different cuisines. Its distinct, spicy flavor provides the backbone to many popular foods, teas, and spice blends.

In addition to its popularity as a culinary ingredient, ginger has also been commonly used in traditional medicines for millennia. Today, it remains a popular alternative remedy for those following ayurvedic and naturopathic medicine. Ginger is rich in vitamins and minerals, including manganese, and has many beneficial properties.

Uses & Benefits of Ginger

While the use of ginger as a medicine is ages-old, western medicine and modern science have also taken a close look at this unique plant. Most of the ginger benefits stem from its rich concentration of 6-Gingerol, the pharmacologically-active compound found in ginger root. 6-Gingerol has been studied for its effects on inflammation, oxidation, pain, and even for anticancer properties.

  • Inflammation – a thorough review of existing research studies that looked at clinical trials involving ginger concluded that ginger had a positive anti-inflammatory effect, but that further research was needed.
  • Anticarcinogen – a study funded by the National Cancer Institute showed possible early results in ginger’s potential cancer fighting properties. The study found that ginger supplementation was able to significantly lower inflammation levels in the colon, but researchers warned that larger scale trials were necessary in order to confirm results. In addition, several studies have shown that ginger supplementation can be used to effectively reduce feelings of nausea often experienced by chemotherapy patients
  • Osteoarthritis – in a clinical trial with over 200 participants, patients given ginger supplements reported a reduction in osteoarthritis-related knee pain upon standing.
  • Cholesterol – a double blind clinical trial examined the effects of ginger supplementation on cholesterol and blood lipid levels, and found that patients given ginger showed a statistically significant lowering of blood lipid and cholesterol levels.
  • Pregnancy – a University of Maryland review of medical trials found that pregnant women who were given 1g of ginger per day showed a reduction in symptoms of nausea and morning sickness. Researchers warned that the sample size of these studies were relatively small, and that pregnant women should seek advice from their doctor before taking ginger.
  • Digestion – in addition to the nausea-reducing effects of ginger, some studies have shown positive results in ginger’s effect on the digestive system and GI tract. This is primarily attributed to ginger’s tendency to accelerate gastric emptying in healthy patients. Further research is required.
  • Motion sickness – some studies showed promising results for ginger as a natural remedy to motion sickness, mostly relating to the supplement’s documented effects on nausea and related health conditions. Some studies have contradicted these results. Further research is required.

Many manufacturers market ginger as a remedy for digestive issues. While ginger has shown some positive results in that regard, further studies need to be conducted to confirm its efficacy. For other applications, such as its anti-inflammatory, anticarcinogen and osteoarthritis benefits, ginger’s properties are more clear-cut and have been studied in a range of clinical trials.

How to Take Ginger

Ginger can be consumed in its raw form, in a tea, in foods, or in supplement form. It can be used in cooking, purchased in pre-made teas, or steeped in hot water in its raw form to make tea. Supplements are perhaps the most convenient, but ginger is available in a wide variety of options.

As for the proper ginger dosage, experts recommend between 1g and 3g per day, depending on the intended use. The University of Maryland Medical Center recommends that adults take no more than 4g per day, while pregnant women should take no more than 1g per day. Children younger than 2 years old should not be given ginger.

Ginger Side Effects and Precautions

Side effects of ginger are rare, and typically mild. In high doses, some people experience heartburn, minor stomach discomfort, or diarrhea. In some cases, women have reported extra menstrual bleeding after taking ginger supplements.

While ginger is mild and does not typically cause serious side effects, the University of Maryland Medical Center recommends that the following groups of people should speak with their doctors before taking ginger:

  • Pregnant or breastfeeding women
  • Those with gallstones
  • Those with heart conditions
  • Those with diabetes
  • Those with bleeding disorders

What to Look for in a Good Ginger Supplement

A quality ginger supplement should contain at least 500mg of ginger per serving. It should be made by a reliable, well-known manufacturer, and it should be free of unnecessary fillers.

Was this post helpful?
Let us know if you liked the post. That’s the only way we can improve.
Yes
No

Last Updated on

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. You can connect with him on LinkedIn.