Beste MSM-Supplements für 2018 - Top 10 Brands

Dies ist unsere offizielle Liste der meistverkauften MSM-Ergänzungen auf dem Markt.

Diese 10 MSM-Marken wurden eingestuft, weil sie die E-Commerce-Verkaufscharts beherrschen, Fitnessblogger sie lieben und die höchsten Online-Bewertungen von Nutzern haben.

Top 10 MSM-Produkte im Vergleich

Heads up, gibt es Affiliate-Links in diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. JETZT Nahrungsmittel MSM

Jetzt Msm

Eines der besten MSM-Präparate auf dem Markt, NOW Foods MSM bietet 1500 mg MSM pro Portion. Es ist in Flaschen 100 oder 200 Kapseln erhältlich.

Brille

  • Bietet 1500 mg MSM pro Portion
  • Getestet um einen minimalen 99.7% Reinheitsgrad zu erreichen
  • Geeignet für Vegetarier
  • Enthält keine Zusätze
  • organisch

Wer macht es?

NOW Foods stellt seit 1968 Nahrungsergänzungsmittel her. Das Unternehmen verfügt über hochmoderne Produktionsanlagen in den USA und alle Inhaltsstoffe werden auf Reinheit und Sicherheit getestet. NOW hat einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und hervorragenden Kundenservice.

Bottom Line

Dies ist eines der Top-MSM-Ergänzungen, die Sie kaufen können. Es wird mit hochwertigen Zutaten durch strenge Herstellungs- und Teststandards hergestellt. Es ist vegetarisch und enthält keine Zusatzstoffe oder unnötige Füllstoffe. Es bietet auch eine starke Dosis von MSM.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. Doctor's Best Beste MSM

Arzt Best Best MSM

Doctor's Best MSM bietet 1500 mg MSM pro Portion. Jede Portion ist eine Tablette. Die Flasche enthält 120-Kapseln.

Brille

  • Bietet 1500 mg MSM pro Portion
  • Geeignet für Vegetarier
  • Non-GMO
  • Glutenfreie
  • Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer macht es?

Doctor's Best ist eine von Ärzten gegründete Nahrungsergänzungsfirma, die in 1990 entwickelt wurde. Das liefert mehr als 200-Produkte aus Markenprodukten. Alle ihre Produkte werden in cGMP-zertifizierten Produktionsstätten hergestellt.

Bottom Line

Diese starke MSM Ergänzung ist eine gute Wahl. Es besteht aus gentechnikfreien Zutaten und ist frei von Gluten. Es ist geeignet für Vegetarier und Veganer. Es wird zu einem guten Preis angeboten.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Der Weg der Natur MSM

Weise der Natur MSM 1000mg

Nature's Way MSM bietet 1000 mg MSM pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Jede Flasche enthält 200-Kapseln.

Brille

  • Bietet 1000 mg MSM pro Portion
  • Vegetarisch
  • organisch
  • Preis-Leistung
  • Enthält Füllstoffe

Wer macht es?

Nature's Way ist ein in den USA ansässiges Unternehmen, das seit über 50 Jahren Nahrungsergänzungsmittel herstellt. Sie produzieren eine hochwertige Linie von pflanzlichen Ergänzungsmitteln, Vitaminen, Mineralien, Probiotika und homöopathischen Mitteln. Sie beziehen ihre Zutaten aus der ganzen Welt.

Bottom Line

Diese leistungsstarke MSM Ergänzung ist Ihre Aufmerksamkeit wert. Es ist mit organischen Zutaten hergestellt, die leicht in den Körper aufgenommen werden können. Es enthält keine tierischen Produkte oder häufige Allergene. Es ist eine gute Wahl, wenn Sie MSM zum ersten Mal einnehmen und mit einer niedrigeren Dosis beginnen möchten als einige der leistungsstärkeren MSM-Pillen.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Jarrow Formeln MSM

Jarrow Formeln MSM

Jarrow Formulas MSM bietet 1000 mg MSM pro Portion. Portionsgröße ist ein Messlöffel (1 g). Die Flasche enthält ungefähr 454-Portionen.

Brille

  • Bietet 1000 mg MSM pro Portion
  • Enthält keine Zusätze
  • Vegan freundlich
  • Erhältlich in 200, 454 und 1000 Gramm
  • Keine häufigen Allergene

Wer macht es?

Jarrow Formulas ist ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien. Es wurde in 1997 gegründet und beliefert seine Produkte derzeit in den USA, Kanada und Mexiko. Das Motto des Unternehmens lautet „Überlegene Ernährung und Formulierung“.

Bottom Line

Dieses Produkt ist eine gute Wahl, wenn Sie eine tägliche MSM-Ergänzung möchten, aber Sie bevorzugen, keine Tabletten zu nehmen. Sie können das Pulver zu Getränken oder Mahlzeiten hinzufügen. Es enthält keine Zusätze.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. BulkSupplements MSM

BulkSupplements MSM (Methylsulfonylmethan) Pulver

BulkSupplements Pure MSM bietet 1300 mg MSM pro Portion. Dies ist ein Massenpaket, das 1 kg MSM-Pulver enthält.

Brille

  • Bietet 1300 mg MSM pro Portion
  • Frei von gemeinsamen Allergenen
  • Glutenfreie
  • Zuckerfrei
  • Enthält keine Zusätze

Wer macht es?

BulkSupplements hat seinen Sitz in Henderson, Nevada. Das Unternehmen liefert mehr als 400-Zutaten an Verbraucher und Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln. Jedes ihrer Produkte ist in einem Gewichtsbereich von Gramm bis Tonnen erhältlich. Alle ihre Ergänzungen werden in-house getestet.

Bottom Line

Dies ist eine effektive MSM Ergänzung, und großartig, wenn Sie MSM zu Ihrem morgendlichen Shake hinzufügen möchten. Es eignet sich auch für die Herstellung eigener Kapseln, da es völlig frei von Zusatzstoffen ist.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Kala Gesundheit - MSM

Kala Gesundheitsm

Kala Health MSM Coarse Flakes bieten 4 Gramm MSM pro Portion. Portionsgröße ist ein Esslöffel. Es gibt 114-Portionen pro Container.

Brille

  • Bietet 4 Gramm MSM pro Portion
  • Non-GMO
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
  • Enthält keine Zusätze
  • vegan freundlich

Wer macht es?

Kala Health ist ein in den USA ansässiges Unternehmen, das seit mehr als 20 Jahren Nahrungsergänzungsmittel für Menschen und Haustiere liefert. Ihre Produkte werden aus hochwertigen, biologischen Zutaten hergestellt.

Bottom Line

Dies ist eine gute MSM Ergänzung. Sie können es zu Speisen oder Getränken hinzufügen. Es ist organisch und enthält keine Zusätze, so können Sie sicher sein, dass es leicht in Ihr System für den maximalen Effekt absorbiert wird.

7. Solgar MSM Tabletten

Solgar MSM Tabletten

Solgar MSM Tabletten bieten 1000 mg MSM pro Portion. Portionsgröße ist drei Tabletten. Die Flasche enthält 40-Kapseln.

Brille

  • Bietet 1000 mg MSM pro Portion
  • Vegan freundlich
  • organisch
  • Frei von gemeinsamen Allergenen
  • Keine Zusatzstoffe

Wer macht es?

Solgar ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das mehr als 450-Nahrungsergänzungsmittel liefert. Sie stellen seit über 60 Jahren Nahrungsergänzungsmittel her. Sie sind weltweit für ihre hochwertigen, wissenschaftlich basierten Produkte bekannt.

Bottom Line

Dies sind gute MSM Pillen, sie enthalten auch Vitamin C, Ingwer, Glucosamin und weiße Weide. Sie enthalten keine künstlichen Süßstoffe, Farbstoffe oder Aromen und sind für Veganer geeignet. Dieses Produkt bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

8. Swanson Ultra MSM

Swanson Ultra-Msm 1,000 mg

Swanson Ultra MSM bietet 1000 mg MSM pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 240-Kapseln.

Brille

  • Bietet 1000 mg MSM pro Portion
  • Enthält Füllstoffe
  • Nicht für Vegetarier geeignet
  • Gute Bewertungen

Wer macht es?

Swanson bietet seit 1969 Nahrungsergänzungsmittel an. Es hat seinen Sitz in Fargo, North Dakota. Swanson war bis zum 2016 ein Familienunternehmen und wurde von der Private-Equity-Gesellschaft Swander Pace Capital übernommen.

Bottom Line

Dies ist eine gute MSM Ergänzung, wenn Sie ein Produkt zu einem vernünftigen Preis angeboten und es Ihnen nichts ausmacht, dass es nicht Vegetarier ist. Es enthält auch Füllstoffe.

9. Quellnaturmenschen MSM

Source Naturals MSM

Source Naturals MSM bietet 2.6-Gramm pro Portion. Portionsgröße ist ein ½ Teelöffel. Die Flasche enthält ungefähr 174-Portionen.

Brille

  • Bietet 2.6 Gramm pro Portion
  • Vegan freundlich
  • Glutenfreie
  • Enthält keine häufigen Allergene
  • Keine Konservierungsstoffe oder künstliche Farbe

Wer macht es?

Source Naturals wurde in 1982 entwickelt und kombiniert Kräuter, Nährstoffe und Nutraceuticals zu einer einzigen Formulierung, um eine breite Palette von Produkten zu produzieren. Das Unternehmen hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Ergänzungen erhalten. Sie bieten derzeit mehr als 600-Produkte an.

Bottom Line

Wenn Sie nach einem MSM Pulverzusatz zu einem sehr erschwinglichen Preis suchen, ist dies der eine. Nur ein halber Teelöffel dieses Pulvers liefert 2.6 Gramm MSM. Sie können es leicht in Wasser oder Saft für optimale Wirkung rühren.

10. Puritans Stolz MSM

Puritan Stolz MSM

Puritans Pride MSM bietet 1500 mg MSM pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 120-Caplets.

Brille

  • Bietet 1500 mg MSM pro Portion
  • Geeignet für Vegetarier
  • Guter Wert
  • Groß Bewertungen

Wer macht es?

Puritan's Pride wurde in 1993 gegründet. Sie haben einen guten Ruf für qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und exzellenten Kundenservice. Sie beziehen ihre Zutaten aus der ganzen Welt.

Bottom Line

Dies ist eine gute Ergänzung für den Preis, mit einer potenten Dosis. Die Caplets sind vegetarisch, aber sie sind ziemlich groß.

Was ist MSM?

MSM (Methylsulfonylmethan) ist eine Form von natürlich vorkommendem Schwefel, der im menschlichen Körper in lebenden Geweben gefunden wird. Es wird auch in kleinen Mengen in Nahrungsquellen wie Milchprodukten, Geflügel, Fleisch, Fisch, Brokkoli und Rosenkohl gefunden.

MSM hat eine spezifische Funktion im Gewebe des Körpers. Es reduziert den Druck innerhalb der Zellen, indem Zellwände durchlässig gemacht werden, so dass Flüssigkeit in die Zellen gelangen kann und Abfall und Toxine entfernt werden können. In Kombination mit Vitamin C verwendet der Körper MSM, um neue Zellen zu schaffen und baut die flexible Bindung zwischen den Zellen auf.

Als Nahrungsergänzungsmittel ist es relativ neu. Einige Gesundheitsexperten behaupten, dass es eine Reihe von MSM-Vorteilen für die Gesundheit gibt, einschließlich der Unterstützung von gesundem Bindegewebe. MSM wird synthetisch zur Verwendung in Nahrungsergänzungsmitteln hergestellt. Die verwendete Methode erzeugt einen Nährstoff, der dem der Natur entspricht. Der Grund, warum es durch chemische Synthese für Nahrungsergänzungsmittel hergestellt wird, liegt darin, dass es nicht kommerziell durchführbar ist, es aus Pflanzen oder anderen natürlichen Quellen zu extrahieren. Typischerweise erzeugt das Verfahren MSM durch Erzeugen einer chemischen Reaktion zwischen Schwefel und Methan.

Nutzen und Vorteile von MSM

Aufgrund ihrer biochemischen Reaktionen im Körper behaupten MSM-Supplementinhaber, dass es zahlreiche gesundheitliche Vorteile hat. Jedoch werden nicht alle von ihnen durch klinische Forschung unterstützt.

  • Osteoarthritis: Dies ist die häufigste Form von Arthritis. In einer 2006-Studie veröffentlicht in Osteoarthritis und Knorpel50 Männer und Frauen, die an Osteoarthritis-Knieschmerzen litten, erhielten 3 g MSM oder Placebo zweimal täglich über einen Zeitraum von 12-Wochen. Die Ergebnisse zeigten, dass die Teilnehmer, denen MSM verabreicht wurde, signifikant weniger Schmerzen litten.
  • Haarausfall: Ein 2009-Labor Studie an Mäusen zeigten, dass topische Anwendungen von Magnesiumascorbylphosphat (MAP) und MSM bei der Förderung des Haarwuchses wirksam sein können und bei der Linderung der Symptome von Haarausfallstörungen wie Alopezie nützlich sein können. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Allergien: Einige Hersteller behaupten, dass MSM für diejenigen, die an saisonalen Allergien leiden, von Vorteil sein kann. In einer Studie veröffentlicht in der Journal of Alternative and Complementary Medicine55-Patienten, die an allergischer Rhinitis litten, erhielten für 2,600-Tage 30 mg MSM pro Tag. Die Ergebnisse zeigten, dass am Tag 7 die Atemwegssymptome reduziert waren und am Tag 14 die Energieniveaus zugenommen hatten. Dies kann darauf hindeuten, dass MSM zur Linderung der Symptome saisonaler Allergien beitragen kann. Weitere Studien sind erforderlich.
  • Antioxidans: Neben der entzündungshemmenden Wirkung zeigt MSM Anzeichen dafür, dass es sich um eine potente Substanz handelt Antioxidans, fähig zur Deaktivierung von freien Radikalen. Es wurde auch gezeigt, dass MSM Schwefel für andere Antioxidantien, wie Glutathion, und den Stickstoff liefert AminosäurenTaurin, Methionin und Cystein.
  • Verdauungsprobleme: MSM kann helfen, die Gesundheit des Verdauungstraktes zu unterstützen. Tier Studium weisen darauf hin, dass MSM bei Fällen von Colitis ulcerosa vorteilhaft für die Unterstützung einer gesunden Auskleidung des Gastrointestinaltrakts sein kann. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Skin: Labor Studium mit Tieren zeigen, dass MSM in der Lage sein kann, die Haut zu erweichen und die Nägel zu stärken. Eine 2008-Studie, die in der Zeitschrift für kosmetische Dermatologie schlägt vor, dass MSM helfen kann, einige der Symptome der Rosazea der Hautkrankheit zu lindern.
  • Muskelregeneration: Aufgrund seiner starken antioxidativen Aktivität kann MSM das Risiko von Muskelschäden für Sportler verringern. Da die Spiegel von LDH und CK nach intensivem Training typischerweise erhöht sind, kann MSM hilfreich sein, da es helfen kann, zu entfernen Milchsäure, welches für das brennende Gefühl nach dem Training verantwortlich ist.
  • Autoimmunerkrankung: Vorläufiges Tier Studium weisen darauf hin, dass MSM einen Schutz gegen eine autoimmune lymphoproliferative Erkrankung (ALD) bieten kann. Studium Mäuse, die an Mäusen teilnehmen, versprechen auch MSM und Schutz vor systemischem Lupus erythematodes (SLE). Menschliche Versuche sind erforderlich.

Wie man MSM Nehmen

MSM kann in Pulver- oder Kapselform eingenommen werden. Obwohl es keine empfohlene Standard-MSM-Ergänzungsdosis gibt, empfehlen die meisten Hersteller eine MSM-Dosierung zwischen 1000 mg und 4000 mg pro Tag. Sobald Ihr Körper verwendet hat, was er benötigt, wird der Rest innerhalb von zwölf Stunden weggespült. Verwenden Sie Ihr MSM-Supplement immer wie angegeben.

MSM Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

MSM gilt im Allgemeinen als sicher, wenn oral wie angewiesen eingenommen. Häufige Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Magenverstimmung oder die Verschlechterung von Allergiesymptomen. Schwerwiegende Reaktionen sind selten und eine Überdosierung ist äußerst unwahrscheinlich, da überschüssiges MSM innerhalb von 12 Stunden aus dem Körper ausgeschieden wird. Sie sollten eine medizinische Behandlung in Anspruch nehmen, wenn Sie Schwellungen im Gesicht, an der Zunge und am Hals, Hautausschlag, Juckreiz, Schwindel oder Atembeschwerden haben.

Vermeiden Sie MSM, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

Es sind keine Informationen zu MSM und Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln verfügbar.

Worauf Sie in einem guten MSM Supplement achten sollten

Suchen Sie nach einem Qualitäts-MSM-Supplement, das in einer Einrichtung hergestellt wird, die cGMP-konform (current Good Manufacturing Practice) -konforme Einrichtung ist und zertifiziert ist. Suchen Sie auch nach Produkten, die von Dritten getestet wurden, um Reinheit und Abwesenheit von Toxinen zu gewährleisten. Schließlich suchen Sie nach einem MSM-Ergänzungsmittel, das organisch ist und keine Zusatzstoffe oder unnötige Füllstoffe enthält

Sie haben bereits für diesen Artikel gestimmt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7-Jahren Erfahrung in der Naturgesundheitsbranche ist Austin bestrebt, seinen Lesern genaue, präzise und auf Recherchen basierende Informationen bereitzustellen. Sie können sich mit ihm verbinden LinkedIn.

Best MSM Supplements Ranked for 2018 – Top 10 Brands

This is our official list of the best selling MSM supplements on the market right now.

These 10 MSM brands have been ranked because they dominate the e-commerce sales charts, fitness bloggers love them and they have the highest user reviews online.

Top 10 MSM Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. NOW Foods MSM

Now Msm

One of the best MSM supplements on the market, NOW Foods MSM provides 1500 mg of MSM per serving. It is available in bottles of 100 or 200 capsules.

Specs

  • Provides 1500 mg of MSM per serving
  • Tested to meet a minimum 99.7% purity level
  • Suitable for vegetarians
  • Contains no additives
  • Organic

Who Makes It?

NOW Foods has been manufacturing dietary supplements since 1968. The company has U.S.-based, state-of-the-art manufacturing facilities and all their ingredients are tested for purity and safety. NOW has an excellent reputation for quality nutritional supplements and great customer service.

Bottom Line

This is one of the top MSM supplements you can buy. It’s made with high-quality ingredients by rigorous manufacturing and testing standards. Its vegetarian-friendly and contains no additives or unnecessary fillers. It also provides a potent dose of MSM.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

2. Doctor’s Best Best MSM

Doctor's Best Best MSM

Doctor’s Best MSM provides 1500 mg of MSM per serving. Each serving is one tablet. The bottle contains 120 capsules.

Specs

  • Provides 1500 mg of MSM per serving
  • Suitable for vegetarians
  • Non-GMO
  • Gluten-free
  • Great value

Who Makes It?

Doctor’s Best is a physician-founded dietary supplement company which was developed in 1990. The supply more than 200 nutritional products made from branded ingredients. All their products are made in cGMP-certified manufacturing facilities.

Bottom Line

This strong MSM supplement is a good choice. It is made from non-GMO ingredients, and it’s free from gluten. It’s suitable for vegetarians and vegans. It’s offered at a good price.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

3. Nature’s Way MSM

Nature's Way MSM 1000mg

Nature’s Way MSM provides 1000 mg of MSM per serving. Serving size is one tablet. Each bottle contains 200 capsules.

Specs

  • Provides 1000 mg of MSM per serving
  • Vegetarian-friendly
  • Organic
  • Value for money
  • Contains fillers

Who Makes It?

Nature’s way is a U.S.-based company that has been making dietary supplements for over 50 years. They produce a high-quality line of herbal supplements, vitamins, minerals, probiotics and homeopathic remedies. They acquire their ingredients from all over the world.

Bottom Line

This powerful MSM supplement is worth your attention. It’s made with organic ingredients which can be easily absorbed into the body. It contains no animal products or common allergens. It’s a good choice if you’re taking MSM for the first time and want to start with a lower dose than some of the more powerful MSM pills.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

4. Jarrow Formulas MSM

Jarrow Formulas MSM

Jarrow Formulas MSM provides 1000 mg of MSM per serving. Serving size is one scoop (1 g). The bottle contains approximately 454 servings.

Specs

  • Provides 1000 mg of MSM per serving
  • Contains no additives
  • Vegan-friendly
  • Available in 200, 454, and 1000 grams
  • No common allergens

Who Makes It?

Jarrow Formulas is a nutritional supplement manufacturer based in Los Angeles, California. It was founded in 1997 and currently supplies its products throughout the U.S. Canada, and Mexico.  The company’s motto is “Superior Nutrition and Formulation.”

Bottom Line

This product is a good choice if you want a daily MSM supplement, but you prefer not to take tablets. You can add the powder to drinks or meals. It contains no additives.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

5. BulkSupplements MSM

BulkSupplements MSM (Methylsulfonylmethane) Powder

BulkSupplements Pure MSM provides 1300 mg of MSM per serving. This is a bulk packet containing 1 kg of MSM powder.

Specs

  • Provides 1300 mg of MSM per serving
  • Free from common allergens
  • Gluten-free
  • Sugar-free
  • Contains no additives

Who Makes It?

BulkSupplements is based in Henderson, Nevada. The company supplies more than 400 ingredients to consumers and nutritional supplement manufacturers. Each of their products is available in a weight range of grams to metric tons. All of their supplements are tested in-house.

Bottom Line

This is an effective MSM supplement, and great if you want to add MSM to your morning shake. It’s also suitable for making your own capsules because it is completely free of additives.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

6. Kala Health – MSM

Kala Health Msm

Kala Health MSM Coarse Flakes provide 4 grams of MSM per serving. Serving size is one tablespoon. There are 114 servings per container.

Specs

  • Provides 4 grams of MSM per serving
  • Non-GMO
  • 100% Satisfaction Guarantee
  • Contains no additives
  • vegan-friendly

Who Makes It?

Kala health is a U.S.-based company that has been supplying dietary supplements for people and pets for more than twenty years. Their products are made from quality, organic ingredients.

Bottom Line

This is a good MSM supplement. You can add it to food or drinks. It’s organic and contains no additives, so you can rest assured that it will be easily absorbed into your system for the maximum effect.

7. Solgar MSM Tablets

Solgar MSM Tablets

Solgar MSM Tablets provide 1000 mg of MSM per serving. Serving size is three tablets. The bottle contains 40 capsules.

Specs

  • Provides 1000 mg of MSM per serving
  • Vegan-friendly
  • Organic
  • Free from common allergens
  • No additives

Who Makes It?

Solgar is a U.S.-based company that supplies more than 450 dietary supplements. They have been manufacturing nutritional supplements for over 60 years.  They are known worldwide for their high-quality science-based products.

Bottom Line

These are good MSM pills, they also contain vitamin C, ginger, glucosamine, and white willow. THey contain no artificial sweetener, colors or flavors and they are suitable for vegans. This product is good value for money.

8. Swanson Ultra MSM

Swanson Ultra Msm 1,000 mg

Swanson Ultra MSM provides 1000 mg of MSM per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 240 capsules.

Specs

  • Provides 1000 mg of MSM per serving
  • Contains fillers
  • Not suitable for vegetarians
  • Good reviews

Who Makes It?

Swanson has been providing nutritional supplements since 1969. It is based in Fargo, North Dakota.  Swanson was a family owned and operated company until 2016 when it was acquired by the private equity firm Swander Pace Capital.

Bottom Line

This is a good MSM supplement if you’re looking for a product offered at a reasonable price and you don’t mind the fact that it is not vegetarian. It also contains fillers.

9. Source Naturals MSM

Source Naturals MSM

Source Naturals MSM provides 2.6 grams per serving. Serving size is a ½ teaspoon. The bottle contains approximately 174 servings.

Specs

  • Provides 2.6 grams per serving
  • Vegan-friendly
  • Gluten-free
  • Contains no common allergens
  • No preservatives or artificial color

Who Makes It?

Created in 1982, Source Naturals combine herbs, nutrients, and nutraceuticals into a single formulation to produce a wide range of products. The company has won numerous awards for its supplements. They currently offer more than 600 products.

Bottom Line

If you’re looking for an MSM powdered supplement at a very affordable price, this is the one. Just half a teaspoon of this powder provides 2.6 grams of MSM. You can easily stir it into water or juice for optimum effect.

10. Puritan’s Pride MSM

Puritan's Pride MSM

Puritan’s Pride MSM provides 1500 mg of MSM per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 120 caplets.

Specs

  • Provides 1500 mg of MSM per serving
  • Suitable for vegetarians
  • Good value
  • Great reviews

Who Makes It?

Puritan’s Pride was established in 1993. They have a solid reputation for providing quality nutritional supplements and excellent customer service. They source their ingredients from all over the world.

Bottom Line

This is a good supplement for the price, with a potent dose. The caplets are vegetarian, but they are quite large.

What is MSM?

MSM (Methylsulfonylmethane) is a form of naturally occurring sulfur found in the human body in living tissues. It is also found in small amounts in food sources such as dairy products, poultry, meat, fish, broccoli, and Brussels sprouts.

MSM has a specific function within the body’s tissues. It reduces pressure within the cells by making cell walls permeable so that that fluid can enter the cells and waste and toxins can be removed. In combination with vitamin C, the body uses MSM to create new cells and builds the flexible bond between cells.

As a dietary supplement, it is relatively new. Some health experts claim that there are a number of MSM benefits for health, including the support of healthy connective tissues. MSM is made synthetically for use in dietary supplements. The method used produces a nutrient which is the same as the one found in nature. The reason it is made by chemical synthesis for dietary supplements is because it is not commercially viable to extract it from plants or other natural sources. Typically, the method produces MSM by creating a chemical reaction between sulfur and methane.

Uses & Benefits of MSM

Because of its biochemical reactions inside the body, MSM supplement manufacturers claim that it has numerous health benefits. However, not all of them are supported by clinical research.

  • Osteoarthritis: This is the most common form of arthritis. In a 2006 study published in Osteoarthritis and Cartilage, fifty men and women suffering from osteoarthritis knee pain were given 3 g of MSM or placebo twice daily for a period of 12 weeks. The results showed that the participants who were given MSM experienced significantly reduced pain levels.
  • Hair loss: A 2009 laboratory study on mice showed that topical applications of magnesium ascorbyl phosphate (MAP) and MSM may be effective at promoting hair growth, and may be useful in alleviating the symptoms of hair loss disorders such as alopecia. More research is needed.
  • Allergies: Some manufacturers claim that MSM can be beneficial for those suffering from seasonal allergies. In a study published in the Journal of Alternative and Complementary Medicine, 55 subjects suffering from allergic rhinitis were given 2,600 mg of MSM per day for 30 days. The results showed that by day 7, respiratory symptoms were reduced, and by day 14, energy levels had increased. This may indicate that MSM may help to alleviate symptoms of seasonal allergies. More studies are needed.
  • Antioxidant: As well as showing anti-inflammatory activity, MSM shows signs of being a potent antioxidant, capable of deactivating free radicals. MSM has also been shown to provide sulfur for other antioxidants such as glutathione, and the amino acids, taurine, methionine, and cysteine.
  • Digestive problems: MSM may help support the health of the digestive tract. Animal studies indicate that MSM may be beneficial for supporting a healthy GI tract lining in cases of ulcerative colitis. More research is needed.
  • Skin: Laboratory studies with animals show that MSM may be able to soften the skin and strengthen the nails. A 2008 study published in the Journal of Cosmetic Dermatology suggests that MSM may help alleviate some of the symptoms of the skin condition rosacea.
  • Muscle recovery: Because of its powerful antioxidant activity, MSM may decrease the risk of muscle damage for athletes. Because levels of LDH and CK are typically elevated after intense exercise, MSM may be beneficial because it can help remove lactic acid, which is responsible for the burning sensation after exercise.
  • Autoimmune disease: Preliminary animal studies indicate that MSM may offer protection against autoimmune lymphoproliferative disease (ALD). Studies involving mice also show promise for MSM and protection from systemic lupus erythematosus (SLE). Human trials are needed.

How to Take MSM

MSM can be taken in powder or capsule form. Although there is no standard recommended MSM supplement dosage, most manufacturers suggest an MSM dosage of between 1000 mg and 4000 mg per day. Once your body has used what it need, the rest will be flushed away within twelve hours. Always use your MSM supplement as directed.

MSM Side Effects and Precautions

MSM is generally considered safe when taken orally as directed. Common side effects include headache, upset stomach, or worsening of allergy symptoms. Serious reactions are rare, and overdose is extremely unlikely as excess MSM passes from the body within 12 hours. You should seek medical treatment if you experience swelling of the face, tongue and neck, skin rash, itching, dizziness, or trouble breathing.

Avoid taking MSM if you are pregnant or breastfeeding.

No information on MSM and drug interactions is available.

What to Look for in a Good MSM Supplement

Look for a quality MSM supplement that is manufactured in a facility that is dedicated and certified cGMP (current Good Manufacturing Practice) compliant facility. Also, look for products that are third-party tested to ensure purity and absence of toxins. Finally look for an MSM supplement that is organic and does not contain additives or unnecessary fillers

You have already voted for this post.

Last Updated on

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. You can connect with him on LinkedIn.