Beste Nattokinase Supplemente für 2018 - Top 10 Marken

Dies ist unsere offizielle Liste der meistverkauften Nattokinase-Ergänzungen auf dem Markt.

Diese 10-Natto-Marken wurden eingestuft, weil sie die E-Commerce-Verkaufscharts beherrschen, Fitness-Blogger sie lieben und die höchsten Online-Bewertungen von Nutzern haben.

Top 10 Nattokinase-Produkte im Vergleich

Heads up, gibt es Affiliate-Links in diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. Doctor's Best Nattokinase

Doktor Best Nattokinase

Doctor's Best Nattokinase liefert 2,000 Fu von Nattokinase pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 90-Kapseln.

Brille

  • Bietet 2,000 Fu von Nattokinase pro Portion
  • Non-GMO
  • Enthält Soja
  • Geeignet für Vegetarier und Veganer
  • Keine unnötigen Füllstoffe

Wer macht es?

Doctor's Best wurde von einer Gruppe von Ärzten in 1990 gegründet. Jedes Nahrungsergänzungsmittel von 200 + wird mit wissenschaftlich basierten Formeln hergestellt. Sie werden auch mit proprietären Zutaten hergestellt, die gründlich erforscht und auf Wirksamkeit und Reinheit getestet werden. Alle Doctor's Best Produkte werden in cGMP-zertifizierten Produktionsstätten hergestellt.

Bottom Line

Dies ist eines der besten Nattokinase-Präparate auf dem Markt. Es wird von einem hoch angesehenen Unternehmen hergestellt und bietet 2000 FU von Nattokinase pro Kapsel. Die Kappen sind vegan und das Produkt ist nicht-GMO. Dieser Zuschlag ist auch zu einem sehr erschwinglichen Preis erhältlich.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. JETZT Nahrungsmittel Nattokinase

Jetzt Nahrungsmittel Nattokinase

NOW Foods Nattokinase liefert 2000 FU von Nattokinase pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 120-Kapseln.

Brille

  • Bietet 2000 FU von Nattokinase pro Portion
  • Geeignet für Veganer
  • Non-GMO
  • Keine unnötigen Füllstoffe
  • Guter Preis

Wer macht es?

NOW Foods wurde in 1968 gegründet, bevor Nahrungsergänzungsmittel zum Mainstream wurden. Seitdem haben sie sich der Entwicklung und Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen verschrieben, die ihren Kunden helfen, ein gesünderes Leben zu führen. Sie sind auch bemüht, ihre Produkte zu erschwinglichen Preisen und zur ökologischen Nachhaltigkeit anzubieten.

Bottom Line

Ein weiteres ausgezeichnetes Nattokinase-Supplement von einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Ruf für Qualitätsprodukte und Service. Diese Ergänzung bietet die Nattokinase, die Sie in veganen Kapseln benötigen. Es sind keine unnötigen Füllstoffe enthalten und das Produkt ist frei von GVO. Es wird auch zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis angeboten.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Jarrow Formeln NattoMax

Jarrow Formeln NattoMax

Jarrow Formulas NattoMax liefert 2000 FU von Nattokinase pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 30-Kapseln.

Brille

  • Bietet 2000 FU von Nattokinase pro Portion
  • Glutenfreie
  • Enthält keine häufigen Allergene
  • Non-GMO
  • Keine Füllstoffe

Wer macht es?

Jarrow Formulas hat seinen Sitz in Los Angeles, Kalifornien. Es wurde in 1977 eingerichtet. Heute vermarktet es Nahrungsergänzungsmittel in Ländern auf der ganzen Welt. Das Unternehmensmotto lautet "Superior Nutrition and Formulation" und unterstützt dies durch die Bereitstellung einer kompletten Linie von Ernährungsprodukten, die auf Wirksamkeit, Reinheit und Wert überwacht werden. Sie finanzieren auch Forschung zu wichtigen Ernährungsprodukten.

Bottom Line

Dies sind wirksame Nattokinase-Pillen, die die genaue Menge an Nattokinase FU enthalten, die viele Studien verwendet haben, um gesundheitliche Vorteile zu bieten. Die Ergänzung ist auch nicht-GMO, frei von Füllstoffen und für Vegetarier geeignet. Auf der anderen Seite gibt es nur 30-Kapseln in der Flasche, was es zu einem der teureren Nattokinase-Präparate macht.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Quelle Naturals Nattokinase

Source Naturals Nattokinase

Source Naturals Nattokinase liefert 2000 FU von Nattokinase pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 60-Kapseln.

Brille

  • Bietet 2000 FU von Nattokinase pro Portion
  • Nicht für Vegetarier geeignet
  • Keine häufigen Allergene
  • Glutenfreie
  • Enthält Füllstoffe

Wer macht es?

Source Naturals ist ein in den USA ansässiges Unternehmen, das ein unerschütterliches Engagement für außergewöhnliche Qualitätsstandards verspricht. Jedes ihrer Produkte wurde durch ein unabhängiges, laufendes Audit ihrer Herstellungsprozesse zertifiziert. Sie verwenden eine einzigartige Bio-Alignment ™ -Strategie, die optimale Formen und Kombinationen von Nährstoffen beinhaltet.

Bottom Line

Während dies eine gute Ergänzung zu Nattokinase ist und frei von Gluten und häufigen Allergenen ist, besteht die Kapsel leider aus Gelatine, also ist sie nicht vegetarisch. Es enthält auch Magnesiumstearat, das ein Füllstoff ist.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. Beste Naturals Nattokinase

Beste Naturals Nattokinase

Best Naturals Nattokinase liefert 2000 FU von Nattokinase pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 90-Kapseln.

Brille

  • Bietet 2000 FU von Nattokinase pro Portion
  • Glutenfreie
  • Non-GMO
  • Keine häufigen Allergene
  • Keine künstlichen Zusätze

Wer macht es?

Best Naturals hat seinen Sitz in New Jersey. Es ist eine sehr vertrauenswürdige Marke, die hochwertige Vitamine, Mineralstoffe und pflanzliche Ergänzungsmittel liefert. Sie sind verpflichtet, einzigartige Formeln zu entwickeln und alle ihre Ergänzungen werden in cGMP-konformen Einrichtungen hergestellt. Das Forschungsteam von Best Naturals verfügt über eine starke Erfolgsbilanz und nur die hochwertigsten Zutaten werden verwendet.

Bottom Line

Dies ist eine leistungsstarke Nattokinase-Ergänzung von Best Naturals. Es ist frei von GVO, Gluten und häufigen Allergenen. Es ist mit zertifizierten Good Manufacturing Practices (GMP) hergestellt und ist sehr erschwinglich.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Allergie-Forschungsgruppe Nattokinase

Allergy Research Group Nattokinase

Allergie-Forschungsgruppe Nattokinase liefert 2000 FU von Nattokinase pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 180-Kapseln.

Brille

  • Bietet 2000 FU von Nattokinase pro Portion
  • Gute Bewertungen
  • Nicht für Vegetarier geeignet
  • Enthält Füllstoffe

Wer macht es?

Die Allergy Research Group stellt seit mehr als 35 Jahren hochwertige Nahrungsergänzungsmittel her. Es begann mit der antioxidativen Forschung von Stephen Levine, Ph.D. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen, hypoallergenen, proprietären Nahrungsergänzungsmittel. Die Allergy Research Group behauptet, der erste Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln zu sein, der hypoallergene Produkte auf den Markt bringt.

Bottom Line

Dies sind gute Nattokinase-Pillen zu einem vernünftigen Preis angeboten. Auf der anderen Seite sind sie mit Gelatine gemacht, so dass sie nicht Vegetarier sind. Sie enthalten auch die Füllstoffe, Bienenwachs und Glycerin.

7. Solaray Nattokinase und Serrapeptase Supplement

Solaray Nattokinase und Serrapeptase Supplement

Solaray Nattokinase und Serrapeptase liefern 3000-FU von Nattokinase pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 30-Kapseln.

Brille

  • Bietet 3000 FU von Nattokinase pro Portion
  • Enthält 30 mg Serrapeptase
  • Vegan freundlich
  • Guter Preis
  • Enthält Füllstoffe

Wer macht es?

Solaray ist die führende Marke der Nutraceutical-Markensparte. Es wurde in Utah in 1973 gegründet und in 1993 erworben. Das Unternehmen war ein Pionier in gekapselten Kräutermischungen. Heute produzieren sie fast 1,000 verschiedene Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe, Fettsäuren, Aminosäuren und Enzyme. Solaray Supplements werden weltweit in 60 Ländern verkauft.

Bottom Line

Dies sind ausgezeichnete Nattokinase-Pillen, die 3000 FU Nattokinase pro Portion bieten - das ist mehr als bei den meisten anderen Supplements. Es enthält auch 30 mg Serrapeptase.

8. Gesunde Ursprünge Nattokinase

Gesunde Origins Nattokinase

Healthy Origins Nattokinase liefert 2000 FU von Nattokinase pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 180-Kapseln.

Brille

  • Bietet 2000 FU von Nattokinase pro Portion
  • Vegetarier
  • Keine Füllstoffe
  • Keine häufigen Allergene
  • Glutenfreie

Wer macht es?

Healthy Origins Supplier Supplier hat seinen Sitz in Pittsburgh, Pennsylvania. Das Unternehmen wurde in 1996 mit dem Ziel gegründet, gesunde Nahrungsergänzungsmittel aus zuverlässigen Inhaltsstoffen zu liefern. Viele ihrer Wirkstoffe sind patentiert und alle werden von führenden Unternehmen in ihren jeweiligen Bereichen hergestellt.

Bottom Line

Healthy Origins bietet eine gute Ergänzung zu Nattokinase. Es besteht aus hochwertigen Zutaten und enthält keine Gluten, Allergene oder Füllstoffe. Es ist auch für Vegetarier geeignet.

9. BoostCeuticals Nattokinase

BoostCeuticals Nattokinase

BoostCeuticals Nattokinase liefert 4000 FU von Nattokinase pro Portion. Portionsgröße ist eine Kapsel. Die Flasche enthält 200-Kapseln.

Brille

  • Bietet 4000 FU von Nattokinase pro Portion
  • Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Glutenfreie
  • Enthält Soja

Wer macht es?

Boostceuticals ist bestrebt, qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, die auf wissenschaftlichen Prinzipien basieren. Sie verwenden natürliche Zutaten, die in den USA und auf der ganzen Welt bezogen werden. Ihre Produkte werden in GMP (Good Manufacturing Practice) -Anlagen hergestellt.

Bottom Line

Dies ist eine sehr leistungsfähige Ergänzung, die 4000 FU Nattokinase pro Portion bietet, die mehr ist als die meisten Ergänzungen auf dem Markt. Es ist auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

10. Reine Verkapselungen - NSK-SD - Nattokinase

Reine Verkapselungen Nsk Sd Nattokinase

Pure Encapsulations NSK-SD bietet 1000 FU Nattokinase pro Portion. Portionsgröße ist eine Tablette. Die Flasche enthält 60-Kapseln.

Brille

  • Bietet 1000 FU Nattokinase pro Portion
  • GVO-frei
  • Keine häufigen Allergene
  • Keine Füllstoffe
  • Keine künstlichen Zusätze

Wer macht es?

Pure Encapsulations stellt hypoallergene Nahrungsergänzungsmittel mit forschungsbasierten Formeln her. Das Unternehmen ist bestrebt, qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe zu beschaffen und mit professionellen Gesundheitsexperten zusammenzuarbeiten, um lebensfähige Nahrungsergänzungsmittel herzustellen.

Bottom Line

Trotz einer relativ niedrigen FU-Zahl ist dies ein gutes Nattokinase-Präparat. Es enthält keine GVO, Füllstoffe, Allergene oder Zusatzstoffe.

Was ist Nattokinase?

Nattokinase ist ein Enzym, das ursprünglich aus einem traditionellen japanischen Nahrungsmittel, bekannt als Natto, extrahiert wurde. Natto wird während des Fermentationsprozesses gekochter Sojabohnen und der nützlichen Bakterien produziert Bacillus natto, Das resultierende käseartige Essen wird seit Jahrhunderten in Japan gegessen. Es ist auch in der japanischen Volksmedizin für die Behandlung von Herz-und Gefäßerkrankungen bekannt.

Natto wird hergestellt, indem Sojabohnen getränkt werden (Sie können auch schwarze Bohnen, Kidneybohnen oder Adzukibohnen verwenden), dann dämpfen sie und fügen die Bakterien Bacillus subtilis hinzu. Die Mischung muss dann fermentieren gelassen werden. Natto ist ein erworbener Geschmack. Viele Menschen finden den stechenden Geruch eher abschreckend.

Nach jahrelanger Suche nach einem natürlichen Wirkstoff, der Blutgerinnsel im Zusammenhang mit Schlaganfällen und Herzinfarkten eliminieren könnte, entdeckte Doktor Hiroyuki Sumi Nattokinase in 1980 und forschte an der Chicago University Medical School.

Heute ist Nattokinase als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich.

Nutzen und Nutzen von Nattokinase

Obwohl wenige, gibt es einige Vorteile von Nattokinase, wie:

  • Blutdruck: In einer 2008 Studie veröffentlicht in Hypertension Research86-Teilnehmer zwischen 20 und 80, die an unbehandeltem systolischem Blutdruck litten, erhielten acht Wochen lang 2,000 FU (Fibrinolysis Units) pro Kapsel Nattokinase oder Placebo. Die Ergebnisse zeigten, dass Nattokinase eine Rolle bei der Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck spielen könnte. Die gleiche Studie zeigte auch, dass Nattokinase die Reninspiegel bei Personen mit Bluthochdruck senken kann. Renin hilft, den Natrium- und Kaliumspiegel im Blut auszugleichen. Hohe Reninwerte erhöhen den Blutdruck. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Saisonale AllergienAbhängig von der Wetter- und Pollensituation können zu bestimmten Jahreszeiten nasale Probleme und Nebenhöhlenerkrankungen auftreten. Solche Probleme können sich oft in Entzündungen der Nasennebenhöhlen und chronische Rhinitis, auch bekannt als Nasenpolypen, verwandeln. Eine 2017-Studie veröffentlicht in Allergologie Internationale zeigten, dass Nattokinase bei der Behandlung von Nasenpolypen hilfreich sein kann.
  • Blutgerinnsel: Ein Blutgerinnsel, auch Thrombus genannt, bildet sich, wenn sich Stränge des Proteins Fibrin im Kreislaufsystem aufbauen. Diese Art von Blutgerinnsel kann den normalen Blutfluss verhindern. Dies wiederum unterbricht die Sauerstoffzufuhr zu dem umgebenden Gewebe, welches schließlich stirbt. Wenn dies im Herzen passiert, kann es einen Herzinfarkt verursachen. Wenn es im Gehirn passiert, kann dies zu einem Schlaganfall führen. Tiefe Venenthrombose kann Blutgerinnsel in den Lungen verursachen. Ein 2014 klinischen Studie, gesponsert von der University of Southern California, zeigte, dass Nattokinase helfen kann, die Bildung dieser Art von Blutgerinnseln zu verhindern.

Wie Take Nattokinase

Es gibt keine standardisierte empfohlene tägliche Nattokinase-Ergänzungsdosis. Laut Examine.com legen Studien nahe, dass die optimale Dosierung von Nattokinase 500mg oder 5,000 FU (Fibrinolysis Units) ist, aufgeteilt in zwei gleiche Dosen. Diese sind mit den Mahlzeiten für beste Ergebnisse zu nehmen.

Nattokinase Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Nattokinase gilt als sicher, wenn sie oral in der empfohlenen Dosierung eingenommen wird. Aufgrund des Mangels an verlässlichen Informationen sollten Sie die Einnahme von Nattokinase vermeiden, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

Sie sollten diese Ergänzung auch nicht einnehmen, wenn Sie an einer Blutgerinnungsstörung leiden, wenn Sie derzeit Blutverdünner einnehmen oder innerhalb der nächsten zwei Wochen operiert werden sollen.

Was man in einer guten Nattokinase Ergänzung suchen sollte

Wenn Sie ein wirksames Nattokinase-Präparat suchen, sollten Sie eines finden, das mindestens 2000 FU-Nattokinase enthält. Dies bezieht sich auf die Anzahl der Fibrineinheiten, die die Tabletten enthalten, und ist die Art und Weise, in der die meisten Nattokinase-Hersteller die Aktivität ihrer Ergänzungsmittel ausdrücken.

Heutzutage sind die meisten Nattokinase-Präparate in 100 mg-Kapseln erhältlich, die eine Reihe von 2,000-4,000 FU enthalten. Sie sollten auch vermeiden, Nattokinase Ergänzungen, die unnötige Füllstoffe enthalten.

Sie haben bereits für diesen Artikel gestimmt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7-Jahren Erfahrung in der Naturgesundheitsbranche ist Austin bestrebt, seinen Lesern genaue, präzise und auf Recherchen basierende Informationen bereitzustellen. Sie können sich mit ihm verbinden LinkedIn.

Best Nattokinase Supplements Ranked for 2018 – Top 10 Brands

best-Nattokinase-supplements-on-the-market

This is our official list of the best selling nattokinase supplements on the market right now.

These 10 natto brands have been ranked because they dominate the e-commerce sales charts, fitness bloggers love them and they have the highest user reviews online.

Top 10 Nattokinase Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. Doctor’s Best Nattokinase

Doctor's Best Nattokinase

Doctor’s Best Nattokinase provides 2,000 Fu of nattokinase per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 90 capsules.

Specs

  • Provides 2,000 Fu of nattokinase per serving
  • Non-GMO
  • Contains soy
  • Suitable for vegetarians and vegans
  • No unnecessary fillers

Who Makes It?

Doctor’s Best was founded in 1990 by a group of physicians. Each of their 200+ nutritional supplements are made with science-based formulas. They are also made using proprietary ingredients that are rigorously researched and tested for potency and purity. All Doctor’s Best products are made in cGMP-certified manufacturing facilities.

Bottom Line

This is one of the best nattokinase supplements on the market. It is made by a highly-respected company and it provides 2000 FU of nattokinase per capsule. The caps are vegan, and the product is non-GMO. This supplement is also available at a very affordable price.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

2. NOW Foods Nattokinase

Now Foods Nattokinase

NOW Foods Nattokinase provides 2000 FU of nattokinase per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 120 capsules.

Specs

  • Provides 2000 FU of nattokinase per serving
  • Suitable for vegans
  • Non-GMO
  • No unnecessary fillers
  • Good price

Who Makes It?

NOW Foods was established in 1968, before nutritional supplements were mainstream. Since then, they have been committed to developing and providing products and services that help their customers lead healthier lives. They are also dedicated to providing their products at affordable prices and to environmental sustainability.

Bottom Line

Another excellent nattokinase supplement, from a company with a great reputation for quality products and service. This supplement provides the nattokinase you need in vegan capsules. No unnecessary fillers are included, and the product is free from GMOs. It is also offered at a very competitive price.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

3. Jarrow Formulas NattoMax

Jarrow Formulas NattoMax

Jarrow Formulas NattoMax provides 2000 FU of nattokinase per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 30 capsules.

Specs

  • Provides 2000 FU of nattokinase per serving
  • Gluten-free
  • Contains no common allergens
  • Non-GMO
  • No fillers

Who Makes It?

Jarrow Formulas is based in Los Angeles, California. It was established in 1977. Today it markets dietary supplements in countries throughout the world. The company’s motto is “Superior Nutrition and Formulation,” and it backs this up by providing a complete line of nutritional products which are monitored for potency, purity, and value. They also fund research on key nutritional products.

Bottom Line

These are effective nattokinase pills, which contain the exact amount of nattokinase FUs many studies have used to provide health benefits. The supplement is also non-GMO, free from fillers and suitable for vegetarians. On the downside, there are only 30 capsules in the bottle, which makes it one of the more expensive nattokinase supplements.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

4. Source Naturals Nattokinase

Source Naturals Nattokinase

Source Naturals Nattokinase provides 2000 FU of nattokinase per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 60 capsules.

Specs

  • Provides 2000 FU of nattokinase per serving
  • Not suitable for vegetarians
  • No common allergens
  • Gluten-free
  • Contains fillers

Who Makes It?

Source Naturals is a U.S.-based company that pledges an unwavering commitment to exceptional standards of quality. Each of their products has been certified by means of an independent, ongoing audit of their manufacturing processes. They use a unique Bio-Alignment™ strategy which incorporates optimal forms and combinations of nutrients.

Bottom Line

While this is a good nattokinase supplement, and is free from gluten and common allergens, unfortunately the capsule is made from gelatins, so it’s not vegetarian. It also contains magnesium stearate, which is a filler.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

5. Best Naturals Nattokinase

Best Naturals Nattokinase

Best Naturals Nattokinase provides 2000 FU of nattokinase per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 90 capsules.

Specs

  • Provides 2000 FU of nattokinase per serving
  • Gluten-free
  • Non-GMO
  • No common allergens
  • Not artificial additives

Who Makes It?

Best Naturals is based in New Jersey. It is a highly-trusted brand which provides quality vitamins, minerals, and herbal supplements. They are committed to developing unique formulas and all their supplements are manufactured in cGMP compliant facilities. The research team at Best Naturals has a strong record of accomplishment and only the highest quality ingredients are used.

Bottom Line

This is a powerful nattokinase supplement from Best Naturals. It’s free from GMO, gluten and common allergens. It is made using certified good manufacturing practices (GMP) and is very affordable.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

6. Allergy Research Group Nattokinase

Allergy Research Group Nattokinase

Allergy Research Group Nattokinase provides 2000 FU of nattokinase per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 180 capsules.

Specs

  • Provides 2000 FU of nattokinase per serving
  • Good reviews
  • Not suitable for vegetarians
  • Contains fillers

Who Makes It?

The Allergy Research Group has been manufacturing quality nutritional supplements for more than thirty-five years. It began with the antioxidant research of Stephen Levine, Ph.D. The company is renowned for their high-quality, hypoallergenic, proprietary supplements. Allergy Research Group claim to be the first nutritional supplement manufacturer to introduce hypoallergenic products to the market.

Bottom Line

These are good nattokinase pills offered at a reasonable price. On the downside, they are made with gelatin so they’re not vegetarian. They also contain the fillers, beeswax and glycerin.

7. Solaray Nattokinase and Serrapeptase Supplement

Solaray Nattokinase and Serrapeptase Supplement

Solaray Nattokinase and Serrapeptase provides 3000 FU of nattokinase per serving.  Serving size is one tablet. The bottle contains 30 capsules.

Specs

  • Provides 3000 FU of nattokinase per serving
  • Contains 30 mg serrapeptase
  • Vegan-friendly
  • Good price
  • Contains fillers

Who Makes It?

Solaray is the leading brand of the Nutraceutical branch of brands. It was established in Utah in 1973 and acquired in 1993. The company was a pioneer in encapsulated herbal blends. Today they produce almost 1,000 different products including vitamins, minerals, fatty acids, amino acids, and enzymes. Solaray’s supplements are sold throughout 60 countries worldwide.

Bottom Line

These are excellent nattokinase pills that provide 3000 FU of nattokinase per serving – that’s more than most other supplements. It also contains 30 mg of serrapeptase.

8. Healthy Origins Nattokinase

Healthy Origins Nattokinase

Healthy Origins Nattokinase provides 2000 FU of nattokinase per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 180 capsules.

Specs

  • Provides 2000 FU of nattokinase per serving
  • Vegetarian
  • No fillers
  • No common allergens
  • Gluten-free

Who Makes It?

Healthy Origins supplement supplier is based in Pittsburgh, Pennsylvania. The company was established in 1996, with the aim of providing healthy dietary supplements from reliable ingredients. Many of their active ingredients are patented and all are manufactured by leaders in their respective fields.

Bottom Line

Healthy Origins provides a good nattokinase supplement. It is made from high-quality ingredients and contains no gluten, allergens or fillers. It is also suitable for vegetarians.

9. BoostCeuticals Nattokinase

BoostCeuticals Nattokinase

BoostCeuticals Nattokinase provides 4000 FU of nattokinase per serving. Serving size is one capsule. The bottle contains 200 capsules.

Specs

  • Provides 4000 FU of nattokinase per serving
  • Great value
  • Gluten-free
  • Contains soy

Who Makes It?

Boostceuticals strives to develop high-quality nutritional supplements that are designed on science-based principles. They use natural ingredients which are sourced within the U.S. and all over the world. Their products are manufactured in GMP (Good Manufacturing Practice) facilities.

Bottom Line

This is a very powerful supplement, which provides 4000 FU of nattokinase per serving, which is more than most supplements on the market. It is also a good value for money.

10. Pure Encapsulations – NSK-SD – Nattokinase

Pure Encapsulations Nsk Sd Nattokinase

Pure Encapsulations NSK-SD provides 1000 FU nattokinase per serving. Serving size is one tablet. The bottle contains 60 capsules.

Specs

  • Provides 1000 FU nattokinase per serving
  • GMO-free
  • No common allergens
  • No fillers
  • No artificial additives

Who Makes It?

Pure Encapsulations manufactures hypoallergenic dietary supplements that have research-based formulas. The company is committed to sourcing high-quality ingredients and working alongside professional healthcare experts to produce viable supplements.

Bottom Line

Despite having a relatively low FU count, this is a good nattokinase supplement. It has no GMO, fillers, allergens or additives.

What is Nattokinase?

Nattokinase is an enzyme which was originally extracted from a traditional Japanese food known as natto. Natto is produced during the fermentation process of boiled soybeans and the beneficial bacteria Bacillus natto, the resulting cheese-like food has been eaten in Japan for centuries. It is also renowned in Japanese folk medicine for treating heart and vascular disease.

Natto is made by soaking soybeans (you can also use black beans, kidney beans, or adzuki beans) then steaming them and adding the bacteria Bacillus subtilis. The mixture must then be allowed to ferment. Natto is an acquired taste. Many people find the pungent smell rather off-putting.

After years of searching for a natural agent that could eliminate blood clots associated with stroke and heart attacks, Doctor Hiroyuki Sumi discovered nattokinase in 1980, while conducting research at Chicago University Medical School.

Today nattokinase is available as a dietary supplement.

Uses & Benefits of Nattokinase

Though few, there are some nattokinase benefits, such as:

  • Blood Pressure: In a 2008 study published in Hypertension Research, 86 participants between 20 and 80 years of age who were suffering from untreated systolic blood pressure, were given 2,000 FU (Fibrinolysis Units) per capsule of nattokinase or placebo for eight weeks. The results showed that nattokinase may play a role in preventing and treating hypertension. The same study also revealed that nattokinase may lower levels of renin in persons with hypertension. Renin helps to balance the blood’s sodium and potassium levels. High levels of renin will increase blood pressure. More research is needed.
  • Seasonal allergies: Nasal-related problems and sinus conditions can arise at certain times of year, depending on the weather and pollen situation. Such problems can often turn into sinus inflammation and chronic rhinitis, also known as nasal polyps. A 2017 study published in Allergology International showed that nattokinase may be helpful in treating nasal polyps.
  • Blood clots: A blood clot, also known as a thrombus, forms when strands of the protein fibrin build up in the circulatory system. This type of clot can prevent the normal flow of blood. This, in turn, cuts off the oxygen supply to the surrounding tissue, which eventually dies. If this happens in the heart, it can cause a heart attack. If it happens in the brain is can result in a stroke. Deep vein thrombosis can cause blood clots in the lungs. A 2014 clinical trial, sponsored by the University of Southern California, showed that nattokinase may help to prevent the formation of these types of blood clots.

How to Take Nattokinase

There is no standardized recommended daily nattokinase supplement dosage. According to Examine.com, studies suggest that the optimum nattokinase dosage is 500mg or 5,000 FU (Fibrinolysis Units) each day, divided into two equal doses. These are to be taken with meals for best results.

Nattokinase Side Effects and Precautions

Nattokinase is considered to be safe if taken orally in the suggested dosage. Because of the lack of reliable information, you should avoid taking nattokinase if you are pregnant or breastfeeding.

You should also not take this supplement if you suffer from a bleeding disorder, if you are currently taking blood thinners, or if you are scheduled for surgery within the next two weeks.

What to Look for in a Good Nattokinase Supplement

If you are looking for an effective nattokinase supplement, you should find one that contains a minimum of 2000 FU nattokinase. This refers to the number of fibrin units the tablets contain and is the way that most nattokinase manufacturers express the activity of their supplements.

These days, most nattokinase supplements are available in 100 mg capsules which have a range of 2,000-4,000 FU. You should also avoid nattokinase supplements which contain unnecessary fillers.

You have already voted for this article.

Last Updated on

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. You can find more of Austin's work at Olympic-Creative.com, or connect with him on LinkedIn.