Beste Brennnessel Ergänzungen - Top 10 Marken für 2018

Dies ist unsere offizielle Liste der meistverkauften Brennnessel-Ergänzungen auf dem Markt.

Diese 10-Brennnessel-Marken wurden eingestuft, weil sie die E-Commerce-Verkaufscharts beherrschen, Fitnessblogger sie lieben und die höchsten Online-Bewertungen von Nutzern haben.

Top 10 Nettle-Produkte im Vergleich

Heads up, gibt es Affiliate-Links in diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. Das Weg-Nessel-Blatt der Natur

Weg der Natur Nesselblatt

Die Nettle Leaf Ergänzung von Nature's Way ist äußerst erschwinglich. Es enthält non-GMO Brennnessel Blatt in 100 Kapseln enthalten. Es gibt keine Füllstoffbestandteile; Die Kapsel besteht aus Gelatine. Diese Ergänzung ist eine reiche Quelle von Chlorophyll.

Specs und Höhepunkte

  • 435mg von Nesselblatt
  • 100 Kapseln pro Flasche
  • Glutenfreie
  • Non-GMO

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

VerkäuferPreisLink
amazonvendorlogo$ Jetzt Kaufen

2. Swanson stechende Nessel-Wurzel

Swanson Brennnessel Wurzel

Diese beliebte Brennnessel Ergänzung wird aus der ganzen Wurzel der Pflanze gemacht. Es gibt 500mg der Brennesselwurzel in jeder Kapsel dieser Ergänzung. Diese Marke enthält neben der Gelatine in der Kapsel, wie Magnesiumstearat, geringe Mengen an Zusatzstoffen.

Specs und Höhepunkte

  • 500mg Nesselwurzel
  • 100 Kapseln pro Flasche
  • Genommen 2-3 mal pro Tag

Ⓘ Wenn Sie über die untenstehenden Links etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

VerkäuferPreisLink
amazonvendorlogo$ Jetzt Kaufen

3. Jetzt Lebensmittel Brennnessel-Wurzel-Extrakt

Now Foods Brennnesselwurzelextrakt

Now Brennnesselergänzung wird von der ganzen Nesselwurzel gemacht. Es gibt eine etwas kleine Dosis in jeder Kapsel bei 250mg, und es gibt ungefähr 45 Portionen in der Flasche. Die Kapseln werden aus pflanzlicher Zellulose hergestellt, und es gibt eine kleine Menge an Magnesiumstearat und Siliciumdioxid.

Specs und Höhepunkte

  • 250mg von Brennnesselwurzel pro Kapsel
  • 90 Kapseln pro Flasche
  • vegetarische Kapsel

4. Oregons wilde Ernte Brennnessel

Oregon wilde Ernte Nettle

Diese Ergänzung von Oregon Wild Harvest ist etwas teurer als einige andere Ergänzungen, aber es ist eine hochwertige Ergänzung mit zertifizierten Bio-Kraut gemacht. Es gibt keine Zusätze oder Füllstoffe. Die Spitzen der Brennnessel (Blätter und Stängel) werden geerntet und gefriergetrocknet, um ihren Nährwert und medizinischen Wert zu erhalten, und dann in vegetarische Kapseln gegeben.

Specs und Höhepunkte

  • 300mg der Brennnessel pro Kapsel
  • 90 Kapseln pro Flasche
  • Aus kontrolliert biologischem Anbau und Nicht-GVO
  • Vegetarier

5. Reine Berg Botanicals Full Spectrum Brennnessel Blatt

Reiner Berg Botanicals Full Spectrum Nesselblatt

Diese Ergänzung von Purem Berg Botanicals wird mit Bio-Nessel gemacht. Diese zuverlässige Ergänzung Marke verwendet vegetarische Kapseln und verwendet keine Füllstoffe, Additive oder Konservierungsstoffe. Die Zutaten sind Wild geerntet organische Pflanzen verwenden. Diese Ergänzung enthält die volle Spektrum Nesselblatt, mit einer Dosis von 500mg pro Kapsel.

Specs und Höhepunkte

  • 500mg von Nesselblatt pro Kapsel
  • 75 Kapseln pro Flasche
  • vegetarische Kapsel
  • Bio-Kräuter

6. Gaia Herbs Nessel-Blatt

Gaia Kräuter Brennnessel Blatt

Diese Brennnessel-Ergänzung verwendet Brennnesselpflanzen von Gaia Herbs 'eigenen zertifizierten Bio-Bauernhof. Jede Kapsel enthält Brennnesselblattextrakt. Diese Ergänzung enthält Glycerin zusätzlich zum vegetarischen Kapselmaterial. Es gibt 225mg Brennnesselblattextrakt in jeder Kapsel.

Specs und Höhepunkte

  • 225mg Nesselblatt-Extrakt pro Kapsel
  • 60 Kapseln pro Flasche
  • Kontrolliert biologischer
  • vegetarische Kapsel

7. Eklektische Institution Nettles - Quercetin

Eklektische Institution Nettles Quercetin

Diese Ergänzung von Eclectic Institution enthält Nesselblatt zusammen mit Quercetin Dihydrat, das eine Antioxidansverbindung ist. Dieses Präparat ist frei von Füllstoffen und wird mit gentechnikfreiem ganzen Kraut hergestellt. Wildgefertigte Brennnessel wird gefriergetrocknet, um ihren medizinischen Wert zu erhalten. Es gibt 350mg Brennnessel und 350mg von Quercetin in jeder Portion; Jede Portion ist zwei Kapseln.

Specs und Höhepunkte

  • 175mg der Brennnessel Blatt pro Kapsel
  • 175mg von Quercetin pro Kapsel
  • 90 Kapseln pro Flasche
  • Keine Füllstoffe oder Additive

8. Solgar Standardisierter voller Kraft stechender Nessel-Blatt-Extrakt

Solgar Standardisierte Voll Potency Brennnessel Leaf Extract

Dieser Brennnessel Blattextrakt aus solgar ist frei von Additiven und Füllstoffen. Diese Ergänzung enthält eine vollständig standardisierte Dosis von Nesselblatt, teilweise mit Nesselblatt-Extrakt hergestellt und teilweise mit Nesselblatt Pulvern. Gemeinsam bieten sie eine Dosis von 475mg der Brennnessel pro Kapsel. Diese Ergänzung hat Siliciumdioxid und Magnesiumstearat enthalten. Es enthält auch eine Mischung aus Beta-Carotin und L-Ascorbinsäure.

Specs und Höhepunkte

  • 275mg standardisierten Nesselblatt-Extrakt
  • 200mg von Nesselblatt Pulver
  • 60 Kapseln pro Flasche
  • Vegetarier

9. Solaray organische Brennnessel-Blatt-Ergänzung

Solaray Bio-Nessel-Blätter Supplement

Solaray Nesselsupplement wird aus dem Blatt der Pflanze hergestellt. Die Kapseln sind "exzipientfrei", dh sie enthalten keine Zusätze zur Stabilisierung oder Konservierung. Diese Ergänzungen sind eine natürliche Quelle von Chlorophyll. Diese Brennnesselblätter werden mit biologischen Pflanzen wild geerntet; Sie werden dann getrocknet und gepudert. Es gibt 450mg in jeder Kapsel dieser Ergänzung.

Specs und Höhepunkte

  • 450mg von Nesselblatt pro Kapsel
  • 100 Kapseln pro Flasche
  • Vegetarier
  • Bio-Kräuter

10. Bulksupplements reines Nesselblatt-Extrakt-Pulver

Bulksupplements Reines Nettle Leaf Extract Powder

Diese letzte Brennnessel Ergänzung von Bulksupplements enthält Nesselblatt in reiner Pulverform, anstatt in Kapseln. Sie können die Pulver verwenden, um Tee zu machen. Es gibt keinen Füller, nur reiner Nesselblatt-Extrakt. Es gibt 750mg in einer Portion Nesselblatt Pulver, das etwa ein Viertel eines Teelöffels ist. Diese Ergänzung ist in 3 verschiedenen Größen - 100g, 5kg oder 1kg.

Specs und Höhepunkte

  • 750mg von Nesselblatt Pulver pro Portion
  • 100g, 1kg oder 5kg Pulver
  • Keine Füllstoffe

Was ist Brennnessel?

Brennnessel (Urtica dioica) Wird auch als Brennnessel, Brennnessel oder Nesselblatt bekannt. Der Begriff „Brennnessel“ kommt aus dem scharfen stechenden Gefühl, das berührt die Blätter kommt, die Härchen oder Stacheln haben. Brennnessel ist eine erstaunliche Pflanze, die von den Menschen seit Tausenden von Jahren geerntet wurde und hat viele verschiedene Anwendungen. Es wird verwendet, Fasern zu machen, alkoholische Getränke zu machen, als Nahrung und als Medizin.

Brennnessel wurde ursprünglich in Europa und Asien angebaut, aber es wächst jetzt in der ganzen Welt. Er wächst in stickstoffreichen Böden, vor allem diejenigen, die gestört worden sind. Brennnessel wird oft von den wilden geerntet sowie in den landwirtschaftlichen Betrieben angebaut. Die Blätter sind herzförmig, und die Blüten sind gelb oder rosa.

Brennnessel wurde medizinisch im antiken Griechenland sowie in Europa im Mittelalter verwendet. Heute wird es immer noch häufig verwendet, um eine Vielzahl von Themen zu unterstützen, und die wissenschaftliche Forschung hat begonnen, Beweise zu finden, die ihre Wirksamkeit für viele dieser Zwecke unterstützen.

Der Stamm und die Blätter der Brennnessel-Pflanze werden am häufigsten für die Kräutermedizin verwendet, aber die Wurzeln sind manchmal auch nützlich. Zum Beispiel werden die Blätter und Stängel für eine mögliche Hilfe bei Allergiesymptomen und entzündungshemmenden Wirkungen verwendet, während die Wurzeln als Hilfe bei der Harngesundheit verwendet werden.

Brennnessel ist auch für eine ganze häufig verwendete mit vielen anderen traditionellen Verwendungen, einschließlich helfende Insektenstiche. Überraschenderweise können die stechenden Blätter der Pflanze bei topischer Anwendung tatsächlich ein wenig durch Schmerzen von Verletzungen helfen.

Wenn für Lebensmittel verwendet, Brennnessel wird oft in Salaten verwendet, gedünstet oder gekocht. Die Blätter und Samen sind sehr nahrhaft, eine Omega-3 Säure, Carotine und luteins, zusammen mit hohen Mengen an Eisen, Kalium und Calcium enthält. Sie sind eine große Quelle von Vitaminen A und K.

Dinge, die für eine gute Nettle Supplement zum Schauen

Die meisten Brennnessel Ergänzungen werden angeben, ob sie von der Wurzel oder Spitzen der Pflanze hergestellt werden. Es ist wichtig, eine Brennnessel Ergänzung zu verwenden, die reine Brennnessel Kraut enthält, ob in Extrakt oder Pulverform. Der Zuschlag sollte eine standardisierte Dosis von Brennnessel in jeder Portion hat, die aus dem ganzen 150mg zu 500mg variieren können. Zertifizierte Bio-Nessel und additivfreie Nahrungsergänzungsmittel sollten wann immer möglich verwendet werden.

Wie Take Nettle

Brennnessel kann in Form eines Tee, Extrakt, Tinktur, Pulver oder Kapseln eingenommen werden. Sie sollten Ihre Form der Brennnessel auf der Grundlage der Ausgabe wählen Sie versuchen zu behandeln. Zum Beispiel kann der Tee aus Blättern ist besser geeignet für Allergie oder Kälte Linderung, während eine Wurzel Ergänzung für Prostatavergrößerung angezeigt.

Die Dosierungen werden auf der Grundlage der spezifischen Ergänzung variieren, so folgen Sie den Anweisungen und mit einem Kräuterpraktiker zu konsultieren. Beispiel Dosen wären 120mg von Brennnessel Dach dreimal täglich eingenommen, oder 300mg von gefriergetrocknetem Nesselblatt zweimal am Tag.

Brennnessel ist ein sicheres Kraut, wenn sie in der empfohlenen Dosierung. Nebenwirkungen können verärgert sind Magen, so sollte es mit der Nahrung aufgenommen werden, wenn gerichtet. Andere Nebenwirkungen können Schwitzen und Flüssigkeitsretention umfassen. Schwangere Frauen sollten nicht verwenden, Brennnessel, da sie den Menstruationszyklus verändert. Dieses Kraut kann auch mit anderen Kräutern und Medikamenten interagieren so Ihre Forschung tun, wenn Sie derzeit andere Arzneimittel verwenden.

Sie haben bereits für diesen Artikel gestimmt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Rick Grimes

Geschrieben von Rick Grimes

Rick ist ein ehemaliger D1 Athlet und eine aktuelle Fitness-Nuss mit über 10 + Jahren in der Gesundheits- und Fitnessbranche. Nachdem er seinen Bachelor-Abschluss gemacht hatte, widmete er sich der präzisen, präzisen und recherchierten Information der Bodybuilding-Branche. Wenn er nicht supps recherchiert, kannst du ihn finden Quora Zurückgeben an die Gemeinschaft.

Best Nettle Supplements – Top 10 Brands Ranked for 2018

best-nettle-supplements-on-the-market

This is our official list of the best selling nettle supplements on the market right now.

These 10 nettle brands have been ranked because they dominate the e-commerce sales charts, fitness bloggers love them and they have the highest user reviews online.

Top 10 Nettle Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. Nature’s Way Nettle Leaf

Nature's Way Nettle Leaf

The Nettle Leaf supplement from Nature’s Way is extremely affordable. It contains non-GMO nettle leaf contained in 100 capsules. There are no filler ingredients; the capsule is made of gelatin. This supplement is a rich source of chlorophyll.

Specs and Highlights

  • 435mg of nettle leaf
  • 100 capsules per bottle
  • Gluten-free
  • Non-GMO

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

VendorPriceLink
amazonvendorlogo$ Buy Now

2. Swanson Stinging Nettle Root

Swanson Stinging Nettle Root

This popular stinging nettle supplement is made from the whole root of the plant. There is 500mg of stinging nettle root in each capsule of this supplement. This brand contains small amounts of additives in addition to the gelatin in the capsule, such as magnesium stearate.

Specs and Highlights

  • 500mg of nettle root
  • 100 capsules per bottle
  • Taken 2-3 times per day

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

VendorPriceLink
amazonvendorlogo$ Buy Now

3. Now Foods Nettle Root Extract

Now Foods Nettle Root Extract

Now Foods’ nettle supplement is made from whole nettle root. There is a somewhat small dose in each capsule at 250mg, and there are about 45 servings in the bottle. The capsules are made from vegetable cellulose, and there is a small amount of magnesium stearate and silica.

Specs and Highlights

  • 250mg of stinging nettle root per capsule
  • 90 capsules per bottle
  • Vegetarian capsule

4. Oregon’s Wild Harvest Nettle

Oregon's Wild Harvest Nettle

This supplement from Oregon’s Wild Harvest is somewhat pricier than some other supplements, but it’s a high quality supplement made with certified organic herb. There are no additives or fillers. The tops of the stinging nettle (leaves and stems) are harvested and freeze-dried to preserve their nutritional and medicinal value, then placed into vegetarian capsules.

Specs and Highlights

  • 300mg of nettle per capsule
  • 90 capsules per bottle
  • Certified organic and non-GMO
  • Vegetarian

5. Pure Mountain Botanicals Full Spectrum Nettle Leaf

Pure Mountain Botanicals Full Spectrum Nettle Leaf

This supplement from Pure Mountain Botanicals is made with organic nettle. This reliable supplement brand uses vegetarian capsules and does not use any fillers, additives or preservatives. The ingredients are wild-harvested using organic plants. This supplement contains full-spectrum nettle leaf, with a dose of 500mg per capsule.

Specs and Highlights

  • 500mg of nettle leaf per capsule
  • 75 capsules per bottle
  • Vegetarian capsule
  • Organic herb

6. Gaia Herbs Nettle Leaf

Gaia Herbs Nettle Leaf

This nettle supplement uses nettle plants from Gaia Herbs’ own certified organic farm. Each capsule contains nettle leaf extract. This supplement contains glycerin in addition to the vegetarian capsule material. There is 225mg of nettle leaf extract in each capsule.

Specs and Highlights

  • 225mg of nettle leaf extract per capsule
  • 60 capsules per bottle
  • Certified organic
  • Vegetarian capsule

7. Eclectic Institution Nettles – Quercetin

Eclectic Institution Nettles Quercetin

This supplement from Eclectic Institution contains nettle leaf along with quercetin dihydrate, which is an antioxidant compound. This supplement is free of fillers, and is made with non-GMO whole herb. Wild-crafted stinging nettle is freeze-dried to preserve its medicinal value. There’s 350mg of nettle and 350mg of quercetin in each serving; each serving is two capsules.

Specs and Highlights

  • 175mg of stinging nettle leaf per capsule
  • 175mg of quercetin per capsule
  • 90 capsules per bottle
  • No fillers or additives

8. Solgar Standardized Full Potency Stinging Nettle Leaf Extract

Solgar Standardized Full Potency Stinging Nettle Leaf Extract

This nettle leaf extract from Solgar is free of additives and fillers. This supplement contains a fully standardized dose of nettle leaf, partially made with nettle leaf extract and partially made with nettle leaf powder. Together they provide a dose of 475mg of nettle per capsule. This supplement does contain silica and magnesium stearate. It also contains a blend of beta-carotene and L-ascorbic acid.

Specs and Highlights

  • 275mg of standardized nettle leaf extract
  • 200mg of nettle leaf powder
  • 60 capsules per bottle
  • Vegetarian

9. Solaray Organic Nettle Leaves Supplement

Solaray Organic Nettle Leaves Supplement

Solaray’s nettle supplement is made from the leaf of the plant. The capsules are “excipient free” meaning they don’t contain additives for stabilization or preservation. These supplements are a natural source of chlorophyll. These nettle leaves are wild-harvested using organic plants; they’re then dried and powdered. There is 450mg in each capsule of this supplement.

Specs and Highlights

  • 450mg of nettle leaf per capsule
  • 100 capsules per bottle
  • Vegetarian
  • Organic herb

10. Bulksupplements Pure Nettle Leaf Extract Powder

Bulksupplements Pure Nettle Leaf Extract Powder

This final nettle supplement from Bulksupplements contains nettle leaf in pure powder form, rather than in capsules. You can use the powder to make tea. There are no fillers, just pure nettle leaf extract. There are 750mg in a serving of nettle leaf powder, which is about a quarter of a teaspoon. This supplement is available in 3 different sizes — 100g, 5kg, or 1kg.

Specs and Highlights

  • 750mg of nettle leaf powder per serving
  • 100g, 1kg or 5kg of powder
  • No fillers

What is Nettle?

Nettle (Urtica dioica) is also known as stinging nettle, common nettle or nettle leaf. The term “stinging nettle” comes from the sharp stinging sensation that comes from touching the leaves, which have tiny hairs or spines. Nettle is an amazing plant that has been harvested by humans for thousands of years and has many different uses. It’s used to make fibers, to make alcoholic drinks, as food, and as medicine.

Nettle was originally grown in Europe and Asia, but it now grows all over the world. It grows in nitrogen-rich soils, especially those that have been disturbed. Nettle is often harvested from the wild, as well as cultivated on farms. The leaves are heart-shaped, and the flowers are yellow or pink.

Nettle was used medicinally in Ancient Greece as well as in Europe throughout the Middle Ages. Today, it is still commonly used to help a variety of issues, and scientific research has begun to find evidence supporting its effectiveness for many of these purposes.

The stem and leaves of the nettle plant are most often used for herbal medicine, but the roots are sometimes useful as well. For example, the leaves and stems are used for potential help with allergy symptoms and anti-inflammatory effects, while the roots are used for help with urinary health.

Nettle is also commonly used for a whole host of other traditional uses, including helping insect bites. Surprisingly enough, the stinging leaves of the plant can actually help a little bit with pain from injuries when used topically.

When used for food, nettle is often used in salads, steamed or boiled. The leaves and seeds are highly nutritious, containing an omega-3 acid, carotenes and luteins, along with high amounts of iron, potassium and calcium. They are a great source of vitamins A and K.

Things to Look For in a Good Nettle Supplement

Most nettle supplements will specify whether they are made from the root or tops of the plant. It’s important to use a nettle supplement that contains pure stinging nettle herb, whether in extract or powder form. The supplement should have a standardized dose of nettle in each serving, which can vary from around 150mg to 500mg. Certified organic nettle and additive-free supplements should be used whenever possible.

How to Take Nettle

Nettle can be consumed in the form of a tea, extract, tincture, powder or capsule. You should choose your form of nettle based on the issue you are trying to treat. For example, the tea made from leaves is more appropriate for allergy or cold relief, while a root supplement is indicated for prostate enlargement.

Dosages will vary based on the specific supplement, so follow the instructions and consult with an herbal practitioner. Example doses would be 120mg of stinging nettle roof taken three times a day, or 300mg of freeze-dried nettle leaf twice a day.

Stinging nettle is a safe herb when taken in the recommended dosage. Side effects can include stomach upset, so it should be taken with food when directed. Other side effects can include sweating and fluid retention. Pregnant women should not use stinging nettle, since it alters the menstrual cycle. This herb can also interact with other herbs and medications, so do your research if you are currently using other medicine.

You have already voted for this article.

Last Updated on

Rick Grimes

Written by Rick Grimes

Rick's a former D1 athlete, and a current fitness nut with over 10+ years in the health and fitness industry. After getting his bachelors degree he became devoted to contributing accurate, concise and researched based information to the bodybuilding industry. When he's not researching supps, you can find him on Quora giving back to the community.