Beste Oil of Oregano Ergänzungen - Top 10 Marken für 2018

best-Oil-Of-Oregano-Ergänzungen zu kaufen

This is our official list of the best selling oil of oregano supplements on the market right now.

These 10 oregano oil brands have been ranked because they dominate the e-commerce sales charts, fitness bloggers love them and they have the highest user reviews online.

Top 10 Oil Of Oregano Produkte im Vergleich

Heads up, gibt es Affiliate-Links in diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. JETZT Nahrungsmittel Oregano Öl

NOW Foods Oregano Öl

NOW Foods Oregano Oil ist ein 100% reines Oregano ätherisches Öl mit einem würzigen Aroma. Es wird durch Dampfdestillation des getrockneten blühenden Oregano-Krauts extrahiert. Es kann für Aromatherapie oder verdünnt mit Trägerölen wie Traubenkernöl, Jojoba-, Oliven-oder Mandelöl für andere Zwecke verwendet werden.

Brille

  • 100% Öl von Oregano
  • Dampf aus getrocknetem Oregano destilliert
  • 1 Flüssigkeit Unze pro Flasche
  • Würziges Aroma
  • Gute Kundenbewertungen
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

NOW Foods stellt seit 1968 natürliche Gesundheitsprodukte her, von Vollwertpulvern, Aminosäuren, Vitaminen und Mineralien bis zu Kräutern und Extrakten. Das Unternehmen ist stolz auf nachhaltige Praktiken und Wohltätigkeit.

Bottom Line

Dies ist ein Top Oil of Oregano Produkt mit mehreren Anwendungen, einschließlich Aromatherapie, Nahrungsergänzung und topische Anwendungen. Es wird von Kunden gut bewertet und zu einem erschwinglichen Preis angeboten.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. Gaia Herbs Öl von Oregano

Gaia Kräuter Öl von Oregano

Gaia Herbs Oil of Oregano ist ein Oregano-Öl-Ergänzungsmittel, das in schnell auflösenden Phytokapseln enthalten ist, die mindestens 375-Tinkturen anderer Marken entsprechen. Das Öl wird mithilfe einer überkritischen CO2-Methode extrahiert, die unter Druck stehendes CO2 verwendet, um Phytochemikalien aus Pflanzen zu ziehen.

Brille

  • 100% Öl von Oregano
  • CO2 extrahiert
  • 120 schnell auflösende Phytokapseln
  • 60-Tag Versorgung
  • Gute Kundenbewertungen
  • Vegan
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Gaia Herbs ist eine pflanzliche Gesundheitsmarke, die pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel in verschiedenen Formen herstellt. Das Unternehmen wurde in 1986 gegründet und produziert Kräuter auf seinem Bio-Bauernhof 250-Acre in North Carolina.

Bottom Line

Dies ist einer der besten Oil of Oregano Ergänzungen und bietet 60 Tage im Wert von Kapseln in einem Behälter zu einem erschwinglichen Preis. Es ist eine gute Wahl für diejenigen, die daran interessiert sind, das Öl oral einzunehmen.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Nature's Oregano Öl

Weg der Natur Oregano Öl

Nature's Way Oregano-Öl ist eine Mischung aus Oregano-Öl, standardisiert für 75-80% Carvacrol und Leinsamenöl. In vegetarischen Kapseln enthalten, glutenfrei und ohne künstliche Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe.

Brille

  • 50 mg Oreganoöl
  • 25 mg Leinsamenöl
  • 60 vegetarische Kapseln
  • Standardisiert für 75-80% Carvacrol
  • Die Wahl von Amazon
  • Frei von Gluten, Zucker, Salz, Weizen, Hefe, Mais, Soja und Milchprodukten
  • Frei von künstlichen Aromen, Farben oder Konservierungsstoffen
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Nature's Way ist die erste große natürliche Ergänzungsmarke, die Tru-ID-zertifiziert wurde. Diese Zertifizierung wird durch unabhängige Tests zur Echtheitsprüfung von Produktlabels gewonnen. Das Unternehmen stellt seine Produkte in Good Manufacturing Practice (GMP) zertifizierten Einrichtungen her.

Bottom Line

Dieses Öl der Oregano-Pille enthält mindestens 75-80% Carvacrol, eine bioaktive Verbindung, die antibakteriell wirken kann und hilft, den Cholesterinspiegel zu senken, obwohl Studien nicht aussagekräftig sind. Es ist Amazons Wahl, gut bewertet und erschwinglich.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Solaray-Öl von Oregano

Solaray Majoranöl,

Solaray Oil of Oregano ist eine Mischung aus Oregano und extra nativem Olivenöl in einer Softgelkapsel. Es bietet eine gute Oregano-Dosierung aus frischen Oregano-Blättern zu einem erschwinglichen Preis.

Brille

  • 150 mg Öl von Oregano
  • Mit extra nativem Olivenöl gemischt
  • Aus frischen Oregano-Blättern gewonnen
  • 60 softgels
  • Die Wahl von Amazon
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Solaray ist ein Nutraceutical-Unternehmen, das in 1973 in Utah gegründet wurde und dann in 1993 erworben wurde. Das Unternehmen produziert Mineralien und Kräuter, sowohl getrennt als auch in Nutraceutical-Mischungen.

Bottom Line

Dies ist eine erschwingliche Öl Oregano Pille mit extra nativem Olivenöl, das eine gute Dosierung bietet. Es ist gut überprüft und beschriftet Amazon's Wahl.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. Puritan Pride Öl Oregano Extrakt

Puritan Stolz Majoranöl-Extrakt

Puritan Pride Oil of Oregano Extract ist eine Oregano-Ölextrakt-Pille, die das Äquivalent von 1,500 mg frischem Oregano mit Olivenöl in einem Softgel vereint. Es wird von Kunden gut bewertet und mit der Wahl von Amazon gekennzeichnet.

Brille

  • 150 mg Öl von Oregano
  • Olivenöl
  • 180 softgels
  • Die Wahl von Amazon
  • Nun überprüft
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Puritan's Pride ist ein Vitamin- und Supplementhersteller, der eine große Auswahl an Gesundheitsprodukten anbietet. Die Produkte sind nach Gesundheitszielen und Kategorien geordnet.

Bottom Line

Dies ist eine sehr erschwingliche Oregano-Ölpille, die 180-Softgels mit einer guten Dosierung pro Pille liefert. Es wird eine lange Zeit dauern und nicht viel kosten.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Bluebonnet-Nahrungs-Öl von Oregano

Blaue Lupine Ernährung Öl von Oregano

Bluebonnet Nutrition Oil von Oregano ist ein Oregano-Extrakt aus Olivenöl, der mit kaltgepresstem Olivenöl versetzt und frei von Milch, Eiern, Fischen, Krustentieren, Nüssen, Erdnüssen, Weizen und Sojabohnen ist. Es ist ein 10: 1-Extrakt, der 600 mg Oregano entspricht.

Brille

  • 150 mg Öl aus Oregano-Extrakt
  • 60 softgels pro Flasche
  • Blattauszug
  • Frei von bestimmten Allergenen
  • Erschwinglicher
  • Nur wenige Bewertungen

Wer macht es?

Bluebonnet Ernährung schafft Farm-to-Table, Bio-Nahrungsergänzungsmittel. Über 26 Jahre hat sich das Unternehmen bemüht, Vollwertprodukte herzustellen, und wann immer möglich, organische und nicht-GMO-Bestandteile verwendet.

Bottom Line

Dies ist eine erschwingliche Oregano-Öl-Ergänzung mit Extrakt aus Oregano-Blatt mit extra nativem Olivenöl gemischt. Es gibt jedoch wenige Kundenrezensionen.

7. Das Antwortöl der Natur von Oregano

Natur Antwort Öl von Oregano

Nature's Answer Oil of Oregano ist ein softgel Öl aus Oreganopille zu einem erschwinglichen Preis, unterstützt durch gute Kundenbewertungen. Es bietet eine gute Oregano-Öl-Dosierung und ist mit der Wahl von Amazon gekennzeichnet.

Brille

  • 150 mg Öl von Oregano
  • 90 softgels pro Flasche
  • Erschwinglicher
  • Die Wahl von Amazon
  • Gute Kundenbewertungen

Wer macht es?

Nature's Answer ist seit 1972 im Gesundheitswesen tätig. Sie sind dafür bekannt, die stärksten Kräuterextrakte zu liefern und sich auf eine Handvoll pflanzlicher Produkte zu spezialisieren.

Bottom Line

Dieses Öl von Oregano Ergänzung ist vergleichbar mit anderen Produkten auf dieser Liste. Es bietet eine gute Dosierung zu einem erschwinglichen Preis und ist als Amazon-Wahl gekennzeichnet.

8. Das Kopfgeld der Natur von Oregano

Die Prämie der Natur Öl von Oregano

Nature's Bounty Oil of Oregano mischt Oreganoöl mit Olivenöl und Wasser, um 15 mg des Kräuterextraktes zu liefern. Die Anweisungen raten, 1-2 Softgels mit Essen einzunehmen.

Brille

  • 15 mg Öl von Oregano
  • 90 Kapseln
  • Mit Olivenöl und Wasser gemischt
  • Nur wenige Bewertungen
  • Niedrige Dosierung
  • Teurer

Wer macht es?

Nature's Bounty ist eine Marke für Gesundheitsprodukte, die seit Jahrzehnten in der Branche tätig ist. Sie verwenden nur echte Zutaten und stellen ihre Produkte in GMP-zertifizierten Anlagen her.

Bottom Line

Dieses Produkt kann für Personen mit empfindlichem Magen gut sein, wenn man die geringe Dosierung von Oreganoöl berücksichtigt. Es hat jedoch wenige Bewertungen und ist teurer.

9. Natürliche Faktoren Öl von Oregano

Natürliche Faktoren Öl von Oregano

Natural Factors Oil of Oregano bietet Oregano-Öl mit extra nativem Olivenöl gemischt und enthält mindestens 80% Carvacrol, eine Verbindung mit potenziell antibakteriellen und Cholesterin-senkenden Eigenschaften, obwohl nicht bewiesen. Der Extrakt wird als Tropfen genommen.

Brille

  • Öl von Oregano
  • Natives Olivenöl Extra
  • 2 Fluidunzen
  • Die Wahl von Amazon
  • Teuer

Wer macht es?

Natural Factors ist einer der größten Hersteller von Ernährungsprodukten in Nordamerika, wobei das Unternehmen aus den 1950s stammt. Der Bio-Bauernhof des Unternehmens produziert Zutaten in British Columbia, Kanada.

Bottom Line

Dieses Produkt enthält Oregano-Öl, das mit extra nativem Olivenöl gemischt wird und mindestens 80% Carvacrol in jedem Tropfen enthält. Es ist jedoch ziemlich teuer.

10. Entwürfe für Gesundheits-Öl von Oregano

Entwürfe für Gesundheit Öl von Oregano

Designs für Gesundheit Oregano liefert 60 Softgels voller Oregano und Olivenöl. Es enthält mindestens 60-75% Carvacrol, eine potenziell vorteilhafte Verbindung für Cholesterin und entzündungshemmende Wirkung.

Brille

  • 60 mg Öl von Oregano
  • 60 softgels
  • Nicht-GVO, Gluten und Soja frei
  • Anständige Kundenbewertungen
  • Mid-Level-Preis

Wer macht es?

Designs For Health ist eine Top-Wahl für natürliche Ergänzungen unter Angehörigen der Gesundheitsberufe. Das Unternehmen gibt es seit 1989.

Bottom Line

Dies ist ein gutes Oregano-Öl-Produkt, das eine angemessene Menge des ätherischen Öls in jedem Softgel bietet. Es ist eine mittlere Wahl im Vergleich zu anderen Produkten, das heißt, es ist nicht zu teuer, aber es ist nicht billig.

Was ist Öl von Oregano?

Oregano-Öl, auch Oregano-Öl genannt, ist ein pflanzliches ätherisches Öl, das eine konzentrierte Dosis von Antioxidantien und bioaktiven Verbindungen bietet. Oregano ist ein aromatisches Kraut aus der Familie der Lippenblütler.

Oregano wird traditionell in der mediterranen und italienischen Küche verwendet und wird normalerweise in milden Klimazonen angebaut. Die Pflanze hat kompakte ovale Blätter, kleine gruppierte Blüten und enthält ätherisches Öl mit Verbindungen wie Thymol und Carvacrol, nach Briten.

Thymol ist ein organisches Antiseptikum, das heißt es ist antimykotisch und antibakteriell, nach PubChem. Carvacrol ist in reichen Mengen in Oregano-Öl gefunden, und Studien haben festgestellt, dass die Substanz antibakteriell sein kann und helfen, Cholesterin zu senken, nach Healthline.

Oregano hat auch einen beeindruckenden Gehalt an Antioxidantien - es gibt vier Mal mehr Antioxidantien in Oregano als in Blaubeeren, nach a Studie. Antioxidantien sind Substanzen, die Zellschädigungen durch Neutralisierung freier Radikale verhindern und verzögern können.

Öl von Oregano hat viele potenzielle Vorteile aufgrund der bioaktiven Verbindungen in hohen Konzentrationen gefunden. Es kann entzündungshemmende Eigenschaften, antibakterielle und antimykotische Eigenschaften haben, helfen, Darmprobleme zu verringern und Cholesterin zu senken, obwohl Studien diese Vorteile noch nicht bewiesen haben.

Wenn es als ätherisches Öl verkauft wird, wird es oft als Immunverstärker vermarktet, nach Examine.com. Seine antibakteriellen Wirkungen deuten darauf hin, dass das Öl Infektionen abwehren und die Immunität stärken kann, aber es gibt nicht genügend Beweise, die diese Vorteile beim Menschen zeigen, Examine.com Notizen.

Das Öl kann topisch für Hauterkrankungen wie Akne, Rosacea, Schuppen, Aphten, Psoriasis und einige Insekten - und Spinnenbisse verwendet werden, obwohl es keine Studien gibt, die die Wirksamkeit zeigen, nach WebMD.

Es kann auch für Aromatherapie verwendet werden, mit einem Duft, der oft als reinigend, beruhigend oder belebend beschrieben wird.

Verwendet und Vorteile von Oreganoöl

Öl von Oregano kann als Ergänzung oder topisch verwendet werden. Seine möglichen antiseptischen, entzündungshemmenden, cholesterinsenkenden Vorteile geben ihm eine Vielzahl von Verwendungen, obwohl es nicht definitiv bewiesen ist, irgendetwas zu behandeln. Einige mögliche Anwendungen umfassen:

  • Cholesterin: Öl von Oregano enthält das bioaktive chemische Carvacrol, von dem gezeigt wurde, dass es einen Nutzen für die Bekämpfung von hohem Cholesterin in einem hat Studie mit Mäusen. Dies deutet darauf hin, dass Oil of Oregano helfen könnte, den Cholesterinspiegel beim Menschen zu senken, obwohl viel mehr Forschung nötig ist, insbesondere die Forschung am Menschen.
  • Immunität: Mit Verbindungen, die antibakterielle und antimykotische Eigenschaften aufweisen, kann Öl von Oregano dem Körper helfen, eindringende Bakterien, Pilze und Parasiten abzuwehren. Die Antioxidantien in den guten Oil of Oregano Ergänzungen können auch dazu beitragen, das Immunsystem vor Schäden durch freie Radikale zu schützen, damit es besser funktioniert. Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1995/02/15.html Die menschlichen Beweise sind jedoch aufgrund mangelnder Forschung für diese Vorteile gering Examine.com.
  • Antioxidans: Als Antioxidans reiches ätherisches ÖlÖl von Oregano kann helfen, den Alterungsprozess zu verlangsamen, indem Zellschäden durch freie Radikale reduziert werden. Starkes Öl von Oregano Ergänzungen können hohe Konzentrationen von Antioxidantien, mit bis zu vier Mal die Menge in Blaubeeren gefunden haben. Mit nur wenigen Studien zur Supplementierung von Menschen ist es jedoch schwer zu sagen, in welchem ​​Ausmaß das Supplement der Langlebigkeit zugutekommen kann.
  • Skin: Öl von Oregano wurde topisch für Hauterkrankungen wie Akne, fettige Haut, Rosacea, Schuppen, Aphten, Psoriasis, Fußpilz, Warzen und einige Insekten und Spinnenbisse verwendet, nach WebMD. Die Forschung hat nicht gezeigt, ob das Öl für irgendeine dieser Anwendungen vorteilhaft ist, daher sind weitere Studien erforderlich.

Wie man Öl von Oregano nimmt

Nur eine Studie hat Öl von Oregano zur oralen Nahrungsergänzung bei Menschen verwendet. Es verwendet einmal täglich 600 mg, laut Examine.com. Es wird normalerweise empfohlen, es mit Essen zu nehmen. Im Allgemeinen sollten Sie die Anweisungen des Herstellers oder die Richtlinien Ihres Arztes befolgen.

Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Öl von Oregano kann Magenverstimmung verursachen, nach WebMD. Bei Pflanzenallergikern kann Oreganoöl allergische Reaktionen hervorrufen.

Was in einem guten Öl der Oregano-Ergänzung suchen

Es gibt wenige Studien über Öl von Oregano, so dass es schwierig ist zu bestimmen, was die beste Formulierung des Produktes ist. Es hängt wirklich von Ihnen, Ihrem Budget, Ihrem Körper und Ihren Bedürfnissen ab. Es gibt jedoch einige Marken, die in der Supplement-Welt zuverlässiger sind als andere, so dass es am besten ist, ein Produkt zu wählen, das von einem guten Hersteller stammt.

Die effektivste Öl Oregano Ergänzungen sind auch fair und gut bewertet. Überprüfen Sie, wie viel Sie für den Preis erhalten, den das Unternehmen verlangt. Bei einigen Unternehmen zahlen Sie mehr für weniger.

War dieser Artikel hilfreich?
Teilen Sie uns mit, ob Ihnen der Artikel gefallen hat. Nur so können wir uns verbessern.
Ja
Nein

Zuletzt aktualisiert am

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7-Jahren Erfahrung in der Naturgesundheitsbranche ist Austin bestrebt, seinen Lesern genaue, präzise und auf Recherchen basierende Informationen bereitzustellen. Weitere Arbeiten von Austin finden Sie unter Olympic-Creative.comoder mit ihm verbinden LinkedIn.

Best Oil Of Oregano Supplements – Top 10 Brands for 2018

This is our official list of the best selling oil of oregano supplements on the market right now.

These 10 oregano oil brands have been ranked because they dominate the e-commerce sales charts, fitness bloggers love them and they have the highest user reviews online.

Top 10 Oil Of Oregano Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. NOW Foods Oregano Oil

NOW Foods Oregano Oil

NOW Foods Oregano Oil is a 100% pure oregano essential oil with a spicy aroma. It is extracted by steam distilling the dried flowering oregano herb. It can used for aromatherapy, or diluted with carrier oils such as grape seed, jojoba, olive or almond oil for other uses.

Specs

  • 100% Oil of Oregano
  • Steam distilled from dried oregano
  • 1 fluid ounce per bottle
  • Spicy aroma
  • Good customer reviews
  • Affordable

Who Makes It?

NOW Foods has produced natural health products since 1968, from whole food powders, amino acids, vitamins and minerals to herbs and extracts. The company prides itself on sustainable practices and charity.

Bottom Line

This is a top Oil of Oregano product with multiple uses, including aromatherapy, supplementation and topical applications. It is well reviewed by customers and offered at an affordable price.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

2. Gaia Herbs Oil Of Oregano

Gaia Herbs Oil Of Oregano

Gaia Herbs Oil of Oregano is a oregano oil supplement contained in a fast-dissolving phytocapsules equal to at least 375 drops of tinctures from other brands. The oil is extracted using a supercritical CO2 method, which uses pressurized CO2 to pull phytochemicals from plants.

Specs

  • 100% Oil of Oregano
  • CO2 extracted
  • 120 fast-dissolving phytocapsules
  • 60-day supply
  • Good customer reviews
  • Vegan
  • Affordable

Who Makes It?

Gaia Herbs is a plant-based health brand that produces herbal supplements in a variety of forms. The company was founded in 1986 and produces herbs on its 250-acre organic farm in North Carolina.

Bottom Line

This is one of the best Oil of Oregano supplements and provides 60 days worth of capsules in one container for an affordable price. It is a good choice for those interested in taking the oil orally.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

3. Nature’s Way Oregano Oil

Nature's Way Oregano Oil

Nature’s Way Oregano Oil is a blend of oregano essential oil standardized for 75-80% carvacrol and flaxseed oil. Contained in vegetarian capsules, gluten-free and does not use artificial flavors, colors or preservatives.

Specs

  • 50 mg oregano oil
  • 25 mg flaxseed oil
  • 60 vegetarian capsules
  • Standardized for 75-80% carvacrol
  • Amazon’s choice
  • Free from gluten, sugar, salt, wheat, yeast, corn, soy and dairy
  • Free from artificial flavors, colors or preservatives
  • Affordable

Who Makes It?

Nature’s Way is the first major natural supplement brand to be Tru-ID certified, a certification that is earned through independent testing verifying the authenticity of product labels. The company makes their products in Good Manufacturing Practice (GMP) certified facilities.

Bottom Line

This Oil of Oregano pill contains a minimum of 75-80% carvacrol, a bioactive compound that may be antibacterial and help lower cholesterol, though studies are not conclusive. It is Amazon’s choice, well reviewed and affordable.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

4. Solaray Oil Of Oregano

Solaray Oil Of Oregano

Solaray Oil of Oregano is a blend of oregano and extra virgin olive oil in a softgel capsule. It provides a good Oil of Oregano dosage extracted from fresh oregano leaves for an affordable price.

Specs

  • 150 mg Oil of Oregano
  • Blended with extra virgin olive oil
  • Extracted from fresh oregano leaves
  • 60 softgels
  • Amazon’s choice
  • Affordable

Who Makes It?

Solaray is a nutraceutical company that was founded in Utah in 1973, then acquired in 1993. The company produces minerals and herbs, both separate and in nutraceutical blends.

Bottom Line

This is an affordable Oil of Oregano pill blended with extra virgin olive oil that provides a good dosage. It is well reviewed and labeled Amazon’s choice.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

5. Puritan’s Pride Oil Of Oregano Extract

Puritan's Pride Oil Of Oregano Extract

Puritan’s Pride Oil of Oregano Extract is a oregano oil extract pill that provides the equivalent of 1,500 mg fresh oregano blended with olive oil in one one softgel. It is well reviewed by customers and labeled Amazon’s choice.

Specs

  • 150 mg Oil of Oregano
  • Olive oil
  • 180 softgels
  • Amazon’s choice
  • Well reviewed
  • Affordable

Who Makes It?

Puritan’s Pride is a vitamin and supplement producer offering a wide selection of health products. The products are organized by health goals and categories.

Bottom Line

This is a very affordable oregano oil pill, providing 180 softgels with a good dosage per pill. It will last a long time, and not cost much.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

6. Bluebonnet Nutrition Oil Of Oregano

Bluebonnet Nutrition Oil Of Oregano

Bluebonnet Nutrition Oil of Oregano is a oregano leaf oil extract blended with extra virgin olive oil and free from milk, egg, fish, crustacean shellfish, tree nuts, peanuts, wheat and soybeans.  It is a 10:1 extract equivalent to 600 mg oregano.

Specs

  • 150 mg Oil of Oregano leaf extract
  • 60 softgels per bottle
  • Leaf extract
  • Free from certain allergens
  • Affordable
  • Few reviews

Who Makes It?

Bluebonnet nutrition creates farm-to-table, organic health supplements. For over 26 years, the company has strived to make whole foods products, and has used organic and non-GMO ingredients whenever possible.

Bottom Line

This is an affordable oregano oil supplement providing extract of oregano leaf blended with extra virgin olive oil. However, there are few customer reviews.

7. Nature’s Answer Oil Of Oregano

Nature's Answer Oil Of Oregano

Nature’s Answer Oil of Oregano is a softgel Oil of Oregano pill for an affordable price, backed by good customer reviews. It provides a good oregano oil dosage and is labeled Amazon’s choice.

Specs

  • 150 mg Oil of Oregano
  • 90 softgels per bottle
  • Affordable
  • Amazon’s choice
  • Good customer reviews

Who Makes It?

Nature’s Answer has been in the health business since 1972. They are known for providing the strongest herbal extracts and specialize in a handful of herbal products.

Bottom Line

This Oil of Oregano supplement is comparable to other products on this list. It provides a good dosage for an affordable price and is labeled Amazon’s choice.

8. Nature’s Bounty Oil Of Oregano

Nature's Bounty Oil Of Oregano

Nature’s Bounty Oil of Oregano blends oregano oil with olive oil and water to deliver 15 mg of the herbal extract. The directions advise to take 1-2 softgels with food.

Specs

  • 15 mg Oil of Oregano
  • 90 capsules
  • Blended with olive oil and water
  • Few reviews
  • Low dosage
  • Pricier

Who Makes It?

Nature’s Bounty is a health products brand that’s been in the industry for decades. They use only real ingredients and make their products in GMP certified facilities.

Bottom Line

This product may be good for those with sensitive stomachs considering the low dosage of oregano oil. However, it has few reviews and is more expensive.

9. Natural Factors Oil Of Oregano

Natural Factors Oil Of Oregano

Natural Factors Oil of Oregano provides oregano oil blended with extra virgin olive oil and contains a minimum of 80% carvacrol, a compound with potentially antibacterial and cholesterol-lowering properties, though unproven. The extract is taken as drops.

Specs

  • Oil of Oregano
  • Extra virgin olive oil
  • 2 fluid ounces
  • Amazon’s choice
  • Expensive

Who Makes It?

Natural Factors is one of the largest manufacturers of nutritional products in North America, with the company originating in the 1950s. The company’s organic farm produces ingredients in British Columbia, Canada.

Bottom Line

This product provides Oil of Oregano blended with extra virgin olive oil that has a minimum of 80% carvacrol in every drop. However, it’s pretty expensive.

10. Designs For Health Oil Of Oregano

Designs For Health Oil Of Oregano

Designs For Health Oil of Oregano supplies 60 softgels full of oregano and olive oil. It contains at least 60-75% carvacrol, a potentially beneficial compound for cholesterol and anti-inflammatory action.

Specs

  • 60 mg Oil of Oregano
  • 60 softgels
  • Non-GMO, gluten and soy free
  • Decent customer reviews
  • Mid-level price

Who Makes It?

Designs For Health is a top choice for natural supplements among health care professionals. The company has been around since 1989.

Bottom Line

This is a good oregano oil product that provides a decent amount of the essential oil in each softgel. It is a middle-of-the-road choice when compared to other products, meaning it’s not too expensive but it isn’t cheap.

What is Oil of Oregano?

Oil of Oregano, also called oregano oil, is an herbal essential oil that provides a concentrated dose of antioxidants and bioactive compounds. Oregano is an aromatic herb that comes from the mint family.

Oregano has traditionally been used in Mediterranean and Italian cooking and is usually grown in mild climates. The plant has compact oval leaves, small clustered flowers and contains essential oil with compounds known as thymol and carvacrol, according to Britannica.

Thymol is an organic antiseptic agent, which means it is antifungal and antibacterial, according to PubChem. Carvacrol is found in rich quantities in oregano oil, and studies have found the substance may be antibacterial and help lower cholesterol, according to Healthline.

Oregano also has an impressive antioxidant content – there are four times more antioxidants in oregano than in blueberries, according to a study. Antioxidants are substances that can prevent and delay cell damage by neutralizing free radicals.

Oil of Oregano has many potential benefits due to the bioactive compounds found in high concentrations. It may have anti-inflammatory properties, antibacterial and antifungal properties, help reduce gut problems and lower cholesterol, though studies have not yet proven these benefits.

When sold as an essential oil, it is often marketed as an immune booster, according to Examine.com. Its antibacterial effects do suggest that the oil can ward off infection and boost immunity, but there is not enough evidence showing these benefits in humans, Examine.com notes.

The oil can be used topically for skin conditions like acne, rosacea, dandruff, canker sores, psoriasis and some insect and spider bites, though there have not been studies showing the efficacy, according to WebMD.

It can also be used for aromatherapy, with a scent often described as purifying, comforting or invigorating.

Uses & Benefits of Oil of Oregano

Oil of Oregano can be used as a supplement or topically. Its potential antiseptic, anti-inflammatory, cholesterol lowering benefits gives it a variety of uses, though it is not definitively proven to treat anything. Some potential uses include:

  • Cholesterol: Oil of Oregano contains the bioactive chemical carvacrol, which has been shown to have some benefit for fighting high cholesterol in a study using mice. This indicates Oil of Oregano could help lower cholesterol in humans, though much more research is needed, especially research on humans.
  • Immunity: With compounds shown to have antibacterial and antifungal properties, Oil of Oregano may help the body ward off invading bacteria, fungi and parasites. The antioxidants in the good Oil of Oregano supplements can also help protect the immune system from free radical damage, helping it function better. However, human evidence is slim for these benefits due to lack of research, according to Examine.com.
  • Antioxidant: As an antioxidant rich essential oil, Oil of Oregano may help slow the aging process by reducing cellular damage from free radicals. Strong Oil of Oregano supplements can have high concentrations of antioxidants, with as much as four times the amount found in blueberries. With few studies on human supplementation though, it’s hard to know to what extent the supplement may benefit longevity.
  • Skin: Oil of Oregano has been used topically for skin conditions such as acne, oily skin, rosacea, dandruff, canker sores, psoriasis, athlete’s foot, warts and some insect and spider bites, according to WebMD. Research has not shown whether the oil is beneficial for any of these uses, so more studies are needed.

How to Take Oil of Oregano

Only one study has used oil of oregano for oral supplementation in humans. It used 600 mg once a day, according to Examine.com. Taking it with food is usually advised. In general, it is best to follow the manufacturer’s instructions, or the guidelines laid out by your medical professional.

Side Effects and Precautions

Oil of Oregano may cause stomach upset, according to WebMD. For people allergic to plants in the mint family, Oil of Oregano may cause allergic reaction.

What to Look for in a Good Oil of Oregano Supplement

There are few studies on Oil of Oregano, so it’s hard to determine what the best formulation of the product is. It really depends on you, your budget, your body and your needs. However, there are some brands that are more reliable than others in the supplement world, so it is best to choose a product that comes from a good manufacturer.

The most-effective Oil of Oregano supplements are fairly priced and well-reviewed, too. Check to see how much you get for the price the company is asking. Some companies make you pay more for less.

You have already voted for this post.

Last Updated on

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. You can connect with him on LinkedIn.