Beste Phosphatidylserin-Supplements für 2018 (Top 10 Brands)

Dies ist unsere offizielle Liste der besten Phosphatidylserin-Präparate auf dem Markt. Diese 10-Marken haben das beste Feedback von Nutzern und die höchsten Bewertungen online.

Top 10 Phosphatidylserin Produkte im Vergleich

Heads up, gibt esAffiliate-Linksin diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. Swanson Triple-Strength Phosphatidylserin

Swanson Triple Strength Phosphatidylserin

Swanson Triple-Strength Phosphatidylserine liefert eine Phosphatidylserin-Ergänzungsdosis von 300 mg in einem flüssigen Softgel, das aus Sojabohnen gewonnen wird. Es wird als dreifach stark bezeichnet, da es die Standarddosis 100 mg dreimal täglich in einer Pille enthält. Das Produkt wird aus dem Markennamen Sharp-PS hergestellt, dessen Produkte von der FDA als sicher anerkannt wurden.

Brille

  • 300 mg Soja-Phosphatidylserin
  • 30 softgels pro Behälter
  • Garantierte Reinheit und Wirksamkeit
  • Sicher, Marken-Zutat
  • Gute Kundenbewertungen
  • Die Wahl von Amazon

Wer macht es?

Swanson Vitamins ist eine Gesundheits- und Wellness-Marke, die eine Vielzahl von Ergänzungen bietet. Es wurde in Fargo, North Dakota in 1969 von Leland Swanson gegründet, der durch Golf zu Nahrungsergänzungsmitteln eingeführt wurde - Mr. Swanson suchte nach Linderung für seine Gelenkschmerzen und entdeckte Vitamin E.

Bottom Line

Dies ist eine der besten Phosphatidylserin-Ergänzungen auf dem Markt und bietet dreifach Stärke, Marken-Phosphatidylserin. Produkte der Ingredient Brand Sharp PS wurden von der FDA als allgemein sicher anerkannt. Es ist als Amazon-Wahl bestätigt und hat auch gute Kundenbewertungen.

Ⓘ Wenn Sie etwas über die unten stehenden Links kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo kaufen Swanson Phosphatidylserin
Amazon-Logo-neuer

2. Jarrow Formeln Ps-100

Jarrow Formeln Ps-100

Jarrow Formulas Ps-100 ist eine standardmäßige Phosphatidylserin-Ergänzungsdosis und bietet 100 mg Sonnenblumenkern-abgeleiteten Phosphatidylserin pro Kapsel. Es wird mit Cogni-PS und Sharp-PS-GREEN hergestellt, bei denen es sich um konzentrierte Soja-freie Phosphatidylserin-Marken handelt.

Brille

  • 100 mg Sonnenblumen-Phosphatidylserin
  • 60 softgels pro Behälter
  • Sojafrei
  • Hergestellt mit sicheren Markenprodukten
  • Die Wahl von Amazon
  • Gute Kundenbewertungen
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Jarrow Formulas ist eine Nahrungsergänzung Marke in Los Angeles, Kalifornien, die Produkte wie Vitamine, Mineralien, Probiotika, standardisierte Kräuterkonzentrate, Aminosäuren und Enzyme bietet. Es wurde in 1977 gegründet.

Bottom Line

Wenn Sie allergisch gegen Soja sind, kann dieses Produkt die beste Wahl für Sie als Phosphatidylserin sein. Es bietet die Standard 100 mg Phosphatidylserin-Dosierung mit sicheren, Marken-Soja-freien Zutaten. Befürwortet als Amazon-Wahl, wird es auch von den Verbrauchern gut überprüft.

Ⓘ Wenn Sie etwas über die unten stehenden Links kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo kaufen Jarrow Formeln Ps-100
Amazon-Logo-neuer

3. Now Foods Sojafrei Phosphatidyl Serin

Jetzt Phosphatidylserin

Now Foods Soja-freie Phosphatidyl Serin ist auch vegan und nicht-GMO und mit dem sicheren, Marken-Zutat, Sharp-PS-GREEN gemacht. Es bietet Tabletten mit einer Dosierung von 150 mg und ist angereichert mit Vitamin C und Kalzium.

Brille

  • 150 mg Sonnenblumen-Phosphatidylserin
  • 50 mg Calcium
  • 4 mg Vitamin C
  • 60 Tabletten pro Behälter
  • Sicher, Marken-Zutat
  • Soja-frei, vegan und nicht-GMO
  • Die Wahl von Amazon
  • Gute Bewertungen

Wer macht es?

NOW Foods ist eine natürliche Ergänzungsmarke, die in 1968 gegründet wurde und seitdem eine führende Position in der Branche einnimmt. Das Unternehmen ist stolz darauf, umweltfreundlich und sozial zu sein.

Bottom Line

Dies ist eine vegane Phosphatidylserin Ergänzung, die es einzigartig macht. Es ist mit den Nährstoff-Co-Faktoren Vitamin C und Kalzium in einer vegetarischen Tablette angereichert, bestätigt als Amazon-Wahl und gute Kundenbewertungen.

Ⓘ Wenn Sie etwas über die unten stehenden Links kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo jetzt Lebensmittel Phosphatidyl Serin zu kaufen
Amazon-Logo-neuer

4. Natürliche Faktoren Phosphatidylserin

Natürliche Faktoren Phosphatidylserin

Natürliche Faktoren Phosphatidylserin ist eine nicht-GMO, Soja-freie Standard Phosphatidylserin Ergänzung Dosierung mit Sharp-PS-GREEN (von der FDA als eine sichere Sonnenblume abgeleitete Phosphatidylserin Ergänzung).

Brille

  • 100 mg Sonnenblumen-Phosphatidylserin
  • 60 softgels pro Behälter
  • Non-GMO und Soja-frei
  • Reinheit und Potenz garantiert
  • Die Wahl von Amazon
  • Gute Kundenbewertungen
  • Teuer

Wer macht es?

Natural Factors ist eine natürliche Ergänzungsmarke mit eigenen Farmen im Auengebiet zwischen Otter Lake und Swan Lake in BC, Kanada. Das Unternehmen begann sich in den 1950s zu formieren und bietet über 19-Kategorien von Produkten an.

Bottom Line

Ein non-GMO, Soja-freie Phosphatidylserin Ergänzung bietet garantierte Reinheit und Potenz, ist diese Ergänzung eine gute Wahl. Es wird als Wahl von Amazon bestätigt und mit guten Kundenbewertungen unterstützt, aber es ist teurer.

Ⓘ Wenn Sie etwas über die unten stehenden Links kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo natürliche Faktoren Phosphatidylserin kaufen
Amazon-Logo-neuer

5. Puritans Pride Neuro-Ps

Puritan Stolz Neuro-Ps (Phosphatidylserin)

Puritans Pride Neuro-Ps ist ein dreifach starkes Phosphatidylserin-Präparat, das aus Soja-Phosphatidylserin hergestellt wird. Es wird mit dem Soja-Lecithin-Phospholipid-Komplex von Puritan Pride, Neuro-Ps, hergestellt, der standardisiert ist, um 300 mg Phosphatidylserin zu enthalten.

Brille

  • 432 mg Neuro-Ps (300 mg Phosphatidylserin)
  • 60 softgels pro Behälter
  • Dreifache Stärke
  • Frei von künstlichen Aromen und Konservierungsstoffen
  • Teuer
  • Wenige Kundenrezensionen

Wer macht es?

Puritan's Pride ist eine natürliche Ergänzungsmarke, die in 1973 gegründet wurde. Die Produkte des Unternehmens verwenden Zutaten aus 100-Ländern.

Bottom Line

Diese von Soja abgeleitete Dreifach-Stärke-Phosphatidylserin-Ergänzung ist standardisiert, um 300 mg pro Softgel zu enthalten. Es ist ein gutes Phosphatidylserin-Präparat, frei von künstlichen Aromen und Konservierungsstoffen, aber es ist teuer und hat wenige Kundenbewertungen.

Ⓘ Wenn Sie etwas über die unten stehenden Links kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo kaufen Puritan Pride Neuro-Ps
Amazon-Logo-neuer

6. MRM PS

MRM PS 100 mg

MRM PS ist ein veganes, aus Soja abgeleitetes Phosphatidylserin-Präparat, das mit Vitamin C angereichert ist. Es enthält einen Phospholipid-Komplex, einschließlich Phosphatidylcholin, Phosphatidylethanolamin und Phosphatidylinositol.

Brille

  • 480 mg Phospholipidkomplex (enthält 100 mg Phosphatidylserin)
  • 60 softgels pro Behälter
  • Vegan
  • Die Wahl von Amazon
  • Erschwinglicher
  • Wenige Kundenrezensionen

Wer macht es?

MRM wurde in 2011 gegründet. Das Unternehmen widmet sich der Verwendung von GVO- und Bio-Zutaten und bietet glutenfreie und vegane Produkte an.

Bottom Line

Diese Ergänzung enthält einen Phospholipid-Komplex, der vier verschiedene Phospholipide, hauptsächlich aber Phosphatidylserin, anbietet. Es ist vegan und wird von Amazon empfohlen. Der Zuschlag ist einer der erschwinglicheren auf der Liste, aber es hat wenige Kundenrezensionen.

7. Lebensdauerverlängerung Phosphatidylserin

Life Extension Phosphatidylserin Capsules

Life Extension Phosphatidylserin ist ein Non-GMO- und Soja-freies Phosphatidylserin-Ergänzungsmittel, das mit Sharp-PS-GREEN hergestellt wird, das aus Sonnenblumenkernen gewonnen wird. Sharp-PS-GREEN wird von der FDA als sicher anerkannt.

Brille

  • 100 mg Sonnenblumen-Phosphatidylserin
  • 100 vegetarische Kapseln pro Behälter
  • Non-GMO und Soja-frei
  • Die Wahl von Amazon
  • Teuer
  • Enthält zusätzliche Zutaten

Wer macht es?

Life Extension ist eine Gesundheitsmarke, die sich auf die Verbesserung der Langlebigkeit des Lebens konzentriert. Das Unternehmen ist stolz darauf, durch bahnbrechende Forschung der medizinischen Industrie voraus zu sein und hat mehr als $ 175 Millionen in der Anti-Aging- und Krankheitsforschung finanziert.

Bottom Line

Mit der gleichen Soja-freien Markeninhaltsstoff wie viele auf dieser Liste, Life Extension Phosphatidylserine bietet eine Standard 100 mg Dosierung. Es ist auch als Amazon-Wahl bestätigt. Es ist jedoch teurer und enthält zusätzliche Zutaten.

8. Thorne Research - Iso-Phos - Phosphatidylserinisolat

Thorne Research - Iso-Phos - Phosphatidylserin-Isolat

Thorne Research Iso-Phos wird mit Phosphatidylserin aus Soja hergestellt. Es bietet eine Standarddosis von 100 mg pro Kapsel. Dieses Produkt ist vegetarisch, frei von Gluten und enthält nur wenige zusätzliche Zutaten.

Brille

  • 100 mg Soja-Phosphatidylserin
  • 60 Kapseln pro Behälter
  • Glutenfreie
  • Vegetarier
  • Die Wahl von Amazon
  • Sehr teuer

Wer macht es?

Thorne Research wurde in 1984 gegründet und hat an der medizinischen Forschung teilgenommen und investiert, um Innovationen in der Nahrungsergänzungsmittelindustrie zu unterstützen. Die Produkte sind frei von Gluten und anderen Allergenen wie Milchprodukten und Inhaltsstoffen auf Nussbasis.

Bottom Line

Dies ist ein qualitativ hochwertiges Top-Phosphatidylserin, das von Amazon empfohlen wird und eine standardmäßige 100 mg-Dosierung von Soja-Phosphatidylserin bietet. Es ist jedoch extrem teuer.

9. Reine Verkapselungen - PS 100

Pure Encapsulations - PS 100 (Phosphatidylserin)

Pure Encapsulations PS 100 ist eines der qualitativ hochwertigsten Phosphatidylserin-Präparate auf dem Markt, mit einem passenden Preis. Hergestellt von einer hypoallergenen Marke, der viele in der Medizin vertrauen, ist dies ein qualitativ hochwertiges Produkt.

Brille

  • 100 mg Soja-Phosphatidylserin
  • 120 Kapseln pro Behälter
  • Glutenfreie und Nicht-GVO-
  • Die Wahl von Amazon
  • Extrem teuer
  • Nur wenige Bewertungen

Wer macht es?

Pure Encapsulations ist eine hypoallergene Nahrungsergänzungsmittel-Marke, die qualitativ hochwertige forschungsbasierte Nahrungsergänzungsmittel produziert, die vorhersagbare Ergebnisse liefern. Das Unternehmen wird von vielen in der medizinischen Gemeinschaft vertraut.

Bottom Line

Dieses hypoallergene Phosphatidylserin-Präparat wird von einer renommierten Marke in der Branche hergestellt, frei von Gluten oder GMO-Inhaltsstoffen. Es wird als Wahl von Amazon bestätigt, aber es hat wenige Bewertungen und ist eine der teuersten Phosphatidylserin Ergänzungen auf dem Markt.

10. Designs für die Gesundheit - PS 150 Phosphatidylserin

Designs für Gesundheit - PS 150 Phosphatidylserin

Geschmacksmuster für die Gesundheit PS 150 Phosphatidylserine ist eine Ergänzung aus Sonnenblumenöl, die aus Phosphatidylserin besteht und vegetarisch ist und in den USA hergestellt wird. Es ist glutenfrei, sojafrei, milchfrei und gentechnikfrei.

Brille

  • 150 mg Sonnenblumen-Phosphatidylserin
  • 60 vegetarische Kapseln pro Behälter
  • Die Wahl von Amazon
  • Hergestellt in den USA
  • Glutenfreie und Nicht-GVO-
  • Sehr teuer

Wer macht es?

Designs for Health ist eine Nahrungsergänzung Marke, die in 1989 von einem Team von Ernährungswissenschaftlern gegründet wurde. Es bietet seinen Kunden forschungsgestützte Produkte.

Bottom Line

PS 150 Phosphatidylserine von Designs for Health ist frei von Soja, Gluten und Milchprodukten. Es liefert 150 mg Sonnenblumen-Phosphatidylserin pro vegetarische Kapsel, hergestellt in den USA. Es ist jedoch eines der teuersten auf dem Markt.

Phosphatidylserin Supplements Guide

Was ist Phosphatidylserin?

Die Erinnerung ist kompliziert - sie beginnt mit der Wahrnehmung, und dann entscheidet dein Gehirn, was zu kodieren und zu speichern ist. Experten sagen, dass der Hippocampus, ein Teil des Gehirns, der für wichtige Funktionen des Kurz- und Langzeitgedächtnisses verantwortlich ist, analysiert und entscheidet, was in das Gedächtnis kodiert wird.

Der Kodierungsprozess beinhaltet Nervenzellen im Gehirn, die über Synapsen miteinander kommunizieren. Diese Nervenzellen im Gehirn sind von einer fettigen Substanz namens Phosphatidylserin (auch bekannt als PS), eine Form der Aminosäure.

Phosphatidylserin spielt eine wichtige Rolle in der Gedächtnisfunktion. Es schützt Nervenzellen im Gehirn und trägt dazu bei, Nachrichten zwischen Zellen zu transportieren, was Teil des Speichercodierungsprozesses ist. Die Fettsubstanz wird auch als Phospholipid bezeichnet und kann als Ergänzung gekauft werden.

Als diese Substanz ursprünglich als Nahrungsergänzung hergestellt wurde, stammte sie aus den Hirnzellen der Kuh, aber jetzt kommt sie hauptsächlich aus Soja und Kohl, so die Wissenschaftlerin Mayo-Klinik. Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/02/11.html Aus Sorge vor dem Rinderwahnsinn sind die Hersteller auf Pflanzen umgestiegen, so Deutsch: WebMD. Diese pflanzlichen Quellen können laut vorläufigen Studien die gleichen Vorteile haben, aber mehr Forschung ist erforderlich.

Phosphatidylserin kommt natürlicherweise in den meisten Lebensmitteln vor, jedoch nicht in hohen Konzentrationen. Weiße Bohnen enthalten etwas mehr Phospholipid als andere, aber die Konzentration ist immer noch niedrig. Tierische Produkte wie Fisch, Innereien, Eier und Milch enthalten auch Phosphatidylserin. Die Substanz kann auch in einer Laborumgebung synthetisiert werden.

Als Ergänzung wird Phosphatidylserin in Tablettenform verkauft und manchmal als "Phosphatidyl Serin" bezeichnet. Es wird oft für altersbedingte geistige Abnahme und Stressabbau verwendet, nach Examine.com. Obwohl mehr Forschung benötigt wird, um ihre Wirksamkeit zu bestimmen, sind vorläufige Forschungsarbeiten vielversprechend.

Verwendung von Phosphatidylserin

Phosphatidylserin kann den Stress senken und das Gedächtnis bei älteren Menschen verbessern, und kann ADHS in der Kindheit verbessern Examine.com. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesen Anwendungen:

  • Kognitiver Verfall: Eine der beliebtesten Anwendungen dieser Nahrungsergänzungsmittel ist der Schutz vor altersbedingten kognitiven Verfall. EIN Studie über ältere Erwachsene mit Alzheimer fanden heraus, dass die Phosphatidylserin-Supplementierung eine neuroprotektive Wirkung hatte, die die kognitive Abnahme geringfügig reduzierte. Die meisten Studien haben sich mit den aus Rindern stammenden Ergänzungsmitteln befasst, wenngleich mindestens eines davon Soja-basierter Phosphatidylserin-Versuch hat vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Erinnerung: Aufgrund der integralen Rolle, die Phosphatidylserin in Hirnzellmembranen spielt und die neurale Kommunikation und Gedächtnisfunktionen unterstützt und schützt, wurden Phosphatidylserin-Ergänzungen zur Verbesserung des Gedächtnisses verwendet. Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Die Forschung zeigt, dass Phosphatidylserin - Präparate bei Personen mit kognitivem Verfall eine leicht verbesserte Wirkung auf das Gedächtnis haben eine Studie, die in 2000 veröffentlicht wurde. Obwohl viele frühere Studien unter Verwendung von Phosphatidylserin-Ergänzungsmitteln, die von Kühen stammen, durchgeführt wurden, zeigt die Forschung an pflanzlichem Phosphatidylserin, dass es die gleichen Vorteile haben kann WebMD. Die pflanzlichen Ergänzungen können am effektivsten bei Menschen mit weniger schweren Symptomen wirken. Gedächtnisverbesserungen wurden jedoch bei ansonsten gesunden Personen nicht nachgewiesen. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS): Phosphatidylserin Ergänzungen zeigen Potenzial für die Behandlung von ADHS in der Kindheit, vor allem, wenn sie durch Fischöl ergänzt. Ein paar Studien (1, 2) konsequent gefunden Phosphatidylserin Ergänzungen reduziert Symptome von Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsdefizite bei Kindern mit ADHS. Von Pflanzen abgeleitete Phosphatidylserin-Präparate haben gezeigt, dass sie die Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und Hyperaktivität bei Kindern und Jugendlichen mit ADHS verbessern WebMD.
  • Stress: Obwohl einige behaupten, Phosphatidylserin Ergänzungen können Stress über das Hormon Cortisol, ein Steroid, das mit der Stressreaktion des Körpers verbunden ist, reduzieren, Forschung zeigt es kann Stress reduzieren - aber nicht durch Senkung des Cortisolspiegels. Ein paar Studien haben gezeigt, dass Phosphatidylserin Ergänzungen Stress unabhängig von Cortisolspiegel und Herzfrequenz geringfügig reduzieren können, nach Examine.com. Mehr Forschung ist jedoch erforderlich.

Wie man Phosphatidylserin nimmt

Die Standard-Phosphatidylserin-Ergänzung Dosierung ist 100 mg dreimal täglich, für eine Gesamtmenge von 300 mg pro Tag, nach Examine.com. Studien über die Auswirkungen des Zusatzes auf Kinder mit ADHS verwenden typischerweise zwischen 200 mg Phosphatidylserin-Dosierungen, und Erwachsene haben 200-Dosierungen erfolgreich zu 400 mg in der Forschung eingenommen.

Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Phosphatidylserin Ergänzungen wurden in Studien sicher bis zu sechs Monaten verwendet, nach WebMD. Bei Dosierungen über 300 mg können Phosphatidylserin-Präparate Schlaflosigkeit und / oder Magenverstimmung verursachen. Es gibt Bedenken, dass von Kühen abgeleitete Phosphatidylserin - Ergänzungsmittel Rinderwahnsinn übertragen können, aber es sind keine Fälle von Menschen bekannt, bei denen sich Tierkrankheiten aus Phosphatidylserin - Ergänzungsmitteln zusammensetzen WebMD.

Was man in einem guten Phosphatidylserine Supplement suchen sollte

Gute Phosphatidylserin-Ergänzungen sind pflanzlich und stammen oft von Soja, Sonnenblumenkernen oder Kohl. Wenn Sie allergisch auf Sojaprodukte reagieren, stellen Sie sicher, dass Sie den Behälter überprüfen, um sicherzustellen, dass das Produkt frei von Soja ist, da einige Nahrungsergänzungsmittel Mischungen aus Soja und Sonnenblumen-Phosphatidylserin verwenden. Höhere Qualitätsprodukte haben weniger zusätzliche Inhaltsstoffe und haben deutlich gekennzeichnete Inhaltsstoffe.

Rick Grimes

Geschrieben von Rick Grimes

Rick ist ein ehemaliger D1 Athlet und eine aktuelle Fitness-Nuss mit über 10 + Jahren in der Gesundheits- und Fitnessbranche. Nachdem er seinen Bachelor-Abschluss gemacht hatte, widmete er sich der präzisen, präzisen und recherchierten Information der Bodybuilding-Branche. Wenn er nicht supps recherchiert, kannst du ihn finden Quora Zurückgeben an die Gemeinschaft.

Best Phosphatidylserine Supplements Ranked for 2018 (Top 10 Brands)

This is our official list of the best phosphatidylserine supplements on the market. These 10 brands have the best feedback from users and the highest reviews online.

Top 10 Phosphatidylserine Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. Swanson Triple-Strength Phosphatidylserine

Swanson Triple-Strength Phosphatidylserine

Swanson Triple-Strength Phosphatidylserine provides a phosphatidylserine supplement dosage of 300 mg in a liquid softgel, sourced from soybeans. It is labeled triple-strength because it provides the standard 100 mg dosage taken three times daily in one pill. The product is made from the branded ingredient Sharp-PS, whose products have been recognized by the FDA as safe.

Specs

  • 300 mg soy-derived phosphatidylserine
  • 30 softgels per container
  • Guaranteed purity and potency
  • Safe, branded ingredient
  • Good customer reviews
  • Amazon’s choice

Who Makes It?

Swanson Vitamins is a health and wellness brand that offers a variety of supplements. It was founded in Fargo, North Dakota in 1969 by Leland Swanson, who was introduced to health supplements through golf – Mr. Swanson was searching for relief for his joint pain, and discovered Vitamin E.

Bottom Line

This is one of the best phosphatidylserine supplements on the market, providing triple-strength, branded phosphatidylserine. Products made by the ingredient brand, Sharp PS, have been recognized by the FDA as generally safe. It is endorsed as Amazon’s choice and has good customer reviews as well.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Swanson Phosphatidylserine
amazon-logo-newer

2. Jarrow Formulas Ps-100

Jarrow Formulas Ps-100

Jarrow Formulas Ps-100 is a standard phosphatidylserine supplement dosage, offering 100 mg of sunflower seed-derived phosphatidylserine per capsule. It is made using Cogni-PS and Sharp-PS-GREEN, which are concentrated soy-free phosphatidylserine brands.

Specs

  • 100 mg sunflower-derived phosphatidylserine
  • 60 softgels per container
  • Soy-free
  • Made using safe, branded ingredients
  • Amazon’s choice
  • Good customer reviews
  • Affordable

Who Makes It?

Jarrow Formulas is a nutritional supplement brand based in Los Angeles, California that offers products such as vitamins, minerals, probiotics, standardized herbal concentrates, amino acids and enzymes. It was founded in 1977.

Bottom Line

If you’re allergic to soy, this product may be the top phosphatidylserine supplement choice for you. It offers the standard 100 mg phosphatidylserine dosage using safe, branded soy-free ingredients. Endorsed as Amazon’s choice, it is also well reviewed by consumers.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Jarrow Formulas Ps-100
amazon-logo-newer

3. Now Foods Soy-free Phosphatidyl Serine

Now Phosphatidyl Serine

Now Foods Soy-free Phosphatidyl Serine is also vegan and non-GMO and made with the safe, branded ingredient, Sharp-PS-GREEN. It offers tablets with a dosage of 150 mg and is fortified with vitamin C and calcium.

Specs

  • 150 mg sunflower-derived phosphatidylserine
  • 50 mg calcium
  • 4 mg vitamin C
  • 60 tablets per container
  • Safe, branded ingredient
  • Soy-free, vegan and non-GMO
  • Amazon’s choice
  • Good reviews

Who Makes It?

NOW Foods is a natural supplement brand that was founded in 1968 and has since been a leader in the industry. The company prides itself on being environmentally friendly and socially conscious.

Bottom Line

This is a vegan phosphatidylserine supplement, which makes it unique. Its fortified with the nutritional co-factors vitamin C and calcium in a vegetarian tablet, endorsed as Amazon’s choice and good customer reviews.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Now Foods Phosphatidyl Serine
amazon-logo-newer

4. Natural Factors Phosphatidylserine

Natural Factors Phosphatidylserine

Natural Factors Phosphatidylserine is a non-GMO, soy-free standard phosphatidylserine supplement dosage made using Sharp-PS-GREEN (recognized by the FDA as a safe sunflower-derived phosphatidylserine supplement).

Specs

  • 100 mg sunflower-derived phosphatidylserine
  • 60 softgels per container
  • Non-GMO and soy-free
  • Purity and potency guaranteed
  • Amazon’s choice
  • Good customer reviews
  • Expensive

Who Makes It?

Natural Factors is a natural supplement brand with its own farms located in the alluvial valley between Otter Lake and Swan Lake in BC, Canada. The company began forming in the 1950s and offers over 19 categories of products.

Bottom Line

A non-GMO, soy-free phosphatidylserine supplement offering guaranteed purity and potency, this supplement is a good choice. It is endorsed as Amazon’s choice and supported with good customer reviews, but it is more expensive.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Natural Factors Phosphatidylserine
amazon-logo-newer

5. Puritan’s Pride Neuro-Ps

Puritan's Pride Neuro-Ps (Phosphatidylserine)

Puritan’s Pride Neuro-Ps is a triple strength phosphatidylserine supplement made using soy-derived phosphatidylserine. It is made with Puritan Pride’s soy lecithin phospholipid complex, Neuro-Ps, which is standardized to contain 300 mg phosphatidylserine.

Specs

  • 432 mg Neuro-Ps (300 mg phosphatidylserine)
  • 60 softgels per container
  • Triple-strength
  • Free from artificial flavors and preservatives
  • Expensive
  • Few customer reviews

Who Makes It?

Puritan’s Pride is a natural supplement brand that was founded in 1973. The company’s products use ingredients sourced from over 100 countries.

Bottom Line

This soy-derived triple strength phosphatidylserine supplement is standardized to contain 300 mg per softgel. It is a good phosphatidylserine supplement free from artificial flavors and preservatives, but it’s expensive and has few customer reviews.

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

Where to Buy Puritan’s Pride Neuro-Ps
amazon-logo-newer

6. MRM PS

MRM PS 100 mg

MRM PS is a vegan, soy-derived phosphatidylserine supplement fortified with vitamin C. It contains a phospholipid complex, including phosphatidylcholine, phosphatidylethanolamine and phosphatidylinositol.

Specs

  • 480 mg phospholipid complex (contains 100 mg phosphatidylserine)
  • 60 softgels per container
  • Vegan
  • Amazon’s choice
  • Affordable
  • Few customer reviews

Who Makes It?

MRM was founded in 2011. The company is dedicated to using non-GMO and organic ingredients and offers gluten-free and vegan products.

Bottom Line

This supplement contains a phospholipid complex, offering four different phospholipids, but mostly phosphatidylserine. It is vegan and endorsed as Amazon’s choice. The supplement is one of the more affordable on the list, but it has few customer reviews.

7. Life Extension Phosphatidylserine

Life Extension Phosphatidylserine Vegetarian Capsules

Life Extension Phosphatidylserine is a non-GMO and soy-free phosphatidylserine supplement made using Sharp-PS-GREEN, which is derived from sunflower seeds. Sharp-PS-GREEN is recognized as safe by the FDA.

Specs

  • 100 mg sunflower-derived phosphatidylserine
  • 100 vegetarian capsules per container
  • Non-GMO and soy-free
  • Amazon’s choice
  • Expensive
  • Contains additional ingredients

Who Makes It?

Life Extension is a health brand focused on improving longevity of life. The company prides itself on being ahead of the medical industry through groundbreaking research and has funded more than $175 million in anti-aging and disease research.

Bottom Line

Using the same soy-free branded ingredient as many on this list, Life Extension Phosphatidylserine provides a standard 100 mg dosage. It is endorsed as Amazon’s choice as well. However, it is more expensive, and contains additional ingredients.

8. Thorne Research – Iso-Phos – Phosphatidylserine Isolate

Thorne Research - Iso-Phos - Phosphatidylserine Isolate

Thorne Research Iso-Phos is made with phosphatidylserine derived from soy. It provides a standard dosage of 100 mg per capsule. This product is vegetarian, free from gluten and contains few additional ingredients.

Specs

  • 100 mg soy-derived phosphatidylserine
  • 60 capsules per container
  • Gluten-free
  • Vegetarian
  • Amazon’s choice
  • Very expensive

Who Makes It?

Thorne Research was founded in 1984 and has participated and invested in medical research to support innovation in the nutritional supplement industry. Its products are all free from gluten and other allergens, like dairy and nut-based ingredients.

Bottom Line

This is a high-quality top phosphatidylserine, endorsed as Amazon’s choice, offering a standard 100 mg dosage of soy-derived phosphatidylserine. However, it is extremely expensive.

9. Pure Encapsulations – PS 100

Pure Encapsulations - PS 100 (Phosphatidylserine)

Pure Encapsulations PS 100 is one of the top-quality phosphatidylserine supplements on the market, with a price tag to match. Made by a hypoallergenic brand trusted by many in the medical community, this is a high-quality product.

Specs

  • 100 mg soy-derived phosphatidylserine
  • 120 capsules per container
  • Gluten-free and non-GMO
  • Amazon’s choice
  • Extremely expensive
  • Few reviews

Who Makes It?

Pure Encapsulations is a hypoallergenic nutritional supplement brand that produces high quality research-based supplements designed to deliver predictable results. The company is trusted by many in the medical community.

Bottom Line

This hypoallergenic phosphatidylserine supplement is manufactured by a well-respected brand in the industry, free from gluten or GMO ingredients. It is endorsed as Amazon’s choice, but it has few reviews, and is one of the most expensive phosphatidylserine supplements on the market.

10. Designs for Health – PS 150 Phosphatidylserine

Designs for Health - PS 150 Phosphatidylserine

Designs for Health PS 150 Phosphatidylserine is sunflower-derived phosphatidylserine supplement that is vegetarian and made in the USA. It is gluten-free, soy-free, dairy-free and non-GMO.

Specs

  • 150 mg sunflower-derived phosphatidylserine
  • 60 vegetarian capsules per container
  • Amazon’s choice
  • Made in the USA
  • Gluten-free and non-GMO
  • Very expensive

Who Makes It?

Designs for Health is a nutritional supplement brand that was founded in 1989 by a team of nutritionists. It provides research-backed products to its consumers.

Bottom Line

PS 150 Phosphatidylserine by Designs for Health is free from soy, gluten and dairy. It provides 150 mg of sunflower-derived phosphatidylserine per vegetarian capsule, made in the USA. However, it one of the most expensive on the market.

Phosphatidylserine Supplements Guide

What is Phosphatidylserine?

Memory is complicated – it starts with perception, and then your brain decides what to encode and save. Experts say the hippocampus, a part of the brain thought to be responsible for important functions of short and long-term memory, analyzes and decides what to encode into memory.

The encoding process involves nerve cells in the brain communicating with each other through connections called synapses. These nerve cells in the brain are covered by a fatty substance called phosphatidylserine (also known as PS), a form of amino acid.

Phosphatidylserine plays an important role in the function of memory. It protects nerve cells in the brain, and helps carry messages between cells, which is part of the memory encoding process. The fatty substance is also known as a phospholipid and may be purchased as a supplement.

When this substance was initially produced as a supplement, it came from the cow’s brain cells, but now it is primarily derived from soy and cabbage, according to Mayo Clinic. Manufacturers switched to plants out of concerns over mad cow disease, according to WebMD. These plant-based sources may have the same benefits, according to preliminary studies, but more research is needed.

Phosphatidylserine is naturally found in most food, but not in high concentrations. White beans contain slightly more of the phospholipid than others, but the concentration is still low. Animal products, such as fish, organ meats, eggs and milk also contain phosphatidylserine. The substance can also be synthesized in a lab setting.

As a supplement, phosphatidylserine is sold in pill form, and sometimes labeled “Phosphatidyl Serine.” It is often used for age-related mental decline and stress relief, according to Examine.com. Though more research is needed to determine its efficacy, preliminary research is promising.

Uses of Phosphatidylserine

Phosphatidylserine may lower the stress and improve memory in the elderly, and may improve childhood ADHD, according to Examine.com. Here is more information on these uses:

  • Cognitive Decline: One of the most popular uses of these supplements is to protect against age-related cognitive decline. A study on older adults with Alzheimer’s found that phosphatidylserine supplementation had a neuroprotective effect, minorly reducing the rate of cognitive decline. Most studies have looked at the bovine-derived supplements, although at least one soy-based phosphatidylserine trial has shown promising results. More research is needed.
  • Memory: Due to the integral role phosphatidylserine plays in brain cell membranes, supporting and protecting neural communication and memory functions, phosphatidylserine supplements have been used to improve memory. Research shows phosphatidylserine supplements to have a minor improving effect on memory in persons with cognitive decline, according to a study published in 2000. Though many earlier studies were conducted using phosphatidylserine supplements derived from cows, research on plant-derived phosphatidylserine shows it may have the same benefits, according to WebMD. The plant-derived supplements may work most effectively in people with less severe symptoms. However, memory improvements have not been demonstrated in otherwise healthy individuals. More research is needed.
  • Attention-deficit/hyperactivity disorder (ADHD): Phosphatidylserine supplements show potential for treating childhood ADHD, especially when complemented by fish oil. A couple of studies (1, 2) consistently found phosphatidylserine supplements reduced symptoms of both hyperactivity and attention deficits in children with ADHD. Plant-derived phosphatidylserine supplements have been shown to improve attention, impulse control, and hyperactivity in children and teens with ADHD, according to WebMD.
  • Stress: Though some claim phosphatidylserine supplements may reduce stress via the hormone cortisol, a steroid that is connected to the body’s stress response, research shows it may reduce stress – but not by reducing cortisol levels. A couple of studies have shown phosphatidylserine supplements can minorly reduce stress independent from cortisol levels and heart rate, according to Examine.com. However, more research is needed.

How to Take Phosphatidylserine

The standard phosphatidylserine supplement dosage is 100 mg three times daily, for a total of 300 mg per day, according to Examine.com. Studies on the supplement’s effects on children with ADHD typically use between 200 mg phosphatidylserine dosages, and adults have taken dosages of 200 to 400 mg successfully in research.

Side Effects and Precautions

Phosphatidylserine supplements have been used in studies safely fro up to six months, according to WebMD. At doses over 300 mg, phosphatidylserine supplements may cause insomnia and/or stomach upset. There is concern that phosphatidylserine supplements derived from cows may transmit mad cow disease, but there has been no known cases of humans contracting animal diseases from phosphatidylserine supplements, according to WebMD.

What to Look for in a Good Phosphatidylserine Supplement

Good phosphatidylserine supplements are plant-based, and often derived from soy, sunflower seeds or cabbage. If you are allergic to soy products, make sure to check the container to ensure the product is soy-free, because some supplements use blends of soy and sunflower derived phosphatidylserine. Higher quality products will have fewer additional ingredients and have clearly labeled ingredients.

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and researched based information to his readers. You can find more of Austin's work at Olympic-Creative.com, or connect with him on LinkedIn.