10 Best Protein Powder Rezepte - Kochen mit Protein

Zuletzt aktualisiert am

Leckere Rezepte für das Kochen mit Proteinpulver

Proteinpulver ist eines der beliebtesten Ergänzungsmittel auf dem Markt. Es ist vollgepackt mit wertvollem Protein und Aminosäuren und bietet eine einfache, kostengünstige und kalorienarme Möglichkeit, die tägliche Proteinzufuhr zu erhöhen. In Anbetracht der erheblichen Proteinmenge, die täglich benötigt wird, können gute Proteinpulver eine willkommene Ergänzung für jeden Ernährungsplan sein.

Zum größten Teil sind, Proteinpulver in Shakes gemischt. Sie können eine Vielzahl von Protein-Shake-Rezepte verwenden, um schmackhafte proteinreiche Getränke zu erstellen. Aber nach einer Weile, können diese schütteln alt werden - für einen, sie eine Weile dauern, einen angemessenen Betrag von Clean-up zu machen und verlangt, und zwei, es gibt nur so viel Sie verschiedene schütteln Sorten machen tun können, um. So beginnen viele Menschen für eine gute Proteinpulver Rezepte aussehen, die NICHT-Shakes sind. Wir haben zusammen für Sie weiter unten auf dieser Seite finden Sie die Top-10 Proteinpulver Rezepte setzen.

Warum verwendet Powder Protein in Ihren Rezepten?

Protein-Pulver bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die für Sportler, Diät hilfreich sein können, und eine Vielzahl von Menschen. Einige Vorteile der besten Proteinpulver Rezepte umfassen:

  • High Protein, kalorienarm
  • Low fat
  • Abfüll- und befriedigend
  • Schmackhafte und einzigartig
  • Hilft bei der Reparatur Muskeln nach dem Training
  • Hilft bei Diäten Bemühungen
  • Hoch Sättigungs Bewertung, Die Ihnen hilft, das Gefühl, zufrieden
  • Hilft Naschen zu vermeiden
  • Kann als Mahlzeitenersatz verwendet werden
  • Einzigartige Vielfalt von Aromen
  • Macht eine Diät leichter durch eine Vielzahl von proteinreichen Rezepten bietet

Kurz gesagt, die besten Proteinpulver Rezepte helfen Ihnen, Ihre Proteinzufuhr zu erhöhen, während auch die Kalorienzufuhr senken, falls gewünscht. Ob Sie Top-Protein-Pulver Rezepte verwenden mit Ihrer Diät Bemühungen zu helfen, oder Erholung nach dem Training zu verbessern, die untenstehenden Liste der Top-10 Proteinpulver kann helfen!

10 leckere Proteinpulverrezepte zum Kochen


Schoko-Bananen-Protein-Pulver Haferflocken Rezept

Dieses leckere Proteinpulverrezept eignet sich hervorragend für ein Frühstück oder einen Mittagsimbiss. Mit faserreichem Hafer gefüllt, der die Verdauung verbessert und den ganzen Tag über gleichbleibende Energie liefert, sowie mit Aminosäuren verpacktes Proteinpulver kann dieses Rezept dazu beitragen, ein langweiliges Frühstück auf die nächste Stufe zu bringen. Für Fans der klassischen Schokoladen- / Bananen-Kombination ist dies vielleicht das beste Rezept für Proteinpulver.

Rezept:

  • 1 zu 1 1 / 2 Tasse Haferflocken, zubereitet
  • 1 Banane, in Scheiben geschnitten
  • 1 Schaufel Schokolade Protein-Pulver (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • Splash Milch oder Wasser, um die gewünschte Konsistenz
  • 1 EL Chiasamen (optional)
  • Süßstoffe, wie gewünscht

bereiten Sie einfach die Haferflocken wie gewohnt, entweder sofort Hafer oder traditionelle stovetop Herstellungsverfahren verwendet. Fügen Sie in einem wenig Milch / Wasser und bis glatt in dem Protein-Pulver mischte. In Süßstoff, falls gewünscht, und oben mit Banane in Scheiben geschnitten, chia Samen, Nüsse, oder alles, was Sie hinzufügen möchten.

Dies ist eines der besten Proteinpulver-Rezepte, da ein Klassiker, den die meisten Menschen bereits zu Hause haben (Hafermehl), zu einem eiweißreichen, köstlichen Start in den Tag wird. Hafer bietet eine Menge gesundheitlicher Vorteile und ist sehr reich an Ballaststoffen. Diese Mischung aus Ballaststoffen und Proteinen kann eine langanhaltende Energie erzeugen, die Sie den ganzen Tag über antreiben kann.


Vanilla Chocolate Chip Pancakes Protein

Wer nicht liebt Pfannkuchen? Warum nicht das köstliche, flauschiges Frühstück Essen und macht es mehr Füllung und nahrhaft? Für die Suche nach einer Füllung, proteinreiche, aber immer noch wild leckeres Frühstück, das ist ein gutes Protein-Pulver Rezept zu verwenden!

Rezept:

  • 2 Kugeln Mandelmehl
  • 2 schöpft Vanilleproteinpulver (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • ½ Tasse Milch oder Wasser
  • 4 Eiweiß
  • 3 TL Stevia oder Süßstoff der Wahl
  • ¼ Tasse dunklen Schokoladenstückchen

Alle Zutaten glatt rühren. Es wird wahrscheinlich dicker als normal Pfannkuchenteig, aufgrund des Protein-Pulvers (aber es wird immer noch gut kochen!) Gießen auf eine vorgeheizte Pfanne Teig, und Flip nach Pfannkuchen zu sprudeln beginnen. Kochen bis sie goldbraun sind, und genießen Sie! Dieses Rezept macht 6-7 Pfannkuchen, aber der Teig spart gut für einen Tag, wenn Sie nur eine Portion wollen.

Dies ist vielleicht das beste Protein-Pulver Rezept für Fans von Lebensmitteln Frühstück, weil es eine nahrhafte Nehmen auf einem Frühstück klassisch ist. Die Verwendung von Eiweiß und anderen kalorienreduzierte Zutaten macht dieses ein großes Diät-Tool, als auch, dass Ihr Kalorienzufuhr niedriger als normal halten, während Sie voll und voller Energie im ganzen Morgen zu halten.


Protein Pudding

Einen Schritt zur Seite, Jello; es gibt einen neuen Pudding in der Stadt, und dies ist so gesund, wie es lecker ist! Für einen cremigen, proteinreichen Snack (oder sogar Nachtisch!), Versucht, dieses leckere Protein Pudding Rezept.

Rezept:

  • 1 6oz Behälter Ebene griechische Joghurt
  • 1-Portionproteinpulver (beliebiges Aroma) (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • 1-3 TL Wasser, je nach Bedarf (für Konsistenz)
  • Süßstoff der Wahl, falls gewünscht

Alle Zutaten und rühren, Zugabe von Wasser nach Bedarf Konsistenz einzustellen. Wenn Sie Normal griechische Joghurt verwenden, können Sie wirklich JEDEN Geschmack von Protein-Pulver in diesem Rezepte verwenden, so ist dies ein gutes proteinreiche Dessert Rezept, das auch sehr vielseitig ist.


Blueberry Muffins Protein

Backwaren sind ein köstlicher Genuss, aber in der Regel werden Sie essen ein und finden sich hungrig über 30 Minuten später. Aber mit diesem Protein reich Muffin-Rezepte, finden Sie sich ein Leckerli zu genießen und noch voll und ganz zufrieden stundenlang.

Rezept:

  • ½ Tasse Apfelmus
  • ½ Tasse Kokosöl (oder Pflanzenöl)
  • 2 Eier
  • ½ Tasse Proteinpulver (Vanille oder nicht aromatisiert) (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • 1 ½ Tassen Vollkornmehl
  • ¼ Tasse brauner Zucker
  • ½ TL Backpulver
  • ½ TL Backpulver
  • ½ TL gemahlener Zimt
  • ⅔ Tasse frische Heidelbeeren
  • Muffin-Liner
  • Muffin-Backform

Zuerst vorzuwärmen Backofens 375 Grad. Setzen Sie Muffin-Liner Tassen in Ihrer Muffin Backform, und beiseite stellen. Mischen Sie alle nassen Bestandteile (Öl, Eier und Apfelmus) in einer Schüssel, Rühren gründlich. Mischen Sie alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben. kombiniert die Mischungen langsam durch die trockenen Zutaten in die feuchten Zutaten zu falten. Rühren, bis gemischt, dann sanft Heidelbeeren falten.

Füllen Muffinzinn ca. ⅔ voll, und in über. Backen Sie für 20-25 Minuten und doneness überprüfen, indem Sie einen Zahnstocher in den Muffin Einfügen (wenn es sauber herauskommt, sind sie fertig!) Schließlich genießen Sie dieses Proteinpulver Muffin Rezept und haben sich ein Leckerli!


Coconut Schokolade Eis am Stiel

Eis am Stiel? Protein Pulver? Huh? Du glaubst es besser! Diese ultra einfache 2-Zutat Rezept lassen Sie Ihre Lippen lecken, buchstäblich. Dies ist definitiv ein einzigartiges Protein-Pulver Rezept, und nicht ein Sie normalerweise denken - das ist, warum wir es heraus empfehlen daher,!

Rezept:

Kombinieren Sie die Zutaten in Ihrem Mixer und mischen Sie alles glatt. Schmecken Sie ein bisschen mit einem Löffel - wenn es für Sie nicht süß genug ist, fügen Sie je nach Wunsch etwas Süßungsmittel hinzu. Anschließend die Mischung in Eis am Stiel gießen und einfrieren. Beachten Sie, dass vollfettige Kokosnussmilch relativ kalorienreich ist, daher sollten diese in Maßen konsumiert werden. Es ist auch reich an Fett, aber das Fett in der Kokosmilch ist tatsächlich sehr vorteilhaft. Dies ist eine gute Verwendung für Proteinpulver, die es Ihnen ermöglicht, über den Tellerrand hinaus zu denken und dabei gleichzeitig das Protein zu erhalten, das Ihr Körper begehrt und braucht!


Kein backen Schokolade Erdnussbutter-Plätzchen

Jeder liebt Kekse, aber wenn Sie auf einer Diät sind, sollten sie in der Regel vermieden werden. Doch mit diesem geschmack Butter Protein Cookie Rezepte Schokolade Erdnuss, können Sie eine süße Leckerei genießen, ohne Ihre Diät aus der Bahn zu werfen.

Rezept:

Alle Zutaten und gut mischen. Roll in 1-Zoll-Kugeln (Sie sollten sich mit 20-24 enden oder so). Flatten Kugeln in Cookie Formen auf Wachspapier und stehen lassen. Sie können sie auf der Theke für mehrere Tage halten, oder sie in den Kühlschrank Frische zu erhalten setzen. Wenn, wie verwiesen vorbereitet, werden Sie sich mit köstlichen Plätzchen beenden, die jeweils über 4g von Eiweiß und nur 100 Kalorien haben. Schließlich wird ein Cookie Sie müssen sich nicht schuldig fühlen, über das Essen!


Leicht Vanilla-Berry Protein Cheesecake

Cheesecake kann nur das beste Essen auf dem Planeten, aber es sei denn, Sie eine zusätzliche 500 Kalorien in Ihrem Diät-Plan zu ersparen, kann es eine echte Diät-Abschleppwagen sein! Aber dieses Proteinpulver Käsekuchenrezept können Sie das Beste aus beiden Welten: leckere Käsekuchen, in einer proteinreichen, viel weniger Kalorien-Paket. Was ist nicht zu lieben?

Rezept:

  • ½ bis 1 Schaufel Vanilleproteinpulver (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • ¼ Tasse fettfreie Frischkäse
  • 4 TL Zucker oder alternative Süßungsmittel
  • 2 TL Milch
  • ½ Tasse Beeren
  • Graham Cracker Kruste (optional)

Alle Zutaten außer den Beeren, und rühren Sie gründlich. Nach dem Mischen faltet sanft in Beeren. Von hier aus können Sie es in der Schüssel geben lassen und es in dem Kühlschrank abkühlen lassen und festlegen, oder Sie können es in eine Keks Kruste für einen eher traditionellen Käse gießen. So oder so, das ist ein Top-Protein-Pulver Rezept, das überraschend Schuld frei ist.


Carrot Cake Protein Riegel

Sie haben wahrscheinlich einen Vorrat von Protein-Riegel, aber haben Sie jemals Ihren eigenen Protein-Riegel betrachtet zu machen? Wie sich herausstellt, nach Rezept die beste Proteinriegel, können Sie besser Bars für billiger, als Sie sie kaufen können! Werfen Sie einen Blick auf diese gute Proteinriegel Rezept für einige Inspiration.

Rezept:

  • 4 Eier
  • 1 Tasse zerdrückte Banane
  • ¼ Tasse Ahornsirup
  • 1 EL Vanille-Extrakt
  • 2 EL Milch
  • ½ Tasse Kokosnußmehl
  • ½ Tasse Proteinpulver (nicht aromatisiert) (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • ¼ Tasse Leinsamen, gemahlener
  • 1 TL Zimt
  • ¼ TL Backpulver
  • ¼ TL Muskatnuss
  • ¼ TL Meersalz
  • Pinch gemahlene Nelken
  • ¾ Tasse geraspelte Möhren
  • ¼ Tasse Rosinen oder craisins

Beginnen Sie mit dem Vorwärmen Ihres Ofens auf 375F. Nimm ein Backblech und lege es mit Pergamentpapier aus. Als nächstes kombinieren Sie alle nassen Zutaten mit einem Handmixer. Die trockenen Zutaten miteinander verquirlen und langsam zu der nassen Mischung geben und glatt rühren. Fügen Sie die Rosinen / Craisins und die zerkleinerten Karotten hinzu und lassen Sie die Mischung einige Minuten stehen, um sich zu verdicken. Schöpfen Sie ⅓ Tasse gleichzeitig und formen Sie eine Bar. Backen Sie 22-25 Minuten, bis Sie fertig sind. Kühlen Sie die Bars und genießen Sie es! Der Originalautor empfiehlt, diese mit einem Schuss Kokosnussbutter zu überziehen. Dies ist ein erstklassiges Rezept für Proteinpulver und ein bequemer Weg, um Ihre täglichen Proteinbedürfnisse zu erfüllen!


Banana Oat Plätzchen

Reife Bananen und Haferflocken machen dieses Rezept einfache, aber sehr befriedigend. Fiber-voll, eiweißreiche Zutaten werden Sie mit einem Leckerli lassen, die auch auf dem richtigen Weg Diät-weise einfach hilft bleiben!

Rezept:

  • 2 reife Bananen
  • 1 Tasse Haferflocken (roh)
  • 1 scoop Vanille Proteinpulver (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • ¼ Tasse zerstoßenes Walnüssen
  • ¼ Tasse getrocknete Früchte

Backofen auf 350F, und die Verwendung einer Antihaftbeschichtung zu beschichten, ein Backblech. Ziehen Sie Ihre Bananen und legen Sie sie in einem großen Stier. Maische mit einer Gabel gut. Fügen Sie das Protein-Pulver und weiter zerdrücken. Möglicherweise müssen Sie ein wenig Wasser hinzufügen oder Milch die richtige Konsistenz zu erhalten. Schließlich fügen Sie in den Hafer, Nüsse und getrocknete Früchte, und umrühren. Legen Löffel große Hügel Teig auf dem Backblech und backen für 15-20 Minuten, bis sie goldbraun sind. Dies ist eines der besten Proteinpulver Rezepte für Plätzchen-Liebhaber, die auch auf einer Diät sein passieren!


Nussbutter-Protein-Pulver Ice Cream

Protein-Pulver ... Eis? Ja, Sie haben richtig gelesen. Dieses einzigartige Protein-Pulver Rezept ist eine gute Möglichkeit, Ihren süßen Zahn zu befriedigen, während Sie Ihre Ernährung auf dem richtigen Weg zu halten.

Rezept:

Alle Zutaten und mischen, bis Sie eine puddingartige Konsistenz aufweisen. Unter Umständen müssen Sie die Menge der Flüssigkeit einzustellen, um die richtige Konsistenz zu erhalten, je nach Protein-Pulver Sie verwenden. Als nächstes es in den Gefrierschrank werfen mindestens eine Stunde, und genießen Sie! Ein Diät-freundliche Eis Rezept schließlich - und auch eines der besten Proteinpulver Rezepte, die nicht erschüttert werden!

Nachbereitung

Hoffentlich genießen Sie unsere Liste der Top-10 Proteinpulver Rezepte! Wir haben anderes Rezept Führer, zusammen mit Tonnen von Informationen über die besten Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt. Fühlen Sie sich frei, die Website zu erkunden mehr oder Lesezeichen zu lernen, später wieder zu kommen!

War dieser Beitrag hilfreich?
Teilen Sie uns mit, ob Ihnen der Beitrag gefallen hat. Nur so können wir uns verbessern.
Ja4
Nein0
Powered by Pixelbart

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7-Jahren Erfahrung in der Naturgesundheitsbranche ist Austin bestrebt, seinen Lesern genaue, präzise und auf Recherchen basierende Informationen bereitzustellen.

10 Best Protein Powder Recipes – Cooking With Protein

best-Protein-Powder-Recipes

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.

Delicious Recipes For Cooking With Protein Powder

Protein powder is one of the most popular supplements on the market. It is packed with valuable protein and amino acids, and offers an easy, cost-effective and low-calorie way to increase your daily protein intake. Considering the significant amount of protein required on a daily basis, good protein powders can be a welcome addition to anyone’s diet plan.

For the most part, protein powders are blended into shakes. You can use a variety of protein shake recipes to create tasty protein-rich beverages. But, after a while, these shakes can get old – for one, they take a while to make and require a decent amount of clean-up, and two, there’s only so much you can do to make different shake varieties. So, many people start to look for good protein powder recipes that are NOT shakes. We’ve put together the top 10 protein powder recipes for you further down this page.

Why Use Protein Powder In Your Recipes?

Protein powder provides a huge number of benefits which can be helpful for athletes, dieters, and a wide variety of people. Some benefits of the best protein powder recipes include:

  • High protein, low calorie
  • Low fat
  • Filling and satisfying
  • Tasty and unique
  • Helps repair muscles after workouts
  • Helps with dieting efforts
  • High satiety rating, which helps you feel satisfied
  • Helps to avoid snacking
  • Can be used as meal replacements
  • Unique variety of flavors
  • Makes dieting easier by providing a variety of protein-rich recipes

In short, the best protein powder recipes can help you increase your protein intake while also lowering caloric intake, if desired. Whether you’re using top protein powder recipes to help with your dieting efforts or to improve post-workout recovery, our list below of the top 10 protein powders can help!

10 Tasty Protein Powder Recipes For Cooking


Chocolate Banana Protein Powder Oatmeal Recipe

This tasty protein powder recipe makes a great breakfast or mid-day snack. Packed with fiber-rich oats, which help improve digestion and provide steady energy throughout your day, and amino acid packed protein powder, this recipe can help take a boring breakfast to the next level. For fans of the classic chocolate/banana combo, this is perhaps the best protein powder recipe out there!

Recipe:

  • 1 to 1 1/2 cup oatmeal, prepared
  • 1 banana, sliced
  • 1 scoop chocolate protein powder (Our Protein Powder Guide)
  • Splash of milk or water, to desired consistency
  • 1 tbsp chia seeds (optional)
  • Sweetener, as desired

Simply prepare the oatmeal as you normally would, using either instant oats or traditional stovetop preparation methods. Add in a bit of milk/water, and mix in the protein powder until smooth. Add sweetener, if desired, and top with sliced banana, chia seeds, nuts, or anything else you’d like to add.

This is one of the best protein powder recipes because it takes a classic that most people have in their homes already (oatmeal), and turns it into a protein-packed, delicious start to your day. Oats offer a ton of health benefits, and are very rich in fiber. This blend of fiber and protein can create long-lasting energy to power you throughout the day.


Vanilla Chocolate Chip Protein Pancakes

Who doesn’t love pancakes? Why not take that delicious, fluffy breakfast food and make it more filling and nutritious? For those looking for a filling, protein-rich but still wildly tasty breakfast, this is a good protein powder recipe to use!

Recipe:

  • 2 scoops almond meal
  • 2 scoops vanilla protein powder (Our Protein Powder Guide)
  • ½ cup water or milk
  • 4 egg whites
  • 3 tsp stevia or sweetener of choice
  • ¼ cup dark chocolate chips

Combine all ingredients and stir until smooth. It will likely be thicker than normal pancake batter, due to the protein powder (but it will still cook well!) Pour batter onto a preheated skillet, and flip after pancakes begin to bubble. Cook til golden brown, and enjoy! This recipe makes 6-7 pancakes, but the batter saves well for a day if you only want one serving.

This is perhaps the best protein powder recipe for fans of breakfast foods, because it’s a nutritious take on a breakfast classic. The use of egg whites and other low-calorie ingredients make this a great diet tool, as well, that will keep your caloric intake lower than normal while keeping you full and energized throughout your morning.


Protein Pudding

Step aside, Jello; there’s a new pudding in town, and this one is as healthy as it is tasty! For a creamy, protein-rich snack (or even dessert!), try this yummy protein pudding recipe.

Recipe:

  • 1 6oz container plain greek yogurt
  • 1 scoop protein powder (any flavor) (Our Protein Powder Guide)
  • 1-3 tsp water, as needed (for consistency)
  • Sweetener of choice, if desired

Combine all ingredients and stir, adding water as needed to adjust consistency. If you use plain greek yogurt, you can really use ANY flavor of protein powder in this recipe, so this is a good protein rich dessert recipe that is also quite versatile.


Blueberry Protein Muffins

Baked goods are a delicious treat, but usually, you will eat one and find yourself hungry about 30 minutes later. But with this protein rich muffin recipe, you’ll find yourself enjoying a tasty treat and remaining full and satisfied for hours.

Recipe:

  • ½ cup applesauce
  • ½ cup coconut oil (or vegetable oil)
  • 2 eggs
  • ½ cup protein powder (vanilla or unflavored) (Our Protein Powder Guide)
  • 1 ½ cups whole wheat flour
  • ¼ cup brown sugar
  • ½ tsp baking powder
  • ½ tsp baking soda
  • ½ tsp ground cinnamon
  • ⅔ cup fresh blueberries
  • Muffin liners
  • Muffin baking pan

First, preheat your oven to 375 degrees. Put muffin liner cups in your muffin baking dish, and set aside. Mix all the wet ingredients (oil, eggs, and applesauce) in one bowl, stirring thoroughly. Mix all the dry ingredients in another bowl. Slowly combine the mixtures by folding the dry ingredients into the wet ingredients. Stir until mixed, then gently fold in blueberries.

Fill muffin tins approximately ⅔ full, and place in over. Bake for 20-25 minutes, and check doneness by inserting a toothpick into the muffin (if it comes out clean, they are done!) Lastly, enjoy this protein powder muffin recipe and have yourself a tasty treat!


Coconut Chocolate Popsicles

Popsicles? Protein powder? Huh? You better believe it! This ultra simple 2-ingredient recipe will leave you licking your lips, literally. This is definitely a unique protein powder recipe, and not one you’d normally think of – which is why we recommend trying it out!

Recipe:

Combine ingredients in your blender and blend til smooth. Taste a bit with a spoon – if it’s not sweet enough for you, add some sweetener as desired. Next, pour the mixture into popsicle molds, and freeze. Note that full-fat coconut milk is fairly high in calories, so these should be consumed in moderation. It’s also high in fat, but the fat in coconut milk is actually highly beneficial fat. This is a good use for protein powder that allows you to think outside the box while still getting the protein your body craves and needs!


No Bake Chocolate Peanut Butter Cookies

Everyone loves cookies, but when you’re on a diet, they should generally be avoided. However, with this tasty chocolate peanut butter protein cookie recipe, you can enjoy a sweet treat without throwing your diet off track.

Recipe:

  • 1 cup quick-cooking rolled oats
  • ½ cup honey
  • 1 cup chocolate protein powder (Our Protein Powder Guide)
  • 1 cup peanut butter

Combine all ingredients and mix well. Roll into 1-inch balls (you should end up with 20-24 or so). Flatten balls into cookie shapes on wax paper, and allow to set. You can keep them for several days on the counter, or put them in the fridge to maintain freshness. If prepared as directed, you’ll end up with delicious cookies that have about 4g of protein and only 100 calories each. Finally, a cookie you don’t have to feel guilty about eating!


Easy Vanilla-Berry Protein Cheesecake

Cheesecake may just be the best food on the planet, but unless you have an extra 500 calories to spare in your diet plan, it can be a real diet-wrecker! But this protein powder cheesecake recipe can give you the best of both worlds: tasty cheesecake, in a protein-rich, much lower calorie package. What’s not to love?

Recipe:

  • ½ to 1 scoop vanilla protein powder (Our Protein Powder Guide)
  • ¼ cup fat free cream cheese
  • 4 tsp sugar, or alternative sweetener
  • 2 tsp milk
  • ½ cup berries
  • Graham cracker crust (optional)

Combine all ingredients except for the berries, and stir thoroughly. Once mixed, gently fold in berries. From here, you can leave it in the bowl and put it in the fridge to cool and set, or you can pour it into a graham cracker crust for a more traditional cheesecake. Either way, this is a top protein powder recipe that is surprisingly guilt-free.


Carrot Cake Protein Bars

You probably have a stash of protein bars, but have you ever considered making your own protein bars? As it turns out, by following the best protein bar recipe, you can make better bars for cheaper than you can buy them! Take a look at this good protein bar recipe for some inspiration.

Recipe:

  • 4 eggs
  • 1 cup mashed banana
  • ¼ cup maple syrup
  • 1 tbsp vanilla extract
  • 2 tbsp milk
  • ½ cup coconut flour
  • ½ cup protein powder (unflavored) (Our Protein Powder Guide)
  • ¼ cup flax seed, ground
  • 1 tsp cinnamon
  • ¼ tsp baking soda
  • ¼ tsp nutmeg
  • ¼ tsp sea salt
  • Pinch ground cloves
  • ¾ cup shredded carrots
  • ¼ cup raisins, or craisins

Begin by preheating your oven to 375F. Grab a baking sheet and line it with parchment paper. Next, combine all the wet ingredients with a hand mixer. Whisk the dry ingredients together, and slowly add to the wet mix and stir until smooth. Add the raisins/craisins and shredded carrots, and allow the mixture to sit for a few minutes to thicken. Scoop ⅓ cup at a time and shape into a bar. Bake for 22-25 minutes, until done. Cool the bars, and enjoy! The original author also recommends to top these with a drizzle of coconut butter. This is a top protein powder recipe, and a convenient way to get your daily protein needs met!


Banana Oat Cookies

Ripe bananas and rolled oats make this recipe simple yet highly satisfying. Fiber-full, protein-rich ingredients will leave you with a tasty treat that also helps staying on track diet-wise easy!

Recipe:

  • 2 ripe bananas
  • 1 cup rolled oats (uncooked)
  • 1 scoop vanilla protein powder (Our Protein Powder Guide)
  • ¼ cup crushed walnuts
  • ¼ cup dried fruit

Preheat oven to 350F, and use a nonstick coating to coat a cookie sheet. Peel your bananas and place them in a large bull. Mash well with a fork. Add the protein powder and continue to mash. You may need to add a bit of water or milk to get the right consistency. Lastly, add in the oats, nuts and dried fruit, and stir. Place spoon-sized mounds of dough on the cookie sheet, and bake for 15-20 minutes until golden brown. This is one of the best protein powder recipes for cookie-lovers who also happen to be on a diet!


Nut Butter Protein Powder Ice Cream

Protein powder… ice cream? Yep, you read that right. This unique protein powder recipe is a great way to satisfy your sweet tooth while keeping your diet on track.

Recipe:

  • 2 scoops vanilla protein powder (Our Protein Powder Guide)
  • 2 tablespoons almond butter or nut butter of choice
  • 3oz milk or almond milk

Combine all ingredients and mix until you have a pudding-like consistency. You may need to adjust the amount of liquid to obtain the right consistency, depending on the protein powder you use. Next, throw it in the freezer for at least an hour, and enjoy! A diet-friendly ice cream recipe at last – and also one of the best protein powder recipes that aren’t shakes!

Wrapping Up

Hopefully you enjoyed our list of the top 10 protein powder recipes! We have other recipe guides, along with tons of information on the best supplements on the market. Feel free to explore the site to learn more, or bookmark to come back later!

Was this article helpful?
Let us know if you liked the article. That’s the only way we can improve.
Yes
No

Last Updated on

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. You can find more of Austin's work at Olympic-Creative.com, or connect with him on LinkedIn.