10 Best Workout Recovery Shake Rezepte

best-Recovery-Shake-Rezepte

Heads up, gibt esAffiliate-Linksin diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.

Köstlichen Shake Rezepte für Workout Erholung

Für Sportler, Bodybuilder und Fitness-Enthusiasten, der wichtigste Aspekt Fortschritte machen trainiert selbst! Um zu verbessern, brauchen wir Zeit in der Turnhalle, auf der Piste, am Pool, etc. auf einem fast täglich oder zumindest aber 2-3 mal pro Woche zu verbringen. Aber, gleichermaßen wichtig ist das, was wir tun nach unser Training. Dies ist ein Konzept, das viele Leute übersehen, aber die Realität ist diese: Erholung nach dem Training ist äußerst wichtig, für den Erfolg unserer Gesundheit und Fitness-Ziele.

Also, was brauchen Sie richtig zu erholen? In erster Linie müssen Sie Protein (und die Aminosäuren enthält) und Kohlenhydrate. Protein hilft wieder aufbauen und beschädigte Muskelgewebe zu reparieren. In der Tat, Ihre Muskeln bestehen aus um 25% Protein hergestellt. Schnell einziehende Protein, wie Molkeproteinpulver, ist am besten, weil es den Blutkreislauf schneller schlägt, und bringt Ihre Muskeln zu arbeiten heilen schneller. Kohlenhydrate sind ebenso wichtig, wie Kohlenhydrate helfen wiederherstellen Glykogenspiegel im Körper. Schließlich müssen Sie Ruhe, Wasser und ein gutes Essen!

Nach dem Sport ist die Zeit drängt - Sie wollen Nährstoffe so schnell wie möglich, um Ihre Muskeln zu bekommen. Anstatt also eine Stunde zu verbringen, ein Steak und eine gebackene Kartoffel zu kochen, sollen Sie einen guten Training Recovery-Shake mit Ihrem Körper eine sofortige Erhöhung von Nährstoffen und Muskel-Reparatur-Protein zu geben. Wir gehen über die beste Training Recovery-Shake Rezepte in diesem Handbuch.

Warum verwenden Sie Workout Recovery-Shakes?

Gutes Training Recovery Shakes können Sie Ihren Körper auftanken und die Reparatur in einer schnellen Art und Weise helfen. Es gibt viele Gründe, warum Sie eine Erholung nach dem Training Shake verwenden wollen würden. Einige Highlights sind:

  • hohe Protein
  • Reich an Kohlehydraten
  • Protein Reparaturen Muskeln
  • Kohlenhydrate Glykogenspiegel wiederherstellen
  • Schnell und einfach zu machen
  • 3 Minute Vorbereitungszeit vs 30 + eine Mahlzeit zu kochen
  • Geschwindigkeit ist wichtig für Erholung nach dem Training
  • Sie können alles mischen Sie müssen in einem einzigen schütteln
  • Einfache Quelle für qualitativ hochwertiges Protein
  • Kann eine Vielzahl von guten Training Recovery-Shake-Rezepte für Vielfalt nutzen

Der Hauptvorteil von Recovery-Shakes ist die Geschwindigkeit. Sie können nach Hause kommen, ein paar Dinge in den Mixer werfen und haben eine schmackhafte und nahrhafte Shake innerhalb weniger Minuten. Fachwelt empfehlen raubend Protein innerhalb 30 Minuten nach dem Training, die, einschließlich der Fahrt nach Hause von der Turnhalle, eine Herausforderung für einige sein können. Aber, wenn Sie die besten Recovery-Shake-Rezepte folgen, können Sie schnell und einfach etwas zusammen werfen, die große schmecken und helfen erholen Sie schneller!

Welche Ergänzungen Kann ich meine Genesung schütteln hinzufügen?

Im Leitfaden unten listen wir die besten Recovery-Shake-Rezepte wir kennen. Mit dieser sagte, gibt es immer die Möglichkeit, Ihre eigenen einzigartigen Wendungen dieser Rezepte hinzuzufügen. Sie könnten auch zusätzliche Ergänzungen zu den Rezepten Zugabe betrachten, um ihre Leistungen zu steigern. Im Folgenden einige allgemeine Ergänzungen finden Workout Shake Rezepte schreiben:

BCAAs - BCAAs oder verzweigtkettigen Aminosäuren, sind eine Klasse von Aminosäure, die die in Betracht gezogen werden, Bausteine ​​der Muskulatur. Sie werden BCAAs in Proteinpulver und andere gute Quellen für Protein finden, kann aber Sportler aus Hinzufügen von zusätzlichen BCAAs auf ihre Ernährung profitieren. Betrachten wir eine Kugel BCAA Pulver zu Ihrer Genesung Shake hinzufügen. Schauen Sie sich unsere Führer zu den beste BCAA Ergänzungen für mehr Informationen.

Creatine - Kreatin ist die beliebteste sportliche Ergänzung nach Protein-Pulver, und das aus gutem Grund: es hilft Ihnen, Training härter und Muskeln aufzubauen. Creatin wird in der Regel gedacht als ein Pre-Workout Supplement, aber viele Athleten bevorzugen es in kleineren Dosen über den Tag zu nehmen. Sie können ganz einfach eine Kugel Kreatin in ein gutes Training Recovery-Shake Rezept werfen. Siehe unseren Führer des Beste Kreatin für mehr Informationen.

L-Glutamin - L-Glutamin ist eine Aminosäure, die einen Schlüssel spielt Rolle bei der Proteinsynthese und die Erholung der Muskeln. Es ist in beide Kapsel und Pulverform, und wenn Sie die Pulver-Version verwenden, können Sie ganz einfach eine Kugel in Ihre Genesung schütteln werfen. Siehe unseren Führer des beste L-Glutamin für mehr Informationen.

Es gibt auf jeden Fall andere, die Sie hinzufügen können, wie gut, aber diese sind die Grundlagen. Schauen Sie sich unsere Führer zu den beste Erholung nach dem Training Ergänzungen Für eine vollständige Liste.

Unsere Empfehlung für einen guten Blender

Best-Mixer-to-use

Ninja Professionelle Blender

10 Tasty Post-Workout Erholung Shakes


Erdnussbutter und Gelee-Schokoladen-Workout Erholung schütteln

Dies ist einer der besten Shake Rezepte Training Erholung. Mit rund 40g von Protein und 50g von Kohlenhydraten, ist dieses Rezept so lecker wie es nahrhaft ist. Für Fans des klassischen PB & J Geschmack, gibt es nichts Besseres!

Rezept:

  • 1 6oz Behälter griechischer Joghurt
  • 1 Tasse Milch
  • 2 EL Fruchtmarmelade oder gefrorene Hand voll Obst
  • 2 EL Erdnussbutter
  • 1 Schaufel Schokolade Protein-Pulver (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • 1 Banane, gefroren
  • Honig / natürlicher Süßstoff, je nach Bedarf
  • Eis nach Bedarf

Dies ist ein gutes schütteln Rezept Training Erholung, weil es Tonnen von Protein (aus Proteinpulvern, Erdnussbutter, Milch und Joghurt) mit gesunden Kohlenhydraten (von Bananen, Marmelade und Honig) kombiniert. Ganz zu schweigen davon, es schmeckt fantastisch! Und nach einem harten Training, Sie verdienen eine kleine Freude!


Himbeere Weiße Schokolade Protein Recovery-Shake

Für Fans von köstlichen reifen Beeren und reichhaltiger weißer Schokolade liefert dieser Proteinshake die Ware. Und bei etwa 30g Protein und 35g Kohlenhydraten, bietet es auch eine kraftvolle Erholung. Außerdem hilft das ballaststoffreiche Rezept, dass Sie sich länger satt fühlen, was für diejenigen von uns nützlich ist, die abnehmen wollen.

Rezept:

  • 1 Tasse Milch oder Milch-Alternative
  • 1 scoop Vanille Proteinpulver (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • 1 Tasse gefrorene Himbeeren
  • 1 EL weißer Schokolade-Chips
  • 1 EL Hanfsamen oder Chiasamen

Diese einfache, 5-Zutat Mischung ist ein effektives Shake Rezept Training Erholung und lassen Sie Ihre Lippen für mehr lecke. Dies ist eine relativ kalorienarmes Training Erholung shake, die ebenfalls reich an Ballaststoffen ist. Aus diesen Gründen ist es eine ideale Erholung Shake für Diät


Grüne Berry Post-Workout Erholung schütteln

Es kann schwierig sein, genug Obst und Gemüse in unserer Ernährung, vor allem für diejenigen von uns leben hektischen Alltag zu bekommen. Dieses grünes lastige Rezept kann helfen, die Verpackung in dem Spinat, Kohl, Beeren und Protein-Pulver ein schmackhaftes und nahrhaftes Recovery-Shake Rezept zu erstellen.

Rezept:

  • 1 6-Unzen Behälter griechischer Joghurt, Vanille oder Beere
  • 1 Tasse Milch
  • 1 scoop Vanille Proteinpulver (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • 1 EL Nussbutter (Erdnussbutter, Mandelbutter, usw.)
  • ½ Tasse frische Blaubeeren oder Himbeeren
  • 1 Banane, gefroren
  • ½ Tasse Spinatblättern
  • ¼ Tasse Grünkohlblätter, entrappter
  • Honig, je nach Bedarf

With Antioxidans-reiche Beeren, Amino-Säure verpackt Protein-Pulver, Protein-packed griechischen Joghurt und eine volle Portion Gemüse, das Smoothie packt sie alle! Hinweis: Wenn Sie auf grüne Smoothies nicht gewöhnt sind, möchten Sie vielleicht mit einem kleineren Teil des Grüns beginnen und langsam in mehr hinzuzufügen, schmecken, wie Sie gehen. Auch Kohl ist geschmacklich als Spinat, wenn Sie also lieber nicht die Grünen schmecken, ersetzen Sie den Kohl für mehr Spinat.


Orange Mango Recovery-Shake-Rezept

einige köstliche tropische Aromen, dieses leckere Rezept Die Kombination mit Zutaten verpackt reich an Carotinoidedie können helfen, beschädigte Zellen zu reparieren. Es ist niedriger Proteingehalt als die meisten Rezepte auf dieser Liste, aber es bietet einen leichten, nahrhaften Shake, die Sie verlassen erfrischt und voller Energie fühlen. Dies ist ein guter Morgen Training Erholung schütteln, wie es Ihnen grundiert für den Rest des Tages verlässt!

Rezept:

  • ½ Tasse Joghurt
  • 1 Tasse gefrorene Mango
  • ½ Tasse Baby-Karotten
  • ½ Vanille Schaufel oder geschmacksneutralen Proteinpulver (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • 2 Tassen Spinat
  • ¾ Tasse Kokosnußwasser
  • ¼ Tasse Orangensaft
  • 2 Mandarinen

Durch die Verwendung von Kokoswasser anstelle von Milch oder Wasser, diese Erholung Shake Rezept nutzt die Vorteile von Kokoswasser. Zu diesen Vorteilen gehören eine reiche Elektrolytgehalt (das hilft Sie rehydrieren), die Fähigkeit, den Blutdruck senken, Gewichtsverlust steigernde Eigenschaften zu helfen, und vieles mehr. Außerdem ist es eine leckere und erfrischende Art und Weise Ihr Training zu einpacken!


Antioxidant BeereSmoothie Rezept

Für Low-Intensity-Übungen, wie Yoga, Wandern, Pilates, etc. Die Protein-packed Rezepte sind weniger wichtig. Protein ist für die Reparatur von beschädigten Muskeln erforderlich - und wurden Muskeln beschädigt vor allem durch schweres Heben und intensives Training. Für Low-Impact-Übungen, dieses Antioxidans reichen Beeren-Smoothie wird Sie erfrischt und entgiftet fühlen.

Rezept:

  • 1 Tasse Joghurt
  • ¾ Tasse gefrorene gemischte Beeren
  • ¼ Tasse grüner Tee
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Leinsamen
  • Inhalt 1 Vitamin-E-Kapsel

Dieses einfache und effektive Training Recovery-Shake Rezept enthält einige Protein und Aminosäuren, die aus Joghurt, neben Tonnen Antioxidantien aus grünem Tee, Gemischte Beeren, Leinsamen und vieles mehr. Und wenn Sie Vitamin E ergänzt haben, können Sie eine Kapsel in die Smoothie leeren für noch mehr Entgiftung Macht!


Strawberry Banana Recovery-Shake-Rezept

Gibt es eine Kombination klassischeren als Erdbeere und Banane? Finden Sie heraus, wie Sie dieses köstliche und starke Erholung schütteln Rezept nippen. Mit Molkeprotein für die Verwertung, Erdbeeren und Bananen für Nährstoffe und Honig für einen natürlich süßen Geschmack, ist dieses Rezept so lecker wie es nahrhaft ist!

Rezept:

  • 1 Tasse Milch
  • 1 Vanille Schaufel Molkeproteinpulver (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • ½ Tasse gefrorene Erdbeeren
  • ½ Banane, gefroren
  • Honig, je nach Bedarf

Dies ist ein einfaches, aber hochwirksame Shake Rezept Training Erholung, die Sie mit Zutaten können Sie wahrscheinlich schon herumliegen. Es ist nahrhaft und hoch köstlich - probieren Sie es aus!


Obst Lovers Recovery-Shake-Rezept

Fruchtliebhaber, vereinigt euch! Diese schmackhafte Mischung aus Erdbeere, Banane und Orangensaft wird Sie erfrischt und bereit fühlen, den Tag Gesicht. Es ist am besten für die Wiederherstellung von morgens Training, wie es können Sie die Produktivität für den Rest des Tages Kraftstoff helfen. Es ist niedriger auf Protein als üblich, so dass, wenn Sie dieses Recovery-Shake Rezept nach einem harten Training verwenden, sollten Sie eine Kugel Protein Pulver hinzufügen.

Rezept:

  • 1 cup griechische Joghurt
  • 8 oz Orangensaft
  • ½ Banane, gefroren
  • ½ Tasse Erdbeeren, gefroren

Es wird nicht viel einfacher als das: nur Zutaten 4 für ein schmackhaftes Erholung nach dem Training Shake Rezept. Verpackt mit Vitamin C, Faser, Kalium, Protein und Probiotika, diese Mischung bedeckt alle Basen. Es ist eines der besten Training Recovery-Shake-Rezepte für Fruchtliebhaber.


Schoko-Bananen Recovery-Shake-Rezept

Okay, vielleicht gibt is eine Combo klassischeren als Erdbeere und Banane; Banane und Schokolade! Wer diese beiden Varianten immer kombiniert hat, kann man leicht sagen - es ist ein Gewinner! Außerdem ist dieses Super-einfaches Rezept für Recovery-Shake kann Ihnen helfen, die Nährstoffe erhalten Sie schnell brauchen, in ein schmackhaftes Paket.

Rezept:

Wenn Sie keine Schokolade Milch haben, können Sie normale Milch verwenden und nur einige Schokoladensoße oder andere leckere Ergänzung hinzufügen. Fühlen Sie sich frei in einigem Grün zu werfen, als auch, wie selbst wird eine Handvoll Spinat vollständig durch die starken Aromen von Schokolade und Banane ertrinken heraus.


Peachy Cinnamon Workout Recovery-Shake-Rezept

Köstlicher, gelinde gesagt, diese einfache Kombination schmeckt so gut, wie es klingt. Frischer Pfirsich bietet natürliche Süße, während Zimt eine willkommene Biss sowie ein fügt Antioxidans-reiche Zusatz zu einem bereits leistungsstarken Shake Rezepte Training Erholung.

Rezept:

  • 1 Tasse Milch
  • ½ Pfirsich, Reif (oder gefrorener Pfirsich)
  • 1 scoop Molkeproteinpulver, Vanille (Unsere Protein-Pulver-Führer)
  • 1 Behälter griechischer Joghurt, Vanille
  • 1 TL Zimt
  • 1 cup Spinat
  • 4 Eiswürfel

Mit einem großen Teil des Proteins, neben einem einzigartigen Geschmack, der sich von dem unterscheidet, was Sie verwendet werden kann, ist dieser einzigartige Recovery-Shake Rezept ist einer unserer Favoriten. Versuchen Sie es mit anderen frischen Früchten, die Sie für noch mehr Geschmack Vielfalt auf der Hand!


Berry Coconut Recovery-Shake-Rezept

Antioxidans reiche Beeren treffen elektrolytreiche Kokoswasser in diesem geschmack und kräftiges Erholung schütteln Rezept. Es ist 3-Zutat Rezept ist super einfach zu machen, und Sie wird verlassen zufrieden und auf dem Weg zur Erholung nach dem Training.

Rezept:

  • 1 cup Kokosnußwasser
  • 1 Hand voll gemischte gefrorene Beeren
  • 1 scoop Molkeproteinpulver, Vanille oder Beerenaroma

Elektrolyte sind sehr wichtig, nach hartem Training und Kokoswasser ist eine ausgezeichnete Quelle für diese Nährstoffe. Darüber hinaus bietet es eine erfrischende Abwechslung von den reichen Milchbasis Rezepten.


Nachbereitung

Wir hoffen, Ihnen unsere Liste der besten Training Recovery-Shake Rezepte genossen! Fühlen Sie sich frei, Ihren eigenen einzigartigen Spin auf diese Rezepte hinzuzufügen, und lassen Sie uns wissen, was Sie versuchen! Wir haben auch viele andere Führer auf dieser Seite, von Ergänzungs Führer zu mehr Rezept nur wie diese führt. Schau dich um!

10 Best Workout Recovery Shake Recipes

best-recovery-shake-recipes

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.

Delicious Shake Recipes For Workout Recovery

For athletes, bodybuilders and fitness enthusiasts, the most important aspect of making progress is training itself! In order to improve, we need to spend time in the gym, on runs, at the pool, etc. on a near-daily basis, or at the very least 2-3 times per week. But, equally important is what we do after our workouts. This is a concept that many people overlook, but the reality is this: post-workout recovery is extremely important to the success of our health and fitness goals.

So, what do you need to recover properly? Primarily, you need protein (and the amino acids it contains), and carbohydrates. Protein helps to rebuild and repair damaged muscle tissues. In fact, your muscles are made up of around 25% protein. Fast-absorbing protein, like whey protein powder, is best, because it hits your bloodstream faster, and gets to work healing your muscles more rapidly. Carbohydrates are equally important, as carbs help to restore glycogen levels in the body. Lastly, you need rest, water, and a good meal!

After exercising, time is of the essence – you want to get nutrients to your muscles as soon as possible. So, instead of spending an hour to cooking a steak and a baked potato, consider using a good workout recovery shake to give your body an immediate boost of nutrients and muscle-repairing protein. We’ll go over the best workout recovery shake recipes in this guide.

Why Use Workout Recovery Shakes?

Good workout recovery shakes can help your body refuel and repair in a rapid way. There are many reasons why you’d want to use a post-workout recovery shake. Some highlights include:

  • High protein
  • Rich in carbohydrates
  • Protein repairs muscles
  • Carbohydrates restore glycogen levels
  • Quick and easy to make
  • 3 minute prep time vs 30+ to cook a meal
  • Speed is important for post-workout recovery
  • You can blend everything you need into a single shake
  • Easy source of high quality protein
  • Can use a variety of good workout recovery shake recipes for variety

The main benefit of recovery shakes is speed. You can get home, throw a few things in the blender, and have a tasty and nutritious shake within minutes. Experts recommend consuming protein within 30 minutes post-workout, which, including the drive home from the gym, can be a challenge for some. But, if you follow the best recovery shake recipes, you can quickly and easily throw something together that will taste great and help you recover faster!

What Supplements Can I Add to My Recovery Shake?

In the guide below, we list the best recovery shake recipes we know of. With that said, there’s always the option of adding your own unique twists to these recipes. You also might consider adding additional supplements to the recipes to further boost their benefits. Below, find some common additions to post workout shake recipes:

BCAAs – BCAAs, or branched chain amino acids, are a class of amino acid that are considered the building blocks of muscle. You will find BCAAs in protein powders and other good sources of protein, however, athletes can benefit from adding additional BCAAs to their diet. Consider adding a scoop of BCAA powder to your recovery shake. Check out our guide to the best BCAA supplements for more information.

Creatine – creatine is the most popular athletic supplement after protein powder, and for good reason: it helps you workout harder and build more muscle. Creatine is typically thought of as a pre-workout supplement, but many athletes prefer to take it in smaller doses throughout the day. You can easily throw a scoop of creatine into a good workout recovery shake recipe. See our guide to the best creatine supplements for more information.

L-Glutamine – L-glutamine is an amino acid that plays a key role in protein synthesis and muscle recovery. It’s available in both capsule and powder form, and if you use the powder version you can easily throw a scoop into your recovery shake. See our guide to the best L-glutamine supplements for more information.

There are definitely others that you can add, as well, but these are the basics. Check out our guide to the best post-workout recovery supplements for a full list.

Our Recommendation for a Good Blender

best-blender-to-use

Ninja Professional Blender

10 Tasty Post-Workout Recovery Shakes


Peanut Butter & Jelly Chocolate Workout Recovery Shake

This is one of the best workout recovery shake recipes. With around 40g of protein and 50g of carbohydrates, this recipe is as tasty as it is nutritious. For fans of the classic PB&J flavor, there’s nothing better!

Recipe:

  • 1 6oz container greek yogurt
  • 1 cup milk
  • 2 tbsp fruit jam, or handful frozen fruit
  • 2 tbsp peanut butter
  • 1 scoop chocolate protein powder (Our Protein Powder Guide)
  • 1 banana, frozen
  • Honey/natural sweetener, as needed
  • Ice, as needed

This is a good workout recovery shake recipe because it combines tons of protein (from protein powder, peanut butter, milk and yogurt) with healthy carbs (from banana, jam, and honey). Not to mention, it tastes fantastic! And after a tough workout, you deserve a little treat!


Raspberry White Chocolate Protein Recovery Shake

For fans of delicious ripe berries and rich white chocolate, this protein shake delivers the goods. And at approximately 30g of protein and 35g of carbohydrates, it packs a powerful workout recovery punch, as well. Plus, the fiber-rich recipe helps keep you feeling full for longer, which is useful for those of us wanting to lose weight.

Recipe:

  • 1 cup milk, or milk alternative
  • 1 scoop vanilla protein powder (Our Protein Powder Guide)
  • 1 cup frozen raspberries
  • 1 tbsp white chocolate chips
  • 1 tbsp hemp seeds or chia seeds

This simple, 5-ingredient blend is an effective workout recovery shake recipe and will leave you licking your lips for more. This is a relatively low-calorie workout recovery shake, which is also rich in fiber. For those reasons, it’s an ideal recovery shake for dieters


Green Berry Post-Workout Recovery Shake

It can be tough to get enough fruits and vegetables in our diets, especially for those of us living busy lifestyles. This green-heavy recipe can help, packing in spinach, kale, berries and protein powder to create a tasty and nutritious recovery shake recipe.

Recipe:

  • 1 6-oz container greek yogurt, vanilla or berry
  • 1 cup milk
  • 1 scoop vanilla protein powder (Our Protein Powder Guide)
  • 1 tbsp nut butter (peanut butter, almond butter, etc)
  • ½ cup fresh blueberries or raspberries
  • 1 banana, frozen
  • ½ cup spinach leaves
  • ¼ cup kale leaves, de-stemmed
  • Honey, as needed

With antioxidant-rich berries, amino-acid packed protein powder, protein-packed greek yogurt, and a full serving of vegetables, this smoothie packs it all! Note: if you’re not used to green smoothies, you may want to start with a smaller portion of greens and slowly add in more, tasting as you go. Also, kale is more flavorful than spinach, so if you’d rather not taste the greens, substitute the kale for more spinach.


Orange Mango Recovery Shake Recipe

Combining several delicious tropical flavors, this tasty recipe is packed with ingredients rich in carotenoids, which can help to repair damaged cells. It’s lower in protein content than most recipes on this list, but it offers a light, nutritious shake that will leave you feeling refreshed and energized. This is a good morning workout recovery shake, as it leaves you primed for the rest of your day!

Recipe:

  • ½ cup plain yogurt
  • 1 cup frozen mango
  • ½ cup baby carrots
  • ½ scoop vanilla or unflavored protein powder (Our Protein Powder Guide)
  • 2 cups spinach
  • ¾ cup coconut water
  • ¼ cup orange juice
  • 2 mandarin oranges

By using coconut water instead of milk or water, this recovery shake recipe utilizes the benefits of coconut water. These benefits include a rich electrolyte content (which helps you rehydrate), the ability to help lower blood pressure, weight loss-boosting properties, and more. Plus, it’s a tasty and refreshing way to wrap up your workout!


Antioxidant Berry Smoothie Recipe

For low-intensity exercises, like yoga, hiking, pilates, etc. the protein-packed recipes are less essential. Protein is required for the repair of damaged muscle – and muscles become damaged primarily due to heavy lifting and intense workouts. For low-impact exercises, this antioxidant rich berry smoothie will leave you feeling refreshed and detoxed.

Recipe:

  • 1 cup yogurt
  • ¾ cup frozen mixed berries
  • ¼ cup green tea
  • 1 tbsp honey
  • 1 tbsp ground flaxseed
  • Contents of 1 vitamin E capsule

This simple and effective workout recovery shake recipe includes some protein and amino acids from yogurt, alongside tons of antioxidants from green tea, mixed berries, flaxseed and more. And, if you have vitamin E supplements, you can empty a capsule into the smoothie for even more detoxification power!


Strawberry Banana Recovery Shake Recipe

Is there any combination more classic than strawberry and banana? Find out as you sip this delicious and strong recovery shake recipe. With whey protein for recovery, strawberries and bananas for nutrients, and honey for a naturally sweet flavor, this recipe is as delicious as it is nutritious!

Recipe:

  • 1 cup skim milk
  • 1 scoop vanilla whey protein powder (Our Protein Powder Guide)
  • ½ cup frozen strawberries
  • ½ banana, frozen
  • Honey, as needed

This is a simple yet highly effective workout recovery shake recipe that you can make with ingredients you probably already have laying around. It’s nutritious, and highly delicious – give it a try!


Fruit Lovers Recovery Shake Recipe

Fruit lovers, unite! This tasty mix of strawberry, banana and orange juice will leave you feeling refreshed and ready to face the day. It’s best for recovery from morning workouts, as it can help you fuel productivity for the rest of your day. It’s lower on protein than usual, so if you’re using this recovery shake recipe after a tough workout, consider adding a scoop of protein powder.

Recipe:

  • 1 cup greek yogurt
  • 8 oz orange juice
  • ½ banana, frozen
  • ½ cup strawberries, frozen

It doesn’t get much simpler than this: just 4 ingredients for a tasty post-workout recovery shake recipe. Packed with vitamin C, fiber, potassium, protein and probiotics, this blend covers all the bases. It’s one of the best workout recovery shake recipes for fruit lovers.


Chocolate Banana Recovery Shake Recipe

Okay, maybe there is a combo more classic than strawberry and banana; banana and chocolate! Anyone who has ever combined these two flavors can easily tell you – it’s a winner! Plus, this super-simple recipe for recovery shake can help you get the nutrients you need quick, in a tasty package.

Recipe:

If you don’t have chocolate milk, you can use regular milk and just add some chocolate sauce or other delicious addition. Feel free to throw in some greens, as well, as even a handful of spinach will be completely drowned out by the powerful flavors of chocolate and banana.


Peachy Cinnamon Workout Recovery Shake Recipe

Delicious to say the least, this simple combination tastes as good as it sounds. Fresh peach offers natural sweetness, while cinnamon adds a welcome bite as well as an antioxidant-rich addition to an already powerful workout recovery shake recipe.

Recipe:

  • 1 cup milk
  • ½ peach, ripe (or frozen peach)
  • 1 scoop whey protein powder, vanilla (Our Protein Powder Guide)
  • 1 container greek yogurt, vanilla
  • 1 tsp cinnamon
  • 1 cup spinach
  • 4 ice cubes

With a large portion of protein, alongside a unique flavor that differs from what you may be used to, this unique recovery shake recipe is one of our favorites. Try it with other fresh fruits that you have on hand for even more flavor variety!


Berry Coconut Recovery Shake Recipe

Antioxidant rich berries meet electrolyte-rich coconut water in this tasty and powerful recovery shake recipe. It’s 3-ingredient recipe is super easy to make, and will leave you satisfied and on the road to recovery after your workouts.

Recipe:

  • 1 cup coconut water
  • 1 handful mixed frozen berries
  • 1 scoop whey protein powder, vanilla or berry flavor

Electrolytes are very important after hard workouts, and coconut water is an excellent source of these nutrients. Plus, it offers a refreshing change of pace from rich dairy-based recipes.


Wrapping Up

We hoped you enjoyed our list of the best workout recovery shake recipes! Feel free to add your own unique spin to these recipes, and let us know what you try! We also have many other guides on this site, from supplement guides to more recipe guides just like this one. Have a look around!