Best Sage Supplements für 2018 - Top 10 Marken

Springen Sie zu den besten Salbeiprodukten

Was ist Salbei?

Salbei, Salvia officinalis, auch bekannt als Garten oder Salbei, ist eine mehrjährige, immergrüne Kraut, die ein Mitglied der Familie der Lippenblütler ist. Es ist leicht an seinen grün-grauen Blättern und kleinen lila Blüten zu erkennen. Obwohl es in den Mittelmeerländern heimisch ist, wurde die Pflanze in der ganzen Welt eingebürgert. Salbei hat eine lange Geschichte der kulinarischen und medizinischen Verwendung.

Das aromatische Kraut wird seit Tausenden von Jahren zur Behandlung von Schlangenbissen, zur Verbesserung der Fruchtbarkeit von Frauen und als Lokalanästhetikum verwendet. Während des gesamten Mittelalters war Salbei ein Hauptbestandteil von "Four Thieves Vinegar", einer Kombination von Kräutern, von der man glaubte, dass sie vor der Pest schützt. In den letzten Jahrhunderten wurde es verwendet, um Krankheiten wie Halsentzündungen, Fieber und Insektenstiche zu behandeln.

Nutzen und Nutzen von Salbei

Viele Hersteller behaupten, dass Salbei für eine Reihe von Beschwerden wie Verdauungsstörungen, Zahnfleischerkrankungen, Halsentzündungen, Asthma, übermäßiges Schwitzen, Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit wirksam ist. Leider gibt es keine ausreichenden Beweise, um diese Behauptungen zu stützen. Zahlreiche Studien zeigen jedoch, dass Salbei andere therapeutische Anwendungen hat:

  • Diabetes - Eine Doppelblindstudie wurde an Patienten mit 80-Diabetes vom Typ 2 durchgeführt. Die Gruppe, die Salbeiextrakt drei Mal pro Tag über einen Zeitraum von drei Monaten erhielt, zeigte eine Abnahme 2hpp Blutzucker und Cholesterinspiegel. Dies bedeutet, dass Salbei möglicherweise helfen könnte, den Blutzuckerspiegel nach den Mahlzeiten zu stabilisieren.
  • Menopause - In einer klinischen Studie in der Schweiz erhielten 71-Wechseljahre-Patienten, die an regelmäßigen Hitzewallungen litten, täglich eine Tablette aus frischem Salbei. Über einen Zeitraum von zwei Monaten werden die Häufigkeit und Schwere ihrer Hitzewallungen wurden reduziert.
  • Antibakterielle Eigenschaften - Eine wichtige Studie ergab, dass Salbei ätherisches Öl hat eine antibakterielle Wirkung gegen mehrere Lebensmittel verderbende Bakterien. Dies deutet darauf hin, dass das ätherische Öl von Salbei eine gute Alternative zu herkömmlichen Konservierungsmitteln und möglicherweise einigen Antibiotika sein kann.
  • Fettleibigkeit - Eine Tierstudie zeigte, dass Salbeiextrakt reduziert werden konnte Pankreaslipase in mit Olivenöl beladenen Mäusen. Dies könnte darauf hindeuten, dass Salbei zur Gewichtsreduktion bei Menschen, die an Fettleibigkeit leiden, nützlich sein könnte, obwohl mehr Forschung benötigt wird. Zur Bestätigung der Ergebnisse sind klinische Studien am Menschen erforderlich.
  • Durchfall - Eine indische Studie an Mäusen legt nahe, dass Salbei in der Lage sein könnte, die Symptome von Durchfall durch Reduzierung von Bauchkrämpfen und Unterstützung einer gesunden Darmmotilität. Mehr Forschung ist erforderlich.
  • Gehirnfunktionen - Eine britische Studie deutet darauf hin, dass der spanische Salbei sich verbessern könnte Gedächtnis- und Gehirnfunktionen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass es sich um eine einzelne Studie mit einer sehr kleinen Testgruppe von nur 50-Teilnehmern handelte.

Es ist möglich, dass Salbei andere nützliche therapeutische Wirkungen hat - das Kraut rechtfertigt mehr Forschung.

Wie man Salbei nimmt

Salbeiextrakte kommen in Form von Kapseln, Tinktur und ätherischem Öl. Es gibt keine offizielle Regierungs-RDA. Hersteller wird empfohlen Salbei Dosierung variiert stark von 1,000 bis 2,500mg pro Tag und hängt weitgehend von der zu behandelnden Erkrankung ab.

Salbei Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Salbei wird von der US Food and Drug Administration allgemein als sicher (GRAS) anerkannt. Es ist zum Würzen von Lebensmitteln zugelassen. Entsprechend der Nationales Zentrum für komplementäre und integrative GesundheitEinige Arten von Salbei enthalten eine Substanz namens Thujon, die die Leber schädigen kann und das Nervensystem beeinflussen kann, was Anfälle verursacht.

Die NCCIH weist auch darauf hin, dass zwölf oder mehr Tropfen ätherisches Salbeiöl als toxische Dosis gelten. Längerer Gebrauch von Salbei kann verursachen Nebenwirkungen einschließlich schneller Herzfrequenz Schwindel, Erbrechen, Krampfanfälle, Zittern und Nierenschäden. Salbei sollte von Frauen, die schwanger sind oder stillen, vermieden werden. Sie sollten auch Salbei vermeiden, wenn Sie an einer hormonsensitiven Erkrankung wie Brust- oder Eierstockkrebs leiden.

Worauf man in einem guten Salbei Supplement achten sollte

Wenn Sie nach den besten Salbei Pillen suchen, gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Die Suche nach einer effektiven Salbeiergänzung beginnt mit einem Produkt, das von einem angesehenen Unternehmen hergestellt wird, das die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllt. Sie sollten auch nach einer Ergänzung suchen, die minimale Füller enthält und keine unnötigen Bestandteile enthält. Schließlich sollte das Salbeipräparat zu einem vernünftigen Preis erhältlich sein, der einen guten Wert für Ihre individuellen Bedürfnisse bietet.

Top 10 Sage Produkte im Vergleich

Heads up, gibt esAffiliate-Linksin diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. Solaray Organisch gewachsener Salbei

Solaray Organisch gewachsen Sage Supplement

Solaray Sage Supplement ist eines der besten Salbeipräparate auf dem Markt. Es bietet 570 mg von Speichel officinalis Extrakt. Die Marke Solaray und hat einen ausgezeichneten Ruf in mehr als 60 Ländern weltweit.

Brille

  • 570 mg Salbei pro Portion
  • Hergestellt aus biologisch angebauten Salbei
  • Sonstige Bestandteile frei
  • Großer Wert für Geld
  • Ausgezeichnete Kundenrezensionen

Wer macht es?

Solaray ist Nutraceutical's Flaggschiffmarke. Die Nutraceutical Company erwirbt seit 1993 Gesundheits- und Ernährungsmarken. Bis heute hat es mehr als 50-Akquisitionen abgeschlossen und wächst weiter. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine "Markenfamilie" zu erweitern und eine konsequente Qualitätskontrolle, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und innovative Forschung beizubehalten.

Bottom Line

Dies ist eine hochwertige Salbei Ergänzung, die organisch ist und keine Zusatzstoffe oder unnötige Füllstoffe enthält. Es ist auch sehr erschwinglich und von einer seriösen Firma hergestellt.

Ⓘ Wenn Sie etwas über den unten stehenden Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

2. Piping Rock Gesundheitsprodukte Salbei

Piping Rock Health Products Sage 1600 mg

Piping Rock ist ein starkes Salbeipräparat, das 1600mg Salbeiextrakt pro Portion in schnell freisetzenden Gelkapseln enthält. Es bietet Salbei-Vorteile in nur zwei Portionen pro Tag.

Brille

  • 1600mg Salbei pro Portion
  • Von 400mg 4: 1 konzentrieren
  • Schnellverschluss-Kapseln
  • Nehmen Sie zwei zweimal täglich zu den Mahlzeiten

Wer macht es?

Piping Rock begann als Familienunternehmen Nature's Bounty in 1986, das schnell zum weltweit größten Vitamin-Hersteller wurde. Piping Rock wurde in 2011 gegründet und bietet heute Nahrungsergänzungsmittel für mehr als 160 Länder weltweit.

Bottom Line

Dies ist ein gutes Produkt zu einem vernünftigen Preis. Sie haben die Möglichkeit, zwei Flaschen zu einem kleinen Rabatt zu kaufen.

Ⓘ Wenn Sie etwas über den unten stehenden Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

3. Naturetition Supplements Salbeiblatt

PureControl Supplements Salbeiblatt

Ein starkes Salbeipräparat, das 3,200 mg Salbeiblatt pro Portion enthält. Es enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und ist frei von Zusatzstoffen.

Brille

  • Enthält 3,200mg Salbeiblatt pro Portion
  • Enthält keine künstlichen Farb- oder Geschmacksstoffe, Konservierungsstoffe, Milchbestandteile, Mais, Hefe, Natrium, Gluten, Weizen oder Stärke
  • Hergestellt in den USA
  • Enthält 100 Prozent natürliche Inhaltsstoffe

Wer macht es?

Naturetition Supplements werden von Sutton BioEnergetix hergestellt, einem Unternehmen, das behauptet, die neuesten Forschungsergebnisse und innovativen Ansätze zur Förderung von Wellness zu verwenden. Zusätzlich zu Ergänzungen bietet BioEnergetix auch Biofeedback-Scanning, Phytotherapie und Iridologie-Dienstleistungen.

Bottom Line

Für die Stärke dieser Ergänzung ist es das zusätzliche Geld wert. Jede Flasche enthält 240-Kapseln, so dass sie für etwa vier Monate ausreichen.

Ⓘ Wenn Sie etwas über den unten stehenden Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

4. Die Gesundheit der Natur Red Sage

Natur Gesundheit Red Sage

Diese rote Salbeiwurzel Ergänzung bietet 550 mg pro Portion und jede Flasche enthält 60 vegetarische Kapseln. Die Ergänzung wird durch eine "Pure Promise" unterstützt, die sicherstellt, dass keine unnötigen Zutaten enthalten sind, und alle Produkte werden nach strengen Standards getestet.

Brille

  • 550mg Salbei pro Portion
  • 100 Prozent roter Salbei
  • Hergestellt in den USA von botanischen Experten
  • Enthält keine Füllstoffe oder künstliche Zutaten
  • 100 Prozent Zufriedenheitsgarantie

Wer macht es?

Nature's Health Red Sage wird von Nature's Health hergestellt, einem Unternehmen, das in 1996 in Salt Lake City, Utah, gegründet wurde. Gründer Dr. Ceyu Cao hat jahrelang seine Formeln perfektioniert und heute ist das Unternehmen ein Branchenführer in Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln.

Bottom Line

Dies ist eine hochwertige Ergänzung, die sich von Salbeiblättern unterscheidet (Salvia miltiorrhiza) als die meisten Ergänzungen auf dem Markt. Diese Form ist auch für ihre potenten gesundheitlichen Vorteile bekannt.

Ⓘ Wenn Sie etwas über den unten stehenden Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

5. HawaiiPharm Red Sage Flüssiger Extrakt

HawaiiPharm Red Sage Flüssigextrakt

Dies ist ein flüssiger Extrakt aus reinem roten Salbei. Es ist ein alkoholfreier Extrakt, der für Leute, die empfindlich auf Alkohol sind, geeignet ist oder sie vermeiden möchte.

Brille

  • 970mg roter Salbeiextrakt pro Portion
  • Flüssiger Extrakt
  • Alkoholfrei
  • Hergestellt mit organischen roten Salbei

Wer macht es?

Hawaii Pharm ist ein Hersteller von Gesundheitsprodukten, der auf Kräuterextrakte spezialisiert ist. Sie wurden in 2008 gegründet und haben sich schnell zu einem Marktführer in der Pflanzenextrakt-Industrie entwickelt.

Bottom Line

Flüssige Extrakte haben eine Reihe von Vorteilen. Sie neigen dazu, länger haltbar zu sein als Tabletten und sind leichter bioverfügbar, was bedeutet, dass sie leichter im Körper metabolisiert werden können.

Ⓘ Wenn Sie etwas über den unten stehenden Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Wo Sie es bekommen
Amazon-Logo-neuer

6. Das Antwort-Salbei-Blatt der Natur

Natur Antwort Sage Blatt mit Bio-Alkohol

Diese Bio-Salbei-Extrakt-Tinktur wird mit Bio-Alkohol hergestellt und ist superkonzentriert.

Brille

  • Hergestellt mit Bio-Alkohol
  • Enthält nur natürliche Zutaten
  • Lösungsmittelverhältnis von 1: 3
  • Ein bisschen teuer

Wer macht es?

Nature's Answer ist ein Hersteller von natürlichen Gesundheitsprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Das in 1972 gegründete Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Branchenerfahrung und stellt großartige Produkte her.

Bottom Line

Dies ist eine großartige flüssige Option für einfach zu Salbei Extrakt zu nehmen. Dieses Produkt bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

7. Herb Pharm zertifizierter Salbeiextrakt

Herb Pharm Certified Organic Sage Extract

Dieser organische Salbeiextrakt wird von Kräuterexperten formuliert. Die Blätter werden von Hand geerntet, kurz bevor die Pflanzen zu blühen beginnen, dann werden sie getrocknet, um die volle Extraktstärke zu gewährleisten.

Brille

  • Hergestellt mit Extrakten aus Bio Salvia officinalis
  • Flüssige Extrakt sorgt für eine schnelle Absorption
  • Dieses Produkt ist gentechnikfrei und glutenfrei
  • Die HPTLC-Analyse (High Performance Thin Layer Chromatography) garantiert eine hohe Wirksamkeit

Wer macht es?

Herb Pharm baut ihre Kräuter in den Siskiyou-Bergen im Süden von Oregon an. Dort produzieren zertifizierte Biobetriebe mehr als 70 verschiedene Pflanzenarten, die alle in ihren Kräuterextrakten verwendet werden. Das Unternehmen wurde als United Plant Savers (UpS) Botanical Sanctuary ausgezeichnet, indem es wild wachsende Heilpflanzen züchtete, die aufgrund von Lebensraumverlust und Überernte vom Aussterben bedroht sind.

Bottom Line

Wenn Sie nach einem hochwirksamen flüssigen Salbeiextrakt suchen, auf den Sie sich verlassen können, ist dies eine gute Wahl. Die Flasche enthält 1 oz konzentrierten Extrakt zu einem vernünftigen Preis.

8. Starwest Botanicals Salbei Blatt geschnitten / gesichtet

Starwest Botanicals Salbeiblatt Cut Gesiebtes

Starwest Botanicals verwendet nur organische Kräuter und Gewürze für ihre Massenprodukte. Dieses Produkt ist ein 1lb Säckchen mit geschnittenen und getrockneten Salbeiblättern. Es kann für die Herstellung von Salbei Tee verwendet werden.

Brille

  • Salbeiblätter sind zertifiziert biologisch
  • Alle Produkte werden im firmeneigenen Labor qualitätskontrolliert
  • Tee machen oder kochen
  • Verwenden Sie allein oder mit anderen Kräutern mischen

Wer macht es?

Von Anfang an als kleines Kräutergeschäft in 1975 in Sacramento, Kalifornien, hat Starwest Botanicals einen hervorragenden Ruf für lose Kräuter und Gewürze entwickelt. Heute ist das Unternehmen einer der größten Anbieter von Bio-Kräutern in den Vereinigten Staaten. Seit 1980 importieren sie Kräuter aus verschiedenen Ländern und beliefern Hersteller und Großhändler.

Bottom Line

Dies ist ein hochwertiges Massenkraut zu einem guten Preis. Es ist vielseitig für die Zubereitung von Tee, die Zugabe zu Mahlzeiten oder für die Verwendung in hausgemachten Shampoos, Seifen und Lotionen.

9. Frontier Bulk Sage Blattpulver

Frontier Bulk-Sage Leaf Powder

Frontier Bulk Sage Leaf Powder ist ein Massen-1lb-Paket. Die pulverisierten Kräuter können für die Herstellung von Tee, die Zugabe zu Kapseln oder Aromastoffen verwendet werden.

Brille

  • Fein gemahlene Salbeiblätter
  • Versiegelt für Frische und Geschmack
  • Großartig für Getränke oder Speisen
  • Biologischer Salbei

Wer macht es?

Frontier Natural Products Co-op ist ein Großhändler für natürliche und biologische Kräuter und Gewürze in Norwegen, Iowa. Das Unternehmen ist seit 1976 aktiv und engagiert sich für Nachhaltigkeit, ethische Umweltpraktiken und soziale Verantwortung.

Bottom Line

Dies ist eine gute Wahl für Bulk Bio-Salbeiblattpulver. Es ist ein wenig teuer, aber es ist eine große Menge und vielseitig für die Herstellung Ihrer eigenen Gel-Caps, Tee machen, Kochen oder Hinzufügen zu Kosmetika.

10. JETZT Lebensmittel Salbeiöl

NOW Foods Salbeiöl

Dieses Produkt ist 100 Prozent reines ätherisches Salbeiöl, 1 oz. Es kann in Diffusoren oder Trägerölen für die Aromatherapie oder zum Hinzufügen von Duftstoffen zu Seife oder Kosmetika verwendet werden.

Brille

  • Natürlicher dampfdestillierter Salbei-Flüssig-Extrakt
  • Entwickelt, um geistige Klarheit und Konzentration zu unterstützen
  • 100% reines ätherisches Öl
  • Sehr aromatisches Aroma

Wer macht es?

Dieses Produkt wird von NOW Foods hergestellt, einem Marktführer in der Naturproduktbranche seit 1968. Im Laufe der Jahre haben sie eine Reihe von Auszeichnungen gewonnen, darunter zuletzt den Taste For Life Essentials Award, die besten neuen Produkte im Wellness-Bereich, Better Nutrition Best of Supplements und Remedies Kid's Health Award.

Bottom Line

Dies ist ein sehr günstiger Preis für dampfdestillierten Salbeiextrakt. Sie können dieses Produkt medizinisch oder in der Aromatherapie oder zur Herstellung von Seifen und Kosmetika verwenden.

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7 jahrelanger Erfahrung in der Naturheilkundebranche bemüht sich Austin, seinen Lesern präzise, ​​prägnante und recherchierte Informationen zu liefern. Sie können mehr von Austins Arbeit bei findenOlympic-Creative.comoder verbinde dich mit ihmLinkedIn.

Best Sage Supplements Ranked for 2018 – Top 10 Brands

best-sage-supplements-on-the-market

Jump Ahead to the Best Sage Products

What is Sage?

Sage, Salvia officinalis, also known as garden or common sage, is a perennial, evergreen herb which is a member of the mint family. It is easily recognized by its green-grey leaves and small purple flowers. Though it is indigenous to Mediterranean countries, the plant has been naturalized throughout the world. Sage has a long history of culinary and medicinal use.

The aromatic herb has been used for thousands of years for treating snake bites, improving women’s fertility, and as a local anesthetic. Throughout the Middle Ages, sage was a major component of “Four Thieves Vinegar,” a combination of herbs which was believed to protect from the plague. In more recent centuries, it has been used to treat ailments such as throat infections, fevers, and insect bites.

Uses & Benefits of Sage

Many manufacturers claim that sage is effective for a number of ailments such as digestive disorders, gum disease, throat infections, asthma, excessive sweating, headaches, and loss of appetite. Unfortunately, there is insufficient evidence to support these claims. However, numerous studies show that sage does have other therapeutic uses:

  • Diabetes – a double-blind study was carried out on 80 diabetes type 2 sufferers. The group who received sage extract three times a day for a period of three months showed decreased 2hpp blood sugar and cholesterol levels. This means that sage could potentially help to stabilize glucose levels after meals.
  • Menopause – in a Swiss clinical trial, 71 menopausal patients suffering from regular hot flashes were given a daily tablet made from fresh sage. Over a two-month period, the frequency and severity of their hot flashes were reduced.
  • Anti-bacterial properties – an important study revealed that sage essential oil has an antibacterial effect against several food spoiling bacteria. This indicates that the essential oil of sage may be a good alternative to traditional food preservatives and possibly some antibiotics.
  • Obesity – an animal study showed that sage extract was able to reduce pancreatic lipase in olive-oil loaded mice. This may indicate that sage could be beneficial for weight reduction in people suffering from obesity, though more research is needed. Human clinical trials are needed to confirm results.
  • Diarrhea – an Indian study on mice suggests that sage may be able to alleviate the symptoms of diarrhea by reducing abdominal spasms and supporting healthy intestinal motility.  More research is needed.
  • Brain functions – a British study suggests that Spanish sage may be able to enhance memory and brain functions. It should be noted, however, that this was a single study, with a very small test group of only 50 participants.

It is possible that sage may have other beneficial therapeutic effects – the herb warrants more research.

How to Take Sage

Sage extracts come in the form of capsules, a tincture and essential oil. There is no official government RDA. Manufacturer’s recommended sage dosage varies widely from 1,000 to 2,500mg per day and largely depends on the condition being treated.

Sage Side Effects and Precautions

Sage is generally recognized as safe (GRAS) by the U.S. Food and Drug Administration. It is approved for seasoning food. According to the National Center of Complementary and Integrative Health, some species of sage contains a substance called thujone, which can damage the liver and can affect the nervous system, causing seizures.

The NCCIH also warns that twelve or more drops of essential oil of sage are considered to be a toxic dose. Prolonged use of sage can cause side effects including rapid heart rate vertigo, vomiting, seizures, tremors, and kidney damage. Sage should be avoided by women who are pregnant or breastfeeding. You should also avoid sage if you suffer from a hormone-sensitive condition such as breast or ovarian cancer.

What to Look for in a Good Sage Supplement

When you’re looking for the best sage pills, there are several factors to consider. Finding an effective sage supplement begins with a product that is manufactured by a reputable company that meets the highest standards of quality and safety. You should also search for a supplement that contains minimal fillers and does not contain unnecessary ingredients. Finally, the sage supplement should be available at a reasonable price, providing good value for your individual needs.

Top 10 Sage Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. Solaray Organically Grown Sage

Solaray Organically Grown Sage Supplement

Solaray Sage Supplement is one of the best sage supplements on the market. It offers 570 mg of saliva officinalis extract. The Solaray brand and has an excellent reputation in more than 60 countries worldwide.

Specs

  • 570 mg of sage per serving
  • Made with organically grown sage
  • Excipient free
  • Great value for money
  • Excellent customer reviews

Who Makes It?

Solaray is Nutraceutical’s flagship brand. The Nutraceutical Company has been acquiring health and nutrition brands since 1993. To date, it has completed more than 50 acquisitions and continues to grow. The company aims to increase its “family of brands” and to maintain consistent quality control, regulatory compliance, and innovative research.

Bottom Line

This is a high-quality sage supplement that is organic and doesn’t contain additives or unnecessary fillers. It’s also very affordable and made by a reputable company.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

2. Piping Rock Health Products Sage

Piping Rock Health Products Sage 1600 mg

Piping Rock is a strong sage supplement which provides 1600mg of sage extract per serving in quick-release gel caps. It offers sage benefits in just two servings per day.

Specs

  • 1600mg of sage per serving
  • From 400mg 4:1 concentrate
  • Quick release capsules
  • Take two twice daily with meals

Who Makes It?

Piping Rock began as family business Nature’s Bounty in 1986, which quickly became the world’s biggest vitamin manufacturing company. Piping Rock was formed in 2011 and today provides nutritional supplements to more than 160 countries worldwide.

Bottom Line

This is a good product at a reasonable price. You have the option of buying two bottles at a slight discount.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

3. Naturetition Supplements Sage Leaf

PureControl Supplements Sage Leaf

A powerful sage supplement which contains 3,200 mg of sage leaf per individual serving. It contains only natural ingredients and is free of additives.

Specs

  • Contains 3,200mg of sage leaf per serving
  • Does not contain artificial colorings or flavoring, preservatives, dairy ingredients, corn, yeast, s sodium, gluten, wheat or starch
  • Made in the USA
  • Contains 100 percent natural ingredients

Who Makes It?

Naturetition Supplements are manufactured by Sutton BioEnergetix, a company which claims to use the latest in research and cutting-edge approaches to promote wellness. In addition to supplements, BioEnergetix also provides biofeedback scanning, phytotherapy and iridology services.

Bottom Line

For the strength of this supplement, it’s worth the extra money. Each bottle contains 240 capsules, so there are enough to last for about four months.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

4. Nature’s Health Red Sage

Nature's Health Red Sage

This red sage root supplement provides 550 mg per serving and each bottle contains 60 vegetarian capsules. The supplement is backed by a “Pure Promise,” which assures that no unnecessary ingredients are included, and all products are tested to rigorous standards.

Specs

  • 550mg sage per serving
  • 100 percent red sage
  • Made in the USA by botanical experts
  • Contains no fillers or artificial ingredients
  • 100 percent satisfaction guarantee

Who Makes It?

Nature’s Health Red Sage is made by Nature’s Health, a company which was founded in Salt Lake City, Utah in 1996. Founder Dr. Ceyu Cao has spent years perfecting his formulas and today, the company is an industry leader in herbal and dietary supplements.

Bottom Line

This is a high-quality supplement which has a different from of sage leaf (Salvia miltiorrhiza) than most supplements on the market. This form is also known for its potent health benefits.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

5. HawaiiPharm Red Sage Liquid Extract

HawaiiPharm Red Sage Liquid Extract

This is a liquid extract of pure red sage. It’s an alcohol-free extract, which is nice for folks who are sensitive to alcohol or wish to avoid it.

Specs

  • 970mg red sage extract per serving
  • Liquid extract
  • Alcohol free
  • Made with organic red sage

Who Makes It?

Hawaii Pharm is a health product manufacturer that specializes in herbal extracts. They were founded in 2008 and have quickly become a leader in the herbal extract industry.

Bottom Line

Liquid extracts do have a number of benefits. They tend to have a longer shelf life than tablets and are more readily bioavailable, which means they may be metabolized more easily in the body.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Get It
amazon-logo-newer

6. Nature’s Answer Sage Leaf

Nature's Answer Sage Leaf with Organic Alcohol

This organic red sage extract tincture is made with organic alcohol and is super-concentrated.

Specs

  • Made with organic alcohol
  • Contains only natural ingredients
  • Solvent ratio of 1:3
  • A bit pricey

Who Makes It?

Nature’s Answer is a manufacturer of natural health products and supplements. Founded in 1972, the company has decades of industry experience and makes great products.

Bottom Line

This is a great liquid option for easy to take sage extract. This product provides very good value for money.

7. Herb Pharm Certified Organic Sage Extract

Herb Pharm Certified Organic Sage Extract

This organic liquid sage extract is formulated by herbal experts. The leaves are hand-harvested just before the plants begin to flower, then shade-dried, to ensure full extract potency.

Specs

  • Made with extracts of organic Salvia officinalis
  • Liquid extract ensures rapid absorption
  • This product is non-GMO and gluten-free
  • High Performance Thin Layer Chromatography (HPTLC) analysis guarantees high potency

Who Makes It?

Herb Pharm grows their herbal crops in the Siskiyou Mountains of southern Oregon. There certified organic farms produce more than 70 different species of herb all of which are used in their herbal extracts. The company earned distinction as a United Plant Savers (UpS) Botanical Sanctuary by cultivating wild medicinal plants which are at risk of extinction due to habitat-loss and over-harvesting.

Bottom Line

If you’re looking for a high-potency liquid sage extract which you can count on, this is a good choice. The bottle contains 1 oz of concentrated extract for a reasonable price.

8. Starwest Botanicals Sage Leaf Cut/Sifted

Starwest Botanicals Sage Leaf Cut Sifted

Starwest Botanicals uses only organic herbs and spices for their bulk products. This product is a 1lb bag of cut and dried, sage leaves. It can be used for making sage tea.

Specs

  • Sage leaves are certified organic
  • All products are quality controlled in the company’s laboratory
  • Make tea or use in cooking
  • Use alone or mix with other herbs

Who Makes It?

From their beginning as a small herbal retail store in 1975 in Sacramento, California, Starwest Botanicals have developed an excellent reputation for bulk herbs and spices. Today the company is one of the largest suppliers of organic herbs in the United States. Since 1980, they have been importing herbs from several different countries and supplying manufacturers and wholesalers.

Bottom Line

This is a quality bulk herb at a good price. It’s versatile for making tea, adding to meals, or for use in homemade shampoos, soaps and lotions.

9. Frontier Bulk Sage Leaf Powder

Frontier Bulk Sage Leaf Powder

Frontier Bulk Sage Leaf Powder is a bulk 1lb package. The powdered herbs can be used for making tea, adding to capsules or flavoring meals.

Specs

  • Finely ground sage leaves
  • Sealed for freshness and flavor
  • Great for drinks or adding to meals
  • Organic sage

Who Makes It?

Frontier Natural Products Co-op is a wholesaler of natural and organic herbs and spices based in Norway, Iowa. The company has been operating since 1976 and is dedicated to supporting sustainability, ethical environmental practices and social responsibility.

Bottom Line

This is a good choice for bulk organic sage leaf powder. It’s a little expensive but it is a high quantity and versatile for preparing your own gel caps, making tea, cooking or adding to cosmetics.

10. NOW Foods Sage Oil

NOW Foods Sage Oil

This product is 100 percent pure essential sage oil, 1 oz. It can be used in diffusers or carrier oils for aromatherapy or for adding fragrance to soap or cosmetics.

Specs

  • Natural steam distilled sage liquid extract
  • Designed to support mental clarity and concentration
  • 100% pure essential oil
  • Highly fragrant aroma

Who Makes It?

This product is made by NOW Foods, a leader in the natural products industry since 1968. Over the years they have won a number of awards, most recently these include the Taste For Life Essentials Award, Wellness Best New Products, Better Nutrition Best of Supplements, and Remedies Kid’s Health Award.

Bottom Line

This is a very economical price for steam distilled sage extract.  You can use this product medicinally or in aromatherapy or for making soaps and cosmetics.