10 Best Weight Loss Smoothie Rezepte

best-Smoothie-Rezepte-for-weight-loss-und-Gesundheit

Heads up, gibt es Affiliate-Links in diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.

Leckere Smoothies zum Abnehmen

Abnehmen kann eine echte Herausforderung, vor allem in unserem hektischen modernen Leben sein. Essen gesund braucht Zeit und Mühe, und es fühlt sich oft so viel einfacher, nur mit Junk-Food oder einen schnellen Happen betrügen. Aber wenn Gewichtsverlust ist das Ziel, das Festhalten an Ihre Diät-Plan ist der Schlüssel.

Damit halten ihre Ernährung auf dem richtigen Weg, entscheiden sich viele Menschen Gewichtsverlust Smoothies zu verwenden, entweder als Mahlzeitersatz schüttelt oder als gesunde Snacks. Gute Gewichtsverlust Smoothies können in einer Tonne von Nährstoffen in einer einfachen, gesunden Shake packen. Vor allem bei hohen Proteingewichtsverlust Smoothies, können Sie stundenlang einen leckeren Smoothie und voller Gefühl am Ende mit, dank der hohen Sättigung Bewertung von Protein.

Die besten Gewichtsverlust Smoothies werden in der Regel eine Vielzahl von gesunden Zutaten, einschließlich Protein-Pulver und andere Ergänzungen enthalten, um ihre Leistungen zu steigern. Ein guter Smoothie für Gewichtsverlust können Sie Mahlzeiten helfen ersetzen, oder einfach nur einen gesunden Snack oder Erholung nach dem Training Mahlzeit. Sie sind auch eine bequeme Möglichkeit, den Tag zu beginnen direkt mit einer gesunden, Füllung Mahlzeit.

Warum verwenden Sie Weight Loss Smoothies?

Ein guter Gewichtsverlust Smoothie ist nicht nur gesund und sättigend, aber auch sehr lecker! Es ist wichtig, einen Gewichtsverlust Smoothie Rezept zu finden, die Sie wirklich mögen, so dass Sie eher bereit sein werden, um tatsächlich diese Smoothies auf einer regelmäßigen Basis zu trinken. Einige Vorteile der besten Gewichtsverlust Smoothies sind:

  • Packs eine Tonne nahrhaften Zutaten in ein kalorienarmes Getränk
  • Kann als Mahlzeitersatz oder als Snack verwendet werden
  • Hilft Ihnen das Gefühl, satt und zufrieden ohne eine volle Mahlzeit
  • Hoher Proteingehalt, aber wenig Fett / Kohlenhydrat / Zucker / etc
  • Hilft Ihnen Ihre Diät halten
  • Verbessert Ihre Chancen auf Ihren Gewichtsverlust Ziele zu erreichen
  • Leicht Masken den Geschmack des Grüns und andere gesund, aber weniger schmackhafte Lebensmittel
  • Bequem und schnell
  • Kann helfen, Ihre Energie und Wohlbefinden verbessern
  • Leicht zu modifizieren Dinge interessant zu halten

Kurz gesagt, wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren, können die besten Smoothies für die Gewichtsabnahme wirklich helfen. Ob als Mahlzeitenersatz oder als Snacks zwischen den Mahlzeiten verwenden, können sie den Unterschied in Ihrer Diät-Plan zu machen.

Es gibt tausende von Rezepten zum Abnehmen, aber wir haben die Massen durchforstet, um die leckersten Rezepte von 3 für Sie zu finden. Genießen!

Unsere Empfehlung für einen guten Blender

Best-Mixer-to-use

Es ist immer gut, mit Qualitätswerkzeugen zu arbeiten. Das einzige Werkzeug, das Sie für diese Rezepte benötigen, ist ein Mixer. Ich persönlich benutze die Ninja Professionelle Blender. Es ist ein bisschen teuer bei $ 99, aber es ist eine große Qualität Mixer mit vielen Extras. Plus, wenn Sie etwas billiger kaufen, werden Sie wahrscheinlich es ersetzt am Ende eher früher als später. Wie auch immer, ohne weitere Umschweife, hier sind die Rezepte!

10 Kalorienarmer Smoothie Rezepte zum Abnehmen


Erdnussbutter und Gelee eiweißreiche Gewichtsverlust Smoothie

Peanut-Butter-und Gelee-Protein-rich-600

Wenn Sie ein Fan des klassischen PB & J Sandwich sind, werden Sie sicherlich ein Fan dieser leckeren und nahrhaften Smoothie sein. Dies ist eines der besten Gewichtsverlust Smoothies dank einer hohen Proteingehalt, ballaststoffreiche Zutat Profil.

Zutaten:

  • 1 Schaufel Protein-Pulver (Vanille oder unflavored sind am besten) - Unsere Protein-Pulver-Führer
  • 1 Esslöffel all-natürliche Erdnussbutter (klobig oder glatt - Ihre Wahl)
  • 1 Tasse gefrorene Beeren (jede Art)
  • 2 Esslöffel Haferflocken / Haferflocken
  • 1 Tasse Milch oder Soja / Reis / Kokosmilch, wenn bevorzugt

Alle Zutaten in den Mixer, und mischen Sie auf mittlerer Geschwindigkeit, bis sie gründlich gemischt. Unter Umständen müssen Sie die Menge der Flüssigkeit anzupassen, je nachdem wie man dick Sie Ihre Smoothies zu sein.

Dies ist eines der effektivsten Gewichtsverlust Smoothies, weil es eine Menge von Protein enthält (zwischen 30-40g + je nach Protein-Pulver Sie verwenden), gesunde Fette (aus Erdnussbutter), Ballaststoffe (aus Haferflocken) und nahrhafte Beeren. Selbst wenn Sie Low-Carb zu essen sind versuchen, nicht zu überspringen auf den gewalzten outs aus, als Faser nützlich ist für voller Gefühl. Und, was vielleicht am wichtigsten ist, es schmeckt gut - Was bedeutet, dass Sie tatsächlich vorwärts es zu essen aussehen werde!


Fiber-reiche Früchte Gewichtsverlust Smoothie

Fiber-rich-Frucht-Smoothie-600

Fruchtliebhaber, vereinigt euch! Diese frische und würzige Smoothie für Gewichtsverlust enthält mehrere volle Portionen leckere ballaststoffreiche Früchte Ihr Tag richtig zu beginnen! Dieses ist für ein Frühstück Gewichtsverlust Smoothie ideal, kann aber jederzeit des Tages genossen werden!

Zutaten:

  • 1 Schaufel Protein-Pulver (Vanille oder unflavored) - Unsere Protein-Pulver-Führer
  • 1 kleinen Behälter (4-6oz) griechischer Joghurt (Vanille oder Fruchtgeschmack)
  • 1 Tasse gemischte Beeren gefroren
  • 1 gefrorene Banane
  • 1 Orange, geschält
  • Wasser oder Milch bei Bedarf (Konsistenz)
  • 1 Tasse frischer Spinat oder andere Grüns (optional)

Einfache Schale der Orange und Banane, und alles in den Mixer auf mittlerer Geschwindigkeit zu werfen. Je nachdem, wie saftig die Frucht ist und wie dick Sie Ihre Smoothies mögen, möchten Sie die Menge an Wasser oder Milch verwenden Sie einzustellen. Sie können auch in einer Handvoll Spinat oder andere Grüns werfen, wenn Sie möchten - es Ihre Smoothie grün wird, aber man kann es kaum schmecken und es packt in einer Menge von zusätzlichen Nährstoffen.

Dies ist eines der besten Gewichtsverlust Smoothies, weil es reich an Ballaststoffen, die Sie naschen fühlen sich voll und vermeiden hilft. Und obwohl dieses Rezept relativ hoch in Kohlenhydrate ist aufgrund der großen Menge an Früchten, sind diese gesund, Energetisierung Kohlenhydrate aus Obst dass verlassen Sie gestärkt fühlen und bereit, den Tag zu stellen. Darüber hinaus enthält die griechischen Joghurt Probiotika, die für Magen Gesundheit förderlich sind. Plus, die hohen Proteingehalt in diesem Shake liefert alle Vorteile der Protein in einem praktischen Paket.


Magere grüne Smoothie für Weight Loss

Lean-Grün-Smoothie-600

Für diejenigen, die eine feste Dosis von Grüns so oft wie möglich, dieses Top Gewichtsverlust Smoothie kombiniert Protein-Pulver mit einem All-natürlichen Grüns erhalten möchten ergänzen eine Füllung und nahrhafte Mahlzeit oder einen Snack zu liefern.

Zutaten:

  • 1 Schaufel Protein-Pulver (Vanille oder unflavored) - Unsere Protein-Pulver-Führer
  • 1 dienen alle natürlichen Grüns Pulver
  • Süßstoff der Wahl, nach Geschmack (Honig, Agaven, stevia, usw.)
  • ½ Apfel, gehackt, oder 1 Portion Obst Ihrer Wahl
  • 1 Tasse Milch oder Wasser

werfen einfach alles, außer für den Süßstoff in den Mixer und mischen auf mittlerer Geschwindigkeit. Probieren Sie die Mischung, und festzustellen, ob Sie Süßstoff hinzufügen möchten. Sie können möglicherweise auch zusätzliche Greens Pulver hinzufügen, falls gewünscht.

Dies ist ein guter Gewichtsverlust Smoothie, weil es eine Menge von Protein enthält, sowie eine volle Portion oder mehr von Grün (was, lassen Sie uns ehrlich sein, die meisten von uns bekommen nicht genug!) Der Apfel und Honig Gleichgewicht der Bitterkeit der Greens schön, und ein leckeres und nahrhaften Snack bieten Ihre Energie und Ihre Taille zu halten schrumpfen!


Schoko-Bananen-Smoothie für Weight Loss

Schoko-Bananen-Smoothie-600

Eine Kombination so klassisch wie Erdnussbutter und Marmelade, die Schokolade Banane Combo ist eine perfekte Balance von gesund und schmackhaft. Mit viel Eiweiß, frisches kaliumreiche Frucht und einem niedrigen Kaloriengehalt, das ist ein guter Gewichtsverlust Smoothie, das gut schmeckt!

Zutaten:

  • 1 Banane, geschält
  • 1 Schaufel Schokolade Protein-Pulver (oder Vanille / geschmacksneutralen Proteinpulver + Schokolade Aroma) - Unsere Protein-Pulver-Führer
  • 1 Tasse Milch oder Mandel / Soja / Hanfmilch
  • 1 Tasse Crushed Ice
  • ½ Tasse frischer Spinat (optional)

Alle Zutaten und Mischung bis glatt. Für einen zusätzlichen Genuss dienen mit einem Nieseln von kalorienarm Schokoladensirup auf die Oberseite. Selbst wenn Gewicht zu verlieren, ist es natürlich und tatsächlich oft hilfreich für einige zu ermöglichen Diät splurges, So lange, wie Sie die Dinge in Maßen zu halten.


Antioxidantien reiche Schwarzwald Post-Workout Weight Loss Smoothie

Antioxidantien-reichen-Schwarzwald-Smoothie-600

Nach dem Training sind, unser Körper müde und müssen von Nährstoffen. Auch besonders nach intensivem Training, sind unsere Muskeln anfälliger für Entzündungen und Bildung von freien Radikalen, was bedeutet, dass Antioxidantien wichtig sind, direkt nach dem Training. Dieses Antioxidans-reiche nach dem Training Gewichtsverlust Smoothie ist genau das Richtige, und sehr lecker, wie gut!

Zutaten:

  • 1 Portion Schokolade Protein-Pulver - Unsere Protein-Pulver-Führer
  • 1 Tasse Milch oder nondairy Milch Alternative
  • 1 Banane, gefroren
  • 1 cup dunkel Süßkirschen gefroren
  • Eiswürfel

Alle Zutaten mischen und mischen, bis glatt. Die Mischung aus Proteinpulver und Antioxidantien reiche dunkle Kirschen machen dieses eine starke Erholung Hilfe Training und die ballaststoffreiche und Füllung Rezept für Gewichtsverlust Bemühungen sehr effektiv, wie gut!


Schokoladen-Schokoladenkuchen Post-Workout Smoothie für Weight Loss

Schoko-Brownie-Smoothie-600

Wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren, Chance sind Sie das Fitness-Studio treffen sind (oder das Pflaster) auf einer regelmäßigen Basis. Übung ist ein wichtiger Bestandteil jeder Gewichtsverlust Aufwand, aber genauso wichtig wie Übung ist die richtige Erholung nach dem Training Ernährung. Diese nach dem Training Gewichtsverlust Smoothie fügt Protein-Pulver mit schnell verdaulichen Kohlenhydraten, Ihre Muskeln zu helfen, wieder und Heilung beginnen.

Zutaten:

  • 1 große Banane, gefroren
  • ¾ Tasse Milch oder Nicht-Milch-Milch
  • 1 Schaufel Schokolade Protein-Pulver - Unsere Protein-Pulver-Führer
  • 2 EL Kakaopulver
  • 2 EL Schokoladenstückchen
  • Dash Salz
  • Dash Vanille-Extrakt

Alle Zutaten und Mischung bis glatt. Dieses Training Erholung Gewichtsverlust Smoothie hat ein großes Verhältnis von schnell verdauliche Kohlenhydrate an Protein, eine nahezu ideale Art und Weise machen Sie Ihre Muskeln nach einem harten Training, um zu tanken. Es ist nicht die niedrigsten Kalorien Smoothie mit irgendwelchen Mitteln, aber nach dem Training können Sie auf jeden Fall dieses leckere Gewichtsverlust Smoothie leisten können!


Avocado Berry Frühstück Smoothie

Avocado-Berry-Smoothie-600

Für diejenigen von uns, die diese cremig, seidig Kalifornien Avocados, das leckere Frühstück Smoothie lieben treffen wird sicherlich das Richtige! Und das Avocado zu sein, ist sehr nährstoffreichenDieses bietet eine gesunde und schmackhafte Art und Weise den Tag zu starten.

Zutaten:

  • 1 Medium Avocado, in Scheiben geschnitten
  • 1 Tasse gemischte Beeren gefroren
  • 1 Tasse fettfreie Milch (oder Milch Alternative)
  • 1 Tasse fettfreien Joghurt
  • ½ Tasse Apfel oder weißer Traubensaft
  • 1 EL Honig oder Agave
  • Limettensaft, je nach Bedarf (für Frische)

Dieses erfrischend leichte Gewichtsverlust Smoothie Rezept macht zwei Portionen, so die Hälfte genießen und den Rest in den Kühlschrank für morgen werfen! Der Smoothie spart gut, so lange, wie Sie etwas Limettensaft hinzufügen Frische zu erhalten. Während dieses Top Gewichtsverlust Smoothie nicht-Protein-Pulver, wie die meisten in dieser Liste enthalten, ist es immer noch ziemlich eiweißreichen durch die Einbeziehung von sowohl Milch und Joghurt.


Berry Oat Frühstück Smoothie für Weight Loss

Berry-Hafer-Frühstück-Smoothie-600

Für ein "Frühstück der Meister" Gewichtsverlust Stil, versuchen Sie diese leckere Beeren Hafer Frühstück Smoothie, vollgepackt mit Antioxidantien-reichen Früchte und fiberful, Füllung Haferflocken. Dies kann mit jeder Art von gefrorenen Beeren hergestellt werden, so dass es so vielseitig wie es lecker ist!

Zutaten:

  • 1 Tasse Milch oder Milch Alternative
  • ½ Banane, geschält
  • ¼ Tasse Haferflocken, trocken (ungekocht)
  • 2 EL rohen Mandeln
  • 1 Tasse gefrorene Beeren
  • ½ TL zu 1 TL Süßstoff (Honig, Agaven, stevia, etc.)
  • Protein-Pulver (optional) - Unsere Protein-Pulver-Führer

Die Haferflocken in diesem guten Gewichtsverlust Smoothie sind ideal für eine Diät, weil eine einzige Portion etwa 20% der täglichen Faser enthält. Fiber hilft Ihnen, fühlen sich satt und zufrieden, Die das Verlangen begrenzen können und halten Sie Ihre Ernährung auf dem richtigen Weg.


Nährstoff Rich Green Weight Loss Smoothie

Nährstoffreiche-Grün-Smoothie-600

Grüne Smoothies sind der letzte Schrei heutzutage bei vielen Prominenten, Fitness-Profis und Gesundheits-Experten alle ihre Vorteile touting. Diese besondere Rezept-Packs in mehreren Portionen Gemüse in einer würzig-süße Gebräu, das sicher ist Ihnen die Pfunde helfen fallen!

Zutaten:

  • 2 Tassen Spinat
  • 2 Tassen Gurke
  • 2-3 Stangen Staudensellerie
  • ½ Zoll frischer Ingwerwurzel (oder mehr, falls gewünscht)
  • 1 Bund Petersilie
  • 2 Äpfel, entkernt
  • Saft von 1 lime
  • Saft von ½ Limette
  • Süßstoffe, wie gewünscht

Beachten Sie, dass diese 2-3 Portionen macht, so das Rezept leicht halbiert werden könnte, falls gewünscht. Wenn Sie nicht genug frisches Gemüse auf der Hand haben, können Sie auch eine gute Greens Ergänzung ersetzen. Dieses nährstoffreiche Gewicht Rezept Verlust Smoothie ist für Gewichtsverlust Ziele sehr nützlich, und schmeckt ziemlich gut, auch!


Himbeere Coconut Vegan Weight-Loss-Smoothie

Himbeer-Kokos-Vegan-Smoothie-600

Blending köstlich, reich an Antioxidantien roten Himbeeren mit cremiger (und vegan freundlich) Kokosmilch, ist dies eines der besten Verlust Smoothies vegan Gewicht gibt. Schmackhaft und nahrhaft, werden Sie wollen dieses Sie aufgeregt Ihren nächsten Schluck warten!

Zutaten:

  • 1 Banane, gefroren
  • ½ Tasse 1 Tasse Kokosmilch, je nach Dicke erwünscht
  • 1 Tasse gefrorene Himbeeren
  • Süßstoffe, je nach Wunsch / nach Geschmack
  • Kokosflocken (optional)

Kokosmilch ist nicht nur eine Laktose / milchfreie Lebensmittel, sondern auch sehr nahrhaft mit einer hohen Konzentration an Ballaststoffen, B-Vitamine, Mineralstoffe und mehr. Kokosmilch ist hoch in Fette, aber es ist vor allem gesunde mittelkettigen gesättigten Fettsäuren, einschließlich Laurische Säure Das ist sehr vorteilhaft.

War dieser Artikel hilfreich?
Teilen Sie uns mit, ob Ihnen der Artikel gefallen hat. Nur so können wir uns verbessern.
Ja
Nein

Zuletzt aktualisiert am

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7-Jahren Erfahrung in der Naturgesundheitsbranche ist Austin bestrebt, seinen Lesern genaue, präzise und auf Recherchen basierende Informationen bereitzustellen. Weitere Arbeiten von Austin finden Sie unter Olympic-Creative.comoder mit ihm verbinden LinkedIn.

10 Best Weight Loss Smoothie Recipes

best-smoothie-recipes-for-weight-loss-and-health

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.

Delicious Smoothies for Losing Weight

Losing weight can be a real challenge, particularly in our busy modern lives. Eating healthy takes time and effort, and it often feels so much easier to just cheat with junk food or a quick bite out. But when weight-loss is the goal, sticking to your diet plan is key.

To help keep their diets on track, many people choose to use weight loss smoothies, either as meal replacement shakes or as healthful snacks. Good weight loss smoothies can pack in a ton of nutrients into a simple, healthy shake. Particularly with high protein weight loss smoothies, you can end up having a tasty smoothie and feeling full for hours on end, thanks to the high satiety rating of protein.

The best weight loss smoothies will generally contain a variety of healthful ingredients, including protein powder and other supplements to boost their benefits. A good smoothie for weight loss can help you replace meals, or just have a healthy snack or post-workout recovery meal. They are also a convenient way to start your day off right with a healthy, filling meal.

Why Use Weight Loss Smoothies?

A good weight loss smoothie is not only healthful and filling, but also quite tasty! It’s important to find a weight loss smoothie recipe that you actually like, so that you’ll be more willing to actually drink these smoothies on a regular basis. Some benefits of the best weight loss smoothies include:

  • Packs a ton of nutritious ingredients into a low-calorie drink
  • Can be used as a meal replacement, or as a snack
  • Helps you feel full and satisfied without a full meal
  • High protein, but low fat/carb/sugar/etc
  • Helps you stick to your diet
  • Improves your chances of reaching your weight loss goals
  • Easily masks the taste of greens and other healthy, but less tasty foods
  • Convenient and quick
  • Can help improve your energy levels and wellbeing
  • Easy to modify to keep things interesting

In short, if you’re trying to lose weight, the best smoothies for weight loss can really help. Whether you use them as meal replacements or just as snacks in between meals, they can make all the difference in your diet plan.

There are thousands of weight loss smoothie recipes out there, but we’ve sifted through the masses to find the 3 tastiest recipes for you. Enjoy!

Our Recommendation for a Good Blender

best-blender-to-use

It’s always good to work with quality tools. The only tool you’ll need for these recipes is a blender. I personally use the Ninja Professional Blender. It’s a bit pricey at $99, but it’s a great quality blender with lots of extras. Plus if you buy anything cheaper, you’ll probably end up replacing it sooner than later. Anyway, without further ado, here are the recipes!

10 Low-Calorie Smoothie Recipes for Losing Weight


Peanut Butter and Jelly Protein-Rich Weight Loss Smoothie

Peanut-Butter-and-Jelly-Protein-Rich-600

If you’re a fan of the classic PB&J sandwich, you’ll surely be a fan of this delicious and nutritious smoothie. This is one of the best weight loss smoothies thanks to a high protein, fiber-rich ingredient profile.

Ingredients:

  • 1 scoop protein powder (vanilla or unflavored are best) – Our Protein Powder Guide
  • 1 tablespoon all-natural peanut butter (chunky or smooth – your choice)
  • 1 cup frozen berries (any type)
  • 2 tablespoons rolled oats/oatmeal
  • 1 cup milk, or soy/rice/coconut milk, if preferred

Combine all ingredients in your blender, and blend on medium speed until mixed thoroughly. You may need to adjust the amount of liquid, depending on how you thick you like your smoothies to be.

This is one of the most effective weight-loss smoothies, because it contains a lot of protein (between 30-40g+, depending on the protein powder you use), healthy fats (from peanut butter), fiber (from rolled oats) and nutritious berries. Even if you’re trying to eat low-carb, don’t skip out on the rolled outs, as fiber is helpful for feeling full. And, perhaps most importantly, it tastes good – which means you’ll actually look forward to eating it!


Fiber-Rich Fruit Weight Loss Smoothie

Fiber-Rich-Fruit-Smoothie-600

Fruit lovers, unite! This fresh and flavorful smoothie for weight loss contains several full servings of delicious fiber-rich fruits to start your day off right! This one is ideal for a breakfast weight loss smoothie, but can be enjoyed at any time of the day!

Ingredients:

  • 1 scoop protein powder (vanilla or unflavored) – Our Protein Powder Guide
  • 1 small container (4-6oz) greek yogurt (vanilla or fruit flavored)
  • 1 cup frozen mixed berries
  • 1 frozen banana
  • 1 orange, peeled
  • Water or milk, as needed (for consistency)
  • 1 cup fresh spinach or other greens (optional)

Simple peel the orange and banana, and throw everything into your blender on medium speed. Depending on how juicy the fruit is and how thick you like your smoothies, you’ll want to adjust the amount of water or milk you use. You can also throw in a handful of spinach or other greens if you’d like – it will turn your smoothie green, but you can barely taste it and it packs in a lot of extra nutrients.

This is one of the best weight loss smoothies because it’s fiber rich, which helps you feel full and avoid snacking. And although this recipe is relatively high in carbs due to the large amount of fruit, these are healthy, energizing carbs from fruit that will leave you feeling invigorated and ready to face the day. Additionally, the greek yogurt contains probiotics that are beneficial for stomach health. Plus, the high protein content in this shake delivers all the benefits of protein in a convenient package.


Lean Green Smoothie for Weight Loss

Lean-Green-Smoothie-600

For those who want to get a solid dose of greens as often as possible, this top weight loss smoothie combines protein powder with an all-natural greens supplement to deliver a filling and nutritious meal or snack.

Ingredients:

  • 1 scoop protein powder (vanilla or unflavored) – Our Protein Powder Guide
  • 1 serving all-natural greens powder
  • Sweetener of choice, to taste (honey, agave, stevia, etc)
  • ½ apple, chopped, or 1 serving fruit of your choice
  • 1 cup milk or water

Simply throw everything except for the sweetener into the blender, and mix on medium speed. Taste the mix, and determine if you want to add sweetener. You may also be able to add additional greens powder, if desired.

This is a good weight loss smoothie because it contains a lot of protein, plus a full serving or more of greens (which, let’s be honest, most of us don’t get enough of!) The apple and honey balance the bitterness of the greens nicely, and provide a tasty and nutritious snack to keep your energy levels up and your waistline shrinking!


Chocolate Banana Smoothie for Weight Loss

Chocolate-Banana-Smoothie-600

A combination as classic as peanut butter and jelly, the chocolate banana combo is a perfect balance of healthy and tasty. With plenty of protein, fresh potassium-rich fruit, and a low calorie count, this is a good weight loss smoothie that tastes great!

Ingredients:

  • 1 banana, peeled
  • 1 scoop chocolate protein powder (or vanilla/unflavored protein powder + chocolate flavoring) – Our Protein Powder Guide
  • 1 cup milk, or almond/soy/hemp milk
  • 1 cup crushed ice
  • ½ cup fresh spinach (optional)

Combine ingredients and blend until smooth. For an added treat, serve with a drizzling of low-calorie chocolate syrup on top. Even when losing weight, it’s naturally and actually often helpful to allow for some diet splurges, so long as you keep things in moderation.


Antioxidant Rich Black Forest Post-Workout Weight Loss Smoothie

Antioxidant-Rich-Black-Forest-Smoothie-600

After our workouts, our bodies are tired and in need of nutrients. Also, particularly after intense exercise, our muscles are more prone to inflammation and free radical formation, which means that antioxidants are important immediately following your workouts. This antioxidant-rich post-workout weight loss smoothie is just the ticket, and quite tasty, as well!

Ingredients:

  • 1 serving chocolate protein powder – Our Protein Powder Guide
  • 1 cup milk, or nondairy milk alternative
  • 1 banana, frozen
  • 1 cup frozen dark sweet cherries
  • Ice cubes

Mix all ingredients and blend until smooth. The mix of protein powder and antioxidant rich dark cherries make this a potent workout recovery aid, and the fiber-rich and filling recipe make it quite effective for weight loss efforts, as well!


Chocolate Brownie Post-Workout Smoothie for Weight Loss

Chocolate-Brownie-Smoothie-600

If you’re trying to lose weight, chance are you’re hitting the gym (or the pavement) on a regular basis. Exercise is a key component of any weight loss effort, but just as important as exercise is proper post-workout recovery nutrition. This post-workout weight loss smoothie blends protein powder with fast-digesting carbohydrates to help your muscles recover and begin healing.

Ingredients:

  • 1 large banana, frozen
  • ¾ cup milk or non-dairy milk
  • 1 scoop chocolate protein powder – Our Protein Powder Guide
  • 2 tbsp cocoa powder
  • 2 tbsp chocolate chips
  • Dash salt
  • Dash vanilla extract

Combine ingredients and blend until smooth. This workout recovery weight loss smoothie has a great ratio of fast-digesting carbs to protein, making it a near ideal way to refuel your muscles after a tough workout. It’s not the lowest calorie smoothie by any means, but after exercise you can definitely afford this tasty weight loss smoothie!


Avocado Berry Breakfast Smoothie

Avocado-Berry-Smoothie-600

For those of us who love those creamy, silky California avocados, this tasty breakfast smoothie will certainly hit the spot! And being that avocado is very nutrient-rich, this provides a healthy and tasty way to start your day.

Ingredients:

  • 1 medium avocado, sliced
  • 1 cup frozen mixed berries
  • 1 cup fat-free milk (or milk alternative)
  • 1 cup fat-free yogurt
  • ½ cup apple or white grape juice
  • 1 tbsp honey or agave
  • Lime juice, as needed (for freshness)

This refreshingly light weight loss smoothie recipe makes two servings, so enjoy half and throw the rest in the refrigerator for tomorrow! The smoothie saves well, so long as you add some lime juice to maintain freshness. While this top weight loss smoothie does not contain protein powder like most on this list, it is still quite protein-rich thanks to the inclusion of both milk and yogurt.


Berry Oat Breakfast Smoothie for Weight Loss

Berry-Oat-Breakfast-Smoothie-600

For a “breakfast of champions” weight-loss style, try this tasty berry oat breakfast smoothie, packed with antioxidant-rich fruits and fiberful, filling rolled oats. This can be made with any type of frozen berry, so it’s as versatile as it is tasty!

Ingredients:

  • 1 cup milk or milk alternative
  • ½ banana, peeled
  • ¼ cup rolled oats, dry (uncooked)
  • 2 tbsp raw almonds
  • 1 cup frozen berries
  • ½ tsp to 1 tsp sweetener (honey, agave, stevia, etc.)
  • Protein powder (optional) – Our Protein Powder Guide

The rolled oats in this good weight loss smoothie are ideal for dieting because a single serving contains roughly 20% of your daily fiber. Fiber helps you feel more full and satisfied, which can limit cravings and keep your diet on track.


Nutrient Rich Green Weight Loss Smoothie

Nutrient-Rich-Green-Smoothie-600

Green smoothies are all the rage nowadays, with celebrities, fitness pros and health experts all touting their benefits. This particular recipe packs in multiple servings of vegetables in a spicy-sweet concoction that is sure to help you drop those pounds!

Ingredients:

  • 2 cups spinach
  • 2 cups cucumber
  • 2-3 stalks celery
  • ½ inch fresh ginger root (or more, if desired)
  • 1 bunch parsley
  • 2 apples, cored
  • Juice of 1 lime
  • Juice of ½ lime
  • Sweetener, as desired

Note that this makes 2-3 servings, so the recipe could easily be halved if desired. If you don’t have enough fresh vegetables on hand, you can also substitute a good greens supplement. This nutrient-dense weight loss smoothie recipe is highly beneficial for weight loss goals, and tastes pretty good, too!


Raspberry Coconut Vegan Weight-Loss Smoothie

Raspberry-Coconut-Vegan-Smoothie-600

Blending delicious, antioxidant-rich red raspberries with creamy (and vegan-friendly) coconut milk, this is one of the best vegan weight loss smoothies out there. Tasty and nutritious, this one will want you excitedly awaiting your next sip!

Ingredients:

  • 1 banana, frozen
  • ½ cup to 1 cup coconut milk, depending on thickness desired
  • 1 cup frozen raspberries
  • Sweetener, as desired/to taste
  • Coconut flakes (optional)

Coconut milk is not only a lactose/dairy-free food, it’s also highly nutritious with a high concentration of fiber, B vitamins, minerals and more. Coconut milk is high in fats, but it’s mostly healthy medium chain saturated fatty acids, including lauric acid which is highly beneficial.

Was this article helpful?
Let us know if you liked the article. That’s the only way we can improve.
Yes
No

Last Updated on

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. You can find more of Austin's work at Olympic-Creative.com, or connect with him on LinkedIn.