Beste Johanniskrautpräparate für 2019 - (Top 10 Brands)

Dies ist unsere offizielle Liste der meistverkauften Johanniskraut-Ergänzungen auf dem Markt.

Diese 10 Johanniskraut-Marken wurden eingestuft, weil sie die E-Commerce-Verkaufscharts dominieren, Fitness-Blogger sie lieben und die höchsten Online-Bewertungen von Nutzern haben.

Top 10 Johanniskrautprodukte im Vergleich

Heads up, gibt es Affiliate-Links in diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. Der Weg der Natur Johanniskraut

Beste Johanniskraut Ergänzungen zu kaufen

Nature's Way Johanniskraut ist eine Pille, die aus dem Blatt, dem Stängel und der Blüte der Pflanze gewonnen wird. Die Kapsel ist vegetarisch und die Ergänzung ist völlig frei von Gluten, Zucker, Salz, Hefe, Weizen, Mais, Soja, Milchprodukten, künstlichen Farben und Aromen.

Spezifikationen

  • 700 mg Johanniskraut pro Portion
  • Zwei Pillen pro Tag
  • 180 Pillen pro Behälter
  • Vegetarier
  • Non-GMO
  • Frei von vielen Allergenen und künstlichen Inhaltsstoffen
  • Erschwinglicher
  • Gute Kundenbewertungen

Wer macht es?

Nature's Way ist eine natürliche Nahrungsergänzungsmarke, die mit dem Non-GMO-Projekt eine Partnerschaft eingeht und als erste große Marke die TRU-ID-Zertifizierung von Drittanbietern erhält, die Zusatzlabels verifiziert. Das Unternehmen wurde in 1969 gegründet.

Bottom Line

Dies ist eines der besten Johanniskrautpräparate auf dem Markt und bietet hochwertige, aber erschwingliche Johanniskraut-Pillen. Es wird von den Verbrauchern gut bewertet, frei von Allergenen und künstlichen Zutaten, GVO-frei und vegetarisch.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kaufen Nature's Way Johanniskraut
Amazon-Logo-neuer

2. Solaray Johanniskraut täglich

Solaray-st-johns-Würze-one-Tages

Solaray Johanniskraut One Daily ist eine 900 mg Tablette von Johanniskraut Extrakt, die mindestens 2.7 mg Hypericin garantiert enthält. Dieses zweimonatige Angebot soll einmal täglich eingenommen werden und ist GreenScreen-zertifiziert für sichere Chemikalien.

Spezifikationen

  • 900 mg Johanniskraut-Extrakt (0.3% Hypericin)
  • Eine Tablette pro Tag
  • 60 Tabletten pro Behälter
  • GreenScreen zertifiziert
  • Gute Kundenbewertungen
  • Erschwinglicher

Wer macht es?

Solaray ist eine Nutraceutical-Marke, die in 1973 in Utah gegründet wurde. Es ist ein Pionier der gekapselten Kräutermischungen. Das Unternehmen hat fast 1,000-Produkte und bietet neben Kräutern auch andere Ergänzungen, darunter Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und mehr.

Bottom Line

Dies ist eine Top-Johanniskraut-Ergänzung, die einmal täglich bei einer Dosierung von 900 mg eingenommen werden kann. Es ist GreenScreen-zertifiziert, um sichere Chemikalien zu gewährleisten, und hat gute Kundenbewertungen, während es erschwinglich bleibt.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kaufen Solaray Johanniskraut
Amazon-Logo-neuer

3. Now Foods Johanniskraut

Now Foods Johanniskraut

Now Foods Johanniskraut ist eine vegetarische Kapsel, die eine einzelne Johanniskrautdosierung von 300 mg Extrakt unter Verwendung des oberirdischen Teils der Pflanze und der Blumen liefert. Es ist standardisiert, um 0.3% Hypericin, den Wirkstoff, zu enthalten.

Spezifikationen

  • 300 mg Johanniskraut (0.3% Hypericin)
  • Eine Pille pro Tag
  • 250 Pillen pro Behälter
  • Vegetarische / vegane Kapseln
  • in der GMP-zertifizierten Hergestellt
  • Erschwinglicher
  • Gute Kundenbewertungen

Wer macht es?

Now Foods ist ein natürliches Ergänzungsunternehmen, das in 1968 gegründet wurde und sich seitdem zu einer führenden Marke in der Branche entwickelt hat. Das Unternehmen besitzt eine Reihe von Qualitätszertifizierungen und verwendet viele organische Zutaten ohne GVO.

Bottom Line

Dies ist eine gute Johanniskraut-Ergänzung, die eine große Menge an Pillen bei einer geringeren Dosierung bietet. Es ist qualitativ hochwertig, vegetarisch und vegan, hergestellt in einer Good Manufacturing Practices (GMP) zertifizierten Anlage und erschwinglich für Verbraucher.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo jetzt kaufen Johanniskraut
Amazon-Logo-neuer

4. Gaia Herbs Johanniskraut

gaia-Kräuter-st-johns-Würze

Gaia Herbs Johanniskraut ist ein 20-Tagesangebot an flüssigen Phytokapseln, die 1,350 Johanniskraut pro Portion mit drei Tabletten pro Tag zur Verfügung stellen. Eine Portion enthält 2.7 mg Hypericin aus dem Blüten- und Blütenknospenextrakt.

Spezifikationen

  • 1,350 mg Johanniskraut
  • Drei Pillen pro Tag
  • 20 Portionen pro Packung
  • Schnell aufzulösen
  • Vegetarier
  • Gute Kundenbewertungen
  • Teurer

Wer macht es?

Gaia Herbs wurde in 1987 von einem der angesehensten Kräuterkenner Amerikas, Ric Scalzo, gegründet. Das Unternehmen besitzt eine eigene 250-Acre-Bio-Farm im Südwesten der Blue Ridge Mountains in North Carolina mit einem Labor und einer Verarbeitungsanlage vor Ort.

Bottom Line

Dies ist ein qualitativ hochwertiges Produkt, das sich gute Kundenbewertungen verdient hat. Es bietet eine starke Dosierung von 1,350 mg Johanniskraut pro Portion (drei Tabletten pro Tag), aber es ist ein bisschen teurer als einige Alternativen.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kaufen Sie Gaia Herbs Johanniskraut
Amazon-Logo-neuer

5. Nutrigold Johanniskraut Gold

Nutrigold Johanniskraut Gold

Nutrigold Johanniskraut Gold ist ein Extrakt aus Johanniskraut aus Europa. Es ist glutenfrei, Soja-frei, vegetarisch, koscher und nicht-GMO. Das pflanzliche Präparat enthält 300 mg Extrakt mit 0.3% Hypericinen.

Spezifikationen

  • 300 mg Johanniskraut-Extrakt-Komplex (0.3% Hypericin)
  • Kann ein- bis dreimal täglich eingenommen werden
  • 90 Pillen pro Kapsel
  • Frei von Gluten und Soja
  • Vegetarier
  • Koscher
  • Non-GMO
  • Teuer

Wer macht es?

Nutrigold ist ein Wellness-Unternehmen, das von Dr. Priya Khan gegründet wurde und seit 2010 in Familienbesitz ist. Das Unternehmen trägt eine Reihe von Zertifizierungen, darunter USDA Bio, Non-GMO-Projekt geprüft, koscher zertifiziert, Fair-Trade-zertifiziert und mehr auf viele seiner Produkte.

Bottom Line

Diese vegetarische Johanniskraut-Pille enthält 300 mg-Extrakt, der ein- bis dreimal täglich eingenommen werden kann. Es ist qualitativ hochwertig, frei von bestimmten Allergenen, koscher und non-GMO, aber es ist auch teuer.

Ⓘ Wenn Sie über den untenstehenden Link etwas kaufen, erhalten Sie eine kleine Provision.

Wo kaufen Nutrigold Johanniskraut Gold
Amazon-Logo-neuer

6. VitaStrength Johanniskraut

Vitastrength Johanniskraut

VitaStrength Johanniskraut ist eine Mischung aus Johanniskrautpulver und Extrakt aus den Blütenköpfen der Pflanze. Es wird in einer von der FDA registrierten Good Manufacturing Practices (GMP) zertifizierten Anlage in den USA hergestellt.

Spezifikationen

  • 300 mg Johanniskraut-Extrakt (0.3% Hypericin)
  • 200 mg Johanniskrautpulver
  • Eine Kapsel pro Tag
  • 100 Portionen pro Packung
  • Erschwinglicher
  • Gute Kundenbewertungen
  • Enthält Reismehl

Wer macht es?

VitaStrength ist ein Nahrungsergänzungsmittelhersteller mit Sitz in Massachusetts. St. John's Wort-Produkte waren einige der ersten, die das Unternehmen produzierte.

Bottom Line

Dies ist eine erschwingliche Johanniskraut-Pille, die nur einmal am Tag eingenommen werden muss und gute Bewertungen hat. Es mischt standardisierten Extrakt und getrocknetes Pulver aus den Blütenknospen der Pflanze. Es enthält jedoch einen Reismehlfüller.

7. Solaray Bio-Johanniskraut

Solaray-organisch-st-johns-Würze

Solaray Organic Johanniskraut ist eine vegetarische Johanniskrautpille, die zweimal täglich eingenommen werden soll und insgesamt 900 Johanniskraut-Extrakt enthält. Es stammt aus dem gesamten oberirdischen Teil der Pflanze.

Spezifikationen

  • 900 mg Johanniskraut-Extrakt
  • Zwei Pillen pro Tag
  • 50 Portionen pro Packung
  • Organisch gewachsen
  • Erschwinglicher
  • Weniger Bewertungen

Wer macht es?

Solaray ist eine Nutraceutical-Firma, die auf Kräutermischungen spezialisiert. Das Unternehmen wurde in Utah in 1973 gegründet und hat sich zu einer führenden Marke in der Branche.

Bottom Line

Dieses Produkt ist erschwinglich und bietet 900 mg pro Tag Johanniskraut-Extrakt aus der gesamten Antenne von organisch gewachsenen Johanniskraut. Es hat jedoch weniger Kundenrezensionen.

8. Gesundheit Harmonie Johanniskraut

Gesundheit Harmonie Johanniskraut

Health's Harmony Johanniskraut ist eine Mischung aus Extrakt und Puder. Es enthält insgesamt 500 Johanniskraut, wobei 300 mg aus dem 0.3 Hypericingehalt standardisierten Extrakt stammt.

Spezifikationen

  • 300 mg Johanniskraut-Extrakt (0.3% Hypericin)
  • 200 mg Johanniskrautpulver
  • Eine Pille pro Tag
  • 120 Portionen pro Packung
  • Erschwinglicher
  • Enthält Reismehl

Wer macht es?

Health's Harmony ist eine neuere natürliche Nahrungsergänzung Marke, die in 2014 gegründet wurde. Sie verwenden natürliche Zutaten, testen ihre Produkte im Labor und bieten eine 100% -Geld-zurück-Garantie.

Bottom Line

Dies ist eine gute Johanniskraut-Ergänzung, die die Erschwinglichkeit und Einfachheit der Einnahme einer einzigen Pille pro Tag bietet. Es enthält jedoch Reismehl als Füllstoff.

9. NusaPure Johanniskraut

Nusapure Johanniskraut

NusaPure Johanniskraut ist eine weitere Mischung aus Pulver und Extrakt, bietet aber eine höhere Dosierung pro Portion. Dieses Johanniskraut-Ergänzungsmittel wird zweimal täglich eingenommen und enthält 600 mg-Extrakt und 400 mg-Pulver für insgesamt 1,000 mg pro Portion.

Spezifikationen

  • 600 mg Johanniskraut-Extrakt (0.3% Hypericin)
  • 400 mg Johanniskrautpulver
  • Zweimal täglich eingenommen
  • 90 Portionen pro Packung
  • In den USA formuliert
  • Wenige Kundenrezensionen
  • Enthält Reismehl

Wer macht es?

NusaPure ist eine pflanzliche Ergänzungsmarke, die kürzlich in 2015 gegründet wurde. Alle Ergänzungen werden in den USA in Good Manufacturing Practices (GMP) zertifizierten Produktionsstätten formuliert und hergestellt.

Bottom Line

Dieses Johanniskraut in hoher Dosierung wird zweimal täglich eingenommen. Es mischt Johanniskraut-Extrakt und Pulver. Es hat jedoch wenige Kundenbewertungen und enthält das Füllmaterial Reismehl.

10. Wildes Ernte-Johanniskraut Oregons

Oregons-Wildtyp-Ernte-st-johns-Würze

Oregons Wild Harvest Johanniskraut ist ein vegetarisches, glutenfreies Johanniskraut-Ergänzungsmittel ohne GVO. Es ist nicht standardisiert und enthält die natürlich vorkommende Menge an Hypericinen. Es wird dreimal täglich eingenommen.

Spezifikationen

  • 1050 mg Johanniskraut
  • Dreimal täglich eingenommen
  • 30 Portionen pro Packung
  • Vegetarier
  • Frei von vielen Allergenen
  • Wenige Kundenrezensionen
  • Teuer

Wer macht es?

Oregons Wild Harvest bietet mehr als 200 Bio-Kräuterprodukte, die wissenschaftlich getestet wurden. Es ist eine ältere Marke, die in 1992 gegründet wurde.

Bottom Line

Ein hochwertiges, reines Johanniskrautpräparat, dieses Produkt bietet 1050 Johanniskraut bei drei Tabletten pro Tag. Es hat jedoch wenige Kundenrezensionen und ist teurer als viele Alternativen.

Johanniskraut Supplements Guide

Was ist Johanniskraut?

Johanniskraut ist ein Strauch mit gelben Blüten, mit Beeren in der Farbe von weiß bis rot. Ursprünglich in Europa beheimatet, wurde die Pflanze im Laufe der Geschichte für medizinische Zwecke verwendet. Genanntes Johanniskraut, weil es um den Johannistag am Juni 24th blüht, wurde es ursprünglich für angebliche magische Kräfte in Tränken des Mittelalters verwendet.

Es wurde bereits im ersten Jahrhundert n. Chr. Als Heilmittel verabreicht, und der moderne Gebrauch umgibt Depressionen und Angststörungen.

Der wissenschaftliche Name für die Pflanze ist Hypericum perforatum.

Die Pflanze interagiert mit einigen Medikamenten und ist nur in einigen Ländern verschreibungspflichtig WebMD. Es ist weitgehend für Depressionen in vielen europäischen Ländern nach einer umfassenden wissenschaftlichen vorgeschrieben Rezension veröffentlicht in 2017. In den Vereinigten Staaten kann Johanniskraut als Ergänzung ohne Rezept eingenommen werden.

Es wird angenommen, dass Johanniskraut durch eine Chemikalie namens Hypericin wirkt, aber Verbindungen in dem Kraut, das diesem ähnlich ist, können laut Dr. WebMD. Eine Verbindung namens Hyperforin, bekannt als Phloroglucinol - Derivat, wird nun als die wichtigste psychoaktive Komponente angesehen Examine.com.

Hyperforin findet sich hauptsächlich in der Hypericum Pflanzengattung, die Hunderte von Sorten hat, ist aber am bemerkenswertesten in Johanniskraut. Andere aktive Verbindungen im Kraut umfassen Pseudohypericin und Adhyperforin. Adhyperforin kann zu den antidepressiven Effekten des Johanniskrauts beitragen, entsprechend a Studie.

Johanniskraut ist als Ergänzung in verschiedenen Formen erhältlich. Es wird am häufigsten als Extrakt in Kapseln und Tabletten angeboten.

Johanniskraut verwendet

Dieses pflanzliche Heilmittel wird am häufigsten für die psychische Gesundheit verwendet. Die Anwendungen von Johanniskraut umfassen:

  • Depression: Johanniskraut wirkt als Dopamin-bezogenes Antidepressivum durch die aktive Komponente Hypericin, laut Examine.com. Zwischen 1960 und 2016 gab es mindestens 27-klinische Studien mit insgesamt 3,808-Patienten auf Depressionen mit Johanniskraut, die ein 2017 Rezension analysiert. Diese Studien erstreckten sich über eine Dauer von 4 bis 12 Wochen, was bedeutet, dass Langzeitsicherheit und Wirksamkeit unbekannt sind. EIN Cochrane systematische Überprüfung von 29-Studien (5489-Patienten) festgestellt, dass Johanniskraut scheint Symptome zu reduzieren. Hinweis: Diese Information wurde nicht von einer Gesundheit oder medizinischen Fachkraft überprüft.
  • Menopause: Johanniskraut hat durch die meisten Forschung gezeigt, dass wirksam bei der Verringerung der Symptome der Menopause, insbesondere Hitzewallungen, nach WebMD. Eins Studie hat festgestellt, dass dreimal täglich eingenommene Johanniskrauttabletten (in Höhe von 900 mg) die Wechseljahrsbeschwerden nach 12-Wochen wesentlich verbesserten. Ein weiterer Studie zeigten, dass Johanniskrautextrakt Häufigkeit, Dauer und Schwere von Hitzewallungen reduzieren kann.

Wie man Johanniskraut nimmt

Johanniskrautpräparate werden in Dosierungen zwischen 300 und 1,800 mg eingenommen, laut Examine.com. Es wurde angegeben, dass die aktive Verbindung Hypericin eine Bioverfügbarkeit von etwa 14% aufweist, gemäß einer kürzlichen Studie Studie.

Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

Johanniskraut kann ernsthafte Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten verursachen, was dazu geführt hat, dass Frankreich die Verwendung von Johanniskraut in Produkten verboten hat WebMD. Zu den Arzneimittelklassen, mit denen es interagiert, gehören Antidepressiva, Antipsychotika, Antiepileptika, Anxiolytika, Anästhetika und Analgetika Examine.com.

Zusätzlich zu den möglichen Medikamenteninteraktionen kann Johanniskraut auch leichte Nebenwirkungen wie Schlafprobleme, Schwierigkeiten beim Stillsitzen, Nervosität, Hautausschlag usw. verursachen.

Was man in einer guten Johanniskraut-Ergänzung suchen sollte

Die hochwertigsten Johanniskrautpräparate enthalten das Kraut an sich und berücksichtigen dabei sein Potential für Wechselwirkungen. Dosierungen und Pillen pro Portion können variieren - einige Menschen bevorzugen möglicherweise kleinere Dosen mehrmals am Tag, während andere die Einfachheit der einmal pro Tag bevorzugen. Wenn Sie ein Produkt prüfen, stellen Sie sicher, dass Sie auch die Marke recherchieren, um sicherzustellen, dass es vertrauenswürdig ist.

Sie haben bereits für diesen Beitrag gestimmt.

Zuletzt aktualisiert am

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Austin Wiesen

Geschrieben von Austin Wiesen

Austin Meadows ist ein unabhängiger Autor und Berater, der sich auf Gesundheits- und Wellness-Themen spezialisiert hat. Mit mehr als 7-Jahren Erfahrung in der Naturgesundheitsbranche ist Austin bestrebt, seinen Lesern genaue, präzise und auf Recherchen basierende Informationen bereitzustellen. Sie können sich mit ihm verbinden LinkedIn.

Best St. John’s Wort Supplements Ranked for 2018 – (Top 10 Brands)

This is our official list of the best selling St. John’s Wort supplements on the market right now.

These 10 St. John’s Wort brands have been ranked because they dominate the e-commerce sales charts, fitness bloggers love them and they have the highest user reviews online.

Top 10 St. John’s Wort Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. Nature’s Way St. John’s Wort Herb

Best St Johns Wort Supplements to buy

Nature’s Way St. John’s Wort Herb is a pill that is derived from the leaf, stem and flower of the plant. The capsule is vegetarian, and the supplement is entirely free of gluten, sugar, salt, yeast, wheat, corn, soy, dairy products, artificial colors and flavors.

Specs

  • 700 mg St. John’s Wort per serving
  • Two pills per day
  • 180 pills per container
  • Vegetarian
  • Non-GMO
  • Free from many allergens and artificial ingredients
  • Affordable
  • Good customer reviews

Who Makes It?

Nature’s Way is a natural health supplement brand that partners with the non-GMO project and is the first major brand to have the third party TRU-ID certification, which verifies supplement labels. The company was founded in 1969.

Bottom Line

This is one of the best St. John’s Wort supplements on the market, offering high-quality yet affordable St. John’s Wort pills. It is well reviewed by consumers, free from allergens and artificial ingredients, non-GMO and vegetarian.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Buy Nature’s Way St. John’s Wort
amazon-logo-newer

2. Solaray St. John’s Wort One Daily

solaray-st-johns-wort-one-daily

Solaray St. John’s Wort One Daily is a 900 mg tablet of St. John’s Wort aerial extract that contains at least 2.7 mg of hypericin guaranteed. This two-month supply is intended to be taken once daily and has been GreenScreen Certified for safe chemicals.

Specs

  • 900 mg St. John’s Wort aerial extract (0.3% hypericin)
  • One tablet per day
  • 60 tablets per container
  • GreenScreen certified
  • Good customer reviews
  • Affordable

Who Makes It?

Solaray is a nutraceutical brand that was founded in Utah in 1973. It is a pioneer of encapsulated herbal blends. The company has almost 1,000 products and provides other supplements besides herbs as well, including vitamins, minerals, amino acids and more.

Bottom Line

This is a top St. John’s Wort supplement that can be taken once a day at a dosage of 900 mg. It is GreenScreen certified to ensure safe chemicals, and has good customer reviews, while remaining affordable.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Buy Solaray St. John’s Wort
amazon-logo-newer

3. Now Foods St. John’s Wort

Now Foods St Johns Wort

Now Foods St. John’s Wort is a vegetarian capsule providing a single St. John’s Wort dosage of 300 mg extract using the aerial part of the plant and flowers. It is standardized to contain 0.3% hypericin, the active ingredient.

Specs

  • 300 mg St. John’s Wort (0.3% hypericin)
  • One pill per day
  • 250 pills per container
  • Vegetarian/vegan capsules
  • Manufactured in a GMP certified facility
  • Affordable
  • Good customer reviews

Who Makes It?

Now Foods is a natural supplement company that was founded in 1968 and has since become a leading brand in the industry. The company holds a number of quality certifications and uses many non-GMO, organic ingredients.

Bottom Line

This is a good St. John’s Wort supplement that offers a high quantity of pills at a smaller dosage. It’s high quality, vegetarian and vegan, manufactured in a Good Manufacturing Practices (GMP) certified facility and affordable for consumers.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Buy Now St. John’s Wort
amazon-logo-newer

4. Gaia Herbs St. John’s Wort

gaia-herbs-st-johns-wort

Gaia Herbs St. John’s Wort is a 20-day supply of liquid phyto-capsules that provide 1,350 mg St. John’s Wort per serving at three pills per day. One serving contains 2.7 mg hypericin from the flower and flower bud extract.

Specs

  • 1,350 mg St. John’s Wort
  • Three pills per day
  • 20 servings per container
  • Fast dissolving
  • Vegetarian
  • Good customer reviews
  • Pricier

Who Makes It?

Gaia Herbs was founded in 1987 by one of America’s most respected herbalists, Ric Scalzo. The company has its own its own 250-acre organic farm in the southwestern Blue Ridge Mountains of North Carolina with a laboratory and processing facility on site.

Bottom Line

This is a high-quality product that has earned itself good customer reviews. It provides a strong dosage of 1,350 mg St. John’s Wort per serving (three pills per day), but it is a bit pricier than some alternatives.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Buy Gaia Herbs St. John’s Wort
amazon-logo-newer

5. Nutrigold St. John’s Wort Gold

Nutrigold St Johns Wort Gold

Nutrigold St. John’s Wort Gold is an extract from European-sourced St. John’s Wort. It’s gluten-free, soy-free, vegetarian, Kosher and non-GMO. The herbal supplement provides 300 mg extract with 0.3% hypericins.

Specs

  • 300 mg St. John’s Wort extract complex (0.3% hypericin)
  • Can be taken one to three times daily
  • 90 pills per capsule
  • Free from gluten and soy
  • Vegetarian
  • Kosher
  • Non-GMO
  • Expensive

Who Makes It?

Nutrigold is wellness company that was founded by Dr. Priya Khan and has been family owned and operated since 2010. The company carries a number of certifications, including USDA Organic, Non-GMO Project verified, Kosher certified, Fair Trade certified and more on many of its products.

Bottom Line

This vegetarian St. John’s Wort pill provides 300 mg extract that can be taken one to three times daily. It is high-quality, free from certain allergens, Kosher, and non-GMO, but it’s also expensive.

ⓘ If you buy something using the link below, we get a small commission.

Where to Buy Nutrigold St. John’s Wort Gold
amazon-logo-newer

6. VitaStrength St. John’s Wort

Vitastrength St Johns Wort

VitaStrength St. John’s Wort is a blend of St. John’s Wort powder and extract derived from the flower heads of the plant. It is made in an FDA registered and inspected Good Manufacturing Practices (GMP) certified facility in the United States.

Specs

  • 300 mg St. John’s Wort extract (0.3% hypericin)
  • 200 mg St. John’s Wort powder
  • One capsule per day
  • 100 servings per container
  • Affordable
  • Good customer reviews
  • Contains rice flour

Who Makes It?

VitaStrength is a supplement producer based in Massachusetts. St. John’s Wort products were some of the first the company produced.

Bottom Line

This is an affordable St. John’s Wort pill that only has to be taken once per day and has good reviews. It blends standardized extract and dried powder from the plant’s flower buds. However, it does contain a rice flour filler.

7. Solaray Organic St. John’s Wort

solaray-organic-st-johns-wort

Solaray Organic St. John’s Wort is a vegetarian St. John’s Wort pill intended to be taken twice per day and providing a total of 900 mg St. John’s Wort extract. It is derived from the whole aerial part of the plant.

Specs

  • 900 mg St. John’s Wort extract
  • Two pills per day
  • 50 servings per container
  • Organically grown
  • Affordable
  • Fewer reviews

Who Makes It?

Solaray is a nutraceutical company that specializes in herbal blends.The company was founded in Utah in 1973, and has become a leading brand in the industry.

Bottom Line

This product is affordable and provides 900 mg per day of St. John’s Wort extract derived from the whole aerial of organically grown St. John’s Wort. However, it has fewer customer reviews.

8. Health’s Harmony St. John’s Wort

Healths Harmony St Johns Wort

Health’s Harmony St. John’s Wort is a blend of flower head extract and powder. It provides a total of 500 mg St. John’s Wort, with 300 mg coming from the extract standardized at 0.3% hypericin content.

Specs

  • 300 mg St. John’s Wort extract (0.3% hypericin)
  • 200 mg St. John’s Wort powder
  • One pill per day
  • 120 servings per container
  • Affordable
  • Contains rice flour

Who Makes It?

Health’s Harmony is a newer natural health supplement brand that was founded in 2014. They use natural ingredients, lab-test their products and provide a 100% money back guarantee.

Bottom Line

This is a good St. John’s Wort supplement that offers affordability and simplicity of taking a single pill per day. However, it contains rice flour as a filler.

9. NusaPure St. John’s Wort

Nusapure St Johns Wort

NusaPure St. John’s Wort is another blend of powder and extract but provides a higher dosage per serving. Taken twice a day, this St. John’s Wort supplement provides 600 mg extract and 400 mg powder, for a total of 1,000 mg per serving.

Specs

  • 600 mg St. John’s Wort extract (0.3% hypericin)
  • 400 mg St. John’s Wort powder
  • Taken twice daily
  • 90 servings per container
  • Formulated in the USA
  • Few customer reviews
  • Contains rice flour

Who Makes It?

NusaPure is an herbal supplement brand that was founded recently, in 2015. All supplements are formulated and made in the USA in Good Manufacturing Practices (GMP) certified manufacturing facilities.

Bottom Line

This high dosage St. John’s Wort supplement is taken twice daily. It blends St. John’s Wort extract and powder. However, it has few customer reviews and contains the filler rice flour.

10. Oregon’s Wild Harvest St. John’s Wort

oregons-wild-harvest-st-johns-wort

Oregon’s Wild Harvest St. John’s Wort a vegetarian, non-GMO, gluten-free St. John’s Wort supplement. It is not standardized and contains the naturally-occuring amount of hypericins. It is taken three times daily.

Specs

  • 1050 mg St. John’s Wort
  • Taken three times daily
  • 30 servings per container
  • Vegetarian
  • Free from many allergens
  • Few customer reviews
  • Expensive

Who Makes It?

Oregon’s Wild Harvest offers more than 200 organic herbal products that are scientifically tested. It is an older brand that was founded in 1992.

Bottom Line

A high-quality pure St. John’s Wort supplement, this product offers 1050 mg St. John’s Wort at three pills per day. However, it has few customer reviews, and is more expensive than many alternatives.

St. John’s Wort Supplements Guide

What is St. John’s Wort?

St John’s Wort is a shrub with yellow flowers, with berries ranging in color from white to red. Native to Europe, the plant has been used throughout history for medicinal purposes. Called St. John’s Wort because it flowers around St. John’s day on June 24th, it was originally used for supposed magical powers in Middle Age potions.

It was administered as a remedy as early as first century AD, and modern-day use surrounds depression and anxiety disorders.

The scientific name for the plant is Hypericum Perforatum.

The plant interacts with some medications, and is available only by prescription in some countries, according to WebMD. It is widely prescribed for depression in many European countries, according to a comprehensive scientific review published in 2017. In the United States, St. John’s Wort can be taken as a supplement without a prescription.

St. John’s Wort has been thought to act through a chemical called hypericin, but compounds in the herb similar to it may actually have a larger effect, according to WebMD. A compound called hyperforin, known as a phloroglucinol derivative, is now thought to be the major psychoactive component, according to Examine.com.

Hyperforin is primarily found in the Hypericum plant genus, which has hundreds of varieties, but is most notable in St. John’s Wort. Other active compounds in the herb include pseudohypericin and adhyperforin. Adhyperforin may contribute to St. John’s Wort’s antidepressant effects, according to a study.

St. John’s Wort is available as a supplement in different forms. It’s offered most often as an extract in encapsulated pills and tablets.

St. John’s Wort Uses

This herbal remedy is most commonly used for mental health. The uses of St. John’s Wort include:

  • Depression: St. John’s Wort works as a dopamine-related antidepressant through the active component hypericin, according to Examine.com. Between 1960 and 2016, there have been at least 27 clinical trials with a total of 3,808 patients on depression with St. John’s Wort, which a 2017 review analyzed. These studies ranged in duration from 4 to 12 weeks, which means long-term safety and efficacy is unknown. A Cochrane systematic review of 29 trials (5489 patients) found that St. John’s Wort may appear to reduce symptoms. Note: This information was not reviewed by a health or medical professional.
  • Menopause: St. John’s Wort has been shown by most research to be effective at reducing menopause symptoms, particularly hot flashes, according to WebMD. One study has found that St. John’s Wort tablets taken three times daily (amounting to 900 mg) substantially improved menopause symptoms after 12 weeks. Another study showed that St. John’s Wort extract can reduce frequency, duration and severity of hot flashes.

How to Take St. John’s Wort

St. John’s Wort supplements are taken by mouth at dosages of between 300 and 1,800 mg, according to Examine.com. The active compound hypericin has been stated to have a bioavailability of about 14%, according to a recent study.

Side Effects and Precautions

St. John’s Wort may cause serious interactions with other medications, which has caused France to ban the use of St. John’s Wort in products, according to WebMD. Drug classes it interacts with include antidepressants, antipsychotics, antiepileptics, anxiolytics, anaesthetics, and analgesics, according to Examine.com.

In addition to the potential medication interactions, St. John’s Wort may also cause mild side effects such as sleep issues, difficulty sitting still, nervousness, skin rash, etc.

What to Look for in a Good St. John’s Wort Supplement

The highest quality St. John’s Wort supplements incorporate the herb by itself, considering its potential for interactions. Dosages and pills per serving can vary – some people may prefer taking smaller doses multiple times per day, while others may prefer the simplicity of once per day. When examining a product, make sure to also research the brand to ensure it’s trustworthy.

You have already voted for this post.

Last Updated on

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. You can connect with him on LinkedIn.