10 Best Supplements for Inflammation Hilfe zu prüfen

best-supplements-for-inflammation

Entzündung ist ein Prozess, der durch das Immunsystem kontrolliert wird. Es tritt auf, wenn das Immunsystem eine Verletzung oder schädliche ausländische Invasoren und Organismen erkennt und sie mit weißen Blutkörperchen angreift. Dies führt zu Schwellungen, Rötungen, Schmerzen und Wärme in der Region. Entzündung ist Teil des Heilungsprozesses, aber überschüssige Entzündungen sind die Grundlage vieler Krankheiten und Krankheiten. Einige dieser Krankheiten sind Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Colitis, Beckenentzündungserkrankungen und mehr.

Die Reduzierung unnötiger Entzündungen kann helfen, entzündliche Krankheiten und Krankheiten zu bekämpfen, Ihr Wohlbefinden zu verbessern und Ihre allgemeine Gesundheit auf eine tiefgreifende Weise zu verbessern. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Entzündungen zu reduzieren, wie gut zu essen, sicherzustellen, dass Sie genug Wasser trinken, und manchmal durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln.

Wie können Ergänzungen helfen, Entzündungen zu reduzieren?

Es gibt eine Vielzahl von guten Ergänzungen für Entzündungen, die auf unterschiedliche Weise funktionieren. Einige bieten Ihrem Körper einen zusätzlichen Schub von Antioxidantien, die das Immunsystem unterstützen und modulieren sowie oxidative und freie Radikale Schäden reduzieren, die eine entzündliche Reaktion hervorrufen können.

Andere gute Entzündungsergänzungen enthalten nützliche Verbindungen, die entweder entzündliche Substanzen neutralisieren oder den Körper stimulieren, um Substanzen herzustellen, die entzündliche Verbindungen hemmen. Bestimmte natürliche antioxidative Substanzen, die aus Pflanzen kommen, scheinen diese entzündungshemmenden Vorteile zu haben.

Einige Ergänzungen sind für bestimmte Arten von Entzündungen vorteilhafter, während andere im Allgemeinen gute entzündungshemmende Substanzen sind.

Warum sollten Sie anti-entzündliche Ergänzungen nehmen?

Entzündungen können Krankheiten und Krankheiten in lokalisierten Regionen verursachen oder können Ihren ganzen Körper beeinflussen. Sie können zu Ganzkörper-Entzündungen beitragen, indem sie einen sesshaften Lebensstil, Rauchen, Alkohol trinken und durch Stress.

Die Ernährung spielt auch eine große Rolle, wie stark Ihr Körper regelmäßig gereizt wird. Bewegungsmangel und Übergewicht können ebenfalls chronische (langfristige) Entzündungen verursachen, die möglicherweise nicht so deutlich sichtbar sind wie akute (kurzfristige) Entzündungen, die auf Verletzungen zurückzuführen sind.

10 Anti-Entzündungsergänzungen zu berücksichtigen


Curcumin

Was ist Curcumin?

Curcumin ist ein Polyphenol-Antioxidans, das aus einem Gewürz namens Kurkuma kommt. Es ist die Verbindung, die Kurkuma seine gelb-orange Farbe gibt, und es ist bekannt, dass die Hauptquelle der Kurkuma gesundheitliche Vorteile sind. Kurkuma wird seit Tausenden von Jahren als indisches Gewürz in Currygerichten und in der ayurvedischen traditionellen Medizin verwendet. Im Ayurveda gilt Kurkuma als pitta-beruhigendes Nahrungsmittel.

Pitta ist die Energie, die den Stoffwechsel, die Körperwärme, die Verdauung und die Absorption nach ayurvedischer Tradition steuert. Diese traditionelle Verwendung von Kurkuma (um Pitta oder Hitze zu reduzieren) überträgt sich auf den modernen Tag, weil es manchmal wirksam ist. Curcumin ist der Grund dafür, dass es hilfreich bei der Reduzierung von Hitze, AKA-Entzündung ist. Curcumin ist im Allgemeinen in Form von Kurkuminpillen, Pulvern, Extrakten und Tinkturen erhältlich.

Wie Curcumin Entzündung helfen kann

Curcumin ist ein starker entzündungshemmender Wirkstoff und Studien haben gezeigt, dass es auch Reaktionen des Immunsystems verändern kann. Es kann auch bei anderen gesundheitlichen Problemen im Zusammenhang mit Entzündungen helfen, und es hat zusätzliche Vorteile: Es ist antibakteriell und antimykotisch, was hilft, Sie vor Infektionen zu schützen.

Wie zu nehmen Curcumin

Curcumin hat eine niedrige Bioverfügbarkeit, so stellen Sie sicher, dass ein Curcumin-Ergänzung, die formuliert wird, um die Absorption zu verbessern. Eine Möglichkeit zur Verbesserung der Curcumin-Absorption ist, indem man sie mit schwarzem Pfefferextrakt, die viele Formulierungen enthalten. Viele Produkte empfehlen Ihnen, dass Sie es auch mit Essen nehmen.

Curcumin Nahrungsmittelquellen

Curcumin-Lebensmittel enthalten alles mit Kurkuma darin. Kurkuma ist ein vielseitiges Gewürz, und obwohl es am bekanntesten für seine Verwendung in Curry ist, gibt es viele andere Möglichkeiten, es zu benutzen. Sie können Ihr Huhn mit ihm Geschmack, machen Tee von ihm, Saison Salate und Eier mit ihm und vieles mehr.

Curcumin Nebenwirkungen

Curcumin ist eine natürliche Substanz, die im Allgemeinen gut verträglich ist, aber einige Leute können unerwünschte Nebenwirkungen erfahren. Diese Nebenwirkungen können Magenverstimmung, Übelkeit, Durchfall etc.

Top 10 Curcumin Ergänzungen


Alpha-Liponsäure

Was ist Alpha-Liponsäure?

Alpha-Liponsäure ist ein starkes Antioxidans, das natürlich vom Körper produziert wird und in vielen Lebensmitteln vorhanden ist. Es hilft, Glukose (Zucker) in Energie umzuwandeln, und es hilft auch, die Funktion anderer Antioxidantien zu verbessern. Es ist ein einzigartiges Antioxidans, da es sowohl in Wasser als auch in Fett löslich ist, während die meisten Antioxidantien nur in Wasser löslich sind. In Ergänzung, ist es in Alpha-Liponsäure-Pillen oder als intravenöse Injektion von einem Gesundheitsdienstleister durchgeführt.

Wie Alpha-Liponsäure Entzündung helfen kann

Alpha-Liponsäure kann als entzündungshemmendes Mittel, als starkes Antioxidans und als kardiovaskulärer Träger wirken.

Wie man Alpha-Liponsäure nimmt

Alpha-Liponsäure ist sowohl wasser- als auch fettlöslich. Studien sind nicht schlüssig darüber, ob es besser ist, es mit oder ohne Mahlzeit zu nehmen, so können Sie es auf der Grundlage Ihrer Präferenz. Es gibt einige Beweise dafür neben rohem Eiweiß kann seine Wirksamkeit reduzieren.

Alpha-Liponsäure Nahrungsmittelquellen

Alpha-Liponsäure Lebensmittel schließen Brokkoli, Yams, Spinat, Kartoffeln, Hefe, Tomaten, Rosenkohl, Karotten und vieles mehr ein. Allerdings ist die Menge in diesen Lebensmitteln sehr niedrig. Eine der reicheren Quellen der Alpha-Liponsäure ist Organfleisch. Das ist weil es bindet an Proteine.

Alpha-Liponsäure-Nebenwirkungen

Alpha-Liponsäure-Präparate gelten allgemein als unbedenklich, jedoch können einige Personen, die sie einnehmen, einen Hautausschlag bekommen. Alpha-Liponsäure kann auch den Blutzucker senken. Sprechen Sie daher vor der Einnahme mit Ihrem Arzt.

Top 10 Alpha-Liponsäure Supplement


Ginger

Was ist Ginger?

Ginger ist eine Pflanze mit Wurzeln, die als Gewürz, Kräutertee und Medizin verwendet werden. Es ist eine Art von Knollen-Rhizom, genau wie Kurkuma. Es ist heimisch in wärmeren asiatischen und indischen Klima, und es ist jetzt im Mittleren Osten, Südamerika und Afrika gewachsen.

Es hat natürliche antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften, weshalb es ein Grundnahrungsmittel der traditionellen Medizin für war Jahrhunderte. Seine häufigste Verwendung im Laufe der Geschichte war, Verdauungsbeschwerden zu helfen. Es ist als Ergänzung in verschiedenen Formen erhältlich, darunter Ingwerwurzelpulver, Extrakte, Tinkturen, Tees, Öle und Ingwerpillen.

Wie Ingwer Entzündung helfen kann

Die Wirkstoffe in Ingwer heißen Phenole und haben antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften, die sich positiv auf Ihre Gesundheit auswirken. Ingwer und seine Metaboliten wurden gefunden im Magen-Darm-Trakt ansammelnDies ist Teil des Grundes, warum es bei Verdauungsproblemen wirksam sein kann.

Wie Take Ginger

Die besten Ingwer-Ergänzungen sind in verschiedenen Formen erhältlich, einschließlich Extrakte, Tabletten, Ingwer-Pillen, Tinkturen und Tees, so dass die Verabreichung unterschiedlich sein kann, um zu bilden.

Ingwer Nahrungsquellen

Ingwer-Lebensmittel gehören alle Produkte, die mit Ingwer gemacht wird. Als Gewürz können Sie auch zu Hause mit ihm kochen. Es wird oft in asiatischen Rezepten verwendet und um Fleisch zu würzen. Es ist auch ein beliebtes Gewürz in Desserts zu verwenden.

Ingwer Nebenwirkungen

Ingwer wird generell gut vertragen. Jedoch kann Ingwer, der in großen Dosen eingenommen wird, Sodbrennen, Gas, Übelkeit usw. verursachen. Es kann auch mit Blutverdünnern zusammenwirken. Konsultieren Sie vor der Einnahme von Ingwer Ihren Arzt.

Top 10 Ginger Supplements


Fischöl

Was ist Fischöl?

Fischöl ist eine Ergänzung, die aus den Geweben von fettem Kaltwasser Fisch wie Lachs, Thunfisch, Heilbutt, Hering, Sardellen, Makrelen etc. kommt. Es enthält eine Gruppe von gesunden Fetten, genannt Omega-3-Fettsäuren, die für den Menschen notwendig sind Gesundheit.

Wie Fischöl Entzündung helfen kann

Die entzündungshemmenden Eigenschaften von Fischöl werden am besten in Bezug auf rheumatoide Arthritis untersucht. Einige kleine Studien haben gezeigt, dass es helfen kann, Gelenkschmerzen und Morgensteifigkeit zu reduzieren.

Wie man Fischöl

Fischöl kann mit oder ohne Mahlzeit eingenommen werden, aber das Nehmen mit dem Essen kann den Fall der fischigen Rülpsen oder fischigen Atem reduzieren. Sie können auch Ihre Fischöl ergänzen, um Fische zu reduzieren.

Fischöl Lebensmittelquellen

Fischöl Lebensmittel sind fettig, Kaltwasser Fisch. Omega-3-Fettsäuren können auch in einigen Nüssen, Eiern und Ölen gefunden werden, aber diese Quellen enthalten oft nicht beide Fettsäuren, die Fischöl tut; bekannt als EPA und DHA.

Fischöl Nebenwirkungen

Fischöl ergänzt sind in der Regel sicher und gut verträglich, und die häufigsten Nebenwirkungen sind fischartige Burps und fischigen Atem. Allerdings können große Dosen die Blutgerinnung beeinträchtigen. Große Dosen können auch das Blutungsrisiko erhöhen.

Top 10 Fischtranergänzungen


Antioxidantien

Was sind Antioxidantien?

Antioxidantien sind Verbindungen, die die Oxidation hemmen. Oxidation ist ein Prozess, der Zellen abbauen kann. Zum Beispiel, wenn man einen Apfel aufgibt, fängt es schnell an, braun zu werden wegen des Oxidationsverfahrens. Oxidativer Stress im Körper produziert freie Radikale, die hochreaktive und kurzlebige Moleküle sind, die Ihre Zellen schädigen und zum Prozess des Alterns beitragen können.

Antioxidantien helfen, oxidativen Stress zu bekämpfen und freie Radikale zu neutralisieren. Schützt Ihren Körper und Ihre Zellen vor möglichen Schäden.

Wie Antioxidantien helfen, Entzündungen zu reduzieren

Antioxidantien sind wirksame Ergänzungen für Entzündungen, weil sie helfen, Zellschäden zu bekämpfen, die eine Entzündungsreaktion hervorrufen können. Sie helfen auch dabei, die Immunantwort zu unterstützen und zu modulieren, wodurch das Immunsystem überreagiert. Antioxidantien sind auch für ihre Vorteile für die Gesundheit der Haut bekannt. Ihre Haut wird am meisten mit Toxinen und Oxidationsmitteln beschossen, das macht Sinn.

Wie zu nehmen Antioxidantien

Es gibt Antioxidans Ergänzungen, die sowohl Wasser als auch Fett löslich sind, so je nach Ergänzung, gibt es verschiedene nützliche Möglichkeiten, um es zu absorbieren. Lesen Sie die Ergänzungsfakten und folgen Sie den Dosierungshinweisen auf dem Produkt.

Antioxidative Lebensmittelquellen

Antioxidative Lebensmittel, die die reichsten Quellen von Antioxidantien liefern, sind Obst und Gemüse. Viele Supernahrungsmittel enthalten viele Antioxidantien wie Kohl, Goji Beeren, Acai Beeren, wilde Heidelbeeren und vieles mehr.

Antioxidant Nebenwirkungen

Antioxidantien sind in der Regel sicher und gut verträglich. Bestimmte Antioxidans-Präparate können jedoch, wenn sie in großen Dosen eingenommen werden, das Risiko bestimmter Krankheiten erhöhen. Dazu gehören Beta-Carotin und Vitamin E.

Top 10 Antioxidansergänzungen


Resveratrol

Was ist Resveratrol?

Resveratrol ist ein Polyphenol-Antioxidans, das häufig in Rotwein gefunden wird. Moderate Verbrauch von Rotwein ist seit langem zugeordneten reduziertes Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es gehört zu einer Klasse von Polyphenolen genannt stilbenes, die von bestimmten Pflanzen als Reaktion auf Verletzungen, UV-Strahlung oder Stress produziert werden. Das Antioxidans wurde zuerst in Wein in den 1990s entdeckt und wurde seitdem für seine potenziellen gesundheitlichen Vorteile untersucht.

Wie Resveratrol Entzündung helfen kann

Als ein starkes Antioxidans hat Resveratrol entzündungshemmende und immun unterstützende gesundheitliche Vorteile. Studien haben gefunden dass Resveratrol in der Lage ist, entzündliche Enzyme zu hemmen, und möglicherweise auch Substanzen hemmen kann, die proinflammatorische Transkriptionsfaktoren genannt werden.

Wie Take Resveratrol

Resveratrol ist in Wasser löslich, also muss es nicht mit Lebensmitteln eingenommen werden. Resveratrol kann mit bestimmten verschreibungspflichtigen Medikamenten interagieren, also sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie eine Resveratrol Ergänzung.

Resveratrol Nahrungsmittelquellen

Resveratrol Lebensmittel enthalten Rotwein, rote Traubenhäute, lila Traubensaft, Heidelbeeren und Erdnüsse. Die reichsten Quellen von Resveratrol kommen aus Ergänzungen.

Resveratrol Nebenwirkungen

Resveratrol ist in der Regel als sicher, und die meisten Menschen nicht erleben negative Nebenwirkungen von ihm. Allerdings kann es Blutgerinnung verlangsamen. Wenn Sie schwanger sind oder stillen, sprechen Sie mit einem Arzt, bevor Sie mit Resveratrol ergänzen.

Top 10 Resveratrol


Bromelain

Was ist Bromelain?

Bromelain ist ein Enzym in Ananas gefunden. Es hilft, die Verdauung von Proteinen zu verbessern, weshalb Ananas historisch in Mittel- und Südamerika verwendet wurde, um Verdauungsstörungen und Entzündungen zu unterstützen.

Das Enzym wurde zuerst in den späten 1800s isoliert und in der deutschen Medizin zum Zweck der Schwellung und Entzündung nach Operationen zugelassen.

Wie Bromelain Entzündung helfen kann

Bromelainstimuliert den Körper Stoffe zu produzieren, die Schmerzen und Schwellungen bekämpfen. Es ist besonders wirksam bei Entzündungen der Nebenhöhlen. Wenn Sie nach einem gut abgerundeten entzündungshemmenden Präparat suchen, ist Bromelain die richtige Wahl für Sie!

Wie Bromelain nehmen

Bromelain sollte auf nüchternen Magen genommen werden, es sei denn, es ist als Verdauungshilfe genommen. Bromelain kann mit verschiedenen Drogen interagieren, also sprechen Sie mit einem Arzt, bevor Sie eine Bromelain Ergänzung.

Bromelain Nahrungsmittelquellen

Die einzige bromelain Nahrung, die existiert, ist Ananas. Rezepte und Lebensmittel, die Ananas enthalten, sind daher Bromelain.

Bromelain Nebenwirkungen

Bromelain ist in der Regel sicher für die meisten Menschen, wenn in ordnungsgemäße Mengen genommen. Allerdings kann Bromelain Nebenwirkungen wie Darmbeschwerden und Durchfall verursachen. Bromelain kann auch mit Medikamenten interagieren.

Top 10 Bromelain Ergänzungen


Evening Primrose

Was ist Nachtkerze?

Nachtkerze ist eine natürliche Ergänzung, die aus den Samen der Nachtkerze stammt; eine Pflanze aus Nordamerika. Es wächst jetzt in Europa und der südlichen Hemisphäre und es produziert eine gelbe Blume. Die Blätter wurden traditionell von Indianern für kleinere Wunden, Halsschmerzen und Magen-Darm-Probleme verwendet. Das Öl enthält eine Fettsäure namens Gamma-Linolensäure, die unter anderem für Hauterkrankungen, rheumatoide Arthritis und Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt wird.

Wie Nachtkerze Entzündung helfen kann

Fettsäuren, die in Nachtkerze gefunden werden Öl kann vom Körper verwendet werden und kann helfen, Entzündungen zu bekämpfen.

Wie man Nachtkerze nimmt

Nachtkerzenöl muss nicht mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Diese Ergänzung kann mit Arzneimitteln interagieren, also sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Nachtkerzenöl einnehmen.

Nachtkerzen Lebensmittelquellen

Nachtkerze ist die einzige Quelle der Nachtkerze. Die Wurzeln können gekocht und gegessen werden, oder die Blätter werden in einem Salat verwendet. Allerdings ist die nützliche Gamma-Linolsäure in den Samen vorhanden.

Abend Primrose Nebenwirkungen

Nachtkerzenöl ist in der Regel eine sichere natürliche Ergänzung, jedoch haben einige Menschen Nebenwirkungen. Dazu gehören Akne, Bauchschmerzen, Angstzustände, Blähungen usw.

Top 10 Nachtkerzenergänzungen


Leinsamenöl

Was ist Leinsamenöl?

Flachs ist eine Pflanze, die ein krautiges Jahr ist, das für seine Fasern und seine Samen angebaut wird. Die Fasern der Flachspflanze werden verwendet, um Leinen herzustellen, und die Samen werden wegen ihres hohen Nährstoffgehalts gegessen. Leinsamen, auch Leinsamen genannt, ist hoch in Faser, Omega-3-Fettsäuren und Lignane. Lignane sind eine andere Art von Polyphenol Antioxidans.

Omega-3-Fettsäuren haben kardiovaskuläre und muskuloskelettale Gesundheitsvorteile, und Ballaststoffe können dazu beitragen, ein gesundes Körpergewicht und ein gutes Verdauungssystem zu erhalten. Leinsamen ein Superfood machen. Leinsamenöl extrahiert die Omega-3-Fettsäuren und die Lignane aus gesundheitlichen Gründen.

Wie Leinsamenöl Entzündung helfen kann

Die gesunden mehrfach ungesättigten Omega-3- und antioxidativen Lignane in Leinsamenöl sind entzündungshemmend und somit eines der besten Ergänzungsmittel für Entzündungen.

Ähnlich wie Fischöl hat Leinsamenöl die Vorteile von Omega-3-Fettsäuren. Leinsamenöl enthält jedoch nicht alle wichtigen Omega-3. Fischöl enthält die Fette, die als EPA und DHA bekannt sind, während Leinsamenöl ALA enthält.

Wie Take Leinsamenöl

Leinsamenöl kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden, aber es kann mit bestimmten Medikamenten interagieren. Konsultieren Sie vor der Einnahme von Leinsamenöl einen Arzt.

Leinsamenöl Lebensmittelquellen

Leinsamenöl Lebensmittel gehören - Leinsamen! Leinsamen sind eine beliebte Ergänzung zu Smoothies für ihre Ernährung und Faser Inhalt. Leinsamen können auch zu Salaten, Suppen und Backwaren hinzugefügt werden.

Leinsamenöl Nebenwirkungen

Leinsamenöl ist im Allgemeinen sicher und natürlich. Große Dosen von Leinsamenöl (30 Gramm oder mehr) können Stuhl erweichen oder Durchfall verursachen, aber regelmäßige Dosen werden gut vertragen.

Top 10 Leinsamenöl ergänzt


Spirulina

Was ist Spirulina?

Spirulina ist eine Cyanobakterie, die als Blaualgen bekannt ist. Es ist reich an Vitaminen, Mineralien, Proteinen und Antioxidantien. Einige dieser Nährstoffe sind Vitamin E, Vitamin B-Komplex, Zink, Kupfer, Mangan, Beta-Carotin, Eisen, Selen und Gamma-Linolsäure.

Wie Spirulina Entzündung helfen kann

Spirulina steht aufgrund ihrer Antioxidantien und Gamma-Linolsäure-Gehalte auf unserer Liste der besten Ergänzungsmittel für Entzündungen. Sowohl Gamma-Linolensäure als auch die nützlichen Antioxidantien in Spirulina wirken synergistisch, um eine Ergänzung für Entzündungen zu schaffen. Darüber hinaus ist es reich an Nährstoffen.

Wie kann man Spirulina nehmen?

Spirulina kann als Pille oder als Pulver eingenommen werden. Das Pulver kann in Getränken gemischt oder zu Lebensmitteln zugegeben werden. Spirulina kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.

Spirulina Nahrungsmittelquellen

Spirulina Lebensmittel sind nur von Spirulina erhältlich. Sie können es als Ergänzung kaufen. Manche Leute wachsen zu Hause.

Spirulina Nebenwirkungen

Spirulina ist normalerweise sicher und natürlich. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie Ihre Spirulina aus einer zuverlässigen Quelle beziehen, da die Algen leicht durch Giftstoffe oder schädliche Bakterien kontaminiert werden können. Wir empfehlen, vor der Einnahme von Spirulina mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Top 10 Spirulina Supplements

10 Best Supplements for Inflammation Help to Consider

best-supplements-for-inflammation

Inflammation is a process that is controlled by the immune system. It occurs when the immune system detects an injury, or harmful foreign invaders and organisms, and attacks them with white blood cells. This results in swelling, redness, pain and warmth in the region. Inflammation is part of the healing process, however excess inflammation is the basis of many illnesses and diseases. Some of these diseases include arthritis, inflammatory bowel disease, colitis, pelvic inflammatory disease and more.

Reducing unnecessary inflammation can help to fight inflammatory diseases and illnesses, improve your wellbeing, and your overall health in profound ways. There are several ways to reduce inflammation, such as eating well, ensuring you drink enough water, and sometimes by taking supplements.

How Can Supplements Help Reduce Inflammation?

There is a variety of good supplements for inflammation that work in different ways. Some provide your body with an additional boost of antioxidants that support and modulate the immune system, as well as reduce oxidative and free radical damages that may trigger inflammatory response.

Other good inflammation supplements contain beneficial compounds that either neutralize inflammatory substances, or stimulate the body to produce substances that inhibit inflammatory compounds. Certain natural antioxidant substances that come from plants seem to have these anti-inflammatory benefits.

Some supplements are more beneficial for specific types of inflammation, while others are good anti-inflammatory substances in general.

Why Should You Take Anti-Inflammatory Supplements?

Inflammation can cause diseases and illnesses in localized regions, or can affect your whole body. You can contribute to whole body inflammation by leading a sedentary lifestyle, smoking, drinking alcohol and through stress.

Diet also plays a large role in how much inflamed your body is on regular basis. Lack of exercise and being overweight also can cause chronic (long term) inflammation that may not be as visible as acute (short term) inflammation that results from injuries.

10 Anti-Inflammatory Supplements to Consider


Curcumin

What is Curcumin?

Curcumin is a polyphenol antioxidant that comes from a spice called turmeric. It is the compound that gives turmeric its yellow-orange color, and it is known to be the major source of turmeric health benefits. Turmeric has been used for thousands of years as an Indian spice in curry dishes and in ayurvedic traditional medicine. In ayurveda, turmeric is considered a pitta-pacifying food.

Pitta dosha is the energy that controls the metabolism, body heat, digestion and absorption according to ayurvedic tradition. This traditional use of turmeric (to reduce pitta, or heat) carries over into the modern day, because it is sometimes effective. Curcumin is the reason it is known to be helpful at reducing heat, AKA inflammation. Curcumin is generally available in the forms of curcumin pills, powders, extracts and tinctures.

How Curcumin May Help Inflammation

Curcumin is a powerful anti-inflammatory agent, and studies have shown that it may also modify immune system responses. It can also help with other health problems related to inflammation, and it has additional benefits: it is antibacterial and antifungal, which helps protect you from infections.

How to Take Curcumin

Curcumin has low bioavailability, so make sure to get a curcumin supplement that is formulated to enhance absorption. One way of enhancing curcumin absorption is by taking it with black pepper extract, which many formulations include. Many products advise that you take it with food as well.

Curcumin Food Sources

Curcumin foods include anything with turmeric in it. Turmeric is a versatile spice, and though it is most well known for its use in curry, there are many other ways to use it. You can flavor your chicken with it, make tea from it, season salads and eggs with it and much more.

Curcumin Side Effects

Curcumin is a natural substance that is generally well-tolerated, however some people may experience unwanted side effects. These side effects may include stomach upset, nausea, diarrhea etc.

Top 10 Curcumin Supplements


Alpha-Lipoic Acid

What is Alpha-Lipoic Acid?

Alpha-lipoic acid is a powerful antioxidant that is naturally produced by the body and present in many foods. It helps to turn glucose (sugar) into energy, and it also helps to improve the function of other antioxidants. It is a unique antioxidant because it is soluble in both water and fat, while most antioxidants are only water soluble. In supplement form, it is available in alpha-lipoic acid pills or as an intravenous injection performed by a health care provider.

How Alpha-Lipoic Acid May Help Inflammation

Alpha-lipoic acid can act as an anti-inflammatory agent, a powerful antioxidant and a cardiovascular supporter.

How to Take Alpha-Lipoic Acid

Alpha-lipoic acid is both water and fat soluble. Studies are not conclusive over whether it is better to take it with or without a meal, so you can take it based on your preference. There is some evidence that taking it alongside raw egg whites may reduce its efficacy.

Alpha-Lipoic Acid Food Sources

Alpha-lipoic acid foods include broccoli, yams, spinach, potatoes, yeast, tomatoes, brussel sprouts, carrots and more. However, the amount present in these foods is very low. One of the more rich sources of alpha-lipoic acid is organ meats. This is because it binds to proteins.

Alpha-Lipoic Acid Side Effects

Alpha-lipoic acid supplements are considered generally safe, however some people who take it may get a rash. Alpha-lipoic acid may also lower blood sugar, so talk to your doctor before supplementing.

Top 10 Alpha-Lipoic Acid Supplements


Ginger

What is Ginger?

Ginger is a plant with roots that are used as a spice, herbal tea and medicine. It is a type of tuberous rhizome, just like turmeric. It is native to warmer Asian and Indian climates, and it is now grown in the Middle East, South America and Africa.

It has natural antibacterial and anti-inflammatory properties, which is why it has been a staple of traditional medicine for centuries. Its most common use throughout history has been to help digestive ailments. It is available as a supplement in multiple forms, including ginger root powder, extracts, tinctures, teas, oils and ginger pills.

How Ginger May Help Inflammation

The active ingredients in ginger are called phenols, and they have antioxidant and anti-inflammatory properties that are beneficial to your health. Ginger and its metabolites have been found to accumulate in the gastrointestinal tract, which is part of the reason it may be effective for digestive issues.

How to Take Ginger

The best ginger supplements are available in different forms, including extracts, tablets, ginger pills, tinctures and teas, so administration may differ do to form.

Ginger Food Sources

Ginger foods include any product that is made with ginger. As a spice, you can also cook with it at home. It is often used in Asian recipes and to spice up meats. It is also a popular spice to use in desserts.

Ginger Side Effects

Ginger is generally well tolerated. However, ginger taken in large doses may cause heartburn, gas, nausea etc. It may also interact with blood thinners. Consult your doctor before taking ginger.

Top 10 Ginger Supplements


Fish Oil

What is Fish Oil?

Fish oil is a supplement that comes from the tissues of fatty cold water fish such as salmon, tuna, halibut, herring, anchovies, mackerel etc. It contains a group of healthy fats, called omega-3 fatty acids, which are necessary to human health.

How Fish Oil May Help Inflammation

Fish oil’s anti-inflammatory benefits are most studied in reference to rheumatoid arthritis. Some small studies have found that it may help to reduce joint pain and morning stiffness.

How to Take Fish Oil

Fish oil can be taken with or without a meal, but taking it with food may reduce the instance of fishy burps or fishy breath. You can also freeze your fish oil supplements to reduce fishiness.

Fish Oil Food Sources

Fish oil foods are fatty, coldwater fish. Omega-3 fatty acids can also be found in some nuts, eggs, and oils, but these sources often do not contain both of the fatty acids that fish oil does; known as EPA and DHA.

Fish Oil Side Effects

Fish oil supplements are usually safe and well tolerated, and the most common side effects are fishy burps and fishy breath. However, large doses may interfere with blood coagulation. Large doses may also increase risk of bleeding.

Top 10 Fish Oil Supplements


Antioxidants

What are Antioxidants?

Antioxidants are compounds that inhibit oxidation. Oxidation is a process that can degrade cells. For example, when you slice open an apple, it quickly starts to turn brown because of the process of oxidation. Oxidative stress in the body produces free radicals, which are highly reactive and short lived molecules that can damage your cells and contribute to the process of aging.

Antioxidants help to fight oxidative stress, and to help neutralize free radicals; protecting your body and your cells from potential damages.

How Antioxidants Help Reduce Inflammation

Antioxidants are effective supplements for inflammation because they help to fight cellular damage that may cause inflammatory response. They also help to support and modulate immune response, which helps the immune system from overreacting. Antioxidants are well known for their skin health benefits as well. Your skin is bombarded with toxins and oxidizing agents the most, so this makes sense.

How to Take Antioxidants

There are antioxidant supplements that are both water and fat soluble, so depending on the supplement, there will be different beneficial ways to absorb it. Read the supplement facts and follow the dosing directions on the product.

Antioxidant Food Sources

Antioxidant foods that provide the most rich sources of antioxidants are fruits and vegetables. Many superfoods contain lots of antioxidants, such as kale, goji berries, acai berries, wild blueberries and more.

Antioxidant Side Effects

Antioxidants are typically safe and well tolerated. However, certain antioxidant supplements, when taken in large doses, may increase risk of certain diseases. These include beta-carotene and vitamin E.

Top 10 Antioxidant Supplements


Resveratrol

What is Resveratrol?

Resveratrol is a polyphenol antioxidant that is commonly found in red wine. Moderate consumption of red wine has long been associated with reduced risk of cardiovascular disease. It belongs to a class of polyphenols called stilbenes, which are produced by certain plants in response to injury, UV radiation or stress. The antioxidant was first discovered in wine in the 1990s, and has since been studied for its potential health benefits.

How Resveratrol May Help Inflammation

As a powerful antioxidant, resveratrol has anti-inflammatory and immune supporting health benefits. Studies have found that resveratrol is capable of inhibiting inflammatory enzymes, and may also be able to inhibit substances called pro-inflammatory transcription factors.

How to Take Resveratrol

Resveratrol is soluble in water, so it does not have to be taken with foods. Resveratrol can interact with certain prescription medications, so talk to your doctor before taking a resveratrol supplement.

Resveratrol Food Sources

Resveratrol foods include red wine, red grape skins, purple grape juice, blueberries and peanuts. The most rich sources of resveratrol come from supplements, however.

Resveratrol Side Effects

Resveratrol is generally considered safe, and most people do not experience negative side effects from it. However, it may slow blood clotting. If you are pregnant or breastfeeding, talk to a doctor before supplementing with resveratrol.

Top 10 Resveratrol Supplements


Bromelain

What is Bromelain?

Bromelain is an enzyme found in pineapples. It helps to improve the digestion of proteins, which is why pineapple has been used historically in Central and South America to help indigestion and inflammation.

The enzyme was first isolated in the late 1800s, and was approved in German medicine for purpose of swelling and inflammation after surgeries.

How Bromelain May Help Inflammation

Bromelain stimulates the body to produce substances that fight pain and swelling. It is most notably effective for inflammation of the sinuses. If you are looking for a well rounded anti-inflammatory supplement, bromelain may be the right choice for you!

How to Take Bromelain

Bromelain should be taken on an empty stomach, unless it is taken as a digestive aid. Bromelain may interact with different drugs, so talk to a doctor before taking a bromelain supplement.

Bromelain Food Sources

The only bromelain food that exists is pineapple. Recipes and foods that include pineapple, therefore, include bromelain.

Bromelain Side Effects

Bromelain is generally safe for most people when taken in proper amounts. However, bromelain may cause side effects such as intestinal discomfort and diarrhea. Bromelain may also interact with medications.

Top 10 Bromelain Supplements


Evening Primrose

What is Evening Primrose?

Evening primrose is a natural supplement that comes from the seeds of the evening primrose; a plant native to North America. It now grows in Europe and the southern hemisphere, and it produces a yellow flower. The leaves were traditionally used by Native Americans for minor wounds, sore throats, and gastrointestinal problems. The oil contains a fatty acid called gamma-linoleic acid which is used for skin conditions, rheumatoid arthritis and cardiovascular conditions, among other things.

How Evening Primrose May Help Inflammation

Fatty acids that are found in evening primrose oil can be used by the body and may help fight inflammation.

How to Take Evening Primrose

Evening primrose oil does not have to be taken with or without food. This supplement may interact with pharmaceuticals, so talk to your doctor before taking evening primrose oil.

Evening Primrose Food Sources

Evening primrose is the only source of evening primrose. The roots can be cooked and eaten, or the leaves used in a salad. However, the beneficial gamma-linoleic acid is present in the seeds.

Evening Primrose Side Effects

Evening primrose oil is typically a safe natural supplement, however some people do experience side effects. These may include acne, abdominal pain, anxiety, bloating etc.

Top 10 Evening Primrose Supplements


Flaxseed Oil

What is Flaxseed Oil?

Flax is a plant that is an herbaceous annual that is cultivated for its fibres and its seeds. The fibers of the flax plant are used to make linen, and the seeds are eaten due to their high nutrient content. Flaxseed, also called linseed, is high in fiber, omega-3 fatty acids and lignans. Lignans are another type of polyphenol antioxidant.

Omega-3 fatty acids have cardiovascular and musculoskeletal health benefits, and fiber can help to maintain a healthy weight and digestive system; making flaxseed a superfood. Flaxseed oil extracts the omega-3 fatty acids and the lignans to supplement for health purposes.

How Flaxseed Oil May Help Inflammation

The healthy polyunsaturated omega-3’s and antioxidant lignans in flaxseed oil are anti-inflammatory, making it one of the best supplements for inflammation.

Similar to fish oil, flaxseed oil has the benefits of omega-3 fatty acids. However, flaxseed oil does not contain all of the important omega-3’s. Fish oil contains the fats known as EPA and DHA, while flaxseed oil contains ALA.

How to Take Flaxseed Oil

Flaxseed oil can be taken with or without food, but it may interact with certain medications. Consult a doctor before taking flaxseed oil.

Flaxseed Oil Food Sources

Flaxseed oil foods include – flaxseeds! Flaxseeds are a popular addition to smoothies for their nutrition and fiber content. Flaxseeds can also be added to salads, soups and baked goods.

Flaxseed Oil Side Effects

Flaxseed oil is generally safe and natural. Large doses of flaxseed oil (30 grams or more) may soften stools or cause diarrhea, but regular doses are well tolerated.

Top 10 Flaxseed Oil Supplements


Spirulina

What is Spirulina?

Spirulina is is a cyanobacteria that is known as a blue-green algae. It is rich in vitamins, minerals, proteins and antioxidants. Some of these nutrients include vitamin E, vitamin B complex, zinc, copper, manganese, beta-carotene, iron, selenium and gamma-linoleic acid.

How Spirulina May Help Inflammation

Spirulina makes it onto our list of the top supplements for inflammation due to its antioxidants and gamma-linoleic acid contents. Both gamma-linoleic acid and the beneficial antioxidants in spirulina work synergistically to create a supplement for inflammation. On top of this, it is rich in nutrients.

How to Take Spirulina

Spirulina can be taken as a pill, or as a powder. The powder can be mixed in drinks or added to food. Spirulina can be taken with or without food.

Spirulina Food Sources

Spirulina foods are only available from spirulina. You can buy it as a supplement. Some people grow it at home.

Spirulina Side Effects

Spirulina is typically safe and natural. However, ensure that you get your spirulina from a reliable source, because the algae can be easily contaminated by toxins or harmful bacteria. We recommend speaking with your doctor before taking spirulina.

Top 10 Spirulina Supplements

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and researched based information to his readers. You can find more of Austin's work at Olympic-Creative.com, or connect with him on LinkedIn.