10 Beste Ergänzungen für Vegetarier zu beachten

Best-Ergänzungen-for-Vegetarier zu betrachten Mitnahmen

Wenn es um unsere Gesundheit geht, hat jeder von uns eine Menge wichtiger Entscheidungen zu treffen. Wir entscheiden, wie wir unsere Zeit verbringen, was wir für die Arbeit zu tun, und vor allem, was wir in unserem Körper. Als Erwachsene sind wir in der Lage, etwas zu essen, nur etwa wir wollen, aber viele von uns dafür entscheiden, bestimmte Diäten zu folgen, um unsere Gesundheit zu verbessern. Eine beliebte Diät ist Vegetarismus, das ist ein Nahrungs Wahl Fleischprodukte vollständig zu vermeiden.

Gemäß einer neueren Studie über 3% der amerikanischen Bevölkerung ist Vegetarier. Das mag nicht viel klingen, aber das ist mehr als 7 Millionen Menschen. Das gleiche Studie ergab, dass rund 10% der Bevölkerung eine vegetarian- gefolgtgeneigt Diät, in der sie hauptsächlich Fleisch vermieden, aber nicht vollständig beseitigen sie von ihren Diäten.

Es gibt viele Gründe, Vegetarier zu werden. Auf die Frage, warum die eine vegetarische Ernährung zu folgen, die häufigste Antwort unter Vegetarier ist "allgemeine Gesundheit zu verbessern". Und viele Studien haben gezeigt, dass vegetarische Ernährung kann helfen die allgemeine Gesundheit zu verbessern.

Gleichzeitig gibt es jedoch gewisse Lücken in der Ernährung von Vegetariern (besonders bei strengen Vegetariern), die schwer zu füllen sein können. Dies kann manchmal zu Nährstoffmangel führen.

Was sind Zuschläge für Vegetarier?

Es gibt eine ganze Reihe von Ergänzungen, die für Vegetarier aus einer Vielzahl von Gründen nützlich sind. Meistens bestehen einige Ergänzungen für eine vegetarische Diät aus Produkten, die helfen, die Ernährungslücken zu füllen, die manchmal durch eine vollständig vegetarische Diät verlassen werden können. Wenn Sie kein Fleisch essen und vor allem, wenn Sie keine tierischen Produkte essen, kann es eine Herausforderung sein, ausreichende Mengen bestimmter Nährstoffe in Ihrer täglichen Ernährung zu erhalten.

Die meisten Ergänzungen, die wir behandeln werden, sind entweder Vitamine, wie B2, B12, D und A, oder Mineralien, wie Kalzium und Eisen. Andere Nährstoffe, wie Omega-3-Fettsäuren und Protein, sind ebenso wichtig. Diese verschiedenen Nährstoffe sind im Vergleich zu einer Standarddiät im Allgemeinen aus einer vegetarischen Diät schwerer zu erhalten.

Wie kann Ergänzungen Hilfe einer vegetarischen Ernährung pflegen?

Egal, ob Sie eine vegetarische Ernährung aus ethischen Gründen, aus gesundheitlichen Gründen gewählt haben, oder aus persönlichen Gründen, werden Sie einige bedeutende Änderungen vornehmen müssen. Vor allem in der modernen westlichen Welt, Fleisch ist ein großer Bestandteil fast jeder Mahlzeit - so, wenn Sie daran gewöhnt sind, wird es eine große Umstellung sein Vegetarier beginnen zu essen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, den Sie beachten müssen, ist, wo Sie bestimmte Nährstoffe erhalten. Mag es sein oder nicht, tierische Produkte können manchmal unser sein Hauptquelle für viele wichtige Nährstoffe.

Im Wesentlichen können Ergänzungen manchmal die Erreichung der USDA offiziellen Ernährungsempfehlungen für Nährstoffe auf einer täglichen Basis, während noch eine fleischfreie oder sogar Tierprodukt-freie Diät folgt.

Warum sollten Sie Ergänzungen betrachten, wenn Sie Vegetarier sind?

  • Vegetarier sind anfälliger für Ernährungsmängel - Obwohl es einige bedeutende Vorteile für die Gesundheit nach einer vegetarischen Ernährung sind, gibt es auch einige Risiken. Nämlich, Vegetarier sind oft anfälliger für Mangelernährung im Vergleich zur Durchschnittsperson. Die Vitamine A, D, B12 und B6 sind häufig mangelhaft, ebenso wie Zink, Kalzium, Omega-3 und mehr.
  • Vegetarians kann ein Nachteil in der Leichtathletik sein - Wenn Sie ein Sportler, Stärke Trainer, Läufer sind, usw., die eine vegetarische / vegane Ernährung folgt, dann ist es möglich, dass Sie zu benachteiligen Ihr Fleisch fress Peers sind. Für eine, Sportler brauchen möglicherweise mehr Protein als die durchschnittliche Person, und es kann schwierig sein, genug Protein zu bekommen, während einer restriktiven Diät zu folgen.
  • Ergänzungen machen Sie Ihre Ernährung leichter - Wie erwähnt, ist es möglich, eine angemessene Ernährung zu erhalten aus einer sorgfältig geplante vegetarische Diät ohne Ergänzungen. Allerdings gibt der Schlüsselbegriff ist sorgfältig geplant.

10 Ergänzungen zu berücksichtigen, wenn Sie Vegetarier sind


Protein Pulver

Was ist Protein-Pulver?

Proteinpulver ist eines der beliebtesten Nahrungsergänzungsmittel, sowohl für Vegetarier als auch für Fleischesser. Grundsätzlich ist Proteinpulver ein pulverisiertes Nahrungsergänzungsmittel, das eine hohe Konzentration an Protein enthält, im Allgemeinen im 15-25 + Gramm pro Portionsbereich. Es gibt verschiedene Arten von Proteinpulver, von Molkeprotein (mit Milch hergestellt) bis zu Sojaprotein und anderen pflanzlichen Proteinquellen. Also, auch wenn Sie Vegetarier sind, gibt es immer noch ein perfektes Proteinpulver für Sie!

Warum ist Proteinpulver wichtig?

Protein ist ein entscheidender Bedeutung macronutrient, und leider kann es sein, schwierig für Vegetarier genügend Protein zu erhalten in ihrer Ernährung. Es gibt genügend von proteinreiche vegetarische SpeisenAber es kann auch eine Herausforderung sein, ohne die Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln ein angemessenes Niveau zu erreichen.

Die USDA empfiehlt zwischen 46 und 56 Gramm Protein pro Tag, aber diese Menge variiert abhängig von Ihrem Gewicht, Geschlecht und Lebensstil. Eine Portion hochwertiges Proteinpulver kann ungefähr die Hälfte Ihres täglichen Proteinbedarfs decken, was es viel einfacher macht, den Rest durch Ihre Ernährung zu erhalten.

Wie Take-Protein-Pulver

Proteinpulver ist pulverisiert und muss in Wasser, Milch oder einen Ernährungsshake gemischt werden. Shakes zu machen ist der gängigste Weg, Protein-Supplements einzunehmen, aber wenn du in Eile bist, kannst du es auch einfach in ein Getränk mischen. Sie können Proteinpulver zu jeder Zeit des Tages mit oder ohne Nahrung verwenden. Sieh dir einige an Protein-Shake-Rezepte für die Inspiration.

Typische Portionsgrößen reichen von 15 + Gramm Protein zu 25. Wenn Sie das mit Milch mischen, können Sie leicht + Gramm Protein in einer einzigen Portion zu 30 aufstehen! Wenn Sie ein vegan sind, wählen Tierproduktfreie Ergänzungen, wie Sojaprotein oder andere pflanzliche Proteine.

Protein-Pulver Nebenwirkungen

Proteinpulver verursacht im Allgemeinen keine Nebenwirkungen. Mit dem gesagt, einige Leute berichten Gefühle von Magenverstimmung, Durchfall, etc. Auch einige Proteinpulver sind Milchprodukte, so wenn Sie Laktoseintoleranz sind, dann klar zu steuern.

Top 10 Proteinpulver nach Kategorie


Vitamin B12

Was ist Vitamin B12?

Vitamin B12 ist eines der acht B-Vitamine, die für eine gute Gesundheit unerlässlich sind. B-Vitamine dienen vielen Zwecken im Körper, aber vor allem werden sie verwendet, um Ihrem Körper zu helfen, Nahrung in Energie umzuwandeln. B12 ist lebenswichtig für unsere gute Gesundheit, aber leider a B12-Mangel ist weit verbreitetbesonders unter Vegetariern.

Warum ist Vitamin B12 wichtig?

B12 ist ein sehr wichtiger Bestandteil der allgemeinen Gesundheit und die meisten Quellen von B12 sind Fleischbasis. In der Tat sind viele der primären Quellen von Vitamin B12 tierische Produkte, also wenn Sie ein Veganer sind, werden Sie es extrem schwer finden, angemessene B12 in Ihrer Diät zu erhalten. Vitamin B12-Mangel kann einige unerwünschte verursachenNebenwirkungen.

Wie man Nehmen Sie Vitamin B12

Befolgen Sie die Dosierungsanweisungen des von Ihnen verwendeten Produkts, um die besten Ergebnisse zu erzielen, und vermeiden Sie die Einnahme von mehr als den empfohlenen.

Vitamin B12 Nebenwirkungen

Vitamin B12 kann manchmal einige kleinere Nebenwirkungen verursachen, einschließlich Kopfschmerzen, juckender Haut, Schwellungen und Angstzuständen.

Top 10 Vitamin B12 Supplements


Vitamin-D

Was ist Vitamin D?

Vitamin D ist ein wichtiger Nährstoff, der oft genannt wird "das Sonnenschein-Vitamin"Aufgrund der Tatsache, dass die primäre Quelle für Vitamin D die Sonne selbst ist. Dort sind einige Nahrungsquellen von Vitamin D, aber die meisten von ihnen sind Fleisch, und selbst für Fleischesser kann es manchmal sehr schwierig sein, genug Vitamin D aus Ihrer Ernährung zu bekommen.

Warum ist Vitamin D wichtig?

Vitamin D spielt viele Rollen im Körper. Es ist wichtig für jeden, aber da die primären Nahrungsquellen von Vitamin D Fleisch sind, sind Vegetarier anfälliger für einen Mangel.

Vitamin-D-Mangel kann einige negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben, und wir sollten alle hart arbeiten, um es zu vermeiden. Während der Sommermonate (oder ganzjährig, wenn Sie in einer sehr sonnigen Gegend leben), haben Sie möglicherweise keine Probleme, genügend Vitamin D aufgrund der regelmäßigen Sonneneinstrahlung zu bekommen.

Wie man Nehmen Sie Vitamin D

Vitamin D kommt in Kapseln, normalerweise in Softgelform. Es wird oft mit einem Öl wie Olivenöl gemischt, um die Absorption zu verbessern. Sie sollten die Dosierungsanweisungen des von Ihnen gewählten Produkts genau befolgen.

Vitamin D Nebenwirkungen

Einnahme zu viel Vitamin D kann zu Müdigkeit, Schwäche, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit und anderen gesundheitlichen Problemen führen.

Top 10 Vitamin-D-Präparate


B-Vitamin-Komplex

Was ist B-Vitamin-Komplex?

Ein B-Vitamin-Komplex ist eine Ergänzung, die alle acht B-Vitamine enthält, die B1 (Thiamin), B2 (Riboflavin), B3 (Niacin), B5 (Pantothensäure), B6, B7 (Biotin), B12 und Folsäure sind . Alle acht dieser Nährstoffe arbeiten zusammen, um den Körper zu unterstützen.

Warum sind B-Vitamine wichtig?

B-Vitamine sind natürlich in einigen Lebensmitteln gefunden, aber viele der besten Quellen sind tierische Produkte. Multivitamine enthalten auch B-Vitamine, aber im Allgemeinen nicht in Mengen, die groß genug sind, um den vollen Tageswert zu decken. Menschen mit restriktiver Diät sind im Allgemeinen anfälliger für Mängel bei einigen B-Vitaminen, nämlich B12, B6 und B1. All die B-Vitamine können für Vegetarier von Vorteil sein.

Wie Take B-Vitamine

B-Vitamine kommen in Form von Kapseln, und werden am besten täglich mit einer Mahlzeit eingenommen. Es ist wichtig, die Dosierungsanleitung auf dem Produkt, das Sie wählen, als Einnahme zu folgen zu viel B-Vitamine können zu Nebenwirkungen führen.

B-Vitamin Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit B-Vitaminen sind Magen-Darm-Probleme, einschließlich Übelkeit, Verstopfung und Bauchschmerzen.

Top 10 B-Vitamin-Ergänzungen


Jod

Was ist Jod?

Jod ist ein häufiges Mineral, das in Fisch und Meeresfrüchten, Algen, und in jodiertes Speisesalz gefunden wird. Seine wichtig für die Funktion der Schilddrüse, die den Stoffwechsel und die Energieniveaus des menschlichen Körpers beeinflusst. Manche Menschen können von Jodmangel bedroht sein. Nämlich diejenigen, die Fleisch und Meeresfrüchteprodukte meiden und diejenigen, die natürliches Meersalz verwenden und / oder ihre Aufnahme von jodiertem Salz einschränken.

Warum ist Jod wichtig?

Vegetarier und Veganer sind anfälliger für Jodmangel, weil einige der besten Quellen für Jod sind Fisch und Meeresfrüchte. Interessanterweise ist ein weiterer Grund, dass bestimmte Gemüse tatsächlich wirken Jod entgegenwirken.

Wie Take Jod

Jod kommt in Tablettenform. Es ist in einem reinen, synthetischen Form oder in Algen Ergänzungen wie gepudert Seetang. Unabhängig davon, welche Form Sie sich entscheiden, Sie wollen die Ergänzung zu nehmen, wie verwiesen, und nehmen Sie nicht eine zu große Dosis. Jod ist am besten mit Nahrung zu sich nehmen.

Jod-Nebenwirkungen

Häufige Nebenwirkungen von Jod sind Übelkeit, Magenschmerzen, laufende Nase, Kopfschmerzen und einige andere.

Top 10 Jod Ergänzungen


Omega-3 Fatty Acids

Was sind Omega-3 Fettsäuren?

Omega-3 Fettsäuren sind essentielle Fette, was bedeutet, dass sie essentiell sind, aber die Körper kann sie natürlich nicht machen. Daher müssen wir ausreichende Mengen an Omega-3-Fettsäuren aus unserer Ernährung erhalten. Das Vorteile von Omega-Fettsäuren 3 sind reichlich vorhanden.

Warum sind Omega-3 Fettsäuren wichtig?

Omega-3 Fettsäuren sind wichtig für alle. Wie erwähnt, kann der menschliche Körper machen sie nicht, so müssen sie über die Nahrung und / oder Nahrungsergänzungsmittel erhalten werden. Einige der besten Nahrungsquellen für Omega 3 des sind tierische Produkte, wie Fisch, Eier usw. Es kann also für Vegetarier - und besonders für Veganer - schwierig sein, genug zu essen. Dort sind einige vegan Quellen für Omega-3, aber die besten natürlichen Nahrungsquellen neigen dazu, tierische Produkte zu sein.

Wie zu nehmen Omega-3 Fettsäuren

Omega-3 ist in Kapselform kommen. Es gibt mehrere gute Quellen für Omega-3s, die für Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden. Fischöl ist die beliebteste. Offensichtlich sind alle Veganer und Vegetarier meisten wollen diese Fischöl-basierten Nahrungsergänzungsmitteln zu vermeiden. Leinöl ist die nächste beste Option, eine gute Balance von EPA und DHA in einer veganen freundlicher Form anbietet.

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Produkt, das Sie verwenden, um den Nachtrag zu nehmen. Es ist am besten, Omega-3 mit Essen und mit viel Wasser zu nehmen.

Omega 3 Fettsäuren Nebenwirkungen

Es ist immer möglich, dass Sie leichte Magenbeschwerden, Übelkeit, Gas usw. bekommen.

Top 10 Fischtranergänzungen

Top 10 Krillöl Supplement


Creatine

Was ist Creatin?

Kreatin ist eine organische Säure, die kann schnell ATP produzierenDies ist im Wesentlichen Energie für die zelluläre Funktion des Körpers. Wegen seiner Fähigkeit, ATP zu produzieren, wird Kreatin als eines der effektivsten Trainingspräparate gefeiert.

Warum ist Kreatin wichtig?

Für Vegetarier, die Sport treiben, Kreatin kann lebenswichtig seinwegen all der Workout-Vorteile, die es bietet.

Wie Take Creatine

Typischerweise kommt Kreatin in Pulverform, die in Wasser gemischt werden muss - obwohl auch Kapseln erhältlich sind.

Creatine Nebenwirkungen

Kreatin verursacht einige Nebenwirkungen. Am bemerkenswertesten ist ein Blähungs / Gewichtszunahme-Effekt, der von der Neigung des Kreatins herrührt, die Muskeln dazu zu bringen, mehr Wasser als gewöhnlich zu absorbieren. Darüber hinaus kann Kreatin Dehydration verursachen, also achten Sie darauf, viel Wasser zu trinken, während Sie das Präparat verwenden.

Top 10 Kreatin


Kalzium

Was ist Calcium?

Calcium ist ein wichtiger Mineralstoff, die natürlicherweise in vielen Lebensmitteln, vor allem in Milchprodukten gefunden wird. Es ist vor allem bekannt für seine Rolle bei der Unterstützung der Knochengesundheit, aber es dient auch einer Reihe anderer Funktionen. Es ist wichtig, dass jeder genug Kalzium bekommt, und viele Leute mit eingeschränkter Ernährung bekommen möglicherweise keine ausreichenden Mengen von den Nahrungsmitteln, die sie essen.

Warum ist Kalzium wichtig?

Kalzium ist, wie viele Mineralien auf dieser Liste, wichtig für jeden - nicht nur für Vegetarier. Vegetarier erhalten jedoch häufiger nicht genug Kalzium in ihrer Ernährung. Veganer sind besonders gefährdet, wenn man bedenkt, dass die besten Kalziumquellen in Milchprodukten gefunden werden.

Die Calcium RDA für Erwachsene ist um 1,000mg pro Tag. Rund ein Drittel davon könnte man aus einem einzigen Glas Milch gewinnen, aber es würde 2-Becher Grünkohl brauchen, nur um den gleichen täglichen Wert zu erhalten. Wie Sie sehen können, ist es für Veganer manchmal schwierig, ausreichend Kalzium zu sich zu nehmen.

Wie Take Calcium

Calcium wird in Tablettenform gefunden und sollte zu einer Mahlzeit eingenommen werden. Vermeiden Sie die gleichzeitige Einnahme von Kalzium mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln, da einige andere Mineralien die Aufnahme von Kalzium beeinträchtigen können (wenn Sie mehrere Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, sollten Sie Ihre Dosis den ganzen Tag über einnehmen). Befolgen Sie einfach die Anweisungen auf dem Produkt, das Sie verwenden. Denken Sie daran, dass Kalzium in Ihrem täglichen Multivitamin enthalten sein kann.

Calcium Nebenwirkungen

Häufige Nebenwirkungen von Kalziumpräparate sind Übelkeit, Durchfall, Schwäche, und Mundtrockenheit. Einnahme zu viel Kalzium kann möglicherweise noch einige schwere Nebenwirkungen haben, so ist es wichtig, die Dosierungsanleitung zu folgen und nicht zu viel nehmen.

Top 10 Calcium Supplements


Vitamin A

Was ist Vitamin A?

Vitamin A ist ein wichtiges Vitamin und eine der guten Ergänzungen für eine vegetarische Ernährung. Es ist ein starkes Antioxidans, also schützt es Ihre Zellen vor Schäden.

Warum ist Vitamin A wichtig?

Vitamin A ist ein wichtiges Vitamin für alle Menschen, aber die Mehrheit der Fleischesser bekommen, ausreichende Mengen von ihrer Diät allein. Die meisten Nahrungsquellen von Vitamin A sind tierische FetteAllerdings sind Vorstufen für den Nährstoff in veganen Lebensmitteln leicht verfügbar.Vitamin-A-Mangel ist nicht sehr häufig, aber es ist in der Regel häufiger bei restriktiven Diäten.

Wie man Nehmen Sie Vitamin A

Vitamin A wird in Form von Kapseln, und auch für die meisten Multivitamine zugegeben. Folgen Dosierung Anweisungen genau, und nehmen Sie die Ergänzung mit dem Essen, wenn möglich.

Vitamin-A-Side Effects

Nebenwirkungen können von Übelkeit über Appetitverlust bis zu Haarausfall und mehr reichen. Achten Sie darauf, die Anweisungen für die Einnahme von Vitamin A genau zu befolgen, um Nebenwirkungen zu vermeiden.

Top 10 Vitamin A


Bügeleisen

Was ist Eisen?

Eisen ist ein übliches Mineral, das in bestimmten Nahrungsmitteln natürlich vorkommt und in Nahrungsergänzungsmitteln erhältlich ist. Es ist wichtig für die Aufrechterhaltung gesunder Energieniveaus aufgrund seiner Rolle in der metabolischen Gesundheit. Leider ist Eisenmangel ziemlich häufig, besonders in der vegetarisch / veganen Gemeinschaft.

Warum ist Eisen wichtig?

Eisen ist ein wichtiger Bestandteil von vielen Funktionen innerhalb des Körpers. Ohne sie können wir schwach, müde geworden, und wir können von Kopfschmerzen und anderen Symptomen leiden an Eisenmangel. Einige der besten Nahrungsquellen für Eisen sind tierische Produkte, obwohl es immer noch einige eisenhaltige Lebensmittel gibt, die vegan sind. Eisenmangel ist in der Allgemeinbevölkerung ziemlich häufig und in der veganen Gemeinschaft etwas häufiger.

Wie Take Eisen

Eisen kommt in Pille / Kapselform, und es ist sehr wichtig, die Dosierungsanleitung des Produkts genau zu verfolgen Sie verwenden (oder einen Arzt konsultieren). zu viel Eisen Einnahme kann zu schweren Nebenwirkungen haben, die so sicher sein, nicht mehr als die empfohlene Menge zu nehmen. Es ist auch am besten Eisen mit der Nahrung zu nehmen.

Eisen-Nebenwirkungen

Eisen kann zu Magenbeschwerden, Übelkeit, Durchfall usw. führen. Bei höheren als empfohlenen Dosen Eisen sind viel schwerere Nebenwirkungen möglich, also nehmen Sie nicht zu viel!

Top 10 Eisenpräparate

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Geschrieben von Top10Supps

Das Top10Supps-Team hat über 10 Jahre Erfahrung in der Navigation im Online-Supplement-Markt. Wir suchen und präsentieren Ihnen einige der beliebtesten, meistverkauften und am höchsten bewerteten Ergänzungsmarken, die Sie kaufen können.

10 Best Supplements for Vegetarians To Consider

best-supplements-for-vegetarians-to-consider-taking

When it comes to our health, we each make a lot of important choices. We choose how we spend our time, what we do for work, and most importantly, what we put in our bodies. As adults, we are able to eat just about anything we want, but many of us choose to follow certain diets in order to improve our health. One popular diet is vegetarianism, which is a dietary choice to avoid meat products completely.

According to a recent study, over 3% of the American population is vegetarian. That may not sound like much, but that’s more than 7 million people. That same study showed that around 10% of the population followed a vegetarian-inclined diet in which they mostly avoided meat, but did not completely eliminate it from their diets.

There are many reasons to become a vegetarian. When asked why the follow a vegetarian diet, the most common response amongst vegetarians is “to improve overall health”. And many studies have shown that vegetarian diets can help to improve overall health.

However, at the same time, there are certain gaps in the diet of vegetarians (especially in strict vegetarians) that can be difficult to fill. This may sometimes lead to nutrient deficiencies.

What Are Supplements for Vegetarians?

There is a whole class of supplements that are quite useful for vegetarians for a variety of reasons. Mostly, some supplements for a vegetarian diet consist of products that help fill the nutritional gaps that can sometimes be left by a fully vegetarian diet. If you don’t eat meat, and particularly if you don’t eat any animal products, it can be a challenge to get adequate amounts of certain nutrients in your daily diet.

Most of the supplements we will cover are either vitamins, like B2, B12, D and A, or minerals, like calcium and iron. Other nutrients, such as omega-3 fatty acids and protein, are equally important. These various nutrients are generally harder to obtain from a vegetarian diet, when compared with a standard diet.

How Can Supplements Help Maintain a Vegetarian Diet?

Whether you’ve chosen a vegetarian diet for ethical reasons, health reasons, or personal reasons, you’ll have to make some significant changes. Especially in the modern Western world, meat is a huge component of almost every meal – so if you’re used to that, it will be a big switch to begin eating vegetarian.

Another important aspect that you’ll have to keep in mind is where you’ll get certain nutrients. Like it or not, animal products can sometimes be our primary source of many important nutrients.

In essence, supplements can sometimes make it easier to reach the USDA official dietary recommendations for nutrients on a daily basis, while still following a meat-free or even animal product-free diet.

Why Should You Consider Supplements if You’re a Vegetarian?

  • Vegetarians are more prone to nutritional deficiencies – although there are some significant health benefits to following a vegetarian diet, there are also some risks. Namely, vegetarians are often more prone to nutritional deficiencies when compared to the average person. Vitamins A, D, B12, and B6 are commonly deficient, as are zinc, calcium, omega-3s, and more.
  • Vegetarians may be at a disadvantage in athletics – if you’re an athlete, strength trainer, runner, etc. who follows a vegetarian/vegan diet, it’s possible that you’re at a disadvantage to your meat-eating peers. For one, athletes may need more protein than the average person, and it can be difficult to get enough protein while following a restrictive diet.
  • Supplements make your diet easier – as mentioned, it is possible to obtain adequate nutrition from a carefully planned vegetarian diet without supplements. However, the key phrase there is carefully planned.

10 Supplements to Consider If You’re A Vegetarian


Protein Powder

What is Protein Powder?

Protein powder is one of the most popular supplements out there, both for vegetarians and for meat-eaters alike. Basically, protein powder is a powdered health supplement that contains a high concentration of protein, generally in the 15-25+ gram per serving range. There are various types of protein powder, ranging from whey protein (made with milk) to soy protein and other plant-based protein sources. So, even if you’re a vegetarian, there is still a perfect protein powder for you!

Why is Protein Powder Important?

Protein is a vitally important macronutrient, and unfortunately it can be difficult for vegetarians to get enough protein in their diet. There are plenty of protein-rich vegetarian foods, but even so, it can be a challenge to reach adequate levels without the help of supplements.

The USDA recommends between 46 and 56 grams of protein per day, but that amount varies depending on your weight, gender, and lifestyle. A single serving of high quality protein powder can provide around half of your daily protein needs, making it much easier to obtain the rest through your diet.

How to Take Protein Powder

Protein powder is powdered and needs to be mixed into water, milk, or a nutritional shake. Making shakes is the most common way to take protein supplements, but if you’re in a rush you can also just mix it into a drink. You can use protein powder at any time of the day, with or without food. Check out some protein shake recipes for inspiration.

Typical serving sizes range from 15 to 25+ grams of protein. If you mix that with milk, you can easily get up to 30+ grams of protein in a single serving! If you’re a vegan, choose animal product-free supplements, like soy protein or other plant-based proteins.

Protein Powder Side Effects

Being a food product, protein powder does not generally cause side effects. With that said, some people report feelings of upset stomach, diarrhea, etc. Also, some protein powders are dairy based, so if you are lactose intolerant, then steer clear.

Top 10 Protein Powders by Category


Vitamin B12

What is Vitamin B12?

Vitamin B12 is one of the eight b-vitamins that are essential for good health. B-vitamins serve a lot of purposes in the body, but primarily they are used to help your body convert food into energy. B12 is vitally important for our good health, but unfortunately a B12 deficiency is fairly common, particularly among vegetarians.

Why is Vitamin B12 Important?

B12 is a very important component of overall health, and most sources of B12 are meat-based. In fact, a lot of the primary sources of vitamin B12 are animal products, so if you are a vegan you will find it extremely difficult to get adequate B12 in your diet. Vitamin B12 deficiency can cause some unwanted side effects.

How to Take Vitamin B12

Follow the dosage instructions on the product you’re using for best results, and avoid taking more than recommended.

Vitamin B12 Side Effects

Vitamin B12 can sometimes cause some minor side effects, including headache, itchy skin, swelling, and anxiety.

Top 10 Vitamin B12 Supplements


Vitamin D

What is Vitamin D?

Vitamin D is an important nutrient that is often called “the sunshine vitamin”, due to the fact that the primary source of vitamin D is the sun itself. There are some food sources of vitamin D, but most of them are meats, and even for meat-eaters, getting enough vitamin D from your diet can sometimes be quite difficult.

Why is Vitamin D Important?

Vitamin D plays many roles in the body. It’s important for everyone, but since the primary food sources of vitamin D are meat-based, vegetarians are more prone to a deficiency.

Vitamin D deficiency can have some negative health effects, and we should all work hard to avoid it. During the summer months (or year-round if you live in a very sunny area), you may not have trouble getting enough vitamin D due to regular sun exposure.

How to Take Vitamin D

Vitamin D comes in capsules, usually in softgel form. It’s often mixed with an oil, such as olive oil, in order to improve absorption. You’ll want to closely follow dosage instructions on the product you choose.

Vitamin D Side Effects

Taking too much vitamin D can lead to fatigue, weakness, headache, dry mouth, and other health concerns.

Top 10 Vitamin D Supplements


B-Vitamin Complex

What is B-Vitamin Complex?

A B-vitamin complex is a supplement that contains all eight B vitamins, which are B1 (thiamine), B2 (riboflavin), B3 (niacin), B5 (pantothenic acid), B6, B7 (biotin), B12, and folic acid. All eight of these nutrients work together to support the body.

Why are B-Vitamins Important?

B-vitamins are naturally found in some foods, but many of the best sources are animal products. Multivitamins will also contain B-vitamins, but generally not in amounts large enough to cover your full daily value. People on restrictive diets are generally more prone to deficiencies in some B-vitamins, namely B12, B6, and B1. All the B-vitamins may provide benefits to vegetarians.

How to Take B-Vitamins

B-vitamins come in capsule form, and are best taken daily with a meal. It’s important to follow the dosage instructions on the product you choose, as taking too much B-vitamins can lead to side effects.

B-Vitamin Side Effects

The most common side effects associated with B-vitamins are gastrointestinal issues, including nausea, constipation, and abdominal pain.

Top 10 B-Vitamin Supplements


Iodine

What is Iodine?

Iodine is a common mineral that is found in seafood, seaweed, and in iodized table salt. It’s important for thyroid function, which affects the metabolism and energy levels of the human body. Some people may be at risk of iodine deficiency. Namely, those who avoid meat and seafood products, and those who use natural sea-salt and/or restrict their intake of iodized salt.

Why is Iodine Important?

Vegetarians and vegans are more prone to iodine deficiency, because some of the best sources of iodine are seafood. Interestingly, another reason is that certain vegetables actually act to counteract iodine.

How to Take Iodine

Iodine comes in tablet form. It’s available in a pure, synthetic form, or in seaweed supplements such as powdered kelp. Regardless of which form you choose, you’ll want to take the supplement as directed, and do not take too large of a dose. Iodine is best to take with food.

Iodine Side Effects

Common side effects of iodine include nausea, stomach pain, runny nose, headache, and a few others.

Top 10 Iodine Supplements


Omega-3 Fatty Acids

What are Omega-3 Fatty Acids?

Omega-3 fatty acids are essential fats, meaning that they are essential, but the body cannot make them naturally. Thus, we need to obtain adequate amounts of omega-3 fatty acids from our diets. The benefits of omega-3 fatty acids are plentiful.

Why are Omega-3 Fatty Acids Important?

Omega-3 fatty acids are important for everyone. As mentioned, the human body cannot make them, so they must be obtained through the diet and/or supplements. Some of the best food sources of omega 3’s are animal products, like fish, eggs, etc. So, it can be difficult for vegetarians – and especially for vegans – to get enough in their diets. There are some vegan sources of omega-3, but the best natural food sources tend to be animal products.

How to Take Omega-3 Fatty Acids

Omega-3’s come in capsule form. There are several good sources of omega-3s that are used for supplements. Fish oil is the most popular. Obviously, all vegans and most vegetarians will want to avoid these fish oil-based supplements. Flaxseed oil is the next best option, offering a good balance of EPA and DHA in a vegan-friendly form.

To take the supplement, follow the instructions on the product you’re using. It’s best to take omega-3’s with food, and with plenty of water.

Omega 3 Fatty Acids Side Effects

It’s always possible that you may experience some minor stomach discomfort, nausea, gas, etc.

Top 10 Fish Oil Supplements

Top 10 Krill Oil Supplements


Creatine

What is Creatine?

Creatine is an organic acid that can rapidly produce ATP, which is essentially energy for the body’s cellular function. Because of its ability to produce ATP, creatine is hailed as one of the most effective workout supplements.

Why is Creatine Important?

For vegetarians who exercise, creatine can be vitally important because of all the workout benefits it provides.

How to Take Creatine

Typically, creatine comes in powder form that must be mixed into water – although capsules are also available.

Creatine Side Effects

Creatine does cause some side effects. The most noteworthy is a bloating/weight gain effect, that comes from creatine’s tendency to cause the muscles to absorb more water than usual. Additionally, creatine can cause dehydration so be sure to drink plenty of water while using the supplement.

Top 10 Creatine Supplements


Calcium

What is Calcium?

Calcium is an important dietary mineral that is found naturally in many foods, primarily in dairy products. It’s mostly known for its role in supporting bone health, but it also serves a number of other function. It’s important that everyone get enough calcium, and many folks on restrictive diets may not get adequate amounts from the foods they eat.

Why is Calcium Important?

Calcium, like many minerals on this list, is important for everyone – not just vegetarians. However, vegetarians are more likely to not get enough calcium in their diet. Vegans are particularly at risk, considering the best sources of dietary calcium are found in dairy products.

The calcium RDA for adults is around 1,000mg per day. Around ⅓ of that could be gained from a single glass of milk, but it would take over 2 cups of kale just to get that same ⅓ daily value. So, as you can see, it’s sometimes difficult for vegans to get adequate calcium in their diet.

How to Take Calcium

Calcium is found in tablet form, and should be taken with a meal. Avoid taking calcium at the same time as other supplements, as some other minerals can interfere with the absorption of calcium (if you take multiple supplements, space out your doses throughout the day). Beyond that, simply follow the instructions on the product you’re using. Keep in mind that there may be calcium in your daily multivitamin.

Calcium Side Effects

Common side effects of calcium supplements include nausea, diarrhea, weakness, and dry mouth. Taking too much calcium can potentially have some more severe side effects, so it’s important to follow dosage instructions and not take too much.

Top 10 Calcium Supplements


Vitamin A

What is Vitamin A?

Vitamin A is an important vitamin and one of the good supplements for a vegetarian diet. It’s a potent antioxidant, so it helps protect your cells from damage.

Why is Vitamin A Important?

Vitamin A is an important vitamin for all people, but the majority of meat-eaters get adequate amounts from their diet alone. Most food sources of vitamin A are animal fats, however, precursors for the nutrient are readily available in vegan foods. Vitamin A deficiency is not very common, but it is generally more common among those on restrictive diets..

How to Take Vitamin A

Vitamin A comes in capsule form, and is also added to most multivitamins. Follow dosage instructions closely, and take the supplement with food when possible.

Vitamin A Side Effects

Side effects can range from nausea to loss of appetite to hair loss, and more. Be sure to closely follow vitamin A dosage instructions to avoid side effects.

Top 10 Vitamin A Supplements


Iron

What is Iron?

Iron is a common mineral that is present naturally in certain foods, and available in nutritional supplements. It’s important for maintaining healthy energy levels due to its role in metabolic health. Unfortunately, iron deficiency is fairly common, particularly among the vegetarian/vegan community.

Why is Iron Important?

Iron is an important component of many functions within the body. Without it, we may become weak, fatigued, and we may suffer from headaches and other symptoms of iron deficiency. Some of the best food sources of iron are animal products, although there still are some iron-rich foods that are vegan. Iron deficiency is fairly common in the general population, and slightly more so in the vegan community.

How to Take Iron

Iron comes in pill/capsule form, and it’s very important to closely follow the dosage instructions of the product you’re using (or consult a doctor). Taking too much iron can cause serious side effects, so be sure to take no more than the recommended amount. It’s also best to take iron with food.

Iron Side Effects

Iron can cause some stomach discomfort, nausea, diarrhea, etc. Much more severe side effects are possible with higher-than-recommended doses of iron, so don’t take too much!

Top 10 Iron Supplements

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.