10 Beste Ergänzungen für Frauen zu beachten

Best-Ergänzungen-für-Frauen-zu-nehmen

Bestimmte Nahrungsergänzungsmittel können Frauen besonders zugute kommen, wenn sie in den Bereichen, in denen sie am meisten benötigt werden, gesundheitliche Unterstützung leisten. Die besten Ergänzungsmittel für Frauen können sicherstellen, dass Frauen genug essentielle Nährstoffe zu sich nehmen, für die sie biologisch anfällig sind, wie Eisen.

die Gesundheit der Frau in der heutigen Welt für die Unterstützung, wo die meisten von uns sind MikromangelhaftErgänzungen können ein Teil der Gesundheit einer Frau sein. Ergänzungen für Frauen sind Gesundheitsprodukte, die Zutaten mit einer breiten Palette von Vorteilen, wie die Unterstützung von gesunden bieten Knochen, Darm-Gesundheit und die Verbesserung der Schwangerschaften, die alle auf wichtige Mikronährstoffe angewiesen sind, die wir konsumieren sollen.

Gemeinsame Gesundheitsprobleme können Frauen erleben

Frauen müssen oft ein wenig Mikro Unterstützung für bestimmte Bereiche des Gesundheitswesens. Zu diesen Bereichen gehören Knochenmasse, die Magen-Darm-System, und das Fortpflanzungssystem, unter anderem. Es enthält auch Blut und Kreislaufsystem. Frauen haben ein höheres Risiko für Eisenmangeloder Anämie wegen des Blutverlustes, den sie aus der Menstruation bekommen. Effektive Frauenpräparate können diese Probleme angehen.

  • Niedrige Knochendichte - Frauen haben ein höheres Risiko, OsteoporoseOder Knochenverlust, als Männer. Dies gilt insbesondere für Frauen im Alter von über fünfzig aufgrund der Tatsache, dass Knochenverlust nach den Wechseljahren auftritt. Einer von zwei Frauen Wer über fünfzig Jahre alt ist, wird im Laufe seines Lebens an einer Osteoporose leiden.
  • Eisenmangel - Eisenmangel oder Anämie, wird durch den Mangel an ausreichender Mengen an Eisen im Blut verursacht. Es kann durch eine Reihe von Ursachen haben, Blutverlust, innere Blutungen, einschließlich, und die Unfähigkeit, Eisen zu absorbieren. Frauen sind zu einem höheren Risiko von Anämie aufgrund der Tatsache, dass sie jeden Monat Blut durch die Menstruation verlieren. Die Symptome der Anämie sind Schwäche, Müdigkeit, Schwindel, Atemnot, blasse Haut, schneller Herzschlag, brüchige Nägel, und vieles mehr.
  • Magen-Darm-Probleme, - Frauen neigen dazu, eine zu haben, langsamere Rate der Magenentleerung als Männer. Das bedeutet, dass in der Regel, Nahrung in den Darm langsamer in einer Frau, als bei einem Mann betritt. Dies trägt zu Problemen mit Blähungen, Völlegefühl und Übelkeit. Menstruation erhöht sich auch eine Frau die Fälle von Magen-Darm-Beschwerden aufgrund von Krämpfen und hormonelle Veränderungen. Frauen neigen dazu, mehr Verdauungsprobleme haben als Männer wegen die hormonellen Veränderungen, die sie erleben während ihrer gesamten Lebensdauer des Menstruationszyklus, Schwangerschaft und Menopause.
  • Ermüden - Es gibt zahlreiche Probleme, die Müdigkeit verursachen und einige von ihnen sind häufiger bei Frauen als bei Männern. Vitamin-D-Mangel trägt zu chronischen Müdigkeitsproblemen bei. Probleme mit der Schilddrüse, einer Drüse, die Hormone produziert, die regulieren, wie Ihr Körper Energie verbraucht, sind häufiger bei Frauen als bei Männern. Schilddrüsenprobleme sind eine der Hauptursachen für Müdigkeit. Frauen können ein höheres Risiko für Herzkrankheiten haben, die Ermüdung verursachen; die American Heart Association Berichte dass "fast doppelt so viele amerikanische Frauen an Herzkrankheiten, Schlaganfällen und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen als an allen Krebsarten sterben." Andere Ursachen für Müdigkeit sind Anämie, Schlafapnoe, Depression und Schlafmangel.
  • Migräne - Die Migräne Research Foundation heißt es, dass "Migräne sind ein gesundheitliches Problem der Frauen." Von 38 Millionen Migränepatienten, 28 Millionen sind Frauen! Frauen leiden auch unter Migräne dreimal so häufig wie Männer, und sie erfahren mehr und mehr episodischen Schmerzen. Migräne sind oft mit der Menstruation, hormonelle Empfängnisverhütung, Menopause und Schwangerschaft.
  • Stress - Gemäß eine Studie der Leitung von der University of CambridgeFrauen sind fast doppelt so stark wie Männer. Angststörungen sind auch häufiger bei Frauen, und Frauen, die jünger als 35 sind, sind überproportional von Stressstörungen wie Angst betroffen. Stress kann durch zahlreiche Dinge außerhalb Ihrer Kontrolle verursacht werden, aber es ist auch eng mit Ihrer Gesundheit verbunden.
  • Gewichtszunahme - Frauen haben natürlich langsamer Stoffwechsel weil sie weniger aktive metabolische Masse auf ihren Körper als Männer. Dies bedeutet, dass es für Frauen leichter, Gewicht zu gewinnen, und für sie schwieriger, Gewicht bei Männern im Vergleich zu verlieren!

10 Ergänzungen für Frauen zu prüfen

Frauen können von speziellen Nahrungsergänzungen profitieren, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel bieten Frauen unterschiedliche Vorteile. Daher ist es wichtig, über ihre Vorteile zu erfahren.


Multivitamine

Was sind Multivitamine?

Multivitamine sind eine kompakte Kombination verschiedener essentieller Vitamine und Mineralstoffe. Die meisten Multivitamine gehören die B-Vitamine, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin K, Kalium, Jod, Borat, Selen, Zink, Calcium, Magnesium, Mangan, Molybdän, Beta-Carotin und Eisen.

Wie Multivitamine Frauen helfen können

Multivitamine können helfen sicherzustellen, dass Ihr Körper die wesentlichen Vitamine und Mineralien erreicht, die durch Ihre Diät zur Verfügung gestellt werden sollen. Die Vielzahl der Nährstoffe, die sie zur Verfügung stellen, wirken zusammen, um die Funktionen und Prozesse des Körpers zu unterstützen. Einige Multivitamine sind speziell auf Frauen zugeschnitten und versorgen sie mit Nährstoffen, die für den weiblichen Körper wohltuender sind. Manchmal liefert die Ernährung einer Frau nicht jeden einzelnen Mikronährstoff, den sie für ihre täglichen Ernährungswerte benötigt.

Wie man Multivitamine

Bei einem Multivitamin ist in der Regel bereits etwas Kalzium vorhanden, so dass eine Ergänzung von Kalzium und gleichzeitig ein Multivitamin häufig nicht notwendig ist. Sie sollten in der empfohlenen Dosis eingenommen werden, um Vitamin-Überdosierungen zu vermeiden, und können zu jeder Tageszeit mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.

Multivitamin-Nebenwirkungen

Einige häufige Nebenwirkungen von Multivitaminen sind leichter Durchfall, Übelkeit und Magenverstimmung. Schwerere Nebenwirkungen sind möglich, aber nicht üblich.

Top 10 Multivitamine für Frauen


Leinsamen

Was ist Flaxseed?

Leinsamen, Auch bezeichnet als Leinsamen wurde in Babylon so früh wie 3000 BC kultiviert Es in Lebensmitteln verwendet wird heute wie Cracker, Haferflocken, und Waffeln. Leinsamen ist sogar Hühner zugeführt, um die Menge an gesunden Omega-3 Fettsäuren in ihre Eier zu erhöhen. Diese Samen wachsen in der Flachspflanze, die wie ein Getreide angebaut wird und für Bettwäsche zu machen. Leinsamen-Öl kann als Ergänzung extrahiert werden und als Finish für Holz verwendet. Es ist reich an Lignane, Omega 3 ist und Ballaststoffe.

Wie Flaxseed hilft Frauen

Leinsamen ist reich an Omega-3-Fettsäuren, Lignane (die pflanzliche Östrogen enthalten), starke Antioxidantien und Ballaststoffe.

Wie Take Flaxseed

Leinsamen kann in seiner rohen Form, Pulverform oder in Öl Form genommen werden. In Kapselform ist diese Ergänzung sehr bequem zu nehmen. Hinzufügen von Leinsamen zu Lebensmitteln ist eine weitere gute Möglichkeit, die Ergänzung zu nehmen. Flaxseed macht eine große Bereicherung für Haferflocken, Müsli, Joghurt, Apfelmus oder Backwaren. Leinsamen Pulver und Leinöl sind eine große Bereicherung für Smoothies.

Flaxseed Nebenwirkungen

Einige häufige Nebenwirkungen sind: erhöhter Stuhlgang, Blähungen, Bauchschmerzen, Verstopfung und Durchfall.

Top 10 Flaxseed Supplements


Grüner Tee Extrakt

Was ist Grüner Tee-Extrakt?

Grüner Tee-Extrakt stammt aus der Teepflanze oder Camellia sinensis. Grüner Tee wird aus den Blättern, Knospen und Stängeln der Pflanze, die durch Dämpfen und Braten der Blätter zubereitet werden und dann getrocknet werden. Dieser Prozess produziert grünen Tee und konserviert die Antioxidantien und Polyphenole im Tee. Grüntee-Extrakt wird aus der Camellia sinensis-Pflanze gewonnen und nutzt die gesundheitsfördernden Eigenschaften von grünem Tee als Nahrungsergänzung.

Wie Grüner Tee Extrakt Frauen helfen kann

Grüner Tee-Extrakt hat die gesundheitlichen Vorteile der Teepflanze, weil grüner Tee eher gedämpft als geröstet wird. Dies bewahrt die Nährstoffe und Antioxidantien.

Wie Take Grüner Tee-Extrakt

Grüner Tee Extrakt kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Weil es Koffein enthält, kann es eine Diarrhö sein, und so wird viel Wasser trinken empfohlen.

Grüner Tee-Extrakt Nebenwirkungen

Grüner Tee-Extrakt kann einige Nebenwirkungen durch Koffein verursachen, obwohl es möglich ist, entkoffeinierter grüner Tee-Extrakte zu finden. Nebenwirkungen aufgrund von Koffein sind Angst, Schlafstörungen, usw.

Top 10 Grüner Tee-Extrakt Produkte


Probiotika

Was sind Probiotika?

Probiotika sind lebende Bakterien, die für Ihre Gesundheit des Verdauungssystems sind gut. Dies sind die "guten" Bakterien, die natürlicherweise im Darm auftreten, und helfen, den Körper zu brechen Essen und die Aufnahme von Nährstoffen. Es gibt verschiedene Arten von Probiotika. Diese beinhalten:

Lactobacillus - Diese Form von probiotischen wird in Joghurt und fermentierten Lebensmitteln gefundenund ist eines der häufigsten Probiotika.

Bifidobacterium - Diese Form von Bakterien findet sich in einigen Milchprodukten.

Wie Probiotika Frauen helfen können

Probiotika behandeln Magen-Darm-Probleme, die Frauen häufiger betreffen. Probiotika gleichen das Verdauungssystem aus, indem sie schlechte Bakterien, Hefen und Pilze verdrängen. Sie produzieren Vitamin B12, Butyrat und Vitamin K2, sowie stimulieren Sekretion von IgA und regulatorischen T-Zellen.

Wie zu nehmen Probiotika

Die beste Zeit, um ein Probiotikum zu nehmen, ist mit einer Mahlzeit. Da sie eine lebende Kultur sind, gedeihen sie in warmen, feuchten und nahrhaften Umgebungen. Die meisten Probiotika finden sich in Form von Pillen und Kapseln - Sie sollten nur den Anweisungen auf der Verpackung folgen. Einige Probiotika müssen gekühlt werden.

Probiotische Nebenwirkungen

Die Einnahme hoher Probiotika kann zu Durchfall führen.

Top 10 Probiotische Nahrungsergänzungsmittel


Vitamin-D

Was ist Vitamin D?

Vitamin-D ist ein fettlösliches Vitamin das ist nicht in vielen Lebensmitteln gefunden, aber endogen produziert, wenn UV-Strahlen von der Sonne auf die Haut treffen. Dies bedeutet, dass Sonnenlicht die Synthese von Vitamin D im Körper fördert. Da Vitamin D in Nahrungsmitteln nicht leicht zu finden ist und in der Regel durch Sonneneinstrahlung im Körper aktiviert wird, besteht für viele Menschen, einschließlich Frauen, das Risiko eines Vitamin-D-Mangels.

Wie Vitamin D Frauen helfen kann

Die Einnahme von Vitamin D kann Frauen manchmal helfen, die unerwünschten Auswirkungen eines Vitamin-D-Mangels abzuwehren.

Wie man Nehmen Sie Vitamin D

Vitamin D wird passiv im Dünndarm resorbiert, daher spielt es keine Rolle, ob Sie es mit oder ohne Nahrung einnehmen. Sie können es auch jederzeit am Tag einnehmen und es bietet Ihnen immer noch die gleichen Vorteile. Die Einnahme der effektiven Dosierung ist der wichtigste Faktor.

Vitamin D Nebenwirkungen

Wenn Sie zu viel Vitamin D einnehmen, können Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit usw. auftreten.

Top 10 Vitamin-D-Präparate


Omega 3 und Fischöl

Was ist Omega 3?

Omega 3 Fettsäuren sind essentielle Fettsäuren, was bedeutet, dass sie von der Diät verbraucht werden müssen. Der Körper kann sie nicht machen, aber er braucht sie. Es gibt einige Lebensmittel, die in Omega 3 Fettsäuren höher sind als andere, wie Fisch, Nüsse, Leinsamen, einige Gras gefütterte tierische Fette und pflanzliche Öle. Es gibt drei Arten von Omega 3; abgekürzt zu EPA, ALA und DHA.

Was ist Fischöl?

Fischöl ist buchstäblich Öl aus einem Fisch. Es kann durch den Verzehr von Fisch oder Ergänzungen von konzentriertem Fischöl gewonnen werden. Einige Fische sind natürlich reicher an Ölen als andere. Diese Fische sind Makrele, Hering, Thunfisch, Lachs und andere. Fischöl enthält eine hohe Konzentration an Omega 3 Fettsäuren und ist eine große Quelle von Omega 3 ist.

Wie zu nehmen Fischöl und Omega 3

Fischöl und Omega 3 sind leichter verdaulich und absorbiert, wenn sie zu den Mahlzeiten eingenommen werden, aber es kann zu jeder Tageszeit eingenommen werden

Nebenwirkungen von Fischöl und Omega 3

zu viel Einnahme von Fischöl kann Nebenwirkungen verursachen wie Aufstoßen, Übelkeit, weicher Stuhl, Sodbrennen und Hautausschlag.

Top 10 Fischtranergänzungen

Top 10 Krillöl Supplement


Vitamin B

Was ist Vitamin B?

Vitamin B sind eine Gruppe von Vitaminen, die der Funktion bestimmter Enzyme im Körper wesentlich sind und zusammen zu finden sind. Dazu gehören Thiamin (B1), Riboflavin (B2), Niacin, (B3), Pantothensäure (B5), Pyridoxin (B6), Biotin (B7), Folsäure (B9) und Cyanocobalamin (B12). Wenn sie alle zusammen sind, werden sie bezeichnet als Vitamin B-Komplex. Alle diese Vitamine helfen bei der Umwandlung Nahrung in Energie.

Wie Vitamin B Frauen helfen kann

Vitamin B-Komplex-Adressen viele der gesundheitlichen Probleme, die Frauen für biologisch gefährdet sind. Jeder B-Vitamin hat einzigartige Vorteile, und zusammen sind sie eine gute Ergänzung für Frauen.

Wie man Nehmen Sie Vitamin B

Dieses Vitamin kann zu jeder Tageszeit mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.

Nebenwirkungen von Vitamin B

Allergische Reaktionen sind möglich, insbesondere wenn große Dosen konsumiert werden.

Top 10 Vitamin B1 Supplements

Top 10 Vitamin B2 Supplements

Top 10 Vitamin B6 Supplements

Top 10 Vitamin B12 Supplements

Top 10 Vitamin B-Komplex Ergänzungen


Kalzium mit Magnesium

Was ist Calcium?

Calcium ist das häufigste Mineral im Körper und ist notwendig für die Gesundheit in viele Möglichkeiten. Es ist erforderlich für die Vasodilatation und die Gefäßkontraktion, wodurch es für die Blutzirkulation wichtig ist.

Was ist Magnesium?

Magnesium ist ein Mineral, das für eine Vielzahl von biochemischen Reaktionen benötigt wird, wie Proteinsynthese, Blutzuckerregulation, Muskel- und Nervenfunktion, Glykolyse und mehr.

Wie zu nehmen Calcium und Magnesium

Calciumcarbonat muss mit der Nahrung eingenommen werden, aber Calciumcitrat kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Magnesium erfordert die Aufnahme von Magensäure und wird am besten auf nüchternen Magen eingenommen.

Calcium und Magnesium Nebenwirkungen

Calcium kann geringfügige gastrointestinale Nebenwirkungen von Blähungen oder Gas verursachen. Magnesium kann bei bestimmten Personen Nebenwirkungen hervorrufen, einschließlich Magenverstimmung, Übelkeit, Durchfall und Erbrechen.

Top 10 Calcium Supplements

Top 10 Magnesium Supplements


Vitamin C

Was ist Vitamin C?

Vitamin C ist ein essentielles Vitamin in einer Vielzahl von Obst und Gemüse. Es ist auch eines der am häufigsten eingenommenen Ergänzungsmittel und ist für seine antioxidativen und immunstärkenden Wirkungen bekannt.

Wie Vitamin C Frauen helfen kann: Vitamin C ist wichtig für das Wachstum und die Reparatur von Zellen im Körper und ist wichtig für die Gesundheit des Immunsystems. Es ist in Brokkoli, Zitrusfrüchten, Tomaten und mehr gefunden. Es ist ein Antioxidans und es wird auch verwendet, um Proteine ​​zu verdauen.

Wie man Nehmen Sie Vitamin C

Vitamin C kommt in der Regel in Pille oder Kapsel Form. Es ist auch in allen Bioladen, sowie viele andere Gesundheitsprodukte gefunden. Es kann zu jeder Zeit des Tages eingenommen werden, und kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Auch im Auge behalten, dass Sie wahrscheinlich bereits eine gute Menge an diesem Vitamin aufwendig, aufgrund seiner hohen Konzentrationen in Lebensmitteln und Gesundheitsprodukten.

Nebenwirkungen der Vitamin C

Bei manchen Menschen kann Vitamin C Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe und Kopfschmerzen verursachen.

Top 10 Vitamin C-Präparate


Bügeleisen

Was ist Eisen?

Eisen ist ein Mineral, das zur Produktion von Hämoglobin in den Blutkreislauf erforderlich ist. Hämoglobins mit Sauerstoff, den Körper durch Sauerstoff aus der Lunge in das Blut transportiert wird. Eisen ist auch ein Teil von Proteinen und Enzymen, und verwendet für die Speicherung und Verwendung von Sauerstoff in den Muskeln. Eisen wird in bestimmten Mengen benötigt, denn wenn der Körper zu wenig Eisen hat, wird es eine Bedingung Anämie genannt entwickeln. Wenn der Körper zu viel Eisen hat, wird es eine Bedingung Hämochromatose entwickeln. Eisen kann natürlich in rotem Fleisch, Blattgemüse, getrocknete Früchte, Fisch, Geflügel und vieles mehr zu finden.

Wie Eisen Frauen helfen kann

Wusstest du das 80% der amerikanischen Bevölkerung, die geschätzt wird mit Osteoporose betroffen sein sind Frau? Frauen brauchen viel mehr Eisen als Männer, weil Frauen jeden Monat Blut verlieren. Eisen ist im Blutkreislauf, deshalb verlieren Frauen jeden Monat erhebliche Mengen an Eisen.

Wie zu nehmen Eisen

Eisen wird am besten auf nüchternen Magen vom Körper aufgenommen. Daher sollte Eisen zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden. Eisen sollte nicht innerhalb von zwei Stunden nach der Einnahme von Kalzium, Antazida oder Trinkmilch eingenommen werden.

Nebenwirkungen von Eisen

Bei normaler Dosierung, Nebenwirkungen von Durchfall und Verstopfung sind häufig. Bei hohen Dosen, andere Nebenwirkungen können Übelkeit und Erbrechen.

Schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten, wenn entsprechende Dosen nehmen, aber sollte ein Arzt kontaktiert werden, wenn Sie ernste Nebenwirkungen auftreten.

Top 10 Eisenpräparate

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Best Supplements for Women to Consider

best-supplements-for-women-to-take

Certain supplements can benefit women specifically by providing health support in the areas that they need it most. The best supplements for women can ensure that ladies are consuming enough of certain essential nutrients that they are biologically predisposed to lacking, such as iron.

For supporting a woman’s health in today’s world, where most of us are micronutrient deficient, supplements can be a part of a woman’s health. Supplements for women are health products that provide ingredients with a wide range of benefits, such as supporting healthy bones, intestinal health, and improving pregnancies, which all rely on important micronutrients we are supposed to be consuming.

Common Health Issues Women May Experience

Women often need a little micronutrient assistance for specific health areas. These areas include bone mass, the gastrointestinal system, and the reproductive system, among others. It also includes your blood and circulatory system. Women have a higher risk of iron deficiency, or anemia, because of the blood loss they sustain from menstruation. Effective women’s supplements can address these issues.

  • Low bone density – Women have a higher risk of osteoporosis, or bone loss, than men. This is especially true for women over the age of fifty due to the fact that bone loss occurs after menopause. One of every two women who are over the age of fifty will have an osteoporosis related bone fracture in their lifetime.
  • Iron deficiency – Iron deficiency, or anemia, is caused by lack of sufficient levels of iron in the blood. It can be caused by a number of things, including blood loss, internal bleeding, and inability to absorb iron. Women are at a higher risk of anemia due to the fact that they lose blood through menstruation every month.  Symptoms of anemia include weakness, fatigue, dizziness, shortness of breath, pale skin, fast heartbeat, brittle nails, and much more.
  • Gastrointestinal problems – Women tend to have a slower rate of gastric emptying than men. This means that usually, food enters the intestines more slowly in a woman than in a man. This contributes to issues with gas, bloating, and nausea. Menstruation also increases a woman’s instances of gastrointestinal discomfort due to cramping and hormonal changes. Women tend to have more digestive problems than men because of the hormonal changes they experience throughout their lifetime from the menstrual cycle, pregnancy, and menopause.
  • Fatigue – There are numerous problems that cause fatigue and some of these happen to be more common in women than in men. Vitamin D deficiency contributes to chronic fatigue problems. Problems with the thyroid, which is a gland that produces hormones that regulate how your body uses energy, are more common in women than in men. Thyroid issues are one of the top causes of fatigue. Women can have a higher risk for heart disease which causes fatigue; the American Heart Association reports that “nearly twice as many American women die of heart disease, stroke, and other cardiovascular diseases as from all forms of cancer.” Other causes of fatigue are anemia, sleep apnea, depression, and lack of sleep.
  • Migraines – The Migraine Research Foundation states that “migraines are a women’s health issue.” Of 38 million migraine sufferers, 28 million are women! Women also suffer from migraines three times as often as men, and they experience longer and more episodic pain. Migraines are often related to menstruation, hormonal contraception, menopause, and pregnancy.
  • Stress – According to a study lead by the University of Cambridge, women are nearly twice as stressed as men. Anxiety disorders are also more prevalent in women, and women who are younger than 35 are disproportionately affected by stress disorders such as anxiety. Stress can be caused by numerous things outside of your control, but it is also closely linked to your health.
  • Weight gain – Women have naturally slower metabolisms than men because they have less active metabolic mass on their bodies. This means that it is easier for women to gain weight, and harder for them to lose weight in comparison with men!

Top 10 Supplements for Women

Women can benefit from particular supplements tailored to their needs. Different supplements offer different benefits for women, so learning about their benefits is crucial.


Multivitamins

What are Multivitamins?

Multivitamins are a compact combination of different essential vitamins and minerals. Most multivitamins include the B vitamins, vitamin C, vitamin E, vitamin K, potassium, iodine, borate, selenium, zinc, calcium, magnesium, manganese, molybdenum, beta carotene, and iron.

How Multivitamins May Help Women

Multivitamins may help ensure that your body is achieving the essential vitamins and minerals that are supposed to be provided through your diet. The variety of nutrients they provide act together to support the body’s functions and processes. Some multivitamins are tailored specifically for women and provide them with nutrients that are more beneficial to the female body. Sometimes, a woman’s diet will not provide every single micronutrient that she needs for her daily nutrition values.

How to Take Multivitamins

There usually is already some calcium in a multivitamin, so supplementing calcium and a multivitamin at the same time is often not necessary. They should be taken in the recommended dose to avoid vitamin overdoses, and can be taken with or without food any time of day.

Multivitamin Side Effects

Some common side effects of multivitamins include mild diarrhea, nausea, and upset stomach. More serious side effects are possible, but not common.

Top 10 Multivitamins for Women


Flaxseed

What is Flaxseed?

Flaxseed, also referred to as linseed, was cultivated in Babylon as early as 3000 B.C. It is used in food products today such as crackers, oatmeal, and waffles. Flaxseed is even fed to chickens in order to increase the amount of healthy Omega-3 fatty acids in their eggs. These seeds grow into the flax plant, which is cultivated like a grain and used for making linens. Flaxseed oils can be extracted as a supplement, and used as a finish for wood. It is high in lignans, Omega 3’s, and fiber.

How Flaxseed helps Women

Flaxseed is high in Omega-3 fatty acids, lignans (which have plant based estrogen), powerful antioxidants, and fiber.

How to Take Flaxseed

Flaxseed can be taken in its raw form, powder form, or in oil form. In capsule form, this supplement is very convenient to take. Adding flaxseed to foods is another great way to take the supplement. Flaxseed makes a great addition to oatmeal, cereal, yogurt, applesauce, or baked goods. Flaxseed powder and flaxseed oil are great additions to smoothies.

Flaxseed Side Effects

Some common side effects include: increased bowel movements, gas, bloating, abdominal pain, constipation, and diarrhea.

Top 10 Flaxseed Supplements


Green Tea Extract

What is Green Tea Extract?

Green tea extract comes from the tea plant, or Camellia sinensis. Green tea is made from the leaves, bud, and stem of the plant that are prepared through steaming and pan-frying the leaves and then drying them. This process produces tea that is green, and conserves the antioxidants and polyphenols in the tea. Green tea extract is taken from the Camellia sinensis plant and harnesses the health properties of green tea to be taken as a supplement.

How Green Tea Extract May Help Women

Green tea extract has the health benefits of the tea plant because green tea is steamed rather than roasted. This preserves the nutrients and antioxidants.

How to Take Green Tea Extract

Green tea extract can be taken with or without food. Because it contains caffeine it can be a diarrhetic, and so drinking lots of water is recommended.

Green Tea Extract Side Effects

Green tea extract can cause some side effects due to caffeine, although it is possible to find decaffeinated green tea extracts. Side effects due to caffeine include anxiety, trouble sleeping, etc.

Top 10 Green Tea Extract Products


Probiotics

What are Probiotics?

Probiotics are live bacteria that are good for your digestive health. These are the “good” bacteria that naturally occur in the gut, and help the body to break down food and absorb nutrients. There are different kinds of probiotics. These include:

Lactobacillus – This form of probiotic is found in yogurt and fermented foods, and is one of the more common probiotics.

Bifidobacterium – This form of bacteria is found in some dairy products.

How Probiotics May Help Women

Probiotics address the gastrointestinal issues that more commonly affect women. Probiotics balance the digestive system by crowding out bad bacteria, yeast and fungi. They produce vitamin B12, butyrate, and vitamin K2, as well as stimulate secretion of IgA and regulatory T cells.

How to Take Probiotics

The best time to take a probiotic is with a meal. Because they are a live culture, they flourish in warm, wet, and nutritious environments. Most probiotics are found in pill/capsule form – you’ll just want to follow the instructions found on the product packaging. Some probiotics must be refrigerated.

Probiotic Side Effects

Taking high dosages of probiotics may cause diarrhea.

Top 10 Probiotic Supplements


Vitamin D

What is Vitamin D?

Vitamin D is a fat soluble vitamin that is not found in many foods, but is produced endogenously when UV rays from the sun hit the skin. This means that sunlight encourages synthesis of vitamin D in the body. Because vitamin D is not easily found in foods and is generally activated in the body through sunlight exposure, many people including women are at risk for being vitamin-D deficient.

How Vitamin D May Help Women

Taking vitamin D can sometimes help women fight off the unwanted effects of a vitamin D deficiency.

How to Take Vitamin D

Vitamin D is passively absorbed in the small intestines, and therefore it does not matter whether you take it with or without food. You can also take it at anytime of the day and it will still provide you the same benefits. Taking the effective dosage is the most important factor.

Vitamin D Side Effects

If you take too much vitamin D, you may experience nausea, fatigue, headache, sleepiness, etc.

Top 10 Vitamin D Supplements


Omega 3 and Fish Oil

What is Omega 3?

Omega 3 fatty acids are essential fats, meaning that they must be consumed from the diet. The body can not make them, but it needs them. There are some foods that are higher in Omega 3 fatty acids than others, such as fish, nuts, flaxseeds, some grass-fed animal fats, and vegetable oils. There are three kinds of Omega 3’s; abbreviated to EPA, ALA, and DHA.

What is Fish Oil?

Fish oil is literally oil from a fish. It can be obtained by consuming fish or supplements of concentrated fish oil. Some fish are naturally richer in oils than others. These fish include mackerel, herring, tuna, salmon, and others. Fish oil contains a high concentration of Omega 3 fatty acids, and is a great source of Omega 3’s.

How to Take Fish Oil and Omega 3

Fish oil and Omega 3’s are more easily digested and absorbed when taken with meals, but it can be taken any time of the day

Side Effects of Fish Oil and Omega 3

Taking too much fish oil can cause side effects such as belching, nausea, loose stools, heartburn and rash.

Top 10 Fish Oil Supplements

Top 10 Krill Oil Supplements


Vitamin B

What is Vitamin B?

Vitamin B’s are a group of vitamins that are essential to the function of certain enzymes in the body and are commonly found together. They include thiamine (B1), riboflavin (B2), niacin, (B3), pantothenic acid (B5), pyridoxine (B6), biotin (B7), folate (B9), and cyanocobalamin (B12). When they are all together, they are referred to as vitamin B complex. All of these vitamins assist in converting food into energy.

How Vitamin B May Help Women

Vitamin B complex addresses many of the health issues that women are biologically more at risk for. Each B vitamin has unique benefits, and together they are a good supplement for women.

How to Take Vitamin B

This vitamin can be taken any time of the day with or without food.

Side Effects of Vitamin B

Allergic reactions are possible, particularly when large doses are consumed.

Top 10 Vitamin B1 Supplements

Top 10 Vitamin B2 Supplements

Top 10 Vitamin B6 Supplements

Top 10 Vitamin B12 Supplements

Top 10 Vitamin B-Complex Supplements


Calcium with Magnesium

What is Calcium?

Calcium is the most abundant mineral in the body and is necessary for health in many ways. It is required for vasodilation and vascular contraction, making it important for blood circulation.

What is Magnesium?

Magnesium is a mineral that is needed for a variety of biochemical reactions, such as protein synthesis, blood glucose regulation, muscle and nerve function, glycolysis, and more.

How to Take Calcium and Magnesium

Calcium carbonate must be taken with food, but calcium citrate can be taken with or without food. Magnesium requires stomach acid to be absorbed and is best taken on an empty stomach.

Calcium and Magnesium Side Effects

Calcium can cause some minor gastrointestinal side effects of bloating or gas. Magnesium may cause side effects for certain people, including upset stomach, nausea, diarrhea, and vomiting.

Top 10 Calcium Supplements

Top 10 Magnesium Supplements


Vitamin C

What is Vitamin C?

Vitamin C is an essential vitamin found in a variety of fruits and vegetables. It’s also one of the most commonly taken supplements, and is known for its antioxidant and immune-boosting effects.

How Vitamin C May Help Women: Vitamin C is essential to the growth and repair of cells in the body, and is important to immune system health. It is found in broccoli, citrus fruits, tomatoes, and more. It is an antioxidant and it is also used to help digest proteins.

How to Take Vitamin C

Vitamin C typically comes in pill or capsule form. It’s also found in all multivitamins, as well as many other health products. It can be taken at any time of the day, and can be taken with or without food. Also, keep in mind that you’re likely already consuming a good amount of this vitamin, due to its high concentrations in foods and health products.

Side Effects of Vitamin C

In some people, vitamin C may cause side effects such as nausea, vomiting, cramps, and headaches.

Top 10 Vitamin C Supplements


Iron

What is Iron?

Iron is a mineral that is necessary to the production of hemoglobin in the bloodstream. Hemoglobin oxygenates the body by transporting oxygen from the lungs to the blood. Iron is also a part of proteins and enzymes, and used for storing and using oxygen in the muscles. Iron is needed in specific amounts, because if the body has too little iron it will develop a condition called anemia. If the body has too much iron, it will develop a condition called hemochromatosis. Iron can be found naturally in red meats, leafy greens, dried fruit, seafood, poultry, and more.

How Iron May Help Women

Did you know that 80% of the American population that is estimated to be afflicted with osteoporosis are women? Women need iron from their diet much more than men do, because every month women lose blood. Iron is in the bloodstream, so every month women lose significant amounts of iron.

How To Take Iron

Iron is best absorbed by the body on an empty stomach. Therefore, iron should be taken between meals. Iron should not be taken within two hours of taking calcium, antacids, or drinking milk.

Side Effects of Iron

At normal doses, side effects of diarrhea and constipation are common. At high doses, other side effects may include nausea and vomiting.

Serious side effects are rare when taking appropriate doses, but a doctor should be contacted if you experience serious side effects.

Top 10 Iron Supplements

Was this article helpful?
Let us know if you liked the article. That’s the only way we can improve.
Yes
No

Last Updated on

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Austin Meadows

Written by Austin Meadows

Austin Meadows is an independent writer and consultant specializing in health and wellness topics. With more than 7 years of experience writing in the natural health industry, Austin strives to deliver accurate, concise and research based information to his readers. You can find more of Austin's work at Olympic-Creative.com, or connect with him on LinkedIn.