Beste Triphala-Ergänzungen - Top 10-Marken Rangliste für 2018

best-Triphala-Ergänzungen-to-buy-this-Jahr

Suchen Sie dieses Jahr die besten Triphala-Präparate auf dem Markt? Dann ist dies die richtige Liste für Sie. Sie können auch mehr Informationen erhalten, indem Sie zu unserem springenTriphala Supplements Guide.

Top 10 Triphala Produkte im Vergleich

Heads up, gibt esAffiliate-Linksin diesem Artikel, also wenn Sie etwas kaufen, bekommen wir eine Kürzung des Verkaufs.


1. Bio Indien Triphala

Organic India Triphala

Organic India Triphala ist ein Supplement, das eine gute Verdauung und Darmfunktion fördert. Dies ist aus organischen Kräutern hergestellt, um sicherzustellen, dass die Potenz so stark ist wie ihre ursprüngliche Quelle. Organic India Triphala wird natürlich aus der Mischung von Haritaki, Bibhitaki und Amalaki-Früchten hergestellt.

Specs und Höhepunkte

  • 320mg amalaki, 320mg Bibhitaki, 320mg haritaki
  • Zertifizierte Bio-Kräuter

Ⓘ Wenn Sie etwas über die unten stehenden Links kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

VerkäuferPreisLink
amazonvendorlogo$ Jetzt Kaufen

2. Planetary Herbals Triphala

Planetary Herbals Triphala

Planetary Herbals Triphala ist eine Ayuverdic Kräuterergänzung, die als interner Reiniger bekannt ist. Es ist so stark, dass es mit allen Arten von Toxinen im Verdauungssystem helfen kann, aber es ist sanft. Dieses Produkt ist eine Mischung aus drei Wunderfrüchten wie Harada, Amla und Betada.

Specs und Höhepunkte

  • 2g kombinierter Chebulische myrobalan, Amla und bell myrobalan.
  • Bewährt wirksam und sicher
  • Ausgezeichnete Antioxidans

Ⓘ Wenn Sie etwas über die unten stehenden Links kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

VerkäuferPreisLink
amazonvendorlogo$ Jetzt Kaufen

3. Himalaya Triphala

Himalaya Triphala

Himalaya Triphala ist die Kombination von Amla, Belleric Myrobalan und Chebulic Myrobalan. Jede Frucht bietet verschiedene gesundheitliche Vorteile. Wenn sie kombiniert werden, werden sie eine leistungsfähige Ergänzung für das Verdauungssystem. Himalaya Triphala wird natürlich verarbeitet.

Specs und Höhepunkte

  • 250mg terminalia chebula, 250mg terminalia belericca, 250mg Emblica officinalis
  • Reinigt den Verdauungstrakt
  • Keine Pestizide vom Samen bis zum Regal

4. Gaia Herbs Triphala Frucht

Gaia Kräuter Triphala Obst

Gaia Herbs Triphala Fruit ist eine traditionelle Ayuverdic Formel, die Amalaki, Bibhitaki und Haritaki Früchte zu ihrem vollen Potenzial verwendet. Diese Mischung von Früchten ist natürlich verarbeitet und formuliert, um die Gesundheit durch die Reinigung des Körpers und die Entgiftung der inneren Organe zu fördern.

Specs und Höhepunkte

  • 1000mg kombinierter Phyllanthus Emblica, terminalia chebula, terminalia Bellerica
  • Sanfte Entgiftung
  • Reinigt Körperorgane

5. Nature's Way Triphala

Weg der Natur Triphala

Nature's Way ist eine führende Marke, die seit vielen Jahren auf der ganzen Welt beliebt ist. Das Produkt von Nature's Way wird nach ihrem Standard verarbeitet. Dies bedeutet, dass es aus einer organischen Quelle hergestellt und mit weniger Chemikalien hergestellt wird. Daher besteht ein geringeres Risiko, synthetische Materialien zu erwerben, die die Wirksamkeit des Produkts beeinträchtigen.

Specs und Höhepunkte

  • 500mg amla, 500mg behada, 500mg harada

6. JETZT Nahrungsmittel Triphala

NOW Foods Triphala

NOW Foods Triphala ist eine Kombination aus Harada-, Amla- und Behada-Früchten, von denen man annimmt, dass sie bei getrennter Einnahme viele gesundheitliche Vorteile bieten und in Kombination eine sehr leistungsfähige Ergänzung für das Verdauungssystem darstellen.

Specs und Höhepunkte

  • 1000mg kombinierter amla, behada, harada
  • Potent Ergänzung für eine gute Verdauung

7. Solaray Triphala

Solaray Triphala

Solaray Triphala ist eine der am meisten verwendeten Ayuverdic Kräuterergänzungen in Indien und auf der ganzen Welt. Es besteht aus drei gesunden Früchten wie Terminalia Chebula, Terminalia Belerica und Embelica Officinalis.

Specs und Höhepunkte

  • 500mg terminalia chebula, 500mg terminalia belericca, 500mg Emblica officinalis

8. Reine Berg Botanicals Full Spectrum Triphala

Reine Berg Botanicals Full Spectrum Triphala

Pure Mountain Botanicals Triphala wirkt zur Verbesserung der Verdauungsfunktion und anderer Körperorgane. Da der Magen den Blutkreislauf, die Nierenfunktion und die Leber direkt beeinflussen kann, muss das Verdauungssystem geschützt werden, um das Wohlbefinden zu fördern. Dieses Produkt ist eine Mischung aus Amalaki, Bibhitaki und Haritaki-Früchten, von denen bekannt ist, dass sie schon seit der Antike bei Verdauungsproblemen helfen.

Specs und Höhepunkte

  • 500mg kombinierter Chebulische myrobalan, Amla und bell myrobalan

9. Swanson Premium Triphala

Swanson Premium-Triphala

Swanson Premium Triphala wurde entwickelt, um eine gesunde Verdauung und einen normalen Stoffwechsel zu fördern. Die Formel basiert auf der Mischung von drei Wunderfrüchten wie Amalaki, Bibhitaki und Haritaki, die häufig in Indien, Nepal und Tibet vorkommen.

Specs und Höhepunkte

  • 1000mg kombinierter terminalia chebula, terminalia belericca, Emblica officinalis
  • Ausgezeichnet für Entgiftung

10. Savesta Triphal

Savesta Triphal

Savesta Triphala arbeitet Magen-Darm-Probleme zu verhindern und hält einen gesunden Darm. Möglich wird dies durch die Kombination aus drei mächtigen Früchte wie amalaki, Bibhitaki und haritaki.

Specs und Höhepunkte

  • 750mg kombinierter Phyllanthus Emblica, terminalia chebula, terminalia Bellerica + 375mg von 50% Gerbstoffe

Was ist Triphala?

Es gibt viele Ergänzungen, die Sie verwenden können, um zu versuchen, gesund zu werden. Die meisten von ihnen sind aus Kräutern und Früchten aus natürlichen Quellen. Diese Ergänzungen sind auf der ganzen Welt verkauft, aber ihre Zutaten können nur in wenigen Ländern. Einer dieser Ergänzungen ist triphala.

Triphala ist ein Satz von Früchten in Indien gefunden. Triphala ist ein Hindi / Sanskrit-Begriff, das bedeutet "drei Früchte." Es ist eine ayurvedische Kräuter-Kombination aus drei ähnliche Früchte zusammen genommen ohne Samen. Diese Früchte sind:

  • Bibhitaki (Terminalia bellirica) - Das ist bei vielen Menschen als der tibetische "König der Medizin" bekannt. Man kann viele Bilder und Darstellungen von Buddha finden, die zeigen, wie er diese Frucht trug. Dies bedeutet, dass seit langem geglaubt wird, dass es gesundheitliche Vorteile hat.
  • Haritaki (Terminalia chebula) - Diese Frucht ist ein anderes altes Heilmittel, das genommen und gegessen wird, um Körpergewebe, Muskeln und Blut zu entgiften.

Triphala als eine kombinierte Formel der oben genannten drei Früchte und ist gut für die Verdauung und erhöht die Aufnahmefähigkeit des Dickdarms. Außerdem verbessert es den Stoffwechsel, der dem Darm hilft, richtig zu arbeiten.

Abgesehen von der Verbesserung der Verdauung kann Triphala bei der Gewichtsabnahme helfen. Da es den Stoffwechsel verbessert, werden Fette und Kohlenhydrate leicht in Energie umgewandelt. Infolgedessen werden überschüssige Nährstoffe im Körper wiederverwendet, wodurch der Körper aktiv wird.

Auf der anderen Seite ist Triphala auch als gutes Antioxidans bekannt. Es reinigt die Nieren, Blutgefäße, Leber und Lunge.

Studien zufolge zielt triphala in erster Linie den Magen-Darm-Bereich. Trotzdem erreicht der Dominoeffekt in anderen Bereichen wie Atmungs- und Ausscheidungssystem.

triphala hat jedoch verschiedene Nebenwirkungen wie Durchfall, Übelkeit, Hautausschläge und Kopfschmerzen. Diese Nebenwirkungen sind das Ergebnis des Körpers entgiftende. Da Giftstoffe und unerwünschte Stoffe aus dem Körper eliminiert werden, bleiben sie immer noch und die Bereiche des Körpers verletzt, wo sie, bevor sie ausgeschieden passieren. Dennoch sind diese normalen Nebenwirkungen, die auftreten können.

Dinge in einem guten Triphala Supplement zum Schauen

Eine triphala Ergänzung ist in der Regel in Form von Tee, Tabletten und Tinkturen. Welche Form auch immer es ist, sollten Sie für die aussehen, die natürlich verarbeitet wird. Obwohl Tabletten chemisch verarbeitet werden, sollte das Etikett zeigen, dass es durch eine Regulierungsbehörde wie FDA oder anderer Aufsichtsbehörden in Ländern zugelassen ist, wo es hergestellt wurde.

Wie man Triphala nimmt

Wenn als Tee zubereitet, eine Hälfte von einem Teelöffel triphala Pulver auf eine Tasse mit heißem Wasser aufgießen. Trinken zweimal täglich am Morgen und am Abend. In Tablettenform, nehmen Sie eine Tablette pro Tag nach einer Mahlzeit oder nach den Anweisungen des Herstellers. Für flüssige Extrakt, gießen Sie in einer vollen Pipette von triphala in 1 ml Wasser oder Saft zu 2 und diese ein- bis dreimal pro Tag trinken.

Geschrieben von Top10Supps

Das Top10Supps-Team hat über 10 Jahre Erfahrung in der Navigation im Online-Supplement-Markt. Wir suchen und präsentieren Ihnen einige der beliebtesten, meistverkauften und am höchsten bewerteten Ergänzungsmarken, die Sie kaufen können.

Best Triphala Supplements – Top 10 Brands Ranked for 2018

best-Triphala-supplements-to-buy-this-year

Are you looking for the best triphala supplements on the market this year? Then this is the right list for you. You can also get more info by jumping to our Triphala Supplements Guide.

Top 10 Triphala Products Compared

Heads up, there are affiliate links in this article, so if you buy something, we get a cut of the sale.


1. Organic India Triphala

Organic India Triphala

Organic India Triphala is a supplement that promotes good digestion and colon function. This is made of organic herbs to ensure the potency is as powerful as its original source. Organic India Triphala is naturally made with the blend of haritaki, bibhitaki, and amalaki fruits.

Specs and Highlights

  • 320mg amalaki, 320mg bibhitaki, 320mg haritaki
  • Certified organic herbs

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

VendorPriceLink
amazonvendorlogo$ Buy Now

2. Planetary Herbals Triphala

Planetary Herbals Triphala

Planetary Herbals Triphala is an Ayuverdic herbal supplement that’s known as an internal cleanser. It’s so strong that it can help with all sorts of toxins inside the digestive system, yet it’s gentle. This product is a blend of three wonder fruits such as harada, amla, and betada.

Specs and Highlights

  • 2g of combined chebulic myrobalan, amla, and belleric myrobalan.
  • Proven effective and safe
  • Excellent antioxidant

ⓘ If you buy something using the links below, we get a small commission.

VendorPriceLink
amazonvendorlogo$ Buy Now

3. Himalaya Triphala

Himalaya Triphala

Himalaya Triphala is the combination of amla, belleric myrobalan and chebulic myrobalan. Each fruit offers various health benefits. When combined, they become a powerful supplement for the digestive system. Himalaya Triphala is naturally processed.

Specs and Highlights

  • 250mg terminalia chebula, 250mg terminalia belericca, 250mg emblica officinalis
  • Cleanses the digestive tract
  • No pesticides from seed to shelf

4. Gaia Herbs Triphala Fruit

Gaia Herbs Triphala Fruit

Gaia Herbs Triphala Fruit is a traditional Ayuverdic formula that uses amalaki, bibhitaki, and haritaki fruits to their full potential. This blend of fruits are naturally processed and formulated to promote health by cleansing the body and detoxifying internal organs.

Specs and Highlights

  • 1000mg of combined phyllanthus emblica, terminalia chebula, terminalia bellerica
  • Gentle detoxification
  • Cleanses body organs

5. Nature’s Way Triphala

Nature’s Way Triphala

Nature’s Way is a leading brand that has been popular around the world for many years. Nature’s Way’s product is processed according to their standard. This means it’s made from an organic source and manufactured with fewer chemicals. Therefore, there is less risk of acquiring synthetic materials that reduces the efficacy of the product.

Specs and Highlights

  • 500mg amla, 500mg behada, 500mg harada

6. NOW Foods Triphala

NOW Foods Triphala

NOW Foods Triphala is a combination of harada, amla, and behada fruits, which are believed to provide lots of health benefits when taken separately and become a very powerful supplement for the digestive system when combined.

Specs and Highlights

  • 1000mg of combined amla, behada, harada
  • Potent supplement for good digestion

7. Solaray Triphala

Solaray Triphala

Solaray Triphala is one of the most widely used Ayuverdic herbal supplements in India and around the world. It’s composed of three healthy fruits such as terminalia chebula, terminalia belerica, and embelica officinalis.

Specs and Highlights

  • 500mg terminalia chebula, 500mg terminalia belericca, 500mg emblica officinalis

8. Pure Mountain Botanicals Full Spectrum Triphala

Pure Mountain Botanicals Full Spectrum Triphala

Pure Mountain Botanicals Triphala works to enhance digestive function and other bodily organs. Since the stomach can directly affect blood circulation, kidney functions, and liver, there is a need to protect the digestive system to promote well-being. This product is a blend of amalaki, bibhitaki, and haritaki fruits, which are known to help efforts for digestive problems since ancient times.

Specs and Highlights

  • 500mg of combined chebulic myrobalan, amla, and belleric myrobalan

9. Swanson Premium Triphala

Swanson Premium Triphala

Swanson Premium Triphala is formulated to promote healthy digestion and a normal metabolism. The formula is based on the blend of three wonder fruits such as amalaki, bibhitaki, and haritaki fruits commonly found in India, Nepal, and Tibet.

Specs and Highlights

  • 1000mg of combined terminalia chebula, terminalia belericca, emblica officinalis
  • Excellent for detoxification

10. Savesta Triphal

Savesta Triphal

Savesta Triphala works to prevent gastro intestinal problems and maintains a healthy colon. This is made possible by the blend of three powerful fruits such as amalaki, bibhitaki, and haritaki.

Specs and Highlights

  • 750mg of combined phyllanthus emblica, terminalia chebula, terminalia bellerica + 375mg of 50% tannins

What Is Triphala?

There are many supplements that you can use to try to become healthy. Most of them are naturally sourced from herbs and fruits. These supplements are sold around the world, but their ingredients can only be found in a few countries. One of these supplements is triphala.

Triphala is a set of fruits found in India. Triphala is a Hindi/Sanskrit term which means “three fruits.” It’s an Ayuverdic herbal combination of three similar fruits taken together without seeds. These fruits are:

  • Amalaki (Emblica officinalis) – This fruit is the gooseberry of India. It’s the most popular Ayurveda wonder since ancient times.
  • Bibhitaki (Terminalia bellirica) – This is known by many people as the Tibetan ‘King of Medicine.” You can find a lot of images and depictions of Buddha showing how he carried around this fruit. This means that it has been long since believed to have health benefits.
  • Haritaki (Terminalia chebula) – This fruit is another ancient healing medium that’s taken and eaten to detoxify bodily tissues, muscles, and blood.

Triphala as a combined formula of the above three fruits and is good for digestion and increases the absorption capability of the colon. Moreover, it improves the metabolism that helps a person’s intestines to work properly.

Aside from improving digestion, triphala may help with weight loss efforts. Since it improves metabolism, fats and carbohydrates are easily converted to energy. As a result, excess nutrients are reused in the body thereby making the body active.

On the other hand, triphala is also known to be a good antioxidant. It cleanses the kidney, blood vessels, liver, and lungs.

According to studies, triphala primarily targets the gastro intestinal area. Even so, the domino effect reaches other areas such as respiratory and excretory systems.

However, triphala has several side effects such as diarrhea, nausea, rashes, and headache. These side effects are the result of the body detoxifying. Since toxins and unwanted substances are being eliminated from the body, they still persist and hurt the areas of the body where they pass through before being excreted. Nevertheless, these are normal side effects that you may experience.

Things to Look for in a Good Triphala Supplement

A triphala supplement is usually in the form of tea, tablets, and liquid extracts. Whatever form it is, you should look for the one that’s naturally processed. Although tablets are chemically processed, the label should show that it’s approved by a regulatory body such as FDA or other regulatory bodies in countries where it has been manufactured.

How to Take Triphala

If prepared as tea, add a half of a teaspoon of triphala powder to a cup of hot water. Drink twice a day in the morning and in the evening. In tablet form, take one tablet per day after a meal, or according to the manufacturer’s directions. For liquid extract, pour in a full dropper of triphala into 1 to 2 ounces of water or juice and drink this one to three times a day.